Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man in die Zukunft sehen?

1.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man in die Zukunft sehen?

05.11.2009 um 23:28
@konstanz

wer soll denn den mond sprengen, du unterschätzt wohl ein wenig die dimensionen ^^

das is ja nich einfach nur nen großes massieves objekt.. er wird ja noch darüber hinaus von seiner eigenen gravitation zusammen gebacken ^^

jedenfalls zählen berechnungee zu vorhersagen und vorhersagen zukünftiger ereignisse sind blicke in die zukunft.. eins führt zum anderen

@Topic

klares ja :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

05.11.2009 um 23:56
Ich denke, für manche Menschen ist die Prophetie möglich. Wobei, da ich erst gerade darüber gelesen habe, dabei die Unterscheidung der Geister sehr wichtig ist. Es ist sicher kein Gebiet, dessen Wissen man mittels Tarot, Pendeln oder ähnlichem zu erzwingen versuchen sollte. Das nimmt doch auch der Zulunft ihren Reiz. Die Zukunft ist nicht bis ins Detail bestimmt, aber nur schon, wenn jemand eine bestimmte Reise plant, sind gewisse Eckpfeiler gegeben (beispielsweise eine ungefähre Aufenthaltsdauer auf einem Flughafen). Die Zukunft, denke ich, wird aber fortlaufend umgeschrieben, durch unsere Pläne, Absichten und auch jetzigen Taten.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

06.11.2009 um 02:22
mal eine Frage ann alle leser.
Glaubt ihr wirklich das man die Zukunft durch Karten vorhersagen kann?


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

06.11.2009 um 02:33
@BunterPilz

Glaubst denn Du die Zukunft sei unumkerhbar festgeschrieben. Was soll die Fangfrage?


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

06.11.2009 um 15:47
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:jedenfalls zählen berechnungee zu vorhersagen und vorhersagen zukünftiger ereignisse sind blicke in die zukunft.. eins führt zum anderen
Aber solche Berechnungen enthalten immer die Ceteris-Paribus-Klausel. Das bedeutet, dass das errechnete Ergebnis nur eintritt, wenn sich nichts verändert. Ist der Mond (oder die Erde oder die Sonne) nicht mehr da (oder ändert er seine Flugbahn), dann ist die Vorherberechnung der Sonnenfinsternis falsch gewesen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, worauf Du hinaus willst. Wenn ich einen Stein in der Hand habe und ihn loslasse, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass er auf den Boden fällt. Er kann aber auch von jemand Anderem (oder mir selbst) im Flug aufgefangen werden. Das liegt daran, dass die Zukunft nicht deterministisch (also vorherbestimmt) ist.
Darum ist es auch so schwer, das Wetter der nächsten Wochen vorher zu sagen (obwohl es den bekannten physikalischen Gesetzmässigkeiten gehorcht).


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

06.11.2009 um 16:31
@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Wenn ich einen Stein in der Hand habe und ihn loslasse, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass er auf den Boden fällt. Er kann aber auch von jemand Anderem (oder mir selbst) im Flug aufgefangen werden.
nich wenn du allein bist.. und ob du ihn selbst auffängst oder nich entscheidest du ja selbst ;)

was ja bedeutet das du ihn fängst wenn du ihn fängst und ihn nicht fängst wenn du ihn nicht fängst

worauf ich hinaus will?

ich will darauf hinaus das die komplexität der untersuchten system dafür verantwortlich ist wie deterministisch sie sind.. :)

sonst könntest du ja gar nich billard spielen ^^

oder es würde ewig dauern :D

planen, bzw. zukünftige ereignisse zu überschlagen ist eine von vielen eigenschaften der intlligenz

kommt auch drauf an wie genau mans haben will.. zudem lassen sich oft viele faktoren vernachlässigen.. weil sie einfach zu geringe auswirkungen haben

man kann nich einfach behaupten morgn ist der mond aus grünem käse.. und es begründen in dem man sagt 'die zukunft steht nicht fest'

nein der mond wird auch morgn noch so sein wie er jetzt ist.. und da ziehen argumente wie sprengung nich ;)

dann müsste man nämlich beide argumente gegeneinander aufwiegen.. wie soll er gesprengt werden, wieviel spaltbares material ist dafür notwendig.. wo muss der sprengsatz hin, wie kommt er dort hin... bla bla bla ^^


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

06.11.2009 um 22:46
Wenn ich an hilfe (unterbewusst) denke kommen sie meistens ne woche auf 2 später im fensehen. manchmal kenn ich die sätze schon von leuten die sie sagen werden, ohne sie gehört zu haben.

wenn cih puzzle spiele und da andere teil suche geh cih mit der hand um alle umgedeckten karten und bei einem bestimmten krieg ich ein besonderes gefühl was mich anspricht und es ist unglaublich aber meistens ist dort das andere pärchen drunter! .. es gibt noch unmengen solche sachen, langsam lern ich das zu kontrollieren.

