Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 15:52
@richie1st
Zitat von onubaonuba schrieb:a aber angenommen die person hat keine psychose und hat echt seltsame dinge erlebt, fängt aber erst an an sich zu zweifeln, weil irgendwelche user in foren voreilige schlüsse ziehen... vor allem wenn die leute noch so jung sind, darum geht's!
ich weiss jetzt nicht, was schädlicher für die psyche ist..der rat zum psychologen oder die eh schon beängstigte situation für den jemanden , zu verstärken.

und gerade weil jemand sehr jung ist!
die kid wachsen heute in einer medienwelt auf, in der dämonen u.a. , alltäglich sind. charmed, buffi, vampires dairy...etc... ich mache ne wette mit dir...jetzt wo diese neue pro 7 serie läuft, wird massenhaft threads und user geben, die behaupten ein vampir zu sein oder einen gesehn zu haben....

zurück zum "dämonen"verfolgten. was glaubst du ,wie schnell so ein mensch zum spielball für aufgeblähte egos, von möchtegern dämonenkenner und jäger.....wird. sie werden die eh schon instabile persönlichkeit manipulieren und ausnutzen zu wissen. und sei es nur für s eigene ego.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:einen exorzisten braucht sie außerdem auch nicht, weil sie ja nicht besessen ist... sie braucht ein gutes gespräch mit einem geistlichen, mit jemandem, der ihr gut zuspricht und sie wieder aufbaut... das das unabhängig davon ob sie wirklich ein dämon verfolgt oder nicht!
also jemanden zum zuhören?! diese aufmerksamkeit kann sie sich an verschiedenen stellen holen. für mich, wäre eine neutrale die erste wahl. weil sonst wird sie wieder nur spielball .....

Anzeige
melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 16:01
ich denke im allgemeinen ist es bei den meisten eine art selbstschutz. das leben ist einfacher wenn man gewisse dinge oder phänomene ausblendet/ausklammert/ignoriert und sie als nicht existent deklariert... dagegen ist auch nichts einzuwenden, überhaupt nicht!
dann gibt es noch die tatsache, dass einige befürchten hier im forum nicht mehr ernstgenommen zu werden wenn sie diese phänomene auch nur für möglich hielten... man ist auf der "seriösen" seite wenn man zu den "skeptikern" gehört und reiht sich von vornherein schonmal dort ein, um nicht diskreditiert zu werden. sicher gibt's auch die echten skeptiker, die an überhaupt nichts glauben außer an E=MC²... die restlichen sind mitläufer und wollen nur ernstgenommen werden. das ist meine meinung!
ich persönlich weiß es nicht, kann nichts beweisen aber auch nichts ausschließen, aber alle als spinner zu beschimpfen, die versuchen die welt zwischen himmel&erde etwas besser zu verstehen, ist anmaßend und fehl am platze...
so genug OT!
wär schön wenn @DieNamenlose auch mal was dazu sagen würde


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 18:38
Zitat von DieNamenloseDieNamenlose schrieb:Hallo, ich will keine großen Reden schwingen, das was ich erlebe, glaubt mir eh keiner!
Aber ich hoffe, dass mir dennoch jemand helfen kann.

Ich brauche nämlich Hilfe um mit den Dingen, die bei mir geschehen ins Reine zu kommen.
Ich suche nach einem zuverlässigen Dämonologen!
Naja, sorry Leute, aber wer so einen Eingangsbeitrag schreibt, der muss sich auch Fragen gefallen lassen. Und nichts anderes hat BlackPearl doch zunächst gemacht.

Will man ihm etwa vorwerfen, dass er nicht gleich eine Liste von 10 Dämonenspezialisten ausspuckt?
Zitat von DieNamenloseDieNamenlose schrieb:Hey, ich habs kapiert...du stellst hier alles in Frage, tust einen auf obercool, und allwissend.
Sowas kann ich nicht gebrauchen. Ich suche nach jemandem der mir da wirklich mal nen Rat geben kann...nicht jemanden wie dich!
Also danke für nichts!
Das gleiche, was ich eben schrieb: Man kann nicht einfach sagen:,,Hey, ich hab `nen Dämon" und dann sofort erwarten, dass alle Leute einem sofort und umfassend glauben.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich bekanntermaßen viele Leute einen Spaß machen, im Mystery-Bereich irgendwas gruseliges oder angebliche, persönliche Begegnungen zu schreiben und sich dann darüber zu amüsieren, dass einige sich interessiert und ernsthaft mit dem Thema befassen.

