Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Macht, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

27.02.2011 um 01:27
@DeArziel
Welchen anderen Schnickschnack meinst du???

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

27.02.2011 um 10:22
@DeArziel
Sich anmaßen? Wahrlich?
Nun, wenn sie doch einiges Wissen und Magie wirken können, sind sie dann keine Magier?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

27.02.2011 um 15:59
@Zerox Magier schon aber nicht mit tiefen geheimnisen. Außerdem reduzieren sie das als als psychologisch, das kann nur jemand sagen der nie in einer höheren welt unterwegs war.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

27.02.2011 um 18:57
@DeArziel
Achso, klingt soweit ja sehr interessant, die ganzen Artenmagier, die es gibt...


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

27.02.2011 um 22:32
@DeArziel
Finde ich ganz schön anmaßend, wie du die Chaosmagier oder im allgemeinen die Magie praktizieren verallgemeinerst. Woher willst du wissen, auf welcher Ebene sie sich befinden?

Soviel ich bisher weiß, haben die meisten Hermetiker, die keine praktische Magie anwenden, ihr gesamtes Wissen nur aus Büchern. Da kann was nicht funktionieren. Man darf weder das eine noch das andere ausschließen....

Das hat nichts mit höherer Magie oder Ebene zu tun. Es ist derjenige selbst, der entscheidet, wie tief er in die Magie eintaucht.
Im übrigen auch Menschen, die haben das höhere Bewußtsein, ohne daß sie kundig in der Hermetik sind, ohne Meditation (Buddhisten) oder ohne sich mit Magie zu beschäftigen erreicht und wären nie so anmaßend, alles zu verallgemeinern.

Sorry, ist nicht böse gemeint...


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

28.02.2011 um 01:08
@Amasana Ich bin nicht anmaßend und das was ich sagte gilt nicht für Magier allgemein sondern nur für chaosmagier die kein system und einweihung haben. Ich sehe in jeden seine ebene an ihm an. Seine aussagen geben mir auskunft und seine aura und Gefühl.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

28.02.2011 um 08:53
@DeArziel
Seirt wann kann man Auren über's Internet erspüren? Meinst wohl eher du bist Empathisch und spürst ihn deshalb, oder?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

28.02.2011 um 19:13
@Zerox Was glaubst du über welche welt das internet simuliert wird? wenn das internet aus zahlen besteht die virtuell nicht physisch dargestellt werden. Wenn du in Pc games genau so wie in Träumen eigene Gesetze aufstellen kannst die in der wirklichkeit es in moment nicht gibt?


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

28.02.2011 um 21:29
@DeArziel

"chaosmagier die kein system und einweihung haben"

Da bist du aber falsch informiert... Jedes magische System hat seine Einweihung. Den durch die Einweihung signalisierst du ja die Bereitschaft, dieses System zu lernen...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

28.02.2011 um 22:08
@DeArziel

Eine neue, andere Welt wird simuliert, eine virtuelle Welt eben, aber was das nun mit Auren zu tun hat, ist mir nicht ganz geläufig


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

28.02.2011 um 22:37
@Zerox was trägt den die information?^^




@Amasana ich spräche von ganz anderer einweihung als das was chaosmagier davon verstehen . Nicht aufnahme ritual, sondern initiation was etwas besonderes ist. Außrdem ist chaosmagie kein system ,weil es von andern systemen oberflächliche elemente klaut . Außer du meinst austins spark er ist da ne außnahme unter den chaosmagier und so schnell wird es keinen anderen solcher art geben. Schau doch mal die heutige chaosmagie szene an fast alles diletanten. Bringen haufenweise bücher über sigilemagie raus als ob es das höchste sei .es gibt ja ausnahmen doch die sind selten muss du zu geben.


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

28.02.2011 um 22:53
@DeArziel
Das die heutigen Chaosmagier Diletanten sind, weiß ích. Na ja, Austin Spark mag eine Ausnahme sein. Ich kenne noch zwei.

Die Sigillenmagie ist auch so eine Sache, da könnte man mal einen eigenen Treat machen...

Ich gebe dir völlig recht, das Ausnahmen von Chaosmagier sehr selten sind.... Das hat aber auch mit den ganzen Serien zu tun, die da im TV laufen. Egal welches System es betrifft.
Die wenigen, die sich wirklich ernsthaft den Mysterien zuwenden, sind weniger geworden....


