Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man in die Zukunft sehen?

1.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 13:35
@elphie

hast du dir das Video überhaubt angesehen, bevor du es reingestellt hast?
Das ist Kontraprofuktiv da gebe ich @onuba
Recht....

Anzeige
melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 13:35
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:ich träumte von einem Freund, an den ich weder gedacht und vor 2 ahren das letzt mal gesehen habe. Ich sah ihn mit seiner Freundin vor einem Büchergeschäft. Etwa 2 Wochen bis 1 Monat später sehe ich sie an genau der gleichen selle, mit fast den gleichen Klamotten an.
Es ist wie ich es schon beschrieben habe; du wolltest an einem Ort, dein Gehirn ruft die Infos über diesem Ort ab und dabei ist auch dein Freund! Ok, zu dem Klamotten kann ich nichts sagen, weil ich deinen Freund nicht kenne, vielleicht hat er keine große Garderobe^^
Zitat von ZeroxZerox schrieb: träumte ich von dem Tod der Mutter meiner Freundin, 2 Wochen später auf den tag ist sie verstorben.
Kenne die Vorgeschichte nicht, kann sein das du iwo aufgeschnappt hast das mit ihre Gesundheit nicht zum besten stand.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Und dann träumte ich von meiner Freundin, die mit meinem KUmpel stritt und dabein ihr Armband kaputt ging.
2 Monate später haben sie gestritten, aber übel und sie hat mit ihrem Arm gegen eine Säule geschlagen. das Armband, sah nciht nur genauso aus wie das im Traum, sondern war auch noch kaputt
Es gab bestimmt schon Anzeichen das sie sich nicht mochten oder dass es ein Grund gab das es iwann Stress geben musste.

Aber muss schon sagen, wenn du schon so ein Talent oder Gabe hast und daran glaubst, freut es mich für dich.

Das sind leider, wie schon erwähnt, nur Aussagen, die zum Teil vermutlich nachhinein gering verändert wurden.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 13:39
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es ist wie ich es schon beschrieben habe; du wolltest an einem Ort, dein Gehirn ruft die Infos über diesem Ort ab und dabei ist auch dein Freund! Ok, zu dem Klamotten kann ich nichts sagen, weil ich deinen Freund nicht kenne, vielleicht hat er keine große Garderobe^^
ich binimmer in der Nähe dieses Gescäftes, dass er mit seiner Freundin die ich nicht kannte, die auch noch so aussah wie in meinem Traum da war, ist mehr als nur gelinder Zufall.
seine Garderobe ist normal groß und hat sich in den 2 Jahren auch stark verändert.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Kenne die Vorgeschichte nicht, kann sein das du iwo aufgeschnappt hast das mit ihre Gesundheit nicht zum besten stand.
Mir war die Information zugeflogen, dass die Mutter geheilt ist, ihr Tod war für alle eine Überraschung von daher...
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es gab bestimmt schon Anzeichen das sie sich nicht mochten oder dass es ein Grund gab das es iwann Stress geben musste.
Nein, wir 3 waren bis dahin beste Freunde, da gab es nirgendwo irgendwelche Anzeichen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber muss schon sagen, wenn du schon so ein Talent oder Gabe hast und daran glaubst, freut es mich für dich.
was heiß hier glauben? Es ist mehr oder minder Fakt...
Aber Danke ;)


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 13:48
@Zerox

Sry, es sind nur Aussagen und keine Fakten für mich!

Für dich können sie als Fakten gelten.

Das Aussehen der unbekannten Freundin deines Freundes, kann nachhinein in deinem Traum eingearbeitet worden sein. Manche können nicht ein Mal ein Gesicht merken den sie vor 1 Stunde gesehen haben^^ Siehe polizeiliche Zeugenaussagen, drei Menschen werden immer drei verschiedene Person beschreiben!



Gute Freunde zu sein heißt nicht automatisch das es nie ein Streit geben wird, wenn man auf Kleinigkeiten achtet kann man schon vorher ahnen wer mit wem sich in die Haare kriegt.


