Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man in die Zukunft sehen?

1.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man in die Zukunft sehen?

01.12.2009 um 23:16
@lordsven
Ich kenne das und es kann echt nerven. Aber das witzige ist, immer wenn man die zukunft sieht, ändert sie sich, weil man sie gesehen hat. Manchmal auch nur minimal.

MfG Der Heiler

Anzeige
5x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.12.2009 um 03:28
@der-heiler
Zitat von der-heilerder-heiler schrieb:immer wenn man die zukunft sieht, ändert sie sich, weil man sie gesehen hat.
Dann ist das ja gar nicht in die Zukunft sehen, denn wenn sie anders ist,als was du gesehen hast....


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.12.2009 um 14:39
@Bryna
hi das ist natürlich eine gute Frage.. also bei mir ist es so das ich bestimmte sachen Träume wie halt das mit dem Autounfall ich kann dir heute noch absolut alles von der Gegend erzählen wie es ausgesehen hat aber ich träumte keine Einzelheiten von den ich hätte ableiten können wann und vor allem wo genau die gegend ist. Jahre danach hab ich es rausgefunden durch ein zufall und dort sieht es genau so aus wie in meiner vision.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.12.2009 um 22:13
@Lucy80
gut, dass meine Träume nicht wahr werden, zumindest nicht dass ich es je mitbekommen hätte. Bei dem wirren Zeug das ich nachts so fabriziere würde die Zukunft nur noch aus Chaos bestehen.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

03.12.2009 um 00:14
@onuba
Ich beschäftige mich jetzt schon mehrer Jahre mit diesem thema und denke, das ich weiß was ich sage. die einzige zukunft, die sich nur sehr schwer ändern lässt, ist die zukuft, die man beim traumwahrsagen mitbekommt. Beim traumwahrsagen ist es oft so, das die zukunft erst so eintritt, wie man sie gesehen hat, weil man sie gesehen. Anders als bei visionen.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

03.12.2009 um 02:28
@der-heiler
Ok, wenn du meinst....
Ist aber nix anderes, als deine Meinung, denn nach meiner Auffassung kann man nicht in die Zukunft sehn.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

03.12.2009 um 08:09
@onuba
Ich denke, dass du nicht viel dazu sagenkannst, da noch nie in die zukunft gesehen hast. Ich schon. Also wenn du sagen willst, was es ist und was es nicht ist, dann teste es erstmal an. Jeder der schonmal mit traumwahrsagung zu tun hatte, weiß was hellsehen bedeutet und was möglich ist


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

03.12.2009 um 12:16
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Dann ist das ja gar nicht in die Zukunft sehen, denn wenn sie anders ist,als was du gesehen hast....
Führende Wissenschaftler weisen auch immer darauf hin, dass es mehrere Zukunftsuniversen geben könnte. Z.B. Stephan Hawking.

Nur mal so nebenbei. Die Theorien sind echt interessant, aber bisher noch nicht bewiesen.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

03.12.2009 um 12:20
@walter_pfeffer
Ja, ich weiss, was du meinst, aber du schreibst selbst in deinem das Wort "könnte".
ich erklär mal, wie ich das meine:

ich sehe in die Zukunft; morgen fällt der Baum vor meinem Haus um. Am nächsten Tag fällt der Baum aber nicht um. So, was habe ich gesehn? Die Zukunft? Nein. Das ist , was ich meine.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

03.12.2009 um 12:52
Ich hab das so verstanden.Voraussetzung ist, dass man nur die Universen betrachtet, die bisher gleich gelaufen sind.

Es gibt eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, dass der Baum umfällt. Sagen wir 1/10. Jetzt ist in 1/10 der entstehenden Universen der Baum umgefallen und in den anderen nicht.

Die Theorie kommt aus der Quantenphysik, wo man beispielsweise nicht weis welchen Zustand ein Elektron hat.

Jedesmal wenn so eine Unterscheidung passiert, würde sich ein Univerum abspalten. Oder entstehen.

Kann auch sein das diese Universen schon existieren und nur die Wahrcheinlichkeit in den Universen regiert. In dem Fall gibts keine Abspaltung. Aber eben unendlich oder eine sehr goße endliche Anzahl Universen. Ich weis jetzt nichtmehr wies genau definiert war.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

03.12.2009 um 12:59
@walter_pfeffer
Deine Erklärung klingt plausibel, aber ich weiss nicht recht, ob sie auch richtig ist.
Angenommen, es ist so, wie du es beschreibst, dann kann man aber troztdem nicht in die Zukunft sehen, sonder höchstens in eine mögliche Zukunft.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

03.12.2009 um 13:21
@onuba

Ja genau. Du siehst das was am wahrscheinlichten passiert, denke ich.

