Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Macht, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 15:36
@GhostGirl11
Ist nicht nur spannend, sondern du brauchst ja die Pentagramme später bei den Ritualen auch in anderen magischen Systemen. Von daher ist es wichtig, dies vorher zu beherrschen, es sollte dir in Fleisch und Blut übergehen.... Und wie gesagt, Kräuter und Steine sind ebenfalls eine wichtige Grundlage....

Bitte, nichts zu danken.

Anzeige
melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 15:45
@Amasana
@GhostGirl11


sorry aber von ritualen halte ich nichts man muss meist irgend was bezahlen und verliert dann ein teil seiner seele dadurch auch noch kenne zu viele die durch so was böse wurden
es gibt auch andere wege sind zwar härter aber
von ritualen rate ich echt ab


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 16:04
@J-Dark187

Wie meinst du das? Ich verstehe gerade nur Bahnhof. Was Du meinst, ist das Arbeiten mit Astralwesen, von denen du eine Leistung erwartest. Du mußt mit ihnen verhandeln und nicht sie mit dir. Solche Menschen von denen du sagst, sie seien böse geworden, sind meist Anfänger, die sich nicht austauschen bzw. trotz Warnung dann das eine oder andere ausprobieren.
Welchen anderen Weg meinst Du?

Du scheinst entweder selbst schlechte Erfahrungen gemacht zu haben oder noch nicht ganz so erfahren zu sein????


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 16:08
@Amasana

ich habe selber keine erfahrungen mit ritualen weil ich den härten weg gleich gegangen bin
und der härtere weg ist von sich selber aus zu gehen
sprich die eigene sich inne wohnede energie zu nehmen und dann darauf auf zubauen
ist härter dauert länger aber
man entgeht der gefahr das man an astralwesen gelangt die nur ein deal mit einen wollen
was überhaupt nicht nötig ist
es geht alles ohne rituale

und wenn man welche machen will kann man das machen aber ich würde dann zu ritualen greifen die keine externen wesen brauchen sondern nur die energie welche man eh selber produzieren kann bzw breitstellen kann dann mit der steigenden erfahrung

und warum frag ich mich wenn man sagt das man das nicht gut heißt kommt gleich
die kritik das man nicht ganz erfahren sei
ich verstehe das irgend wie nicht


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 16:15
@J-Dark187
Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten.....
Als ich das schrieb:
"Du scheinst entweder selbst schlechte Erfahrungen gemacht zu haben oder noch nicht ganz so erfahren zu sein????" habe ich es mit Absicht mit Fragezeichen versehen.

Die Rituale, von denen ich sprach, sind nur dazu da, die Energien zu rufen. Geistwesen, ruft man anders. Und außerdem, mit dem Pentagramritual, kannst du dich auch vor ungewollten Energien und Wesen schützen.....

Welches magische System praktizierst du?


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 16:23
@Amasana

ja das mit dem system ist schwer zu sagen weil ganz ehrlich ich habe keine ahnung ich mache es einfach die energie die inn mir ist benutze ich wie man das system nennt keine ahnung
aber um die energie zu rufen braucht man kein riutal das hat was mit training zutun so war meine erfahrung auf dem gebiet ehr

klar gibt es auch schutz rituale sagt doch keiner was dagegen aber ich gehe selten den wege der rituale besser gesagt fast nie weil ich den sinn nicht verstehe irgend wie
wesen rufe ich anders geister auch
energie bekomme ich durch mein training und lerne sie dadurch kennen und auch meine fähigkeiten werden dadurch besser
es ist klar das man durch rituale auch energie bekommt aber dann lernt man ja nicht mit der energie die man selber hat zu haushalten was sehr wichtig sein kann in notsituationen

vielleicht habe ich dich ja auch durch meine aussagen angegriffen das tut mir auch leid sorry noch mal

nur finde ich rituale echt schlecht bis sogar sorry scheiße
weil man es im grunde alles selber lernen kann ohne fremde hilfe nur durch hartes training


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 17:03
@J-Dark187
Nein, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Ich war nur irritiert, durch deine erste Aussage. Man kann ja nachfragen wenn man etwas nicht versteht. Und es erklären, oder? Solange man nicht ausfallend oder beleidigend wird ist doch alles im grünen Bereich.....


Dein Trainig ist eigentlich ein Ritual für dich. Das halt nicht jeder genauso effektiv nachvollziehen oder ausüben kann, wie du es tust. Ich benutze auch eher selten Rituale, da ich nicht gerade die üblichen magischen Systeme ausübe.

Rituale vollziehe ich nur an den "Feiertagen" (Imbolac, Beltaine, usw.) um die alten Götter zu ehren und an den Geburtstagen meiner Ahnen. Ansonssten wie gesagt, eher selten...

Aber auch im Umgang, ich meine wenn du dich mit den Elementen beschläftigst oder mit dem Pentagramm, mußt du eine gewisse Disziplin und Körperbeherrschung haben. Und auch da lernst du dich kennen.

Wenn man jedoch eine Gabe hat, sollte man sich mit dieser beschäftigen und soviel wie möglich darüber in Erfahrung bringen.... Aber auch die Grundlagen sind halt wichtig. Und Wesenheiten anrufen (die Elemente jetzt ausgenommen) sollte man eh erst später machen. Weil da wie du bereits geschrieben hast, die Gefahr besteht, das man "böse" wird....