z.b. ich war letzte woche bei meinem besten Freund und ganz plötzlich hatte ich das bedrängniss zu sagen : DEINE FREUNDIN GEHT FREMD

er natürlich: hä was redest du da?
ich: ich weiß nicht ich habs im gefühl.. dann ruft in DEM moment die freundin an und fragt ihn ob sie das mit morgen verschieben könnten sie will sich nochmal mit ihrem alten besten (ex-) freund treffen und ein bisschen alleine sein... und dieser kerl hat mir erzählt, dass er auch wieder gefühle für die entwickelt.

ich hab einer freundin egsagt: pass auf den verkehr auf ich hab was schlimmes im kopf.

am nächsten tag hat sie nen roller unfall gebaut und das bein gebrochen. sie ist heute eine woche ins krankenhaus und wird operiert.

das ist alles ungelogen. ich hab noch 1000 andere sachen und mein bruder hat das auch oft so. ich weiß nicht ob das eine solche fähigkeit ist, oder ob es einfach nur zufall ist..

grusliger zufall.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

06.11.2009 um 22:47
nicht an hilfe sorry... an FILME


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

07.11.2009 um 01:08
Alle wesen sind fähig im ramen Ihrer eigenen zukunft ein stückweit zu blicken. Das ist ganzklare überlebensstrategie. Auch gelingt es vieleicht Einigen diese fähigkeit zu schulen.

Die großen visonen der zukunft suchen sich aus wem sie erscheinen...
...jeder segen trägt ja bekantlich seinen fluch in sich.

Persönlich bevorzuge ich die arbeit mit einem Medium: Schafsgabe Stängel, Eingeweide, Münzen, Pyrit spiegel,Wasser Schahle, Kristall kugel, Knochenrunen (natürlich aus menschen, klar! ;) )
-Nein das habe ich nicht alles im schrank.


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

07.11.2009 um 09:46
Zitat von nimbusnimbus schrieb:Alle wesen sind fähig im ramen Ihrer eigenen zukunft ein stückweit zu blicken. Das ist ganzklare überlebensstrategie. Auch gelingt es vieleicht Einigen diese fähigkeit zu schulen.
Jetzt, wo Du es sagst, fällt mir ein mal gelesen zu haben, dass im Kampfsport versucht wird, diese Fähigkeiten zu schulen. Unter dem Stichwort *Ninja-Magie* ging dieses Phänomen sogar in die esoterische Literatur ein. Ich glaube aber eher, dass es da um Konzentration verbunden mit Intuition (also unbewusstes Anwenden von aus Erfahrungen Gelerntem) geht. Torwarte im Fußball versuchen das auch, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg.


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

07.11.2009 um 11:43
ja im AIKIDO haben wir diese fähigkeiten auch durch aufmerksamkeits übungen und meditation geschult
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg.



melden

Kann man in die Zukunft sehen?

08.11.2009 um 11:04
Dazu vielleicht ein Fall aus meiner nächsten Umgebung: Der kleine Bruder meiner besten Freundin hatte als Kleinkind sein Gitterbett direkt unter der Deckenlampe stehen, ein kleiner Kronleuchter. Das Zimmer ist nicht sonderlich groß, der Leuchter auch nicht ganz in der Mitte des Zimmers, sondern erhellt nur etwa die eine Hälfte des Zimmers.
Das Bett stand sicher schon ein Jahr dort, aber eines Nachts steht die Mutter auf, geht ins Zimmer vom Benjamin und fängt an die Möbel umzustellen. Der Vater fragt, was das soll, mitten in der Nacht. Ob das denn nicht wenigstens bis morgen warten kann? Sie meint, nein, das muss sein, sie muss das Zimmer umstellen... verrückt also die Möbel, den Kasten und auch das Bett - weg von der Lampe an die Wand. Dann geht sie schlafen. Ein paar Stunden später werden Vater und Mutter durch ein Krachen aus dem Schlaf gerissen - der Kronleuchter im Zimmer des Kleinen ist runtergefallen. Hätte sie nicht plötzlich, mitten in der Nacht, das Bett umgestellt, wärs mit Benjamin aus gewesen...

Das ist wirklich passiert, man sieht heute noch die Stelle im Fußboden (heute ist ein Teppich drüber), wo der Leuchter runtergefallen ist.
Das ist kein Deja-vu, wie uns das manchmal vorkommt, wir hätten gewisse Erlebnisse schon einmal erlebt, geträumt ect. (das gaukelt uns übrigens unser Gehirn nur vor). Das ist echt - Mutterinstinkt mit Zukunftswirkung...


