Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie erlernen

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Magie, Dämonenbeschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie erlernen

15.06.2010 um 14:37
ich würde mal behaupten das beschwören von nicht lebenden gänzlich unmöglich ist. und das es untote gibt die irgendwo herum schweben glaub ich auch nicht. (mir fällt keine bessere wortwahl ein)

Anzeige
melden

Magie erlernen

15.06.2010 um 14:37
seit wann kann eina rzt einem denn immer helfen? vor allem in der psyche ist das doch was ganza nderes als körperlich...@delicious_Lady


1x zitiertmelden

Magie erlernen

15.06.2010 um 14:39
Zitat von CesairCesair schrieb:seit wann kann eina rzt einem denn immer helfen? vor allem in der psyche ist das doch was ganza nderes als körperlich..
Richtig! Einige rennen bis an ihr Lebensende mit psychischen Problemen rum...


1x zitiertmelden

Magie erlernen

15.06.2010 um 14:39
@oOchandniOo
@delicious_Lady
und deswegen ists noch lange kein fremdes gespenst im kopf...


melden

Magie erlernen

15.06.2010 um 14:40
ja das stimmt. mir tut der einfach leid. ich finde es schade das man daran, wenn man dran glaubt, so kaputt gehen kann. aber du hast auf jeden fall recht, psychologen sind keine chirurgen die das gebrochene bein sehen.


melden

Magie erlernen

15.06.2010 um 14:44
@Cesair
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Richtig! Einige rennen bis an ihr Lebensende mit psychischen Problemen rum...
..... da viele sich diese Probleme nicht eingestehen wollen und beim Arzt/Psychologen/Psychiaternicht alles erzählen bzw. nicht auf ihr Problem eingehen wollen und gerne den schwarzen Peter den anderen zuschieben, die sie zum "Arztbesuch", nach eigener Auffassung, "genötigt" haben!!

Kenne da auch zwei/drei solcher Fälle!! :(


melden

Magie erlernen

15.06.2010 um 14:46
@jofe

Ganz so ist es nicht... Es gibt auch Psychologen die einfach nicht in der Lage sind in einen Menschen reinzufühlen und auch nach längerer Behandlung regelrecht von dem Patienten genervt sind!


1x zitiertmelden

Magie erlernen

15.06.2010 um 14:47
@jofe
jap wobei man in jungen ajhren vor allem als ekternteil massiv entgegenwirken kann, weil in der kindheit doch behauote ich die meisten probleme entstehen und vor allem leichtesten, und dann haben wir hier im forum 12 jährige die ständig mit witchboards rumspielen...da is doch irgendwas falsch?!


1x zitiertmelden

Magie erlernen

15.06.2010 um 14:48
aber dann wollen die doch garnicht wirklich hilfe. die wollen bloß hören das ihr hirngespinnst realität sei und kein plan irgendeinen zauberspruch zur eigenen befreiung hören oder so. das ist doch naja "gestört" (mir fallen wieder keine anderen worte zur erklärung ein)


melden

Magie erlernen

15.06.2010 um 14:49
Zitat von CesairCesair schrieb:sowas ist physikalisch nicht erklärbar wie soll das denn bitte von statten gehen?
Es ist NOCH physikalisch nicht zu erklären :)

KÖNNTE es vllt sein, dass die uns bekanntenphysikalische Gesetze dort gelten ?
Vergiss nicht, dass in der Quantenmachanik nahezu alle klassischen physikalischen gesetze nicht anwendbar sind.

@delicious_Lady

Vllt solltest du dir Tatsächlich erst Gedanken über die Definition von Magie machen :)

@thomaszg2872

Du beweist rein garnicht.
Alte Geschichten sind schon und gut... aber sie sind einfach nicht mehr nachprüfbar.
Ich sehe sehr oft das Menschen Dinge als "beweis" anführen, die einfach keine sind.
Dies schadet dem Ruf der Magie ungemein.(Naja ist ja eh im Keller)

Magie wird allzuoft romantisiert, es ist für viele die Flucht in eine Scheinwelt.