Aber wenn man in die Zukunft sieht, verändert man sie automatisch schon. Wie es @der-heiler gesagt hat.

Beispiel du siehst, dass jemand vom Auto überfahren wird. Deswegen gehst du zu der Person um mit ihr darüber zu reden. Dadurch kommts sie zu spät zu ihrem Termin und verpasst das Auto von dem sie überführen werden sollte.
Irgendwas machst du danach immer und dadurch kann sich die Zukunft ändern.

Für solche Fragen ist das auch das falsche Forum. Da wäre ein Physikerforum geeigneter.


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

03.12.2009 um 13:36
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Beispiel du siehst, dass jemand vom Auto überfahren wird. Deswegen gehst du zu der Person um mit ihr darüber zu reden. Dadurch kommts sie zu spät zu ihrem Termin und verpasst das Auto von dem sie überführen werden sollte.
Irgendwas machst du danach immer und dadurch kann sich die Zukunft ändern.
Eben deshalb bin ich der Meinung, dass man nicht in die Zukunft sehen kann. Das ist ungefähr wie bei Zeitreisen. Es entsehen Paradoxa.


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

03.12.2009 um 15:10
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Eben deshalb bin ich der Meinung, dass man nicht in die Zukunft sehen kann.
Von dem Begriff Zukunft, wie du es verstehst musst du dich dann schon trennen. Es gibt dann nur Möglichkeiten/Wahrscheinlichkeiten.

Paradoxa entstehen nur wenn es nur ein Zeituniversum gibt und diese Theorie nicht stimmt. Bei mehreren Zeituniversen entstehen keine Paradoxa, weil du immer in ein anderes Universum blickst und nie genau in deine Zukunft, weil die noch nicht passiert ist. In anderen aber schon.

Eventuell können durch die Veränderung der Zukunft und der Vergangenheit, wieder neue Universen entstehen. Somit keine Paradoxa.


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

03.12.2009 um 15:17
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:weil du immer in ein anderes Universum blickst und nie genau in deine Zukunft, weil die noch nicht passiert ist. In anderen aber schon.
Du sagst es ja selbst. Wenn ich in eine Zukunft sehe, die schon passiert ist, isses ja keine Zukunft...für mich paradox.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

03.12.2009 um 17:32
@Bryna
Naja nicht alle meine Träume werden wahr das ist mir zwar schonn ein paarmal passiert aber das meiste das ich Träume hat genau so wenig mit der realität zu tun wie es bei dir der Fall ist. Und bei mir ist es einfach Träume und Visionen auseinander zu halten. Wenn ich wach werde und iich als erstes denke war das ein blöder traum ist es auch einer weil bei einer vision denke ich das nicht. Und bei einer vision ist es auch anders es ist als wäre ich dort. Meine erste vision ist über 10 jahre her und ich weiß noch alles, von den normalen träumen weiß ich fast nichts mehr. Sorry war ein bisschen lang ;-)


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

05.12.2009 um 20:50
@Lucy80
hey, das war doch nicht lang, ich schreibe zu manchen Themen halbe Romane.
Also ich glaube ja, dass es Menschen gibt, die in Träumen Visionen haben, aber ich denke nicht, dass das unweigerlich die Zukunft ist, da man in der Lage ist die Zukunft zu verändern wenn man vorher von den Ereignissen weiß.
Vielleicht ist das als eine Art Warnung zu sehen, damit jemand eingreift und das was passieren könnte damit verändert.

@onuba
für mich klingt das nicht paradox sondern danach in die Vergangenheit zu sehen.


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

05.12.2009 um 22:51
@Bryna
Zitat von BrynaBryna schrieb:für mich klingt das nicht paradox sondern danach in die Vergangenheit zu sehen.
Hallo? wir reden von "In die Zukunft sehn". Was soll ich denn mit "In die Vergangenheit" anfangen???


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

06.12.2009 um 16:42
@Bryna
naja die erste war am schlimmsten da ich einen Autounfall gesehen aber leider überhaupt nichts um das was ich gesehen habe zu verhindern. Aber ich kenne die stelle mittlerweile und zwischen dem unfall der vision lagen ca. 3-4 Jahre.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

06.12.2009 um 17:03
wenn ihr in die Zukunft sehen könnt dann wisst ihr das egal was ihr macht es nicht ändern könnt und wenn ihr es versucht zu ändern es trotzdem so eintrete ! weil lucy meint das man es ändern kann ? lucy verstehe mich nicht falsch aber man kann es nicht ! egal was du weist ist es schon eingeplant das du es weist ! und du erzählst von einen Auto Unfall vor 10 Jahren ??? bei dir passt eher dejavue ! wenn du jemand treffen würde der das kann würde er dir Sachen sagen wo du angst hättest !


Anzeige

melden