Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche jemanden der mir Magie beibringt

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Lehrmeister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche jemanden der mir Magie beibringt

26.01.2012 um 16:19
Ich bin auf der suche nach einem Lehrmeister/-rin, weil ich gerne Magie lernen möchte. Ich ahne, dass das ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen wird, aber genau das ist es ja: man kann sich lange damit beschäftigen


1x zitiertmelden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

26.01.2012 um 16:25
was stellst du dir denn genau vor, was möchtest du denn machen können?


1x zitiertmelden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

26.01.2012 um 16:26
@bio-san
was ist für dich denn Magie?
Die besten Magier sind Physikdozenten...vieleicht fragst du mal so einen?


1x zitiertmelden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

26.01.2012 um 16:34
@bio-san
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:was möchtest du denn machen können?
Zitat von CesairCesair schrieb:was ist für dich denn Magie?
Und:
Warum möchtest du Magie erlernen? ;)


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

26.01.2012 um 18:07
@bio-san

du siehst zuviele fantasie filme :)


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

26.01.2012 um 22:28
Zitat von bio-sanbio-san schrieb:Ich ahne, dass das ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen wird, aber genau das ist es ja: man kann sich lange damit beschäftigen
Wenn Du Zeit hast, kannst Du ja mal anfangen Bücher zu lesen. Soll nicht die schlechteste Art sein, etwas zu lernen.

Ich empfehle die *Schule der Hohen Magie*:
http://www.amazon.de/Schule-Hohen-Magie-II-Sonderausgabe/dp/3778774514/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327613284&sr=8-1


1x zitiertmelden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

27.01.2012 um 02:44
@bio-san
Viel Zeit ist gar kein Ausdruck. Früher als Magie noch mit Astrologie verknüpft war, hat man einen Schüler locker mal 18Jahre ausbilden müssen.
Außerdem was stellst du dir denn konkretes vor? Wieso denkst du, dass ein Lehrer dich unterrichten sollte? hast du besondere Vorraussetzungen / Gaben, weshalb du denkst, dass du für 'Magie' besonder's geeignet wärest?


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

27.01.2012 um 03:03
@bio-san
echte Magie ???? oder willst Du Dir nur irgendwas einreden ?
Echte Magie darf man nicht öffentlich machen, nur unter dem Deckmantel von anderem.
Echte Magie wird immer noch wie vor vielen tausend tausend Jahren von Mund zu Ohr gelehrt.
empathie wissenschaftliches denken und der wille zur veränderung sind mit zu bringen
und man sollte wirklich Gaben geschenckt bekommen haben und einen willen, der oberflächlich bertrachtet kaum auffällig ist aber in unendliche tiefen in einem selbst wurzelt


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

27.01.2012 um 03:08
Zitat von KonstanzKonstanz schrieb:Ich empfehle die *Schule der Hohen Magie*:
@Konstanz
Oh Gott Oh Gott - mir schlafen die Füße ein
Bücher lesen um das zaubern zu lernen???, dann würde ich auch lieber die Magie der Liebe als erstes empfehlen


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

27.01.2012 um 03:10
Melde dich per PM bei mir ich kann dir allerdings nur die Basis der Feuer und Luft Magie beibringen.


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

27.01.2012 um 03:31
@Shakky

Was kannst du denn mit Luft und Feuer anstellen ?


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

27.01.2012 um 04:24
@DerBobo
Naja, nur so eine Art Stichflamme oder Windchen, aber immerhin


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

27.01.2012 um 04:24
Der Begriff Magie ist nchts anderes als eine wenig wissenschaftliche Beschreibung der Wechselwirkung zwischen Bewußtsein und Realität ( was auch immer das ist.. :-) )


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

27.01.2012 um 04:26
@Shakky

Das kannst aber sicherlich nicht per Video beweisen oder ? ^^


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

27.01.2012 um 04:27
Aber die Frage ist doch wirklich erstmal, was stellst Du dir eigentlich unter Magie vor?


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

27.01.2012 um 06:50
Ich denke @berrechenbar hat schon alles wichtige gesagt.
Die Leute denken immer, och, heut möcht ich mal n bischen Magie lernen und denken dann sie können nach einem Tag mit Feuerbällen werfen. :) Zuerst einmal sollte man sich Gedanken darüber machen, was Magie überhaupt ist. Sicherlich kann man auch Bücher lesen, ist jedenfalls ne gute Grundlage aber die Praxis lernt man dadurch nicht. Man muss lernen mit allen Sinnen zu fühlen und sich vor allem auch mit sich selbst auseinandersetzen. Es müssen einem sowohl die guten Seiten als auch die schlechten Seiten in einem Selbst bewusst sein. Und es ist sehr gut, das man es nicht mal einfach eben so lernen kann, sondern es wirklich Jahrelange harte Arbeit bedeutet und man das Wissen von Ohr zu Mund überliefert bekommt und nicht, wie viele denken, durch das Buch der Schatten. *schmunzel* Ausserdem, was auch wahnsinnig wichtig ist, man sollte sich natürlich gedanken darüber machen, was man mit der Magie bezwecken oder bewirken will??? Will ich etwas gutes tun oder will ich einfach nur Rache an denen üben, die mich verletzt haben!!!! Selbstbeherrschung und Selbstdisziplin spielen hierbei auch eine sehr grosse Rolle.


melden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

27.01.2012 um 07:26
@DerBobo
Du wirst lachen... Das könnte ich schon, nur würde das die "Skeptiker" nur beführworten... ^^


2x zitiertmelden

Suche jemanden der mir Magie beibringt

27.01.2012 um 08:18
@Shakky
Zitat von ShakkyShakky schrieb:... nur würde das die "Skeptiker" nur beführworten... ^^
...
Rational Denkenden wäre der passendere
Begriff und nicht 'Skeptiker'.

Der Unterschied:
Rational denkende Menschen wissen, das
es sich bei 'Magie' um natürliche physika-
lische Phänomene handelt, die bei unwis-
senden wie Zeuberei aussehen mag. Magiere
(resp. Illusionisten) sind einfach nur gute
Physiker/Chemiker, die diese Effekte nutzen.
Optische Täuschungen gehören ebenso zu
ihrem Repertoire.


melden