Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilung durch einen Traum möglich?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Heilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Shakky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilung durch einen Traum möglich?

26.05.2010 um 02:36
Der Titel ist sicher nicht ganz gut gewählt, nur fällt mir dazu leider nichts anderes so richtig ein.

Kurze Einleitung: Ich habe seit zirka einem Jahr schmerzen im Brustbein jeden morgen, es ist sogar meist rötlich - bläulich. Jedenfalls war ich damit auch schon bei mehrern Ärzten und jeder sagte mir das es von meiner Wirbelsäule kommen würde (DANKE, lieber Bürojob).

Naja, mittlerweile hatte ich mich damit abgefunden, es ging ja gott sei dank über den Tag weg.

Jetzt hatte ich vor 3 Tagen in der Nacht einen "Alptraum" ich kann mich leider nicht mehr an alles erinnern, ich weiß nur noch das mir ein Gerät genau an das Brustbein gedrückt wurde und ich fühlte das ich gleich sterbe. In diesem Moment bin ich aufgewacht und habe seit dem keine Schmerzen mehr, es ist nicht einmal mehr rötlich. Als wäre nie etwas gewesen.

Gibt es für sowas rationale Erklärungen? Gab es villeicht schon solche Vorfälle?


2x zitiertmelden

Heilung durch einen Traum möglich?

26.05.2010 um 02:58
Keine Ahnung. Mein Vater hat vor Äonen mal etwas ähnliches beschrieben. Rationale Erklärungen gibt es immer. Diese sind nicht unbedingt immer bekannt, allerdings hat die Forschung immerwieder solche "Wunder" enttarnt.

Schön jedenfalls, dass es Dir besser geht. ;)


melden
Shakky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilung durch einen Traum möglich?

26.05.2010 um 03:01
Ja, freuen tut mich das auch. Nur ich gebe zu, so richtig erklären kann ich mir das echt nicht. Fast 1 Jahr Krankengymnastik bzw. Rückenschule hat nichts gebracht, ein neuer Bürostuhl wegen meinem Rücken hat nichts gebracht und nun träume ich sowas und alles ist weg. Ich habe nicht mal mehr Rückenschmerzen! Das ist das beste dabei. :D


melden

Heilung durch einen Traum möglich?

26.05.2010 um 03:02
Zitat von ShakkyShakky schrieb:Gibt es für sowas rationale Erklärungen?
Eine rationale Erklärung wäre der Placeboeffekt Wikipedia: Placebo

Eine irrational Erklärung hätte sicher irgendetwas mit der Kraft der Gedanken oder Geistern zutun. Aber da kenn sich Andere hier besser mit aus.


melden

Heilung durch einen Traum möglich?

26.05.2010 um 03:19
hab nur nen Seminar von der Humboldt uni gefunden!

http://www.hu-berlin.de/pr/publikationen/tsp/ss07/schlaf_html


melden

Heilung durch einen Traum möglich?

26.05.2010 um 12:35
@Shakky

Ganz einfach, indem du dich schon damit abgefunden hattest hast du deine Gedanken nicht mehr auf das Problem gelenkt und den Schmerzen usw keine Energie mehr gegeben...


melden

Heilung durch einen Traum möglich?

26.05.2010 um 12:44
Eventuell war einfach nur was eingeklemmt das weder durch Krankengymnastik noch durch den Arzt gelockert werden konnte und die rötliche Farbe deutet auf eine Entzündung hin die natürlich sehr schmerhaft in diesem Bereich sein kann.
Nun hast Du in der Nacht vielleicht halb auf der Seite geschlafen (man bewegt sich ja unbewusst sehr viel im schlaf) und deine Faust hat sich unter dein Brustbein verirrt, so wäre der Druck zu erklären den Du gespürt hast, im laufe der Nacht hat sich so der eingklemmte und entzündete Nerv gelöst....

Eventuell...wäre jetzt nur mein Gedankengang.


1x zitiertmelden

Heilung durch einen Traum möglich?

26.05.2010 um 12:45
@BlackPearl

Daran hab ich auch gedacht, scheint mir schlüssig.


melden

Heilung durch einen Traum möglich?

26.05.2010 um 15:51
Ich finde ja, habe eigene erfahrungen schon gemacht...
zudem ich bei sehr schönen Träumen -- bis zu wunderschönen Träumen ich mich super fühle,--Geistig wie Körperlich...
Man kann dies nicht nur im Schlaf bevor man einschläft an etwas sehr schönes zu denken,
um seinen Gefühlen eine regenerierte Art und Weise einen super bewussten zustand zu geben, sondern logischer Weise auch am Tage wenn man wach ist seines Lebens im Alltag nach...
Ist etwas ganz tolles, ab und dann in einer wunderschönen fantastischen Welt lauter guten schönen Begebenheiten hinein einzutauchen....
LG. ThomasSeipp


melden

Heilung durch einen Traum möglich?

26.05.2010 um 17:24
@ThomasSeipp
hast du das beim deutsch unterricht in der schule auch so gemacht?^^


melden

Heilung durch einen Traum möglich?

26.05.2010 um 17:38
@ThomasSeipp

Bist Du nicht ein bischen am Thema vorbei? Oder besser gesagt haste den Thread mal gelesen?


melden

Heilung durch einen Traum möglich?

26.05.2010 um 18:03
HI HI HI ,sorry aber ich konnte nicht anders,
ausser das welches ich vermag...
schönes Tägchen noch...
LG. T.S......!!!!!!??????


melden

Heilung durch einen Traum möglich?

