Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.06.2010 um 14:45
@Yoshi

Also gibt es jetzt doch kein Video?

Anzeige
1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.06.2010 um 14:47
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Also gibt es jetzt doch kein Video?
Natürlich nicht. Ich sage nicht, dass es gerade leicht ist, hier in der physischen Ebene der Realität einfach mal so zu fliegen.

Die sogenannten "physikalischen Gesetze" sind feste Glaubenskonstrukte, die sich fest verankert haben, und schon seit Jaahren existieren.

Erst sie machen das Leben als Mensch, so wie wir es kennen hier möglich.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.06.2010 um 14:54
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Substanz war schon immer giftig, für den Menschen...
Na endlich.

Dann ist es also doch unabhängig von deinem Glauben und Willen, daß du dich vergiftest, wenn du ein Gift zu dir nimmst, egal ob nun wissentlich oder versehentlich.

Daß "mit dem Gift [...] Gedanken, oder besser gesagt, Glaubenskonstrukte verbunden [sind]" ist demzufolge völlig irrelevant, da es auch ohne diese Gedanken wirkt.

Kannst du dieser Erkenntnis soweit erstmal zustimmen?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.06.2010 um 14:55
@Yoshi

Wie konntest Du deine Realität denn bisher beeinflussen bzw. gestalten?
Irgendwelche nennenswerten Geschehnisse?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.06.2010 um 15:01
@geeky
yoshi89 schrieb:
Die Substanz war schon immer giftig, für den Menschen...

Na endlich.

Dann ist es also doch unabhängig von deinem Glauben und Willen, daß du dich vergiftest, wenn du ein Gift zu dir nimmst, egal ob nun wissentlich oder versehentlich.
Ja, natürlich.

Ein Keks schmeckt ja auch nicht auf einmal wie eine Karotte, wenn man ihn isst. :P

Aber du hast ja selbst die Entscheidung, ob du das Gift zu dir nimmst, oder nicht.
Zitat von geekygeeky schrieb:Daß "mit dem Gift [...] Gedanken, oder besser gesagt, Glaubenskonstrukte verbunden [sind]" ist demzufolge völlig irrelevant, da es auch ohne diese Gedanken wirkt.

Kannst du dieser Erkenntnis soweit erstmal zustimmen?
Ja, kann ich. Das ist auch vollkommen richtig so.

Dein Glaube erschafft zwar deine Realität, aber du erschaffst nicht die Realität des Giftes selbst.

Genauso kann ich durch meinen Glauben nicht die Realität von anderen Menschen oder sonstetwas erschaffen.

Das Gift ist nämlich genauso wie ich ein eigentständiges Individuum (hört sich jetzt vlt. blöd an, aber mir fällt nichts besseres ein, um es zu veranschaulichen).

Alles hier ist miteinander verbunden, aber dennoch ist alles hier ein eigenständiges Ego.

Wir erfahren nämlich die Dualität in Raum und Zeit. Und um diese zu erfahren, muss eine Illusion von Trennung (Dualität) erschaffen werden.

So können wir positiv und negativ erfahren.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.06.2010 um 15:01
@Yoshi

Wollte ja nur nochmal nachfragen.
Du schriebst schließlich:
Bukowski schrieb:
Ich will nicht sagen, dass ich glaube, dass du schweben kannst, aber wenn du es kannst dürfte es doch kein Problem sein davon ein Video aufzunehmen und mich/uns vom Gegenteil zu überzeugen.

yoshi89 schrieb:
Ja, das will und werde ich ja auch, damit ihr endlich mal seht, was alles so möglich ist...
Überlegungen zu unserem Bewusstsein (Seite 39)

______________________
yoshie89 schrieb:
Jetzt gerade hab ich anderes zu tun, bin außerdem gerade zu faul dazu. :P
Aber ich werde es sicherlich noch machen, was ich verspreche halte ich auch.
Überlegungen zu unserem Bewusstsein (Seite 58)

_____________________

Ich warte immer noch gespannt auf das Video, was ja wie du sagst auch sicher kommen wird, denn was du versprichst hältst du auch. ;)

Wenn es dann mal online ist vergiss bitte nicht mich anzuschreiben.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.06.2010 um 15:01
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Natürlich nicht. Ich sage nicht, dass es gerade leicht ist, hier in der physischen Ebene der Realität einfach mal so zu fliegen.
Oh, also doch kein Video.
Anscheinend hältst du doch nicht was du versprichst.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.06.2010 um 15:03
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Wie konntest Du deine Realität denn bisher beeinflussen bzw. gestalten?
Irgendwelche nennenswerten Geschehnisse?
Naja, man gestaltet jeden Moment seines Lebens selbst.

