Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie erlernen

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Magie, Dämonenbeschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie erlernen

16.06.2010 um 00:38
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:zu deinem link: das sind allgemeine dinge die immer, ständig und sowieso geschehen. das ist doch natürlich und nicht magisch?!? ich glaube durch filme und games bin ich auf den trichter gekommen das magie krass, übertrieben und naja bunt sei. weiß nicht wie ich das erklären soll. übernatürliches und das was da steht ist für mich halt nicht das gleiche.
Wie schon bemerkt @delicious_Lady , hast Du jene schräge Vorstellung von Magie, was üblich ist, wenn man "Magie" nur vom TV oder Filmen kennt. ^^

Es SIND allgemein Dinge die ständig passieren. Das Leben IST Magie. Dies zu erkennen ist die wahre Magie. Diese Zusammenhänge sind es die ich meinte. Die Zusammenhänge zwischen dem eigenen Inneren und der Welt. Denn was innen ist ist aussen. Was innen ist, hat seine genaue Entsprechung in der Welt. Mit Entsprechung meine ich ungefähr, die innere Idee, und das, was es aussen darstellt.

Der Beginn ist bei sich Selbst, indem man seinen wahren inneren Willen herausfindet.
Jene Kräfte/Energien/Emotionen die innen sind, manifestieren sich im Aussen.
Mit andern Worten, durch Dein Inneres entsteht Deine äussere Welt. Wie das genau funktioniert, ist Magie. Hat nichts zu tun mit Feuerbällen oder Psirädern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Magie erlernen

16.06.2010 um 02:35
@samcrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Und glaub mir, dein Kind wird es dir nicht glauben und hart darauf pochen das da was ist. Mit was willst du bitteschön Kindern das erklären ??? Mit Wissenschaft ??? Also bitte ......
Wie erklärst du einem Kind bitteschön den Tod ???
Ich habe nicht gegen Menschen die an irgendetwas glauben (solange sie Glauben von Wissen unterscheiden können) aber wenn du es so rechtfertigst muss ich jetzt wirklich wiedersprechen.
Sicher mag es nicht einfach sein, aber wer sagt das Erziehung immer eine einfache Sache wäre? Viele glauben es reicht sein Kind zu lieben, aber das stimmt nicht. Wir sind für sie verantwortlich und wenn dein Kind, nur weil du es dir mal einfach machen wolltest, sein Leben lang in einer Illusion lebt, bist du dafür verantwortlich.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das der Anfang von der ganzen Mystifizierung war, Eltern die keine Lust hatten sich mit den Fragen ihrer Kinder auseinander zu setzen und Kinder die von bequemen Eltern in diesen Wahn getrieben wurden.


@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Denn was innen ist ist aussen. Was innen ist, hat seine genaue Entsprechung in der Welt.
Ich will dich jetzt nich beleidigen und es hat auch nicht wirklich was mit der Diskussion zutun, aber ich habe grad das Gefühl diesen Satz in jedem deiner Posts zu lesen. Eine Signatur wäre einfacher.


1x zitiertmelden

Magie erlernen

16.06.2010 um 03:13
Du hast recht. ich schreibe das in etzter Zeit sehr oft. Da es das wichtigste grundlegende Prinzip ist. Du beleidigst mich damit keineswegs, hoffe es wird auch verstanden. @hayami


melden

Magie erlernen

16.06.2010 um 06:31
@samcrowley
halt mal den ball flach. ich bin nicht kleingeistig..., aber du hast 'n knall. oh ja man!!!!!!!! ich schüchter leute ein? klar... du zitterst bestimmt schon, nur wenn du an lady denkst! LOOOL
deinen kindern erzählst du hoffentlich das die in der schule aufpassen und lernen sollen und zwingst ihnen nicht deinen GLAUBEN auf.
dann kannst du aber bestimmt nicht weiter helfen wenn die grundlegende sachen in chemie physik und bio lernen. du stellst doch nicht das wofür die benotet werden in frage vor ihnen?!? ich mein wenn die anwesend sind bist du hoffentlich ein ganz normal denkender mensch. 8^)


1x zitiertmelden

Magie erlernen

16.06.2010 um 13:41
@samcrowley

Wenn du wüßtest wie @delicious_Lady wirklich ist... Du solltest nicht über sie urteilen nur weil sie sich nicht mit dem Glauben so auseinadersetzt wie du...