26.05.2010 um 18:06
Zähne zusammen beissen und Schmerzmittel nehmen,
obwohl ist auch nicht auf dauer so gut.
Besondere Heilcremes ausprobieren und Testen...
habe keine Ahnung und davon viel....
LG. ThomasSeipp


1x zitiertmelden

Heilung durch einen Traum möglich?

26.05.2010 um 22:33
@ThomasSeipp
Zitat von ThomasSeippThomasSeipp schrieb:Zähne zusammen beissen und Schmerzmittel nehmen,
obwohl ist auch nicht auf dauer so gut.
Besondere Heilcremes ausprobieren und Testen...
habe keine Ahnung und davon viel....
LG. ThomasSeipp
Schreibst du nur was dir gerade in den Sinn kommt, oder liest du auch den Rest der Posts, um überhaupt eine Peilung zu kriegen, worum es in diesem Thread überhaupt geht??

@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Eventuell war einfach nur was eingeklemmt das weder durch Krankengymnastik noch durch den Arzt gelockert werden konnte und die rötliche Farbe deutet auf eine Entzündung hin die natürlich sehr schmerhaft in diesem Bereich sein kann.
Nun hast Du in der Nacht vielleicht halb auf der Seite geschlafen (man bewegt sich ja unbewusst sehr viel im schlaf) und deine Faust hat sich unter dein Brustbein verirrt, so wäre der Druck zu erklären den Du gespürt hast, im laufe der Nacht hat sich so der eingklemmte und entzündete Nerv gelöst....

Eventuell...wäre jetzt nur mein Gedankengang.
Zwar etwas weit hergeholt, aber durchaus im Bereich des möglichen!!
Kann sein das ein Nerv eingeklemmt war und @Shakky das Pech hatte, einen "unfähigen" Doktor zu erwischen (oder ein Kassenpatient ist ;) bei dem es nicht viel zu verdienen gibt)!!

Hatte auch in der Familie den Fall, das ein Arzt einen Neffen von mir über ein Jahr lang regelmässig wegen Schmerzen im Handgelenk behandelte und nichts fand (der Arzt war sogar ein Orthopäde), bis mein Neffe dann den Arzt wechselte und dieser einen Bruch des Karnbeins feststellte!! War nach weiteren 4 Monaten dann endlich beschwerde frei!!


melden

Heilung durch einen Traum möglich?

27.05.2010 um 08:41
Warum eigent lich immer erklärungen suchen..
Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort

Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort.
Sie sprechen alles so deutlich aus:
Und dieses heißt Hund und jenes heißt Haus,
und hier ist Beginn und das Ende ist dort.

Mich bangt auch ihr Sinn, ihr Spiel mit dem Spott,
sie wissen alles, was wird und war;
kein Berg ist ihnen mehr wunderbar;
ihr Garten und Gut grenzt grade an Gott.

Ich will immer warnen und wehren: Bleibt fern.
Die Dinge singen hör ich so gern.
Ihr rührt sie an: sie sind starr und stumm.
Ihr bringt mir alle die Dinge um.
Rainer Maria Rilke


1x zitiertmelden

Heilung durch einen Traum möglich?

27.05.2010 um 13:55
@nimbus
Zitat von nimbusnimbus schrieb:Warum eigent lich immer erklärungen suchen..
Z.B. aus diesem Grund??
Zitat von ShakkyShakky schrieb:Gibt es für sowas rationale Erklärungen? Gab es villeicht schon solche Vorfälle?
Wenn jemand gerne eine Erklärung hätte, bekommt er sie auch!!


melden

Heilung durch einen Traum möglich?

19.01.2012 um 20:05
Also ich hab' auch heftigste körperliche Beschwerden, bei mir ist so ziemlich alles am Körper krank, was nur krank sein kann ^^

Um solch einen Heil-Traum wäre ich auch sehr dankbar :)


melden

Heilung durch einen Traum möglich?

20.01.2012 um 17:01
Interessant das ganze....

@GilbMLRS

Was sagst du dazu?


melden

Heilung durch einen Traum möglich?

20.01.2012 um 17:04
@Hammelbein

Weiß nicht, fragen wir mal @HF


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Bitte um Hilfe - Incubus beschwören?
Esoterik, 51 Beiträge, am 25.05.2020 von Rambaldi
DominicYpsilon am 03.12.2017, Seite: 1 2 3
51
am 25.05.2020 »
Esoterik: Kann ich die Realität umprogrammieren?
Esoterik, 16 Beiträge, am 11.05.2017 von J-Dark187
xnder am 09.05.2017, Seite: 1 2
16
am 11.05.2017 »
Esoterik: Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?
Esoterik, 47 Beiträge, am 03.12.2016 von Tanith22
C3301 am 10.06.2015, Seite: 1 2 3
47
am 03.12.2016 »
Esoterik: Was passiert mit unserem Bewusstsein, wenn wir schlafen?
Esoterik, 33 Beiträge, am 30.10.2016 von AnGSt
Nandalee am 16.02.2016, Seite: 1 2
33
am 30.10.2016 »
von AnGSt
Esoterik: Mesmerismus und Wunderheilungen (Magnet)
Esoterik, 14 Beiträge, am 08.06.2015 von Zyklotrop
Zerox am 07.12.2013
14
am 08.06.2015 »