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

28.02.2011 um 23:42
@DeArziel

Als ich Einweihung schrieb, meinte ich damit die Initiation... Die aber bei den heutigen Chaosmagiern nicht mehr oder nur selten verwendent wird...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

01.03.2011 um 08:59
@DeArziel
Was die Aimulation der anderen Welt trägt, oder wie meinst du das? nunja, würde mal sagen, irgendwie andere Informationen als die reale Welt, aber drauf wolltest du nicht hinaus, ich merke das schon. Nur leider weiß ich auch nicht, worauf du hinaus willst :D

@Amasana
Solange keine Grußße vorhanden ist, findet doch auch kein Initationsritual statt und wie ich bemerkte, sind die meisten 'Magier' hier bei Allmy nicht in einer Loge oder ähnlichem...


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

01.03.2011 um 10:03
@Zerox
Moin, moin!
Das hat doch nichts mit Loge oder Conven (Clan) zu tun. Es ist möglich, das Initiationsritual alleine durchzuführen.

Was meinst du mit "Grßße"?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

01.03.2011 um 10:05
@Amasana
Morgen ;)
das Grußße sollte Gruppe heißen. Initationen alleinde durchzuführen ist doch schwachsinnig, dann könnte sich jeder selbst zu einem hohen Magier machen, ohne etwas drauf zu haben.
Und bei den Assassinen um 1190 nach Christus herum war es üblich und Brauch, dass Initationen immer nur in der gemeinde durchgeführt wurden...


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

01.03.2011 um 10:28
@Zerox

Das ist richtig. Aber das wäre doch auch Selbstbetrug. Jemand, der sich ernsthaft mit Magie beschäftigen will, der fängt klein an, daß heißt, er beschäftigt sich mit einem magischen System. Wenn die Zeit da ist, dann geht er eventl. zum nächsten System über und initiiert sich selbst. Oder er bleibt in seinem ersten System...

Man kann Initiationsrituale so oft man will durchführen, da ein Magier, der sich auf dem für ihn richtigen spirituellen Pfad befindet, immer nach Wissen und Einführung sucht. Daher wird eine einzige Einweihungszeremonie nicht als angemessen betrachtet und auch nicht ausreichend. Und schon man darf schon garnicht denken, daß danach nichts mehr zu tun ist auf der Suche nach Wissen und Einweihung. Die Initiation ist ein stetiger Prozeß und eine andauernde Erfahrung auf der Suche nach Kontakt mit höheren Wesenheiten. Und dieser Prozeß endet niemals.

Und daher, muß er nicht unbedingt in einer Gemeinde durschgeführt werden. Wichtig ist nur, das der wahre Magier, sich auch austauscht und sich Erfahrungenberichte von anderen Magiern anhört. Das gehört auch dazu und auch mal einiges Hinterfragen und auch mal Abstand nehmen...

Nur das machen nur wenige.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

01.03.2011 um 10:33
@Amasana
Alles klar, klingt interessant...
Und wann kann man sich selbst "Einweihen" und wie genau läuft das ab?


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

01.03.2011 um 10:44
@Zerox

Meist ist es so, wenn du dich für ein magischens System nun entschieden hast, versuchst du ja erstmal an so viele Informationen wie möglich ranzukommen. Das ist schon mal ein Schritt. Auf ein Initiationsritual stößt du unweigerlich, je mehr du suchst und lernst. Und mit dem Ritual zeigst du dir und den Wesen dieses Systems, das dir wirklich etwas daran gelegen ist. Und sie werden dir auf der Suche nach dem wahren Wissen immer zur Seite stehen und dir den Weg zeigen.
Die Einweihungszeremonien sind verschieden. Aber man ist immer wieder aufgeregt, denn es ist ja auch sowas wie ein neuer Lebensabschnitt....


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

01.03.2011 um 10:46
@Amasana
Was heißt schon "magische Systeme", ich muss zugeben, von dem über das ich rede habe ich Ahnung, aber mich genauer mit einem system beschäftigt habe ich so noch nicht, denke ich zumindest, da ich ja nicht genau weiß, was unter "System" fällt und was nicht.


Anzeige

melden