Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

23.12.2009 um 00:33
@MysteriousFire

Du vielleicht nicht, andere hingegen schon.
Vielleicht gibt es auch Leute, die das Leben so satt sind, dass sie gar nicht mehr inkarnieren wollen ....

Anzeige
melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

23.12.2009 um 19:34
Ich glaube kaum, dass wenn ihr Tiere opfert, sie auf euch hören werden. Sie hören nur auf einen und das ist Luzifer!


melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

23.12.2009 um 19:57
Haha wenn du eine Jungfrau bist sicherlich gerne ;).....


melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

25.12.2009 um 00:03
@a-kay

Du bist aber irgendwie ein wenig extrem eingestellt, mhm? ^^


melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

25.12.2009 um 00:11
@a-kay
So ganz stimmt das nicht. Luzifer ist vielleicht der "Obermotz", aber neben ihm gibt es eine große Herarchie an Fürsten und Legionen, die auch zueinander geordnet stehen und dem jeweils Anderem unterstehen.

Kommt natürlich auch darauf an, was du selbst für einen Glauben hast, an was für ein Verhältnis du zwischen Mensch und Dämon glaubst.


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

25.12.2009 um 00:48
@la_chouette

Ich bin halt etwas anders als ihr.


@MysteriousFire

Das stimmt sicherlich, aber Luzifer ist letztendlich der Boss der Bosse und hat das Sagen.

Hmm...Verhältnis, weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie du das meinst.


melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

25.12.2009 um 01:22
@a-kay
Ich sags mal so:
Ein Christ sieht einen Dämonen einfach nur als urböses Wesen, welches nur schaden kann.

Ein Muslime (oder Moslem, bin mir jetzt nicht sicher) nimmt das nicht ganz so arg, denn bei ihm existieren Engel und Dämonen in Toleranz miteinander.

Und ein Esoteriker (freilich aber nicht alle) bzw jemand wie ich, zieht eben in Betracht seinen Nutzen aus einem Übereinkommen zu ziehen.


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

25.12.2009 um 01:34
@MysteriousFire

Ich würde mich der ersten Gruppe zu ordnen, denke ich.

Man kriegt nichts geschenkt, selbst wenn du daraus für eine Zeitlang Nutzen hättest, würdest du das teuer bezahlen. ;)


melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

25.12.2009 um 01:39
@a-kay
Von geschenkt kann auch keine Rede sein, du gibst ihm ja auch was er von dir will.


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

25.12.2009 um 01:43
@MysteriousFire

Ja, aber ist es das Wert? Hmm...was könnte ein Dämon wollen. Wahrscheinlich deine Seele oder dass du anderen Leuten Schaden zufügst. ^^ Aber musst du selbst wissen.


melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

25.12.2009 um 01:46
@a-kay
Fast, ja wie ich hier schon erwähnte, Seelen, es muss aber nicht deine eigene sein...

Der Preis ist natürlich hoch, keine Frage...


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

25.12.2009 um 01:59
@MysteriousFire

Und woher weißt du, dass deine Vermutungen stimmen?


melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

25.12.2009 um 02:02
@a-kay
Das sind lediglich Dinge, die ich von meinen Magielehrern erfahren habe und darum für bare Münze nehme.
Wie Andere sich auf die Richtigkeit mit Bibelstellen beziehen, beziehe ich mich auf Aussagen von eben Jenen, denen ich in dieser Thematik vertraue.

Ob das wirklich alles so stimmt käme auf einen Selbstversuch an.


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

25.12.2009 um 02:08
@MysteriousFire

Genau das meine ich. Viel Müll gehört von irgendwelchen Möchtegern Magiern, die sowieso keine Ahnung haben.

Glaub nicht alles, was dir erzählt wird. ;)


melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

25.12.2009 um 02:13
@a-kay
Ich weiß allerdings zu unterscheiden, denn Jenen denen ich glaube haben mir schon genug an Beweißen geliefert, welche mich persönlich überzeugten - und das sogar übers Internet.

Natürlich darf man nicht auf alle hören, aber wenn man richtig abwägt und so kann man durchaus die Spreu vom Weizen trennen.


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

25.12.2009 um 02:21
@MysteriousFire

Selbst wenn sie Beweise haben, willst du wirklich so ein Mensch werden, wenn man das überhaupt noch Mensch nennen darf?

Man kann auch übersinnliche Fähigkeiten haben, wenn man nicht irgendwelche Seelen an Dämonen verkauft. ^^


melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

25.12.2009 um 02:24
@a-kay
Ich weiß es noch nicht genau. Mit Tierseelen käme ich noch klar, den Schritt mit Menschen könnte ich gar nicht wagen, da ich meine ganze Existenz danach eine zu tiefe Schuld mit mir rumtragen würde...

Ich werde erst versuchen, auf meine eigenen Kräfte klar zu kommen und dann weitersehen.


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

25.12.2009 um 02:27
@MysteriousFire

Falls du wirklich irgendwelche übersinnlichen Kräfte hast, solltest du sie lieber nutzen um anderen zu helfen und nicht nur an dich denken!


melden

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

25.12.2009 um 02:36
@a-kay
Keine Sorge, sollte ich je zu mehr in der Lage sein, werde ich sie nutzen wie du selbst gerade schriebst, um anderen Menschen damit zu helfen.


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon nimmt dich mit in seine Welt?

25.12.2009 um 02:38
@MysteriousFire

Hoffe ich doch, aber falls du doch mal böse wirst, kriegst du es mit mir zutun. ;)


Anzeige

melden