Also es war doch eine Krankheitsgeschichte vorhanden.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 13:52
@Keysibuna

Ich schreibe mir meine Träume sofort auf, wenn ich aufwache, von daher gilt dieses Argument nicht.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also es war doch eine Krankheitsgeschichte vorhanden.
ja aber wie gesagt, es ging bergauf mit ihr und sie hatte die Krankheit überstanden, gestorben ist sie an was anderem...


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 13:58
@Zerox

Aber du merkst selber es sind nur Ereignisse mit Personen die du länger kennst oder die in deinem Umfeld leben und über die du Informiert bist.

Du stellst verschiedene, mögliche Szenarien auf und sie treffen in etwas auch so ein.

Ergo; du erahnst es bzw. träumst es.

Wie gesagt man unterhält sich nicht über die nicht eingetroffenen Träumen und man vergisst sie schnell.

Diese sind aber sowas wie Beweis das man die Zukunft nicht Träumen kann geschweige die Zukunft vorhersagen kann.

Das ist ein Wunschdenken der Menschheit seit Jahrhunderten!!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 14:01
@Keysibuna

Ich habe auch schon von leuten geträumt, die ich nicht gut kannte und mit der Mutter meiner freundin habe ich ja auch nicht viel zu tun.
Und das erhanen, was gegen die wissenden fakten geht ist unmöglich, wenn man von den Fakten üerzeugt ist, so wie ich es war...

ich stelle öfter mal szenarien auf nach dem Motto 'wenn ich das und das sage macht er das und dies', aber diese Funktionieren nicht mal annähernd so gut, wie das mit den Träumen.
Es war auch vor jahrtausenden das Denken, dass die Welt eine Scheibe, Sex verwerflich und nicht beten eine Sünde sei. den Rest kannst du dir ja denken... ;)


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 14:07
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich habe auch schon von leuten geträumt, die ich nicht gut kannte und mit der Mutter meiner freundin habe ich ja auch nicht viel zu tun.
Aber du hast sie gekannt und auch wenn es nicht viel war, hast du etwas über sie gewußt.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Es war auch vor jahrtausenden das Denken, dass die Welt eine Scheibe, Sex verwerflich und nicht beten eine Sünde sei.
Ergo; das alles stimmte auch nicht so ganz^^ genau so das man Zukunft sehen kann! :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 14:09
@Keysibuna

Aber du denkst ja eben, dass man es nicht kann, also passt das Beispiel doch ganz gut ;)

Ich träume keine Fakten die ich bereits weiß, sonst würde ich auch nicht sagen, dass es die Zukunft wäre, oder O.0
Ich sage auch nie, dass 100% alles richtig ist, ich sage nur, es trifft fast 100& zu, etwa zu 98%


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 14:15
@Zerox

Zukunft sehen; Ich sage dir das du nächste Woche mindestens zwei rote Autos sehen wirst!

Es trift 100% ein obwohl ich kein Prophet bin und dich nicht kenne!

Sage dir das du in der nächste Woche mindestens zwei Mal Zwei €uro in der Hand halten wirst!

Es trift auch 100% ein^^

usw. usw.

Es braucht nicht Informationen und eine ungefähre Ablauf vorher ahnen zu können^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 14:20
@Keysibuna

dass ist aber mehr begrenztes Zukunftsraten, als präzise bestimmte, vor allem wichtige Eregnisse zu sehen.
wenn vor mir ein mann läuft der taumelt und ich denke, der fällt bestimmt gleich und er fällt Dann, dann ist das auch keine Hellseherei, sondern Wissen.
und das was du machst ist mehr abschätzen, ich sage dir, ich werde nicht 2x ein 1€ Stück in der hand halten und mehr als 2 rote Autos sehen. Aber das ist spekulation und keine Wahrsagerei


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 14:25
@Zerox

Genau das passiert wenn wir träumen!

Unterbewusstsein nimmt verschiedene Informationen verbindet sie in verschiedenen Arten und Versionen miteinander, wir nehmen nur die Wahr die eintreffen, die nicht eingetroffenen werden dann vergessen^^

Eine 1000% Vorhersage ist wenn ich jeden Tag sage; "heute werde ich sterben" und siehe da in vermutlich 80 Jahen werde ich recht haben!


2x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 14:29
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Genau das passiert wenn wir träumen!

Unterbewusstsein nimmt verschiedene Informationen verbindet sie in verschiedenen Arten und Versionen miteinander, wir nehmen nur die Wahr die eintreffen, die nicht eingetroffenen werden dann vergessen^^
Rischtisch!!