Ich erinnere da nur mal an meine ,,Lieblingsgeschichte" mit dem ,,verfluchten, kurdischen Regenschirm" ;).


Also, wer wirklich übernatürliche Erlebnisse hatte, der muss sich auch gewisse Fragen gefallen lassen, allein schon damit man ihm tatsächlich helfen kann.

Mit einem bloßen ,,Ich hab einen Dämon" kann man nichts anfangen.


Denn es sollte auch jedem, der etwas von diesem Gebiet versteht (oder auch von Geisterthemen), klar sein, dass unterschiedliche, übernatürliche Wesen auch unterschiedliche Maßnahmen erfordern.


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 21:13
@Kc

blackpearl hat auch keiner was vorgeworfen... im gegenteil, ich hätte mich genauso verhalten...


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 21:37
@richie1st

Na doch, die namenlose Threadstarterin machte einen sehr beleidigten Eindruck, dass ihr nicht sofort 10 Namen und Adressen von Dämonenspezialisten genannt wurden. Und ebenfalls regten sich auch ein paar andere sehr über den Unglauben auf.

Wie schon gesagt: Fragen muss man sich gefallen lassen, man kann nicht einfach behaupten, man hätte einen Dämon und das war`s.


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 21:41
@Kc

ich sag ja, das fragen ist absolut ok. aber wenn jemand sofort mit der psycho-keule kommt ist das nicht mehr fair...


1x zitiertmelden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 21:52
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ich sag ja, das fragen ist absolut ok. aber wenn jemand sofort mit der psycho-keule kommt ist das nicht mehr fair...
Leider weisen einige Eigenschaften wie das sehen von Geistern (bite nicht verfluchen, oder verallgemeinern, spreche jetzt niemanden persönlich an) oder hören von Stimmen auf eine Schizophrenie hin!!
Positivsymptome [Bearbeiten]
Als Positivsymptome bezeichnet man die Übersteigerungen des normalen Erlebens.

Schizophrenien mit positiven Symptomen beginnen oft plötzlich, und es gibt keine nach außen auffälligen Merkmale. Der Krankheitsverlauf ist hierbei eher günstig.

Charakteristische Positivsymptome sind formale und inhaltliche Denkstörungen, Ich-Störungen, Sinnestäuschungen und zudem motorische Unruhe. Typisch für die inhaltlichen Denkstörungen ist Wahnbildung. Häufig treten Akoasmen (akustische Halluzinationen) auf: Etwa 84 % der an einer schizophrenen Psychose Erkrankten hören Stimmen. Befehlende (imperative) sind dabei selten. Häufig hingegen sind höchst beleidigende, gedankenkontrollierende Stimmen. Diese können aus dem leeren Raum und inmitten von Sätzen, die umstehende Menschen sagen, auftreten.

Für den Laien wird eine psychotische Schizophrenie zumeist an der Wahnsymptomatik erkennbar: Ein Betroffener glaubt beispielsweise,(sog. Verfolgungswahn) von Außerirdischen oder Geistern aus dem Jenseits beobachtet zu werden , dass Nachbarn oder andere ihn schädigen wollen, dass er nachts im Schlaf von elektronischen Geräten (durch die Wand hindurch) bestrahlt wird, dass seine Gedanken von anderen gehört werden können oder dass er aufgrund früherer Sünden Schuld an Naturkatastrophen trage. Häufig ist auch die wahnhafte Überzeugung, dass im Kopf ein Chip oder Ähnliches implantiert sei, mit dem die Gedanken oder das Handeln kontrolliert oder sogar gesteuert würden. Wahn bedeutet eine unerschütterliche Überzeugung, die auch durch Fakten nicht zu widerlegen ist, und ist dadurch gekennzeichnet, dass die eigene Person wesentlich darin verwickelt ist; für den Betroffenen besteht eine Gewissheit, dass das wahnhaft Vorgestellte tatsächlich geschieht.

Zu den Ich-Störungen zählen Gedankeneingebung (Gedanken werden eingegeben und nicht selbst gedacht), Gedankenausbreitung (Andere denken die eigenen Gedanken mit), Gedankenentzug sowie Gefühle, Handlungen oder Impulse, die als fremdgemacht empfunden werden.
Quelle Wikipedia: Schizophrenie

Deshalb sollte, wenn jemand diesen Rat (geh mal zum Doc) gibt, dieser nicht direkt als "Mensch der andere beleidigt" verurteilt werden, wenn er die "Unterstellung" im Ende nur gut meint!!
Denn wenn die Krankheit noch im ANfang ist, kann gut geholfen werden!!

