Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

17.01.2010 um 13:41
@onuba
Der Vergleich mit der Mango stimmt bis zu dem Punkt, in dem man fragt
"Wo ist die Mango"
Zitat von onubaonuba schrieb:Wie kann ich einen Mango IN MIR haben?
Ja das stimmt^^

Deswegen sag ich das mit dem Weg.

Meditieren kannst du nur selber. Ich kann dir zeigen wies geht, auf was man sich kozentrieren muss, kann dir andere Quellen geben, bliblablub...
aber meditieren musst du selbst.

Das ist auch mit dem Nachdenken über so Zeugs.
Ein anderer kann dir erklären, aber verstehen musst du es selbst.

Anzeige
melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

17.01.2010 um 13:46
@Gummiglas
Mein guter Freund, ich glaube, wir reden aneinander vorbei. ;) Hier ein Beispiel:
Der Vergleich mit der Mango stimmt bis zu dem Punkt, in dem man fragt
"Wo ist die Mango"
Ich frage dich in diesem Beispiel: Wo ist die Mango
Dann musst du einfach sagen: Hier hast du meine, probier mal.

Wo ist das Problem. Das meine ich mit "um den heissen Brei reden".


1x zitiertmelden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

17.01.2010 um 13:47
Ich muss zugeben, der Vergleich ist nicht ganz optimal.

"Den Weg kann ich dir zeigen, gehen musst du ihn selbst."

... trifft es besser.
Es ist einfach etwas Mentales, nichts Materielles.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

17.01.2010 um 13:50
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Es ist einfach etwas Mentales, nichts Materielles.
Jep, genau! Die Mango hinkt! ;)


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

17.01.2010 um 13:52
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Wo ist das Problem. Das meine ich mit "um den heissen Brei reden".
Nenene, ich red nicht um des heißen Brei.
Du verstehst mich einfach nur nicht.
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich frage dich in diesem Beispiel: Wo ist die Mango
Dann musst du einfach sagen: Hier hast du meine, probier mal.
und
Zitat von onubaonuba schrieb:Der Vergleich mit der Mango stimmt bis zu dem Punkt, in dem man fragt
"Wo ist die Mango?"
Ich will genau damit nämlich sagen, dass ab da, wenn du fragst wo die Mango ist, bzw einen Ort ausmachen willst, der Vergleich nichtmehr stimmt.

Hmmm... wie soll ich das erklären?^^

Nimm mein Geschriebenes nicht so wörtlich. Versuche zu verstehen, was dahinter steckt. Worte existieren in ihrer Limitation, in ihren Grenzen,
ich versuche aber vom Überschreiten der Grenzen zu reden...

kannst du dir vorstellen, wie unmöglich das eigentlich ist? ;)

Also der Vergleich mit der Mango... hmmm,
also ich sage dir, das von dem ich rede, ist in dir.
Ob du das als Mango oder Strickpullover oder sonst was siehst, ist egal.
Es gibt sowieso kein Wort dafür.


1x zitiertmelden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

17.01.2010 um 13:53
@onuba
Oh ok, dann ist das ja schon geklärt xD

sry, dann nehm ich das
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Nenene, ich red nicht um des heißen Brei.
Du verstehst mich einfach nur nicht.
ganz verzeilich zurück *schäm*^^

Ja der Vergleich mit der Mango ist nicht überall so optimal ^^


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

17.01.2010 um 18:41
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Da magst du recht haben, doch mittlerweile sind Atome anhand unwiderlegbaren Fakten bewiesen. Geister und Dämonen hingegen noch nicht!
Da hast Du recht, zweifelsfrei anerkannte Belege gibt es nicht. Da hast Du voll und Ganz recht (nur heisst das nicht...)

Nimm es bitte nicht persönlich, wir begegnen einander zwangsläufig bei diesen Themen, ich stelle Dir ganz sicher nicht nach. Ich hätte ein schönes Beispiel von gestern Abend, was ich beispielsweise nur schon nicht als Zufall abtue :). Ein besonderes Illustres sogar...

Es ist nur so, Du schreibst selber, es sei Deine Meinung. Nur, Du schreibst hier so, als wäre eine Nichtexistenz bewiesen. Wieso soll ich stillle sein, wenn ich sehe, dass Du die Leute falsch informierst, in Treu und Glauben, also unabsichtlich, aber dennoch falsch. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder es gibt solche Phänomene, die auch eine Erklärung haben werden, oder eben nicht. Ich behaupte ja zu wissen, dass es das gibt, nicht nur, es sei meine Meinung. Wieso sollte ich Dich da nicht korriegieren, wenn Du mit Deinen Beitrgen versuchst, andere Usern Deine mit Deinen Ansichten zu "belehren". Ich weiss ja, wie gesagt, dass Du dich irrst...

