Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonische Begegnung?

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonische Begegnung?

30.05.2010 um 16:25
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Niemand hat was dagegen, wenn ihr glaubt, was ihr glaubt, nur hört auf, diesen Glauben als wahrhaft hinzustellen, denn dann müsst ihr ihn auch beweisen können.
Warum kommen mir diese Worte bekannt vor?? oO

Anzeige
melden

Dämonische Begegnung?

30.05.2010 um 16:28
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Lass mal meine Phantasien- die tun hier nichts zu Sache und sind auch nicht im endferntesten Ontopic
Auch wenn du es nicht begreifen kannst: Sie sind hier sehr wohl ON-Topic ;)
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Wir haben auch nichts gegen Leute,die an nichts glauben- nur ist diese Beweiseforderei sehr ermüdend,denn Glauben kann man nicht beweisen!
Womit du völlig Recht hast! Nur:
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Aber einige Leute verlangen unmögliches, es ist nu mal nicht alles zu beweisen-
Dann tut einfach nicht so, als wäre euer Glauben mehr wert, als er ist.
Und er ist nunmal nichts wert, wenn man ihn nicht beweisen kann, aber dennoch als Ultimative Wahrheit hinstellt.

Glauben ist Privatsache. Und wer ihn öffentlich macht, muss mit Gegenwind rechnen. Da hilft auch kein Mimimi ;)


2x zitiertmelden

Dämonische Begegnung?

30.05.2010 um 16:32
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Da hilft auch kein Mimimi
Mimimi... Hilft mir das? :|


1x zitiertmelden

Dämonische Begegnung?

30.05.2010 um 16:34
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Mimimi... Hilft mir das?
?


melden

Dämonische Begegnung?

30.05.2010 um 16:41
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Dann tut einfach nicht so, als wäre euer Glauben mehr wert, als er ist.
Also,ich kann nurvon mir persönlich sprechen:
Ich respektiere jede art von Glauben oder Nichtglauben- was andere leute tun,ist mir ehrlich gesagt schnurzegal.

Ich gehöre speziell in DIESEM Thread zu denen,die sagen das es unmöglich um eine Begegnung mit Dämonen handeln kann-
also Du siehst das Wir nicht sofort unseren Glauben als Ultimative Wahrheit hinstellen.

Beweisen "muß"( müssen muß man garnichts) die TE-
aber Fakt ist nun mal,das man sowas nicht beweisen kann es aber eben so schwierig ist das Gegenteil zu beweisen-

und eigentlich ist es doch garnicht ein Beweisthread hier,sondern um eine junge TE die einen Schrecken bekommen hat,wenn sie denn die Wahrheit sagt.

Verstehst Du worauf ich hinaus will?

LG


1x zitiertmelden

Dämonische Begegnung?

30.05.2010 um 16:53
@munZouR
Ok, ich gebe zu, das war ein wenig allgemeingehalten.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:und eigentlich ist es doch garnicht ein Beweisthread hier,sondern um eine junge TE die einen Schrecken bekommen hat,wenn sie denn die Wahrheit sagt.
Davon geh ich aus, nur die Interpretation teile ich nicht.
Daher kommt ja der Hinweis, wenn es Dämonen, etc. tatsächlich geben sollte, dann muss es auch Nachweise darüber geben. Sonst muss man davon ausgehen, das eine logische Erklärung, die hier weit mehr Sinn macht, auch gegeben ist.

Ich kann nicht dieses, jenes, welches für Erlebnisse verantwortlich machen, wenn das nichts weiter als Fantasie ist. Daher muss man, wenn man eine naheliegende logische Erklärung ausschliessen will, eine Phantastische Möglichkeit auch untermauern können.

Und gerade weil er oder sie einen Schrecken bekommen hat, kann er sich jetzt wieder entspannt schlafen legen.


1x zitiertmelden

Dämonische Begegnung?