Und kann jemand 100% ausschliessen das es keine Schizophrenie bei DieNamenlose ist??

(Will ihr keine unterstellen, könnte aber auch gut möglich sein)!!


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 22:00
@all
hat eigentlich keiner von Euch das gelesen ?
Erinnerungen an ein anderes Leben?


1x zitiertmelden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 22:07
@jofe

diese diskussion führt im kreise, denn wenn jemand stimmen hört, die nicht nur in seinem kopf stattfinden, ist das keine schizophrenie sondern eine paranormale erfahrung... es gibt im übrigen auch psychologen die sich auf paranormale phänomene spezialisiert haben und menschen mit derartige grenzerfahrungen betreuen...


1x zitiertmelden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 22:13
@richie1st
diese diskussion führt im kreise, denn wenn jemand stimmen hört, die nicht nur in seinem kopf stattfinden, ist das keine schizophrenie sondern eine paranormale erfahrung...
Könnte auch wie im Fall Chopper (damals gross in den Medien) ne Clevere Verar...e sein! (Nur mal so als Beispiel, das selbst unter Zeugen nicht alles stimmen muss)!!


Und selbst wenn was dran sein sollte, ist es trotzdem nicht fair, jemandem zu unterstellen, er würde beleidigen, wenn dieser es im Endeffekt nur gut meint!!
Zitat von richie1strichie1st schrieb:es gibt im übrigen auch psychologen die sich auf paranormale phänomene spezialisiert haben und menschen mit derartige grenzerfahrungen betreuen...
Und wie kann ich mir diese Hilfe vorsterllen??
Wie sieht deren Arbeit aus??

Erzähl mal!!

Ich weiss das sich einige auf Parapsychologisches spezialisiert haben, um herauszufinden was diese Menschen "wirklich" gesehen/gehört/erlebt haben und dieses zu erklären!!


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

16.01.2010 um 22:33
@jofe

keine ahnung, ich bin weder einer dieser psychologen, noch in deren behandlung, aber sicher werden sie die orte, an denen sich die phänomene ereignen sollen, etwas genauer unter die lupe nehmen...


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

17.01.2010 um 00:40
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Mir geht es einzig und allein darum, dass ihr nur selbst davon kosten könnt.
Eben! Dann gib mir die Mango und rede nicht um den heissen Brei herum mit Antworten wie dieser:
"Die Mango hast du in dir. Wenn du nicht bereit bist in dir zu suchen, wirste auch nix finden. Wenn du aber mal suchst, wirst du fündig"
Gib mir doch einfach ein Stück davon ab, du hast sie ja selbst in der Hand und reingebissen!


1x zitiertmelden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

17.01.2010 um 00:44
http://www.aufrecht.net/utu/psychose.html (Archiv-Version vom 02.01.2010)


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

17.01.2010 um 01:13
@profiler1

Wahnsinns Beitrag.

Da sind mir Verfechter der "Ich hol dir einen Exorzisten" Fraktion lieber als sowas.


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

17.01.2010 um 01:16
@profiler1
Zitat von profiler1profiler1 schrieb:@all
hat eigentlich keiner von Euch das gelesen ?
Erinnerungen an ein anderes Leben?
Suuuper! Danke! Das such ich schon die ganze Zeit.
Ganz deiner Meinung. Wenn man diesen thread durchliest, kommt ein wenig Licht ins Dunkel.

@richie1st
Grade dir lege ich den thread nahe. Da kannst du selber sehn, dass ich niemanden fertig mache. Viel Spass beim Lesen!

Nochmals Danke an @profiler1


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

17.01.2010 um 03:27
@onuba

sollte dein beitrag echt ehrlich und gut gemeint gewesen sein, möchte ich mich hiermit aufrichtig entschuldigen... weiß nicht ob ich den thread lesen möchte, eigentlich interessiert's mich nicht wirklich. und im grunde waren meine worte nicht nur an dich gerichtet, sondern an all diejenigen, die vorschnell schlüsse ziehen, leute diskreditieren, angreifen, diffamieren und verspotten, und das auch noch aus fleiß!

trotzdem bleib ich dabei, dass man sich die geschichte erstmal anhören sollte um abwiegen zu können, ob es sich um einen fake handelt oder ob da nicht ein teenager in not geraten ist und nicht weiter weiß...