1x zitiertmelden

Magie erlernen

16.06.2010 um 13:49
Ich bin durchaus bereit auch einen Dämon zu beschwören.
Mag mir jemand sagen wie genau das geht?
Und NEIN ich scheue die gefahr nicht und ich würde mich auch 100% darauf einlassen.

Derzeit ist Magie für mich nichts als Luft, ihr habt die Gelegenheit mich vom Gegenteil zu überzeugen ;)


melden

Magie erlernen

16.06.2010 um 14:00
@deatmystery

Was um Himmelswillen stellst du dir denn unter Magie vor? Wenn ich so was schon lese Dämon beschwören da schlacker ich mit den Ohren!


melden

Magie erlernen

16.06.2010 um 14:05
@oOchandniOo

Ich stelle mir einen wilden Dämon vor ;D
Nein im ernst. Es gibt genug Leute die behaupten sie hätten Dämonen beschworen, einen Geist herbeigerufen und sonstige magische Dienste geleistet.
Mir ist klar das es, mit der nötigen Suggestion, bestimmte Gefühle erzeugen kann wenn man ein bestimmtes Ritual ausübt. Wie gesagt, in meinen Augen Einbildung.

Wenn möglich würde ich so einen Dämon auch gerne mal sehen, wobei das wahrscheinlich nicht so leicht möglich ist. Aber allein schon eine seltsame Aneinanderreihung von Zufällen würde mir als Beweis genügen, das sich irgendetwas durch solch ein Ritual verändert hat.


melden

Magie erlernen

16.06.2010 um 14:06
@hayami

Das hast du jetzt aber in den falschen Hals bekommen.
Zitat von hayamihayami schrieb:Wir sind für sie verantwortlich und wenn dein Kind, nur weil du es dir mal einfach machen wolltest, sein Leben lang in einer Illusion lebt, bist du dafür verantwortlich.
Ich mache es mir nicht einfach. Das war nicht meine Absicht das so zu rechtfertigen. Ich versuche natürlich meinen Kindern in gewisser Weise eine gesunde Mischung von beiden zu vermitteln. Meine Frau ist noch gläubig, ich selber bin schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten. Die Oma von meiner Frau ist vor kurzem gestorben und meine Frau hat meiner Tochter erklärt das sie jetzt im Himmel ist, als Engel. Meiner Meinung ist eine solche Erklärung für ein Kind besser zu verkraften als zu sagen das nichts von einem Menschen exestiert und der Körper einfach zu Kompost wird, banal ausgedrückt. Meine Tochter wird in diesem Zusammenhang garantiert tiefgründigere Fragen stellen und wenn der Zeitpunkt gekommen ist kann man auch dementsprechend darauf eingehen. Ich sehe nichts verkehrtes an eine Seele zu glauben, solange dies im Rahmen bleibt. Wenn meine Tochter irgendwann nicht mehr daran glauben möchte muß ich das respektieren. Ich kann auf beiden Seiten argumentieren und erklären, sei es nun Spirituell oder Wissenschaftlich.
Ich gehe mit meiner Tochter viel raus in unserern nah gelegenen Wald. Da ich mich sehr für unsere Natur begeistere kann ich ihr viel erklären und beibringen. Wenn wir im Wald sind ist das für mich Magie pur. Für meine Tochter ist es einfach nur Spaß und lehrreich da ich ihr viel über die Tier und Pflanzenwelt beibringen kann - ohne spirituell zu werden. Ich hoffe das ich das einigermaßen erklären konnte.

@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:ich bin nicht kleingeistig
Hab ich auch nicht behauptet.
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:du zitterst bestimmt schon, nur wenn du an lady denkst
Das ist eine andere Art von einschüchtern. Und nein, mich beeindruckt das nicht.
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:dann kannst du aber bestimmt nicht weiter helfen wenn die grundlegende sachen in chemie physik und bio lernen.
Warum sollte ich das nicht? Denkst du ich war nicht in der Schule? oO
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:ich mein wenn die anwesend sind bist du hoffentlich ein ganz normal denkender mensch.
Ich bin immer ein normal denkender Mensch.Warum sollte ich auch nicht !?