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

08.11.2009 um 21:39
Ich kanns net.
Ich wills auch net können, zumindest auf mich und meine Zukunft bezogen.
Wie die Welt mal in einer millionen Jahren aussehen wird würde mich schon interresieren.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

09.11.2009 um 18:37
ich hatte das vor ein paar Monaten ganz stark. Da hab ich immer gewusst was als nächstes passieren wird.

ein beispiel:

Ich war Morgens unterwegs und hatte auf einmal das Gefühl, dass mein Papa beim Friseur war und sich die Haare geschnitten hat. Abends kam er dann zu Tür rein und war tatsächlich beim Friseur.
Viele Dinge sind so passiert und mein Paps hat mich immer schon veräppelt damit, da ich ja eh weiß was als nächstes passieren wird und so. Naja und dazu gekoppelt hatte ich mal wieder 2 Weltuntergangs - Träume O.o waren schon komische Wochen


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

23.11.2009 um 20:37
Viele Wisseschaftler zerbrechen sich wegen dieser Frage seit Jahren den Kopf. Denn gibt es Menschen, die die Fähigkeit besitzen, in die Zukunft zu blicken? Viele Leute behaupten das. Aber als das Team von Galileo Mystery nach solchen "Propheten" sucht, findet sch nur eine einzige Frau, die sich für ein wissenschaftliches Experiment freiwillig zur Verfügung stellt. Das Experiment funktionierte wie folgt: An einen Finger der Frau wurde ein kleines Band gebunden, das die Elektrizität des Körpers maß. Wenn die Frau also schwitzen würde, dann gebe es einen Ausschwung im Messgerät. Denn Wasser leitet ja bekanntlich Strom. Die Frau wurde in einen Raum gesetzt, in dem ihr immer wieder neutrale oder auch bedrohende Bilder gezeigt wurden. Jeder Mensch reagiert aus ein bedrohliches Bild; er fängt an zu schwitzen! Hätte diese Frau also die Fähigkeit, in die Zukunft zu schauen, müsste sie ja schon vor den bedrohlichen Bildern anfangen zu schwitzen. Es ging los. Das erste Bild. Es war ein neutrales Bild. Als nächstes sollte ein bedrohliches folgen. Lange Zeit passierte nichts. Aber dann, 5 Sekunden vor dem bedrohlichen Bild sprung der bis vor kurzem noch gerade Strich aus! Also: Diese Frau konnte wirklich ahnen, das ein nächstes, "böses" Bild folgte. Alle Forscher und Forscherinnen waren verblüfft über dieses Ergebnis.


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

23.11.2009 um 21:56
@Laticia
dein Beispiel fand ich ganz nett. Hier wäre interessant, was genau die Mutter dazu bewegt hat alles umzustellen. Hat sie gesehen, dass der Kronleuchter runterfäll? Hat sie gesehen das er auf das Bett fällt oder hat sie gesehen wie er neben das Bett fällt?
Die meisten Voraussichten dieser Art, die mir bekannt sind, zeigen doch eher das was verhindert werden soll, nämlich den Unfall etc..
Wenn ich davon ausgehe, dass mir heute einer voraussagt, dass ich morgen einen Autounfall habe, kann ich das ganz leicht verhindern, indem ich zu Hause bleibe. Damit man mir in dem Moment die wirkliche Zukunft voraussagt, müßte es heißen, du hast einen Autounfall wenn du nicht zu Hause bleibst. Dann stellt sich aber immer noch die Frage ob der Unfall wirklich passiert wäre.
Ich bin schon der Meinung, dass es Personen oder Medien (z.B. Karten) gibt, mit denen man eine mögliche Richtung der Zukunft vorhersehen kann aber die meisten Dinge sind dann immer noch durch dein eigenes Verhalten veränderbar.
Nur leider hat heute mal wieder eine unveränderbare Vorhersage gestimmt und zwar das Wetter.
LG Bryna


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

24.11.2009 um 00:12
Zitat von SchauerregenSchauerregen schrieb:Aber dann, 5 Sekunden vor dem bedrohlichen Bild sprung der bis vor kurzem noch gerade Strich aus! Also: Diese Frau konnte wirklich ahnen, das ein nächstes, "böses" Bild folgte. Alle Forscher und Forscherinnen waren verblüfft über dieses Ergebnis.
Schwachsinn! Auch unter Stress beginnt man zu schwitzen. Und die war wohl extremen Stress ausgesetzt, sollte sie doch wissenschaftlich beweisen, dass sie in die Zukunft sehen kann. Und wenn die da sitzt und lange Zeit nix kommt, kann sie auch nervös werden. Und genau das ist da wohl passiert.
Wie beweist einer, dass er in die Zukunft sehenkann? Ganz einfach: Die nächsten Lottozahlen "sehen". Oder die Schlagzeilen der morgigen lokalen Zeitung aufschreiben. so einfach wäre das und nicht immer so ein Humbug....


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

24.11.2009 um 01:08
https://www.youtube.com/watch?v=PGWzUB_IFw4


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

29.11.2009 um 18:35
Naja hellsehn ist son ding was man nicht beweißen kann weil wenn man die zukunft sieht kann es passieren das sieh sich ändert ich habe über 8 montate vorher ein bilderberg treffen vorhergesagt und dan haben sich ein paar politiker zum g8 gipfel getroffen habe alles gesagt genaues datum !


3x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

29.11.2009 um 19:12
Also ich Träume manchmal das ich wtwas an diesem Tag mache und manchmal passiert das auch also in die zukunf schauen kann mann schon. Aber nicht alles was imm Traum vorgeht ist auch wahr


Anzeige

melden