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

17.01.2010 um 04:51
@richie1st
du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Wir haben "unser Problem" doch schon per PN beiseite geschafft, oder? ;)

Ich empfehle dir wirklich den im link angegebenen thread zu lesen, dann verstehst du vielleicht, warum ich mir so meine Meinung gebildet habe und was den TE bewegt hat, diesen thread zu erstellen. Du wirst sehn, niemand greift de TE an, sondern versucht nützliches beizutragen.

Auch hier wird der TE nicht als Faker bezeichnet, auch nicht von mir. Hier scheint es wirklich so, dass der TE ein ernstes Problem hat. Diese Person hat anscheinend Phasen, wo sie sich alles von der Seele schreiben muss. Im anderen thread fing sie auch an, meldete sich aber dann nicht mehr. Auch hier meldet sie sich nicht mehr. Warten wir mal ab, ob noch was kommt.

Wenn es ein Fake ist, dann ein sehr guter! Dass es sich hier tatsächlich um einen Fake handeln kann, kann man NIE 100%-ig ausschliessen. Das soll aber jetzt nicht heissen, ich nenne das hier ein Fake. Unbedingt beachten!


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

17.01.2010 um 11:43
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:und rede nicht um den heissen Brei herum
Muss ich dazu nochwas sagen? -.-

Das ist so, als würde jemand fragen
"Sag mir was ich machen soll!"
Und man sagt
"Ok, du gehst runter zum Mülltonnenhäuschen, holst den Streu raus und sträußt den Hof"
und dann kommt...
"Rede nicht um den heissen Brei herum! Sag was ich machen soll!"

Merkst du garnicht, wie blind du bist?

Sorry, das ist jetzt garnicht bös gemeint, aber das ist irgenwdie seltsam.

Das ist mir schon total oft aufgefallen, dass Leute, die an sowas nicht glauben - nein, sogar alles tun um zu beweisen, dass es sowas nicht gibt - einfach total blind wirken.
Als könnte man es noch so oft sagen, man wird nicht verstanden...


Ich kann dir den Weg zeigen, gehen musst du ihn selbst.

Verstehst du jetzt?

Du verlangst von mir die Frucht, aber die hast du bereits.
Und kein anderer hat sie!

Mir geht der Vergleich mit der Mango auch langsam aufn Sack, klingt komisch...

----------

Den Weg kann ich dir zeigen, gehen musst du ihn selbst.

----------


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

17.01.2010 um 11:48
@onuba
Ich kann dir kein Stück geben. Kann ich einfach nicht. Das kann niemand - außer dir.

Ich kann dir genauso wenig deinen eigenen Fuß geben. Den kannst du nur selbst nehmen.
Noch besser, ich kann nicht mit deinen Stimmbändern singen. Das kannst nur du.

Wenn du deinen Fuß oder deine Stimme nicht annimmst, dann kann ich dir nicht helfen. Ich kann dich höchstens daran erinnern, aber du musst sie benutzen - nur du kannst sie benutzen.

Ich kann dir da nicht helfen...

ich kann dir höchstens zeigen, wie du wieder nach innen gelangst.


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

17.01.2010 um 13:35
@Gummiglas
Ich glaube, du verwechselst was. Anhand des Beispiels mit dem (oder der?) Mango geht das nicht so, wie du es mir hier beschreibst. Pass auf, ich meine das so:
Wenn DU den Mango IN DEINER Hand hast und mir rätst, so ein Ding zu probieren....dann gibt MIR doch DEN, den DU hast und ich probiere. Verstehst du? Wie kann ich einen Mango IN MIR haben?

Hier nochmal ein Auszug aus deinem Beispiel:
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Das Thema mit so Übernatürlichem ist eben wie mit Mango.
Stellt man sich vor, der Gegenüber hat keine Ahnung was Mango ist...
So, nun sagt man "Woooah Mango geht übelst ab! Das schmeckt so lecka!"
Dann kommt eben... "Ach was, erzähl kein Scheiss. Das schmeckt total scheisse."
"Ja hast du das schonmal probiert? Hast du schonmal geschmeckt wie Mango schmeckt?"
"Ne hab ich net, brauch ich auch net... Mango schmeckt scheisse. Das sagen dieee und diee und hier stehts auch, also schmeckt Mango einfach schlecht und is kacke."
"Probier doch einfach!!"
Siehst du es? Genau...gib mir doch einfach den Mango und schwafel nix, ich hätte ihn in mir oder soll den Weg selber finden. Alles was ich brauche, ist in diesem Moment vor mir, du musst mir dieFrucht nur reichen.

Ich denke einfach, dass du ein (sehr) schlechtes Beispiel gewählt hast.


Anzeige

1x zitiertmelden