Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Macht, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

01.03.2011 um 10:49
@Zerox

System ist die magische Richtung, in die du gehst... Und es gibt verschiedene.

Dann beschäftige dich mit dem, worüber du sprichst. Lerne weiter, laß keinen Stillstand zu...

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

01.03.2011 um 10:51
@Amasana
ich lenre schon seit etwa 4 Jahren und mache das selbstverständlich auch weiterhin. Habe einige leute, die mich unterstützen bzw. mit denen ich mein Wissen austausche.
Was genau gibt's denn für Systeme im Bereich der Magie?
Zählt die Kabballa auch? ja, oder?


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

01.03.2011 um 11:04
@Zerox

Im erweiterten Sinne, aber bei der Kabballa und auch der Sigillenmagie, gibts keine Einweihungsrituale...

Ich zähle dir mal die bekanntesten auf:

- Druiden
- Wicca
- Chaosmagier
- Schwarzmagier
- Voodoo-Magier
- Schamanien
etc... diese alle aufzuführen, würde eine ellenlange Liste ergeben, da es innerhalb einiger Systeme auch noch Untergruppen gibt...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

01.03.2011 um 11:10
@Amasana
Okay, das ist mir natürlich alles bekannt, bis auf Sigillenmagie? Was ist das nun wieder?


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

01.03.2011 um 12:14
@Zerox

Sigillenmagie ist eine kreative Form der Wunschgestaltung, auch in der heutigen Zeit anwendbar.

Sigillenmagie ist nämlich auch mit unseren ganz normalen Buchstaben möglich, denn ihre Wirkung liegt mehr in der Beschäftigung mit dem Wunsch als in der Form selber. Die Anwendung sieht sehr einfach aus, hat aber ihre kleine Tücke.
Aber diese Form der Magie ist für Anfänger mit Vorsicht zu genießen.

Denn Sigillenmagie hat die Eigenart, sehr schnell und sehr heftig zu reagieren. Daher sollte man sehr vorsichtig mit den Wünschen sein, besonders wenn man sie im Zusammenhang mit Kabbala praktieziert.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

01.03.2011 um 13:44
@Amasana

Achso, dann vielen dank für diese Information ^^


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

01.03.2011 um 17:52
@Zerox

Bitte, kein Thema..


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

01.03.2011 um 18:25
Ach daher erfüllen sich meine Wünsche so schnell, und ich dachte da hat jemand mitleid mit mir...
Wir selbst sind es die wirken, unbewusst oder bewusst... aber jeder besitzt die macht dazu, man muss es nur wollen...(und verstehen) ;)


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

01.03.2011 um 22:32
@Amasana
Nicht ganz , Die quabbalah hat selbst verständlich eine Einweihung.

Außerdem kann man nicht die quabbalah begingen und dann stell zum nächsten sytem , weil die quabbalah so komplex ist und so tief , das es meistens dafür nicht mal ein leben reicht sie zu meistern. außer man beschäftigt sich nur oberflächlich mit ihr. Der Lebensbaum ist ja nicht alles und er ist ja schon sehr umfangreich , wenn man es richtig macht ;)


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

01.03.2011 um 22:48
@DeArziel

Okay, wußte ich nicht... Hab mich nie mit der Kabballa auseinandergesetzt.

Das Kabballa auch in der Sigillenmagie (und darüber hatte ich ja mit Zerox gesprochen) auch vorkommt. Denke an das Rosenkreuz...

Hab ich nicht gesagt, daß man mit einer Sache beginnen soll und dann schnell zum anderen springen soll....
Was ich meinte, du beschäftigst dich z.B mit der Sigillenmagie. Dann kommt irgendwann mal der Punkt, wo dann sich dann mit einer weiteren Magie auseinandersetzten muß, z.B. der Kabbala. (Rosenkreuz). Das kann ich dann doch nicht links liegen lassen oder???

Außerdem hatten wir allgemein gesprochen und wir sind nur zufällig auf die Sigillenmagie gekommen..


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

01.03.2011 um 22:55
@Amasana Ahso ja so ist es ok . Aber mal ne frage warum erwehnst du immer rosenkreuz mit Quabbalah ?


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

01.03.2011 um 22:59
@DeArziel

Diese Frage wundert mich....


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

01.03.2011 um 23:00
@Amasana Ich mein damit , das die Quabbalah davon unabhänig ist^^


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

01.03.2011 um 23:08
@DeArziel

Dann hast du mich wohl falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt...
Also, ich formuliere es mal so:

Die übliche Methode, eine Sigille von Geistwesen zu zeichnen, die auch von den Mitgliedern des Golden Dawn verwendet wurde, besteht in der Verwendung der kabbalistischen Technik, die »Aiq Bekar« oder »Kabbala der neun Kammern« genannt wird und eine Form der Theosophischen Addition ist. Hierin werden die Zahlenwerte der einzelnen hebräischen Buchstaben auf ihren kleinsten Wert reduziert. Die auf diese Weise erhaltenen Zahlen werden in das der Wesenheit zugehörigen Planetenquadrat eingezeichnet.

Der Reihenfolge nach eingetragen ergeben sie das Sigill.
Der Anfang wird durch einen Kreis und das Ende durch einen Querstrich gekennzeichnet. Wenn zwei Buchstaben auf einer Linie liegen, dann wird dicht daneben eine parallele Linie Gezeichnet, die am Ende durch eine Rundung verbunden ist

Eine zweite Variante, Sigille zu zeichnen, besteht darin, die erhaltenen Zahlenwerte auf gleiche Weise in der Rose des Rosenkreuzes miteinander zu verbinden.

Klingelts jetzt...???


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

01.03.2011 um 23:20
@Amasana Ahso das meinst du^^ ja es klingelt kamea oder so ähnlich :)


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

01.03.2011 um 23:30
@DeArziel

Dann ist ja gut, daß du es verstanden hast, was ich damit meinte...


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.04.2011 um 11:45
heey! ich bin neu hier und hoffe das ihr mir in sachen magie weiterhelfen könnt :D


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.04.2011 um 14:07
@GhostGirl11

um was geht es
was möchtest du wissen


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.04.2011 um 14:46
naja eig fast alles xD ich beschäftige mich jetzt noch nich soooo lange mit magie und hoffe das ihr mir das wichtigste erklären könnt


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

10.04.2011 um 14:53
@GhostGirl11

das ist die frage wie tief willst du gehen
und wie alt bist du weil man sollte eigentlich schon ein gewisses alter haben
aber da ich mir denke das du weiblich bist ist das grund alter eh etwas weiter unten als bei männer


Anzeige

melden