Außerdem ist es soweiso falsch solche alten Beispiele anzuführen.
Die Geschichten sind einige 1000 Jahre alt, sie wahren für ganz andere Menschen gedacht, vieles wurde als Mysterium beschrieben, welches nur für einige wenige bestimmt war.

Die Theorie der Äonenlehre beschreibt, dass wir in einem Zeitalter leben, in dem es falsch ist zu mystifizieren.

Heute ist nicht die Zeit der Mysterien, heute ist die Zeit der nackten Tatsachen.
Jeder muss für sich selbst prüfen was richtig ist, wenn etwas nicht richtig ist, dann verwirft man es.


melden

Magie erlernen

15.06.2010 um 14:50
was ist ein witchboard? das brett auf dem gläser rücken gepielt wird?


1x zitiertmelden

Magie erlernen

15.06.2010 um 14:53
@delicious_Lady
jo:)

@Ophiel
ya haste recht angenommen es gäbe geister, so müssen diese sich auch anch gesetzmäßigkeiten bewegen...aber ich bezweifle das...
im mikrokosmos ist alles anders als makroskopisch, wäre schöpn wenn wir wüssten ob string-oder schleifenquantentehrorie das ist klar


melden

Magie erlernen

15.06.2010 um 14:55
@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Ganz so ist es nicht... Es gibt auch Psychologen die einfach nicht in der Lage sind in einen Menschen reinzufühlen und auch nach längerer Behandlung regelrecht von dem Patienten genervt sind!
Diese gibt es natürlich auch!!

Doch wenn man schon bei mehreren Psychiatern war (wie gesagt ich kenne auch einige Leute mit Problemen) und denen nicht entgegenkommt, können diese oft auch nicht helfen, da keine Behandlungsgrundlage geschaffen werden kann!! :(
Zitat von CesairCesair schrieb:jap wobei man in jungen ajhren vor allem als ekternteil massiv entgegenwirken kann, weil in der kindheit doch behauote ich die meisten probleme entstehen und vor allem leichtesten, und dann haben wir hier im forum 12 jährige die ständig mit witchboards rumspielen...da is doch irgendwas falsch?!
Stimmt!!
Als ich in dem alter (12) war (vor ca. 1000 Jahren ;) ) haben wir uns a.) noch mit altertypischen Sachen beschäftigt (z.B. Fußball, Mädchen ärgern ;) aber manchmal auch zusammen Seilspringen oder andere Spiele mit den gleichaltrigen Buben und Mädels) und b.) unsere Eltern haben sich darum gekümmert, was für Bücher oder TV-Sendungen (gab damals zum Glück nur 3 Sender!!) für unser altergeeignet waren und nicht!!

Und genau dieses vermisse Ich heute doch stark!!


melden

Magie erlernen

15.06.2010 um 14:56
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:was ist ein witchboard?
Witchboard, Ouija-Board oder Gläserrücken sind im Prinzip ein und das selbe!!


melden

Magie erlernen

15.06.2010 um 14:57
ja den ellies ist es meist garnicht klar womit sich ihre kiddies beschäftigen. und im inet können die alles aufschnappen, und im jungen alter wird man schnell geprägt


1x zitiertmelden

Magie erlernen

15.06.2010 um 15:00
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:und im inet können die alles aufschnappen, und im jungen alter wird man schnell geprägt
Und wenn man dann noch in Threads vollgeschrieben wird, das es definitiv Geister waren, die für alles und jedes Geräusch zuständig sind, wundert es mich nicht, wenn immer mehr Jugendliche zu psychischen Wracks werden, die unter Angstpsychosen leiden, wenn mal ein Brett knackt!! :(
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:ja den ellies ist es meist garnicht klar womit sich ihre kiddies beschäftigen.
Stimmt (leider)!!
Hauptsache ruhig und nicht nerven!!