Unser Hirn "simuliert" im Schlaf mit den gegebenen bewusst und unterbewusst aufgenommenen Informationen, sowie den im Leben gemachten Erfahrungen von Abläufen bei bestimmten "Konstellationen" von Ereignissen verschiedene Szenarien!

Und ab und an kommen einige dann auch an die Wirklichkeit heran!

Diese bleiebn dann auch im Gedächtis, während die restlichen immer wieder vergessen werden!

Hat mit Wahrscheinlichkeit und nichts mit vorhersagen zu tun!


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 14:35
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Eine 1000% Vorhersage ist wenn ich jeden Tag sage; "heute werde ich sterben" und siehe da in vermutlich 80 Jahen werde ich recht haben!
das ist keine Vorhersage, dass ist dummes drauflos gerate und hat nicht mit in die Zukunft sehen zu tun. es mag ab und an Zufälle in Träumen geben, gebe ich zu.
Sind diese träume jedoch fast immer so geträumt, wie es nachher die Realität zeigt, dann hat man ein Stück der Zukunft gesehen.


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 14:41
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Sind diese träume jedoch fast immer so geträumt, wie es nachher die Realität zeigt, dann hat man ein Stück der Zukunft gesehen.
Brotloses Kunst dieses "Zukunft sehen"

Wenn wir alleine deine Träume nehmen; was hast du wirklich geträumt? Ein Freund mit Freundin getroffen, jemand ist gestorben, und ein Uhr ist zu Bruch gegangen!

Was hat dir dieses Wissen gebracht?

Nichts!


Manche sagen man träume von der Zukunft und manche sagen
Zitat von jofejofe schrieb:Unser Hirn "simuliert" im Schlaf mit den gegebenen bewusst und unterbewusst aufgenommenen Informationen, sowie den im Leben gemachten Erfahrungen von Abläufen bei bestimmten "Konstellationen" von Ereignissen verschiedene Szenarien!



1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 14:43
@Zerox
meinste das mit dem komischen typ? :D
nö nur die erste 1 min. oder so, das war auch mehr als scherz gedacht... :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 14:44
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Brotloses Kunst dieses "Zukunft sehen"

Wenn wir alleine deine Träume nehmen; was hast du wirklich geträumt? Ein Freund mit Freundin getroffen, jemand ist gestorben, und ein Uhr ist zu Bruch gegangen!

Was hat dir dieses Wissen gebracht?

Nichts!
Es hat mir was gebracht, in dem Moment vielleicht nicht, aber je mehr ich darüber nachdenke, je mehr geschieht was ich Träume, desto mehr kann ich Situationen abwenden oder ändern lernen.
Gut, den Tod der Mutter hätte ich niemals verhindern können, aber meine freundin hätte ich darauf vorbereiten können, in dem ich sie mehr Unterstützt hätte. war damals mir selbst leider noch nicht so klar, wie es jetzt ist.
es wird mir was bringen, je mehr ich damit mache und umgehen lerne.

@elphie
Achso ich dachte schon ;)


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 14:47
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Es hat mir was gebracht, in dem Moment vielleicht nicht, aber je mehr ich darüber nachdenke, je mehr geschieht was ich Träume, desto mehr kann ich Situationen abwenden oder ändern lernen.
Paradoxon; dann wäre das was du geträumt hast nicht die Zukunft^^ weil du sie veränderst :D

Also kannst du dann beweisen das es genau so gekommen wäre wenn du nicht eingegriffen hättest?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 14:48
@Keysibuna

Damals habe ich ja nicht eingegriffen. Wenn ich aber jetzt etwas schlimmes sehe, dann kann ich eingreifen oder es zumindest versuchen.
Egal ob wir es nun als Hellseherei bezeichnen oder nicht, es kann helfen.


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.01.2011 um 14:51
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wenn ich aber jetzt etwas schlimmes sehe, dann kann ich eingreifen oder es zumindest versuchen.
Dann wirst du aber nie wissen ob es wirklich so gekommen wäre wie du geträumt hast!

Ergo; ob es wirklich die Zukunft war was du geträumt hast^^


Anzeige

melden