Aber das meiste geschiet eben unbewusst, aber dennoch kommt es von uns selbst.

Wir haben unterbewusste Glaubensannahmen über uns selbst und die Realität, und wir erfahren dies dann so, und sind uns nicht mal unbedingt bewusst, dass wir es selbst sind, die die Dinge in unsere eigene Realität holen.

Aber du kannst bewusst Dinge in dein Leben holen, die du dir wünschst.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.06.2010 um 15:06
@Bukowski
Wollte ja nur nochmal nachfragen.
Du schriebst schließlich:

Bukowski schrieb:
Ich will nicht sagen, dass ich glaube, dass du schweben kannst, aber wenn du es kannst dürfte es doch kein Problem sein davon ein Video aufzunehmen und mich/uns vom Gegenteil zu überzeugen.

yoshi89 schrieb:
Ja, das will und werde ich ja auch, damit ihr endlich mal seht, was alles so möglich ist...


Diskussion: Überlegungen zu unserem Bewusstsein (Seite 39)

______________________

yoshie89 schrieb:
Jetzt gerade hab ich anderes zu tun, bin außerdem gerade zu faul dazu. :P
Aber ich werde es sicherlich noch machen, was ich verspreche halte ich auch.


Überlegungen zu unserem Bewusstsein (Seite 58)

_____________________

Ich warte immer noch gespannt auf das Video, was ja wie du sagst auch sicher kommen wird, denn was du versprichst hältst du auch.

Wenn es dann mal online ist vergiss bitte nicht mich anzuschreiben.
Wie ich bereits sagte, ich wollte damit nur ausdrücken, dass man viel größer ist, als man wirklich denkt.

Levitation z.B. ist hier möglich, aber ich sage nicht, dass fliegen eine Leichtigkeit ist. Aber es geht hier auch jetzt wirklich nicht um irgendwelche Flugvideos oder sonstwas...

Es gibt z.B. auch echte Telekinese Videos, aber auch da gibt es Leute, die meinen, es wären Fakes.

Man kann die Dinge eh nur für sich selbst beweisen. Nur die eigenen Erfahrungen sind real.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.06.2010 um 15:07
@Bukowski

Ich sehe außerdem für mich selbst jetzt keinen Sinn darin, zu levitieren.

Man kann seine Energie steigern, und man kann seine Energie für Dinge verwenden, aber nur um mal ein Video zu machen, das ist Unsinn.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.06.2010 um 15:10
@geeky

Du hast Recht,wenn ich verdorbene Lebensmittel ohne mein Wissen , esse wird mir schlecht ,
logisch weil es schon das bestehende Glaubenskontruk gibt das es so sein muß.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.06.2010 um 15:13
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Du hast Recht,wenn ich verdorbene Lebensmittel ohne mein Wissen , esse wird mir schlecht ,
logisch weil es schon das bestehende Glaubenskontruk gibt das es so sein muß.
Ja, so ist es. Natürlich gibt es Elemente in der eigenen Realität, die man nicht erschafft, aber dennoch ist einem die Wahl gegeben, die anzunehmen oder nicht.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.06.2010 um 15:13
@Yoshi

Das macht dich einfach nur zu einem Lügner und Aufschneider.
Erst groß was versprechen und dann den Schwanz einziehen. Echt erste Sahne.

Schreib dir hier ruhig die Finger wund.
In meinen Augen hast du deine Glaubwürdigkeit verloren.

Es ist sinnlos mit dir zu schreiben.