Versuch doch mal Überlegungen, wei: "Was wäre wenn?" oder "Ich halte es nicht für wahrscheinlich, aber es könnte doch sein. Woher nimms Du Deine absolute Gewissheit, mit der Du das komplett ausschliesst? Wie sieht denn die Beweisführung aus. Ich sehe hier, dass wir uns immer erklären müssen, und nicht einmal die simpelsten Beispiele zeigen die Wirkung, dass das Gegenüber einmal nur schon darüber nachdenkt, so voergefertigt sind die Meinungen. ICh würde gerne mal wirlich die ganze Argumentationskette sehen, mit allen Indizien die dagegen sprechen. Nur macht man sich dadurch "angreifbar", weil auf einmal Fragen an Euch gestellt werden können...


1x zitiertmelden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

17.01.2010 um 18:53
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:...es MUSS ja etwas Unerklärliches sein!
Nö, muss es nicht. Abgesehen von den Fakes gibt es für viele Dinge wirklich andere Ursachen. Das sogenannt Übernatürliche aber entbehrt ja nicht jeder Erklärung, sie ist uns einfach nicht zugänglich. Ich selber weiss auch nicht, wie die geistige Welt aussieht, aber mir ist klar, dass auch sie den kosmischen Naturgesetzen unterworfen ist. Ich meine (nicht weiss, in diesem Fall), wir kennen einfach bisher nicht alle (siehe Atome). Wenn die moderne Wissenschaft alle Antworten kennen würde, wäre z.Bsp. das CERN überflüssig, zumal gleichzeitig, Millionen Menschen verhungern.(Ironie an): Das wäre ja die allerdümmste Geldveschwendung, die man sich neben dem Weltraumprojekt der USA und sämtlichen militärischen Aktionen, die nicht auf Selbstverteidigung basieren so vorstellen kann. Es lebe der Forschritt. (Ironie aus): Brecht das Bort, und verteilt es unter den Armen. (sein Reich ist nicht von dieser Welt!)


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

17.01.2010 um 19:01
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich behaupte ja zu wissen, dass es das gibt, nicht nur, es sei meine Meinung.
Es IST aber deine Meinung. Und meine Meinung ist und bleibt, dass es sowas nicht gibt.
wenn du willst, sagich die eben auch, ich weiss, dass es sowas nicht gibt.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich weiss ja, wie gesagt, dass Du dich irrst...
Kann nicht sein, denn ich weiss ja, dass DU dich irrst.

Merkst du was? Genau, jeder hat seine Meinung und gut ist. Ich lasse mir aber nicht weiter die gefallen, dass wenn ich jemandem rate zum Arzt zu gehen, dumm angemacht werde. Ich bleibe dabei, es ist vernünftiger, ECHTE Hilfe in Anspruch zu nehmen.


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

17.01.2010 um 20:24
@onuba

Das Dumme ist nur, einer von uns beiden hat recht. Ich erkläre und erläutere andauernd. Was glaubst Du, wem der geneigte Leser schlussendlich wohl glaubt?

Du meinst zu wissen, das ist für mich ein Fakt. Es gibt unzählige lagne Texte von mir hier im Forum (d.h. natürlich könnte man sie zählen, wenn man den Nachrichtenverlauf miteinbezieht, aber das kann wohl nur noch der admin :D), die meine Beobachtungen und Überlegungen auch für andere nachvollziehbar machen.

Das beste, was hier die Laienkritiker zu bieten haben, ist normalerweise irgendein Link, zu dem sie nicht einaml Informationen über den Urheber (herauszufinden über das Impressum) nennen können. Insofern, nur zu, aber durch solche Diskussionen erreiche ich schneller mehr Leute in ihren Herzen, als ich jemals gedacht habe ;).


1x zitiertmelden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

17.01.2010 um 20:36
Ich schlage folgendes vor:

Lassen wir diesen Thread ruhen. Die TE wird sich nicht mehr melden. Auf der ersten Seite wird ersichtlich, dass sie mit einigen mittles PN weitergeforscht hat, und wir machen hier wieder einmal eine Grundsatzdiskussion daraus, wie so häufig im Forum. Das vertreibt die leute bisweilen auch.

Dieser Thread ist auch nicht der Geeignetste, um sich gegenseitig anzumähern. Zu wenige Informationen seitens der TE, was in keinem Fall die Glaubwürdigkeit erhöht, zu vile Spekulation bei den möglichen Ursachen.