30.05.2010 um 17:06
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Daher kommt ja der Hinweis, wenn es Dämonen, etc. tatsächlich geben sollte, dann muss es auch Nachweise darüber geben
Richtig, aber die Suche nach Beweisen ist HIER in DIESEM Thread absolut ein unmögliches Unterfangen,denn:
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Dann weißt Du ja,das bei einer solchen Erscheinung auch IMMER mit gewissen Begleiterscheinungen einherziehen, jedoch werden diese mit keinem Sterbenswörtchen weder von Sturz-fluq noch von Vulkano erwähnt!
Also ist es doch naheliegend, das es sich tatsächlich um eine Schlafstarre oder Schmu handelt.

Deshalb werde ich auch hier in diesem Thread nicht sonderlich esoterisch werden,denn ich bin mir sicher das es sich HIER um KEINE Heimsuchung iwelcher Art handeln kann.
Es fehlen einfach die gewissen Zusatzpunkte!
Das es hier unmöglich ist,da NICHT vorhanden (!) beweist aber nicht die Nichtexistenz von Dämonen, aber das wollen einige Leute hier einfach nicht verstehen

Ja kann sich beruhigt wieder schlafen legen ;)


1x zitiertmelden

Dämonische Begegnung?

30.05.2010 um 17:10
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Das es hier unmöglich ist,da NICHT vorhanden (!) beweist aber nicht die Nichtexistenz von Dämonen, aber das wollen einige Leute hier einfach nicht verstehen
Ok, ok, das verstehe ich^^
Spielt aber letztendlich keine Rolle, ob man hier oder anderswo, über die Existenz von Dämonen diskutiert. ;)

Denn scheinbar auch bei Dämonenglaube scheint kein einheitlicher Konsens zu bestehen.


1x zitiertmelden

Dämonische Begegnung?

30.05.2010 um 17:22
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Denn scheinbar auch bei Dämonenglaube scheint kein einheitlicher Konsens zu bestehen.
Richtig, da gehen die Meinungen echt auseinander-

ich zum Beispiel werde jedes Jahr von diesem Dämon hier heimgesucht,aber immer nur wenn ich nach dem Grillen noch am Feuer sitze:

/dateien/ma62999,1275232922,sxnd4h


Das kann ich sogar SOFORT beweisen!!! :)


1x zitiertmelden

Dämonische Begegnung?

30.05.2010 um 17:29
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Das kann ich sogar SOFORT beweisen!!!
*lol*
Die kenn ich auch^^


melden

Dämonische Begegnung?

30.05.2010 um 17:31
@jofe
Erstens schulde ich weder hier noch sonstwo jemanden etwas, zweitens zeigt deine Überheblichkeit, wie sehr du in dich und deine überragende "Intelligenz" verliebt bis (vielleicht eine "Reinkarnation von ADONIS????) und drittens scheinst du ja mehr zu wissen als alle führenden Staaten der Welt, denn die "schmeißen" Forschungsgelder in Milliardenhöhe für die Erforschung UND NUTZUNG von paranormalen Phänomenen und bisher unerklärlichen Kräften heraus. In Deutschland im übrigen auch das Max-Planck-Institut und weitere, staatlich geförderte Institute und Universitäten. Aber DIE sind ja alle total Banane, DIE sollten mal lieber DICH fragen, denn „DU Heiland der Vernunft“ weißt ja alles besser als alle führenden Wissenschaftler dieser ach so dummen Welt,.....


3x zitiertmelden

Dämonische Begegnung?

30.05.2010 um 17:34
@derAlte

Was wurde denn bis jetzt bewiesen?


melden

Dämonische Begegnung?

30.05.2010 um 17:37
@derAlte
Zitat von derAltederAlte schrieb:und drittens scheinst du ja mehr zu wissen als alle führenden Staaten der Welt, denn die "schmeißen" Forschungsgelder in Milliardenhöhe für die Erforschung UND NUTZUNG von paranormalen Phänomenen und bisher unerklärlichen Kräften heraus. In Deutschland im übrigen auch das Max-Planck-Institut und weitere, staatlich geförderte Institute und Universitäten. Aber DIE sind ja alle total Banane, DIE sollten mal lieber DICH fragen, denn „DU Heiland der Vernunft“ weißt ja alles besser als alle führenden Wissenschaftler dieser ach so dummen Welt,.....
Hast du wenigstens dafür einen Nachweis?


melden

Dämonische Begegnung?

