Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drachenmagie

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Drachen, Drachenmagie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drachenmagie

06.06.2009 um 11:40
Ja über drachenmagie habe ich auch schonmal gehört aber genaue anleitungen ...
Kenn ich keine sorry ich schaue mal bisschen in google und wenn es meine interessen weckt kaufe ich mir mal ein Buch.

Anzeige
melden

Drachenmagie

06.06.2009 um 13:26
Ein gutes, wissenschaftliches Buch über "den" Drachen ist Hermann Gunkel, Schöpfung und Chaos, von 1895.

Ansonsten - ich hab früher auch mal Drachen steigen lassen. Sie waren hoch, stark, rot und wenn der Drachen eine Starkstromleitung erwischt hat, dan hats geblitz.

Damkina


melden

Drachenmagie

07.06.2009 um 09:07
Der Drache ist ein Aspekt des höheren Selbst und steht für Weisheit, welche man sich vor allem im fortgeschrittenen Alter erarbeitet hat. Er beinhaltet das archtypische Wissen der gesamten Menschheit von vielen Äonen. Auch im westlichen Horoskop ersichtlich, dieser Aspekt. Er wird als Glückszeichen gewertet. ;-)

Der Drache kann weniger gerufen werden, denn er stellt sich meist von alleine ein. Er wird halt als Drache bezeichnet, so wie es auch ein inneres Kind, einen Schutzengel usw.. gibt.

Es mag ja Menschen geben, welche hellfühlend sind und sich mit dem Kontakt leichter tun und auch die Gabe haben ihre Weisheit schon in jungen Jahren zu aktivieren. Sind aber rar, diese Menschen in der heutigen Zeit. Darum sagt man auch die Drachen sind ausgestorben. Der sogennante Ritt am Drachen, ist nichts anderes als eine astrale Reise, welche auch nicht jeder beherrscht.

Der Kontakt mit dem Drachen wird immer innerlich stattfinden. Die asiatische Bevölkerung weiß da viel mehr als wir, da der Drache in ihrem Kulturkreis ständig präsent ist. Im chin. Tierkreis (östlich) bin ich Drache "Holzdrache" Es gibt auch andere Drachen, Feuer usw.. darum wollte ich immer wissen, was dies bedeutet und hab mich schlau gemacht.

Also, alles kein Hokus Pokus, auch wenn manche jetzt traurig sein werden. Kulturell und psychologisch ganz leicht erklärbar, was dahinter steckt.

So wie man mit Engeln in der Magie arbeiten kann, so kann man es auch mit Drachen. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist alles. Und nicht vergessen, der Drache steht für ALTES Wissen und ist wie schon erwähnt ein Aspekt, welcher erst mit den Jahren kommt ;-) :-)


melden

Drachenmagie

14.07.2009 um 00:54
Während meiner Beschäftigung mit den verschiedenen Arten der Magie, die hier im Forum bereits besprochen wurden, bin ich auch auf die Drachenmagie gestossen. In dieser Diskussion werden zwei Bücher zum Thema genannt. Für Einsteiger "Der Tanz mit dem Drachen" von D.J. Conway:

http://www.esoterikladen.ch/shop/01871.htm (Archiv-Version vom 14.01.2008)

Interessanterweise nehmen praktisch alle Beiträge, die sich, auch in anderen Foren, auf die Drachenmagie beziehen Bezug auf dieses Buch :). Mich würden daher die Quellen der Autorin interessieren.

Das für Fortgeschrittene empfohlene Buch scheint gemäss folgender Buchbesprechung nur Sekundärliteratur zu sein:

http://www.grimoires.de/inhalt.php?art=buch&nr=210

Ohne in die Tiefen von Google vorzustossen, liefert der Begriff Drachenmagie wenig Treffer, wobei ab Seite 2 bereits Bücher des Fantasygenre thematisiert werden. Es fallen eigentlich nur 2 Seiten ins Auge. Eine davon ist der einzige noch funktionierende Link vom Anfang des Threads:

http://www.hexen.org/drachen/drachenmagie.html

Es geht dabei um ein Ritual zur Weihung eines Amulettes. Ob die Urheber ebenfalls Bezug auf Conway nehmen, habe ich noch nicht eruiert. Jedenfalls finde ich es einfach süss, was ein Drache zum Dank erhält. Ich kann eigentlich nichts Böses in dem Text erkennen.

Ebenfalls bin ich auf ein schönes Gedicht gestossen. Geht man zur Hauptseite (zurück), erwartet einen eine grosse Auswahl an Drachengeschichten. Die Seite ist wirklich schön aufgemacht, aber Achtung, die Texte sind urheberrechtlich geschützt:

http://www.ryanthusar.de/Html-Dateien/geschichte05.html


melden

Drachenmagie

14.07.2009 um 00:56
Nochmals der Link zum Gedicht und den Geschichten:

http://www.ryanthusar.de/Html-Dateien/geschichte05.htm (Archiv-Version vom 13.07.2006)

Als Anhang noch einige Ausführungen zu den Wächerdrachen :):

Probleme mit Wächterdrachen


melden

Drachenmagie

14.07.2009 um 11:40
Drachen sind total süß ! Ich selbst bin sowas wie ein kleiner Zauberdrache !