Und ausserdem, wir "Gläubigen" können uns immer wieder irren, denn ich selber halte auch nur 5%-10% von allem, was mir hier begegnet, für wirklich in spritueller Hinsicht erforschenswert. Ein Teil ist erfunden, mal schlechter, mal rechter, ein Teil hat psychologische Hintergründe, andere sind durchaus erforschte Erklärungsmöglichkeiten (Radiowellen, die im Teekessel durch Rückkoppelung? eine Weile erhalten bleiben, sozusagen nachklingen). Wir müssen uns auch im klaren sein, dass öfters mal der Rat zum Arztbeusch angezeigt ist, nicht als Beleidigung gedacht, sondern als wohl gemeinter und öfters auch richtiger Rat.

Nur, um das jeweils zu eruieren, nur schon, ob es einfach ein Fake mehr in der langen Tradition von Allmystery ist. Dabei sind aber gewisse Methodika der Skeptiker nicht zweckdienlich. Sorry, aber das ist so, in meinen Augen funkt ihr viel zu früh rein. Beobachtet doch zuerst einen Thread, und enn ihr dann im Einzelfall eine schlechtes Bauchgefühl habt, dann lasst es uns dann wissen. Dabei kommt ihr auch mal zu einem schmunzeln, nämlich dann, wenn es offensichtlich wird, wenn wir "Gläubigen" uns (wieder einmal) einen Bären aufbinden lassen ;).

Wir treffen uns sicher wieder in den anderen Threads, lasst uns dort die klingen kreuzen, in der Hoffnung, dass beide Seiten lernen, diese immer feiner zu führen. Dann vermeiden wir auch gegenseitige Beleidigungen und Verletzungen...

R.I.P. Thread


1x zitiertmelden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

17.01.2010 um 20:39
Nachtrag:

Nur, um das jeweils zu eruieren, nur schon, ob es einfach ein Fake mehr in der langen Tradition von Allmystery ist, dafür bedarf es schon etwas merh Geduld. ...


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

17.01.2010 um 20:59
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Was glaubst Du, wem der geneigte Leser schlussendlich wohl glaubt?
Ein Skeptiker glaubt mir, ein "Gläubiger glaubt dir. So einfach ist das.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:in meinen Augen funkt ihr viel zu früh rein.
Du merkst gar nicht, wie einseitig du da bist. Gleiches könnte auch die Skeptikerfration sagen.

Und ich wiederhole mich....lies unbedingt den anderen thread des TE!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

18.01.2010 um 17:38
@DieNamenlose

Ob du ein Fake bist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Hier wird viel Mist geschrieben.

Auf alle Fälle gibt es sowieso nur einen Weg, sich von so einem Problem zu befreien:
bitte Gott um Kraft und Hilfe.


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

18.01.2010 um 19:41
In der Annahme, dass es kein Fake ist, was hier und im anderen Thread
geschrieben wurde, gibt es nicht "nur einen Weg sich von einem Problem
zu befreien...". Es gibt Trauma-Therapien und die kommen nicht durch
Gebete, sondern durch das Aufsuchen von kompetenten Menschen.

"hier viel Mist geschrieben" Ja, und was für welcher. Mann Mann...


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

18.01.2010 um 22:37
Wenn es kein Fake ist würde ich ehrlich gesagt gerne mal wieder etwas von derNamenlosen hören, und ob irgendwas was gebracht hat...


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

19.01.2010 um 03:13
DieNamenlose ist seit dem 14.01.2010 abwesend.

Kein Wunder bei dem, was man hier lesen durfte.


1x zitiertmelden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

19.01.2010 um 18:40
@DieNamenlose
hat sich Profil von QX schon bei dir gemeldet? Der schreibt viel über dämonen in seinen blogs.


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

19.01.2010 um 19:20
@DieNamenlose

Dämonen überschreiten mein Wissen. Ich hatte noch nie etwas mit ihnen zu tun, man kann sagen zum glück.
Dämonen begegnen oder wie du es beschreibst verfolgen, dich nicht ohne Grund. Das ist meine Meinung dazu. Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich kann dir auch nicht ganz folgen, du hast ein wenig durcheinander geschrieben. Wie war das mit dem Satanisten? Und hast du irgendwas mit Magie zu tun gehabt oder sonstiges?


melden

Dämonenverfolgung! Könnte Hilfe gebrauchen...

19.01.2010 um 19:26
@profiler1
Zitat von profiler1profiler1 schrieb:Kein Wunder bei dem, was man hier lesen durfte.
Na zum Glück weißt du es besser :D

Wieso hast du nicht einfach mitgeschrieben?^^


Anzeige

melden