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 17:44
@Amasana
Ich selber , möchte das nicht öffentlich Preis geben, wie es bei mir war,auch ..bisschen kommt es drauf an , ob man in vergangenen Verkörperungen Magie betrieben hat,und gewisse Sachen mitgenommen hat - Eigentlich hat man alles ins sich, --, wie gesagt möchte nicht öffentlich meine weg preisgeben .. danke

Es Sprichwort sagt,dass der Lehrer erscheint,sobald der Schüler bereit ist.

Noch was bezüglich der jungen Dame,die Tipps und Ratschläge sucht,
Ich denke, sie Sollte erst an ihren SeelenSpiegel arbeiten-

hat sie denn ein Ausgleich der Elemente? "Seelespiegel"

Ich Selber denke sie ist zu jung, Um Irgendwelchen Rituale zu mache ..Pentagramm und jenes . und daher kann ich keine Tipps geben. du kannst das sicher besser :)


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 17:58
@mystikpath
Das kommt so oder so mit den Elementen. Diese kann jeder nachvollziehen, da sie sehr gut aufgebaut sind und allgemein sind.
Ich würde eh keine direkten Rituale posten, die irgendwelche Geistwesen oder so rufen würden.....

Das Pentagramm - Ritual kommt eh erst später dazu. Denn für die Elemente muß man sich Zeit nehmen und studieren.

Entweder geht es dann weiter, die Magie sucht sich diejenigen selbst aus, die zu einem kommen soll oder nicht....


Das stimmt, das man die Magie, die man im vorigen Leben hatte mitnimmt in dieses....


1x zitiertmelden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 18:07
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Das kommt so oder so mit den Elementen. Diese kann jeder nachvollziehen, da sie sehr gut aufgebaut sind und allgemein sind.
Ich würde eh keine direkten Rituale posten, die irgendwelche Geistwesen oder so rufen würden.....

Das Pentagramm - Ritual kommt eh erst später dazu. Denn für die Elemente muß man sich Zeit nehmen und studieren.

Entweder geht es dann weiter, die Magie sucht sich diejenigen selbst aus, die zu einem kommen soll oder nicht....
Okay- da stimme ich dir Voll zu :)


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 18:08
Könnt ihr helfen oder Tipps geben?
Das kommt drauf an! Für Einsatz des Zauberstabes und bösen Blicks berechne ich den dreifachen Tarif, bei Verwandlungen kommt Aufschlag dazu! Unterstützung durch Poltergeister ist Verhandlungssache. Zaubertänke nach Tarif. Auf meine wirksamste und teuerste Methode gebe ich 6 Monate Garantie! Die ist aber auch unheimlich schlagkräftig. Es handelt sich um Telepathie, Telekinese und Therese. ;)
Anfragen nur über hier.
Gruß


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 18:14
@Outsider
Scherzkeks....


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 18:14
@Amasana

das ist es ja ich weiß nicht warum aber jeder sprich von der haltung oder so
aber durch meine art von training brauche ich keine genaue art von haltung

aber ich bin ganz gespannt was du damit meinst mit haltung und so
weil ich kenne das nicht
wie gesagt ich mache das etwas anders


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 18:31
@J-Dark187
Ich meinte, wenn du trainierst, dann hast du einen bestimmten Ablauf, genau wie bei Ritualen.
Hat ja auch keiner gesagt, daß du angespannt bist....

Bei Ritualen trainierst du ja auch gewissermaßen dein Unterbewußtsein und lenkst Energien in die von dir gewollte Bahnen.

Verstehst Du was ich meine?

Ich glaub ich habe bei dir nicht ganz verstanden, was du genau trainierst....


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 18:34
@Amasana

ja okay dann kann man das training schon als ritual verstehen was ich mache aber
für mich ist ein ritual eine sache wo ich wen rufe und diesen um was bitte

naja welche genaue haltung oder körperspannung brauchst du um elemente zu beherrschen


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 18:37
hatte ich therese geschrieben? ah mist.. ich meinte natürlich anja


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 18:39
@J-Dark187
Selbstbeherrschung (Körperbeherrschung), Beobachtungsgabe, Selbstreflektion sind eigentlich die Grundelemente eines jeden Anfängers.

Rituale, gibt es nicht nur in der Magie. Du solltest mal nachdenken, was in deinem Leben immer nach einem gleichen Muster, z.B. Frühstücken oder nach dem Aufstehen, selbst im Alltag hat man das eine oder andere Ritual...

Ich hoffe, das ich es heute noch irgendwie schaffe, das zu den Elementen zu posten, das wird deine letzte Frage beantworten? Laß uns mal sehen......


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 18:41
@Outsider
Sehr geistreich, wie wärs mit einem Beitrag?


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 18:42
@Amasana

wäre echt cool wegen den element
und ja du hast recht wir haben täglich rituale
aber ich meine dann doch ehr die magischen die ich ungern mache


melden

Magie - Könnt ihr helfen oder Tipps geben?

11.04.2011 um 18:46
@Amasana
hallo amasana
verzeih wegen dem kleinen gag von mir ;)
ich muss zugeben es ist nicht wirklich meine materie.
magie ist für mich hokuspokus.. mit dem heutzutage immernoch recht viel geld verdient werden kann. das war auch der impulsgedanke für meinen ersten beitrag hier im thread.
ich wünsch euch noch viel spass beim erörtern der rituale etc.
gruß


Anzeige

melden