melden

Magie erlernen

15.06.2010 um 15:07
genau das ist es. ich kenne eine mutter die setzt ihren 8 jährigen vor seine ps 1 und lässt ihn zocken. er sagt er hat hunger und sie sagt zock erst und abends gibt es was ich bin beschäftigt. dabei ist die kuh den ganzen tag und das jeden tag zu hause. ich habe den kontakt nicht aufrecht erhalten. mir tut der junge leid aber ich kann nicht helfen, denn sie ist stur und redet sich immer damit raus das der olle doch weg sei und sie DIE GANZE VERANTWORTUNG selbst hat. einmal hab ich sie gefragt wie weit die schon in mathe sind. ich hab genau gesehen wie peinlich es ihr war, denn sie hatte keine antwort darauf. TRAURIG!!!!


melden

Magie erlernen

15.06.2010 um 23:27
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:du lebst in einer traumwelt, ohne sinn und vor allem ohne jeglichen verstand. "um es krass" auszudrücken, deine wahrnemung bezüglich der realität ist gestört!!!
Weißt du, ich lebe in einer glücklichen Familie und habe 2 Kinder. Da kommt man nicht drumherum mal in eine "Traumwelt" abzutauchen. Kinder sind in diesen Dingen vllt. sogar etwas weiter wie wir Erwachsenen. Meine Wahrnehmung befindet sich in bester Laune und ist auch nicht gestört ... wie du es so schön formulierst.
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:ich stelle fragen bezüglich dingen, die keinen sinn für mich machen.
Wenn man so rabiat an die ganze Sache herangeht wie du ist das auch verständlich wenn es für dich keinen Sinn macht. Das wäre ungefähr so als wenn du einem KFZ Mechaniker erklären willst als Koch wie etwas zuzubereiten ist.
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:ber jetzt ist mir bewusst geworden, dass du, sobald du keine antworten auf sinnvolle fragen hast, lieber rum nörgelst: lass mich..., du bist nicht ...
bla bla bla!
Rumnörgeln werde ich garantiert nicht. Nur ich würde sagen das ich mir aufgrund deiner Beiträge hier ein Bild von dir machen kann welches mir sagt:"Nee das lohnt sich nicht"


So ... ob und wie etwas Wissenschaftlich erklärbar ist spielt überhaupt keine Rolle. Ich würde auch nicht zu einem Pfarrer gehen und sagen: "Hey, was du seit Jahren hier abziehst das ist alles Schwindel." Ich respektiere seinen Glauben ... sofern er ihn hat.
Es sind Menschen wie du die andere Einschüchtern die vielleicht fest an Magie oder Spirituellen glauben. Wenn man aufgrund seines Glaubens aus der Gemeinschaft quasi als Spinner abgestempelt wird tut das sehr weh ... glaub mir. Und dadurch erst entstehen psychische Störungen. Wenn man ernsthaft und ohne Vorurteile auf das Thema eingehen kann, ohne gleich als ... wie war das ... ah ja, Realitätsgestört dahingestellt wird, wäre das wohl eher ein Schritt nach vorne. Glauben an Übersinnliches geht nun mal durch jede Schicht, und ich würde wetten das selbst du einmal in einer brenzligen Situation frei herraus "Oh Gott" gesagt hast. Also ganz abschalten können, wird man es wohl nie...


melden

Magie erlernen

15.06.2010 um 23:57
@samcrowley
was ist besser, selbstmordattentäter sagen, dass er ruhig weiter amchen soll, weil ihn seine 77 jungfrauen im himmel erwarten? oder lieber gleich sagen, junge lass es das war ein übersetzungsfehler, in wahrheit stet da nur ein obstkorb...
(http://www.chauvi.de/blog/20070813-83/ (Archiv-Version vom 13.02.2011) (stehzt übrigens auch in richard dawkins berühmten "Gotteswahn"))
es ist in meinen augen falsch esoteriker wie du einer bist schlicht weg vor den baum laufen zu lassen, weil es den meisten leuten nix bringt, sich in eine spirituelle welt voller geister und komsicher dinge zurück zu ziehen, diesie dazu veranlasst sich von der realität abzukapseln und vor sich hin zu vegetieren und bekifft auf rosanen elefanten zu reiten!
klar sollte man den glaubena dnerer respektieren und ich bin immernoch für glaubensfreiheit, nur sollte man doch seine eigene meinung bestimmten in sachverhalten kundtun.