Viel Spaß noch.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.06.2010 um 15:14
@Zonara

und als kleines baby z.b
hast du dieses glaubenskonstrukt auch schon,
das wenn man dich fallen lässt,
du vllt schäden fürs leben trägst?

@Yoshi

levitation ist nicht möglich!
jedenfalls nicht in diesem traum


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.06.2010 um 15:18
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:levitation ist nicht möglich!
jedenfalls nicht in diesem traum
Naja, da wäre ich mir nicht so sicher.

@all

Schaut mal hier:

Wikipedia: Levitation (Parapsychologie)

Ich denke schon, dass da was dran ist.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.06.2010 um 15:28
@Yoshi
Dann ist es also doch unabhängig von deinem Glauben und Willen, daß du dich vergiftest, wenn du ein Gift zu dir nimmst, egal ob nun wissentlich oder versehentlich.


Ja, natürlich.
SO natürlich liest sich das in deinen übrigen Beiträgen aber keinesfalls - im Gegenteil!
Du könntest sogar überleben, wenn du von einem Dach springst. Aber du musst eben wissen, dass alles, was du erfährst nur in dir ist. Es dürfen eben keine Zweifel dasein, wenn du oben stehst, und schaust runter und hast nur einen Gedanken (ich werde sterben, wenn ich unten aufklatsche, dann wird es auch so sein).
Ist es nun auch ebenso natürlich, daß du dich völlig unabhängig von deinem Glauben und Willen verletzen kannst, wenn du von einem Dach springst?
Dass mir jemand gründlich den Schädel einschlägt, würde nur passieren, wenn ich glaube, dass es passiert. Aber wie ich bereits sagte meine ich mit Glauben, etwas als wahr anerkennen, also letztendlich WISSEN, dass es so ist.
Ist es nun auch ebenso natürlich, daß dir jemand den Schädel einschlagen kann, OHNE daß du diese Möglichkeit erst in Betracht ziehen mußt?
Es liegt ganz einfach daran, dass du das erfährst, was du auch wirklich erfahren willst, bzW. was du als wahr erachtest. Wenn du etwas als wahr erachtest, wenn du weißt, dass es so ist, ist es so, deine augenfarbe ist eine wahrnehmung von dir, die du erschaffen hast.

wenn du eine andere augenfarbe z.B. haben wolltest, dann müsstest du WISSEN, dass du eine andere hast.. du müsstest mit dem bewusstsein, du HAST diese oder jene augenfarbe, und das IST dann auch so..
Wenn du bei einem Gift NICHTS von seiner Gefährlichkeit wissen mußt, damit es giftig IST, warum sollte das dann bei anderen Dingen anders sein?


1x zitiert2x verlinktmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.06.2010 um 15:30
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Schreib dir hier ruhig die Finger wund.
In meinen Augen hast du deine Glaubwürdigkeit verloren.

Es ist sinnlos mit dir zu schreiben.

Viel Spaß noch.
Schreibe ihn nicht zu früh ab, immerhin hat er gerade etwas eingestanden, was er in hunderten seiner früheren Beiträge noch vehement abgestritten hat! :)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.06.2010 um 15:43
@geeky
Du könntest sogar überleben, wenn du von einem Dach springst. Aber du musst eben wissen, dass alles, was du erfährst nur in dir ist. Es dürfen eben keine Zweifel dasein, wenn du oben stehst, und schaust runter und hast nur einen Gedanken (ich werde sterben, wenn ich unten aufklatsche, dann wird es auch so sein).

Ist es nun auch ebenso natürlich, daß du dich völlig unabhängig von deinem Glauben und Willen verletzen kannst, wenn du von einem Dach springst?
Naja, die Quantenphysik zeigt uns, wie die Welt in ihren kleinsten Einheiten fungiert. Für unmöglich halte ich es nicht, dass man unverletzt landet.

Aber dennoch ist unsere kollektive Realität ein Glaubenskonstrukt. Jeder wird Sterben, wenn er von einem Gebäude springt, das hoch genug ist.
Dass mir jemand gründlich den Schädel einschlägt, würde nur passieren, wenn ich glaube, dass es passiert. Aber wie ich bereits sagte meine ich mit Glauben, etwas als wahr anerkennen, also letztendlich WISSEN, dass es so ist.