Zum Thema. Magie ist etwas für Pussys. Die meiste Magie wirkt gar nicht. Habe das ausprobiert und hat niemals funktioniert. Qi Gong funktioniert aber immer !


melden

Drachenmagie

14.07.2009 um 11:51
@The_Sorcerer

Und ein echter Kerl steht beim Pinkeln?


melden

Drachenmagie

15.07.2009 um 17:21
Hier ein Texst habe ich im Internet gefunden.

Was ist Drachenmagie?

Ein weiterer Weg den man gehen kann. Drachen findet man in den verschiedensten Kulturen. auf der ganzen Welt verteilt.


In der Drachenmagie sind die Drachen Wesenheiten die auf der Astralebene leben. dorthin haben sie sich zurück gezogen nachdem sie von den Menschen enttäuscht wurden. Umsoschwieriger ist es für einen Drachenmagier kontakt zu den Wesen auszunehmen. Es erfordert sehr viel Zeit und disziplin.

Eng verwoben ist dieser Magische Weg mit der Ritualmagie. Der Aufbau der Rituale und der benutzen Werkzeuge erfolgt auch hier nach einer Strengen vorgabe.

Nicht jeder der Kontakt zu Drachen sucht muß gleich Ritualmagier werden. Viele finden auf Schamanischen Reisen den kontakt zu Drachen. Aber auch hier heißt es Gedult haben.

Drachen als Wesenheiten selbst reagiern sehr schnell auf Energie. Sie finden es interresant den Menschen bei Magischer Arbeit zu beobachten. Wer also regelmäßig Magische Arbeiten ausführt und in seiner Wohnung oder um den Altar eine gewissen Schwingung aufgebaut hat, dem werden über kurz oder lang wahrscheinlich einige der kleineren Drachen "zu laufen".

Oftmals sind es sehr Junge Drachen obgleich sie im vergleich zu dem Menschen alt erscheinen.
Um sich mit den Drachen "anzufreunden" sollte man als erstes Versuchen auf sich aufmerksam zu machen. Außer auf die Energie reagieren die Drachen auf alles was glitzert und glänzt sowie auf Glocken, Klangspiele etc...

Für die "jüngeren" Drachen ist das ganze wie eine Lektion die sie lernen möchten wenn sie die Möglichkeit haben einmal mit einem Menschen zu Arbeiten. Soe können sie Wächterpositionen besetzen und auch ratgeber sein.

Es kann auch vorkommen das Haustiere sehr schnell auf Drachen reagieren. Ebenso freunden sich die Drachen gerne mit den Haustieren an.

Bei den Älteren und größeren Drachen ist die kontaktaufnamhe wesentlich schwerer und zeitaufwendiger. Warum sollte auch ein so altes Wesen mit einem Jungen unerfahrenen Menschen so leicht kontakt aufnehmen. Dafür muß der Mensch als erstes die Disziplin und das können aufweisen.

Die Existenz von Drachen

Wenn man heute von Drachen spricht dann meint damit feinstoffliche Wesen , die auf der sog. Astralebene leben. Aus verschiedenen Mythologien hört man dass sich die Drachen aus Entäuschung über die Menschen dorthin zurück gezogen haben.
Das würde bedeuten das es diese Wesen irgendwann einmal leibhafig, für jeden sichtbar, gegeben hat.

Der englische Autor Edward Topsell schrieb ganz selbstverständich von Drachen. Er zählt sie ganz normal neben anderen vierbeinigen Tieren auf. In seinem Buch "Die Geschichte der Schlangen" von 1608 beschreibt er Drachen sehr detailliert. Er beschreibt Sumpfdrachen und Bergdrachen. Ihr Aussehen sowie ihre medizinische Verwendung.
In vielen Orten dieser Welt gibt es Erzählungen über Drachen. In dem Städtchen Henham in England erinnert heute noch eine Steintafel an den Drachen der 1669 hier lebte. Im Britischen Museum liegt ein Manuskript indem der Drache von Sockburn, in der Grafschaft von Durham, beschrieben wird.
Die alten Kartenschreiber pflegen an den Rand ihrer Karten Drachen zu zeichnen um damit unbekanntes Land darzustellen.
Peter Dickinson beschreibt in seinem Buch "der Flug des Drachen" seine Theorien darüber wie ein so schweres Tier wie der Drache wohl fliegen konnte.

