Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man in die Zukunft sehen?

1.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 00:45
@onuba

es hat mich ja auch nicht interessiert, also was soll ich da noch nachforschen O.o
Zufall weil meine Mutter es mir erzählt hat ich unterscheide 2 Arten von Zufall, dehalb drücke ich mich manchmal undeutlich aus, sorry dafür ;)
Zitat von onubaonuba schrieb:Auch gut...*lol* (Hast mich jetzt wenigstens zum Lachen gebracht!)
ist ja nur die Wahrheit und mein Job ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 00:47
Zitat von PutanaPutana schrieb:tschüss machst gut ihr
Jo, tschüss! ;)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:ich unterscheide 2 Arten von Zufall,
Das war auch gut! Einfach genial. :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 00:48
ich unterscheide 2 Arten von Zufall,
Das war auch gut! Einfach genial.
Das meinte ich aber ernst...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 00:57
@onuba

das obere


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 01:03
@Zerox
Habe ich mir schon gedacht. ;)
Aber genug OT jetzt.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 01:04
@onuba

ja sehe ich auch so, war aber ein nettes Gespräch ;)


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 01:05
https://www.youtube.com/watch?v=dclQCkupCiU
:D :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 01:12
@elphie

Nettes Video


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 01:13
Zitat von ZeroxZerox schrieb: war aber ein nettes Gespräch
Auf jeden Fall!

@elphie
Danke für das Video, jetzt habe ich meinen Beweis! :D


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 01:14
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Danke für das Video, jetzt habe ich meinen Beweis!
Ehrlich oder ironisch? ^^


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 01:15
@Zerox
Ironisch...man beachte den :D am Ende!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 01:16
@onuba

das muss nichts unbedingt heißen, in '...' gesetzt wäre mir das deutlicher aufgefallen ;)


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 10:42
@elphie
unsere lehrerin hatte gesagt, das wir das ergebnis zwischen weihnachten und silvester per post bekommen...
Die Chancen waren 50 zu 50^^

Hier Mal was zum Nachdenken; ein Mensch im Alter von 20 Jahren hatte, vorsichtig geschätzt, ca. 7300 Träume! Sagen wir Mal Großzügig 300 von diesen Träumen treten auch so ein wie man es geträumt, bzw. interpretiert hat, beleiben immer noch 7000 Träume die nicht so eingetreten sind!

Im Laufe der 20 Jahren begegnet er Geschehnissen die seinem lang zurückliegenden Träumen ähneln!
Man fügt von der realen Geschehnissen Teile in seinen Träumen bei oder er interpretiert manche Teile so, dass es zum realen Geschehen passt.

Ich will damit keineswegs behaupten dass diese "Anpassung" bewußt passiert, ich würde es eher als "Wunschdenken" bezeichnen.

Vergleicht man die Verhältnisse so fällt es auf das die Trefferquote doch sehr gering ist.

Und genau deshalb spricht man von "Zufall"!

Und diese Träume gewinnen erst dann ein Bedeutung wenn die Geschehnisse schon längst eingetroffen sind! Da ist es kein Wunder das die geträumte Elemente verblüffend identisch oder sehr ähnlich sind!

Als Beweis dienen meistens nur die Aussagen der Träumer!


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 12:58
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Hier Mal was zum Nachdenken; ein Mensch im Alter von 20 Jahren hatte, vorsichtig geschätzt, ca. 7300 Träume! Sagen wir Mal Großzügig 300 von diesen Träumen treten auch so ein wie man es geträumt, bzw. interpretiert hat, beleiben immer noch 7000 Träume die nicht so eingetreten sind!
Ist für meinen Geschmack dann wirklich zu großzügig und ebenso ungenau.
Schließlich kann man unterscheiden zwischen Träumen die zur Verarbeitung dienen, Luziden Träumen, Träumen die real wirken und Wahrträumen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Man fügt von der realen Geschehnissen Teile in seinen Träumen bei oder er interpretiert manche Teile so, dass es zum realen Geschehen passt.
Und wenn die Träume dann genau so passieren wie man sie träumt, redest du dann immer noch von Wunschdenken und ZUfall?
Wenn man manche Dinge lange zeit nicht mehr verarbeitet, mit beschäftigt war oder überhaupt daran gedacht hat, sie dann träumt bzw. etwas mit ihnen träumt und sie dann wahr werden, hat das für mich nichts mehr mit Wunschdenken zu tun.
Gut bei der Prüfung von Elphi war das vllt.noch was "Wunschdenken" mäßiges, aber irgendwann gibt es keine Zufälle mehr, sondern nur noch Fakten.