Ist es nun auch ebenso natürlich, daß dir jemand den Schädel einschlagen kann, OHNE daß du diese Möglichkeit erst in Betracht ziehen mußt?
Nein, wenn mir jemand den Schädel einschlägt, so war das eine unbewusste Glaubensannahme von mir.

Du erschaffst deine Realität völlig allein, aber das meiste ist eben unbewusst.

Ich meine, wir merken ja selbst nicht, dass wir die Dinge selbst herbeiführen, das liegt aber daran, dass es unbewusst geschiet, aber dennoch sind WIR es selbst.

Genau wie du deinen Traum selbst erschaffst, aber eben unbewusst.
Träume sind übrigens der Schlüssel zum Unterbewusstsein. Du projizierst in deinen Träumen dein Glauben über dich und deine Realität nach außen hin, und lebst sogar noch im Glauben, dass die anderen Menschen unabhängig von dir existieren, dabei bist DU jeder in deinem Traum, jede Pflanze, jeder Mensch alles.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn du bei einem Gift NICHTS von seiner Gefährlichkeit wissen mußt, damit es giftig IST, warum sollte das dann bei anderen Dingen anders sein?
Bei anderen Dingen ist es nicht anders.

Ein Baby weiß ja auch nicht, dass wenn es gesund ernährt wird, diese Nahrung gesund ist.

Aber dennoch ist dir die Wahl gegeben, zu akzeptieren oder abzulehnen, und somit erschaffst du tatsächlich alles in deiner Realität.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.06.2010 um 15:45
@geeky

Alles was " ist " gelangt durch einen Sinneseindruck in unsere " REALITÄT " Gehirn.
Alles was in unserem Gehirn ankommt, wir verarbeitet und erzeugt das äquivalente Gefühl
dazu, daraus entstehen die dazu gehörigen Gedanken. Das was wir denken bingen wir Mit unserer Spache zum Ausdruck. Das alles zusammen führt zu dem was wir tun. Alle unsere Taten diffinieren unseren Karakter.


Das ist der Anfang,da müssen wir beginnen. In uns selbst ist der Ursprung.

Auch sehr logisch denkende Menschen ,erkennen hier das wir durch aus in der Lage sind unsere Realität zu ändern.

Aber dazu gehört auch , das wir lernen nicht immer alles bewerten zu wollen,und das ist das eigendlich schwierige, weil wir immer in Gegesätzen denken und leider viel zu viele negative Gedanken haben.Wenn von der allumfassenden Liebe gesprochen wir, heißt das nicht das ich
alles LIEBE. ( Flower Hipi Zeit) sonder, das ich zuerst lerne einen gewissen neutralen Standpunkt ein zunehmmen oder durch aus zu sagen,das ist nicht gut,daher distanziere ich mich davon,
Hass erzeugt gegen Hass
Liebe erzeugt gegen Liebe

Eine logische Sache.

Es geht eher um eine gewisse neutalisation,um zuerkennen.
Wir können unsere Energie in konstruktiv oder dekonstruktiv gebrauchen.
Versuche dich selbst mal ganz neutral zu betrachten,du wirst wenn du erlich bist auch etwas finden was nicht konstruktiv ist,jeder hat so etwas .

Z:B: wenn ein Vater seinem Kind nicht zutraut, das es studiert,wird das Kind durchaus studieren können ,aber auf der anderen Seite bleibt dieses Glaubenskonstrukt bestehen.
Wenn es diesem Kind gelingt dieses Glaubenskostrukt zu lösen,ist es mit Sicherheit erfolgreicher.

Erst müssen wir alle Glaubenskonstruckte in uns selber lösen,bevor wir uns nach aussen wenden können.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

03.06.2010 um 16:20
@Genosis

Nein als Baby habe ich es nicht,aber meine Eltern, oder die Person die mich fallen läst
Kollektives Bewustsein....... hatten wir schon


Anzeige

melden