Oft wird auch vermutet das es unter den Dinosauriern vielleicht einige fliegende Überlebenden gab!?!
Oder ist es eine Verwechslung mit Echsenartigen Tieren? Marco Polo beschreibt zum Beispiel einen Alligator als Drachenwesen.

Dazu kommen auch heute immernoch Sichtungen von merkwürdigen Seeungeheuern wie Nessi von Loch Ness. Es könnte sein das Nessi ein fleischlicher Wasserdrachen ist , oder aber Nessi existiert ebenfalls auf der Astralebene und zeigt sich nur wenigen Menschen.


melden

Drachenmagie

15.07.2009 um 23:41
@Fuchs76

Natürlich steht ein echter Kerl beim Pinkeln, was ist das den für eine Frage ? ^^


melden

Drachenmagie

03.08.2009 um 07:30
Ur gut ich möchte auch gern mehr über Drachenmagie wissen, kann mir irgendwer ein gutes Buch empfehlen?


melden

Drachenmagie

17.10.2010 um 15:59
also ich beschäftige mich auch schon lange mit dem mystischen wesen drachen egal in welchen belangen
und ich kann jetzt sagen dank diesem tread juckt es mich richtig in den fingern die drachenmagie aus zu probieren und hab aber auch gleich eine frage ich arbeite schon länger an mir selbst mit hilfer meiner tante und der lichtarbeit ist dies ein richtiger weg kontakt zu drachen aufzunehmen da auch in der lichtarbeit oft von sogenanten lichtdrachen geredet werden die als schutzwesen denjehnigen helfen denen sie sich offenbart haben
lg codex


melden

Drachenmagie

19.10.2010 um 16:29
Wisst ihr. Ich beschäftige mich Seid nem knappen jahr mit der Drachenmagie.
Ich kann euch dass buch : Der Tanz mit dem Drachen, Handbuch der Drachenmagie. von: D.J. Conway. ''

Raten. Es erklärt wie man mit einen Drachen Kontakt aufnehmt. Die rituale. Die vorgehensweisen. Und wie der Drache Perönlich ist. In diesem Buch erfahrt ihr alles über drachen.

Vieeeel Spass. ! :D


melden

Drachenmagie

19.10.2010 um 21:59
@nellyente
hallo yasmin das freut mich ich werd mir das buch noch diese woche besorgen
hab hier schon einiges über das buch gelesen bin jetzt schon voll neugierig


melden

Drachenmagie

21.10.2010 um 15:01
@nellyente
hallo yasmin das freut mich ich werd mir das buch noch diese woche besorgen
hab hier schon einiges über das buch gelesen bin jetzt schon voll neugierig


melden

Drachenmagie

27.10.2010 um 20:20
so ihr habt mich so neugierig gemacht das ich mir das buch tanz mit dem drachen gekauft habe hab erst 49 seiten durch und ich find es sehr interesant


melden

Drachenmagie

27.10.2010 um 22:57
@codexgigas
und, steht was nützlich drin?
Wollte mir das Buch vor langer Zeit auch mal anschaffen,
hab ich aber irgendwie aus den Augen verloren.


melden

Drachenmagie

28.10.2010 um 14:22
@Demandred

also ich finde dieses buch sehr informativ

und es wird zuerst beschrieben was ein drache ist

dann wird näher eingegangen wie und wann die drachen in der mythologie und in legenden vorkommen

dann wird die arbeit mit dem drachen beschrieben
dann werden die energieflüsse des drachen der auch drachenatem genannt wird beschrieben
wie du deine magiesche persöhnlichkeit stärken kannst (laut dem buch musst du eine sehr gestärkte magische persöhnlichkeit haben um mit drachen sinnvoll arbeiten zu können den in diesem buch steht drinnen das drachen es ausnützen können wenn du eine geschwächte magische persöhnlichkeit hast) und dann kommt was für ritualwerkzeuge du spetziell für die drachen magie brauchst und dann erst kommen die einführende rituale wo du einen drachen im allgemeinen rufen kannst und dann die rituale wo du bestimmte drachen der elemente rufen kannst es ist dann ganz zum schluss ein anhang dabei wo die käuter und öle und die edelsteine die du für die drachenmagie brauchst aufgelistet is

also wenn ich wieder deinbe neugierde erweckt habe dann ist das buch nicht schlecht ich hab mein buch beim thalia besorgt weis aber nicht ob es den bei euch in deutschland auch gibt


Lg codex =)


melden

Drachenmagie

08.11.2010 um 13:56
So Buch ist gelesen ^^ war zwar harte Lektüre und anstrengend für die Augen aber es hat dennoch funktioniert =)


melden

Drachenmagie

08.11.2010 um 14:05
@leichivanhel
welches der tanz mit dem drachen ????


melden

Drachenmagie

08.11.2010 um 14:05
@codexgigas
ja genau das =)


Anzeige

melden