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 13:12
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Und wenn die Träume dann genau so passieren wie man sie träumt, redest du dann immer noch von Wunschdenken und ZUfall?
Ich denke du meinst die "Ereignisse" passieren wie man sie träumt..

Ich nenne sie eher die "Ereignisse" passieren wie man sie gerne "geträumt" hätte!
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wenn man manche Dinge lange zeit nicht mehr verarbeitet, mit beschäftigt war oder überhaupt daran gedacht hat, sie dann träumt bzw. etwas mit ihnen träumt und sie dann wahr werden, hat das für mich nichts mehr mit Wunschdenken zu tun.
Eigentlich beschäftigt sich unsere Unterbewusstsein ständig mit Dingen die wir gar nicht mitbekommen.

Ein Freund zieht in eine andere Stadt, man erfährt es durch Freunden wohin, mit der Zeit denkt man nicht mehr daran und man weiß eigentlich nicht ein mal mehr welche Stadt.

Es kommt ein Tag man muss, aus welchen Gründen auch immer, zu dieser Stadt hin.
Also unsere Gehirn ruft im Traum alle Informationen über diese Stadt auf, unter anderem auch diesen Freund! Und wenn man sich dann dort begegnet ist es eine sehr schöne Zufall!


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 13:14
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Eigentlich beschäftigt sich unsere Unterbewusstsein ständig mit Dingen die wir gar nicht mitbekommen.
ich dachte daei eher an leute, mit denen man lange kein Kontakt mehr hatte, oder Dinge mit denen man sich noch nie beschäftigt hat und sie dann pasieren, zum Beispiel...
Und wenn die Träume dann genau so passieren wie man sie träumt, redest du dann immer noch von Wunschdenken und ZUfall?

Ich denke du meinst die "Ereignisse" passieren wie man sie träumt..

Ich nenne sie eher die "Ereignisse" passieren wie man sie gerne "geträumt" hätte!
Das kann man jetzt auslegen wie man will, das Ergebnis ist das selbe....


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 13:20
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das kann man jetzt auslegen wie man will, das Ergebnis ist das selbe....
Ich denke es ist nicht das Selbe; Nach einem Ereignis kann man schon ein paar Details zum "Geträumten" hinzufügen oder weglassen^^

Bewußt oder Unbewußt spielt in diesem Fall keine Rolle!
Zitat von ZeroxZerox schrieb:ch dachte daei eher an leute, mit denen man lange kein Kontakt mehr hatte, oder Dinge mit denen man sich noch nie beschäftigt hat und sie dann pasieren, zum Beispiel...
Mein kleine Bespiel von vorhin sollte eigentlich dir da weiterhelfen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 13:23
@Keysibuna

Nein das beispiel funut nciht ;)
Also denkst du nicht, dass man in die Zukunft sehen kann?


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 13:24
@Zerox

Man kann die Zukunft nicht sehen sondern nur erahnen!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 13:26
@Keysibuna

dann erzähle ich dir mal was, dass ich hier schon gepostet hatte:

ich träumte von einem Freund, an den ich weder gedacht und vor 2 ahren das letzt mal gesehen habe. Ich sah ihn mit seiner Freundin vor einem Büchergeschäft. Etwa 2 Wochen bis 1 Monat später sehe ich sie an genau der gleichen selle, mit fast den gleichen Klamotten an.
dann, dazu gibts auch einen thrad auf Allmy, träumte ich von dem Tod der Mutter meiner Freundin, 2 Wochen später auf den tag ist sie verstorben.
Der Thread heiß Traum vom Tod der wahr wurde
falls es dich interessiert.
Und dann träumte ich von meiner Freundin, die mit meinem KUmpel stritt und dabein ihr Armband kaputt ging.
2 Monate später haben sie gestritten, aber übel und sie hat mit ihrem Arm gegen eine Säule geschlagen. das Armband, sah nciht nur genauso aus wie das im Traum, sondern war auch noch kaputt
und so weiter und so fort...


Anzeige

melden