30.05.2010 um 17:41
Zitat von derAltederAlte schrieb:Erstens schulde ich weder hier noch sonstwo jemanden etwas, zweitens zeigt deine Überheblichkeit, wie sehr du in dich und deine überragende "Intelligenz" verliebt bis
Stimmt!! Schulden ntust Du mir nichts!!
Nur wer solche Behauptungen in die Welt setzt sollte sich nicht Wundern, wenn Fragen nach Beweisen kommen!!
Und wer hier überheblich ist, könnte man auch darüber streiten!!

Denn Ich habe hier nichts als Existent und Vorhanden bezeichnet, das ich nicht auch Belegen kann!!
Überheblich ist es, etwas als Fakt hinzustellen, das man nicht belegen kann!!
Zitat von derAltederAlte schrieb:denn die "schmeißen" Forschungsgelder in Milliardenhöhe für die Erforschung UND NUTZUNG von paranormalen Phänomenen und bisher unerklärlichen Kräften heraus. In Deutschland im übrigen auch das Max-Planck-Institut und weitere, staatlich geförderte Institute und Universitäten.
Stimmt!! Die werfen das Geld raus!!
Denn Seriöse Erfolge und Beweise habe ich immer noch keine bekommen/gefunden/gelesen!!
Zitat von derAltederAlte schrieb:DIE sollten mal lieber DICH fragen, denn „DU Heiland der Vernunft“ weißt ja alles besser als alle führenden Wissenschaftler dieser ach so dummen Welt,.....
Oder sie können DICH nach deinen Beweisen fragen, denn dann könnte ne Menge Geld gespart werden!!
Zeige mir führende Wissenschaftler, die seriös in wissenschaftlichen Publikationen öffentlich behaupten, das Dämonen oder Geister etc. Fakt und real sind, die in der Forschergesellschaft auch anerkant werden!!
Alles ander gehört wohl eher in die VT-Ecke!!


melden

Dämonische Begegnung?

30.05.2010 um 17:42
sicherlich nichts, was in die Öffentlichkeit gehört..... außerdem beweist ihr einmal, das Phantasie keine Geisteskrankheit ist und das Logik in allen Fällen Tatsachen hervorbringt und sich nicht nachher als Phantasie herausstelltm die dann ja möglicherwweise wieder Geisteskrankheit sein könnte, was da ja "unlogisch" währe,...... ;)


3x zitiertmelden

Dämonische Begegnung?

30.05.2010 um 17:44
Zitat von derAltederAlte schrieb:sicherlich nichts, was in die Öffentlichkeit gehört
Womit bewiesen wurde, dass es keine Beweise gibt! :D


melden

Dämonische Begegnung?

30.05.2010 um 17:44
sch... Funkverbindung, schreibe per Netbook auf den Knieen, bitte Fehler und Unterbrechungen zu entschuldigen. (Vielleicht ein I-Net-Dämon? GG) ;)


melden

Dämonische Begegnung?

30.05.2010 um 17:48
Zitat von derAltederAlte schrieb:sicherlich nichts, was in die Öffentlichkeit gehört..... a
Mit anderen Worten:

GAr Nichts!!
Zitat von derAltederAlte schrieb:außerdem beweist ihr einmal, das Phantasie keine Geisteskrankheit ist und das Logik in allen Fällen Tatsachen hervorbringt und sich nicht nachher als Phantasie herausstelltm die dann ja möglicherwweise wieder Geisteskrankheit sein könnte, was da ja "unlogisch" währe
Stimmt!! Phantasie ist keine Geisteskrankheit!! Hat auch keiner behauptet!!

Und welche Tatsachen hat denn die Logik hervorgebracht, die sich im nachhinein als Phantasie entpuppt haben??


melden

Dämonische Begegnung?

30.05.2010 um 17:48
Was wiederum zu beweisen währe.........


melden

Dämonische Begegnung?

30.05.2010 um 17:50
@derAlte
Zitat von derAltederAlte schrieb:sicherlich nichts, was in die Öffentlichkeit gehört.....
Deswegen weisst du ja auch darüber bescheid... ;)


Anzeige

melden