Du ahst recht am ende ist ALLES objektiv, keiner kann von sich behaupten in irgend etwas 100% recht zu haben und trotzdem tun wir es, die Esos mit Geistern, genauso wie wir mit f=m*a...
nur finde ich es zumindest in meinem weltbild in höchstem maße unverantwortlich, Kinder die leicht empfänglich (im erzieherischem sinne) sind für alles was sie aufschnappen nicht den "richtigen" weg zu zeigen, der sie später weiter bringen wird und nicht in ner psychose enden lässt.
was hättest du lieber von deinem kind? das es nen pfiffiger student wird? oder nen hartz 4 empfangender kerl der tagtäglich in internetforen rumhängt und jedes jahr für das jeweils darauf folgende jahr 2 bis 3 weltuntergänge, paradigmenwechsel oder kontakte mit au0ßerirdischen intelligenzen vorraussagt.


1x zitiertmelden

Magie erlernen

16.06.2010 um 00:16
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:sich in eine spirituelle welt voller geister und komsicher dinge zurück zu ziehen, diesie dazu veranlasst sich von der realität abzukapseln und vor sich hin zu vegetieren und bekifft auf rosanen elefanten zu reiten!
Du ich geh einen normalen Beruf nach und kapsel mich auch nicht von deiner so genannten "realen" Welt ab. Was denkst du bitte wer ich bin ?
Ich habe in meinem Leben auch nur zweimal an einem Joint gezogen .. und das ist schon Jahre her.
Zitat von CesairCesair schrieb:nur finde ich es zumindest in meinem weltbild in höchstem maße unverantwortlich, Kinder die leicht empfänglich (im erzieherischem sinne) sind für alles was sie aufschnappen nicht den "richtigen" weg zu zeigen, der sie später weiter bringen wird und nicht in ner psychose enden lässt.
Das ist allerdings der Klopper. Es hört sich so an als wenn ich verantwortlich dafür wäre das meine Kinder Geister im Schrank vermuten .....
Es ist deine sogenannte "reale" Welt denen Kindern dies verdanken. Oder willst du Kindern jegliche Unterhaltung versagen wollen nur weil in einem Märchenfilm mal von Hexen oder Geistern die Rede ist !?? Sicher ... erzählen kann man in dieser Situation alles. Von "Es gibt keine Geister" bis hin zu "In deinem Schrank hängt nur Wäsche". Und glaub mir, dein Kind wird es dir nicht glauben und hart darauf pochen das da was ist. Mit was willst du bitteschön Kindern das erklären ??? Mit Wissenschaft ??? Also bitte ......
Wie erklärst du einem Kind bitteschön den Tod ???
Zitat von CesairCesair schrieb:was hättest du lieber von deinem kind? das es nen pfiffiger student wird? oder nen hartz 4 empfangender kerl der tagtäglich in internetforen rumhängt und jedes jahr für das jeweils darauf folgende jahr 2 bis 3 weltuntergänge, paradigmenwechsel oder kontakte mit au0ßerirdischen intelligenzen vorraussagt.
Das wird mein Kind schon selber entscheiden was es werden will. Dafür sehe ich momentan (meine größte ist 5) noch keine Veranlassung es als Superhirn auszubilden. Meine Tochter hat andere Begabungen die ihr mehr liegen zumal es jetzt mit Klavier spielen beginnt.


Anzeige

1x zitiertmelden