@oOchandniOo
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Wenn du wüßtest wie @delicious_Lady wirklich ist... Du solltest nicht über sie urteilen nur weil sie sich nicht mit dem Glauben so auseinadersetzt wie du...
Ich verurteile sie doch nicht deswegen.


melden

Magie erlernen

16.06.2010 um 14:10
@deatmystery

Die User die hier über Gläserrücken und Beschwörungen schreiben betreiben aber keine Magie, das was die machen wenn es überhaupt der Wahrheit entspricht, sind leichtsinnige Spielereien...


melden

Magie erlernen

16.06.2010 um 14:19
@oOchandniOo

Kennst du jeden einzelnen? Und ich bin schon etwas länger dabei :)
Ich würde den Leuten nichtmal unterstellen das es Betrüger/Wichtigtuer sind.
Wenn jemand in tiefer Depression oder einem anderen emotionalen Gefühlschaos steckt bildet man sich so manche Dinge ein, vielleicht ist das hier ja zutreffend.


melden

Magie erlernen

16.06.2010 um 15:13
@samcrowley
ich muss mich teilweise bei dir entschuldigen, ich wollte dich nicht persönlich angreifen, mein Post war eher allgemein gemeint nicht gegen dich gerichtet, das hätte ich deutlicher kennzeichnen müssen, mein fehler.

muss miuch aber auch der meinung von @hayami
anschließen


@deatmystery
da hast du recht manche glauben wirklich, was sie da "sehen" ist realität, andere bilden es sich bewusst ein...das resultat ist aber das selbe


1x zitiertmelden

Magie erlernen

16.06.2010 um 15:38
@deatmystery

Japp du hast so den Durchblick! *Beifall klatsch*


*Ironie aus*


melden

Magie erlernen

16.06.2010 um 17:29
ich finde es immer wieder gemein, wie leute, die magie erlernen wollen oder sich dafür interessieren, runtergemacht werden
ein foto von einem magie-spiel zu posten..
wir sind hier doch in der esoterick ecke, dann müsst ihr nicht in jedem magie thread alles so zugrunde machen

@MaGGaD
und übrigens MaGGaD, ich würde, wenn ich du wäre einfach nicht auf so leute hören, und wenn du etwas über magie erfahren willst, geh lieber in ein anderes forum und kauf dir bücher
aber pass auf, dass du dir keinen schwachsinn kaufst
und probier nichts auf schwarzemagie.net ,dass ist sowieso nur blödsinn


melden

Magie erlernen

16.06.2010 um 21:22
es gibt tolle Bücher !!! aber ich denke diese Fähigkeiten zu erlernen wird kaum Möglich sein... wir Menschen haben es verlernt mit der Natur im Einklang zu sein.


melden

Magie erlernen

17.06.2010 um 01:36
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:was ist denn magie deiner meinung nach
Magie ist für mich ein schöner Augenblick den ich genieße. Magie ist für mich eine Blüte die ich betrachte und nicht davon absehen kann weil sie mich in ihren Bann zieht. Magie ist für mich Natur, Dinge die wir jeden Tag sehen und die selbst einmal nicht die Wissenschaft erklären kann. Magie ist für mich das fühlen und Wissen was über jeden Wissenschaftlichen Standpunkt hinaus geht. Ein Kuß, da steckt soviel Magie dahinter.
Rein betrachtet also nur Gefühl.

Und keiner kann mir dieses Gefühl nehmen .. und somit meine Magie.

Ich bin auch der Meinung das man Magie bewußt dazu benutzten kann und auch Unheil anrichten kann. Mit anderen Gefühlen spielen ist für mich schon dunkle Magie. Das böse in jemanden wecken .. auch das ist Magie. Und ja, das kann man trainieren und auch als Mensch bei jemanden anderen erreichen (schwarze Magie).
Zitat von CesairCesair schrieb:ich muss mich teilweise bei dir entschuldigen, ich wollte dich nicht persönlich angreifen, mein Post war eher allgemein gemeint nicht gegen dich gerichtet, das hätte ich deutlicher kennzeichnen müssen, mein fehler.
Ist okay ..... kein Problem.


melden

Magie erlernen

17.06.2010 um 06:53
@Asgaard
was sind wir denn für leute?? weil wir nicht glauben was du glaubst sind wir "so leute"???
ob mir jemand glaubt und auf mich hört ist seine eigene sache. wenn du keinen direkt ansprichst urteile auch nicht über ihn! du machst doch auch vorschläge und ich sage nicht: ey hör nicht auf "so typen"!! das ist ziemlich frech. jetzt schreib mich direkt an und dann bin ich ja mal gespannt wie du dein urteil uns gegenüber begründest.


das wird bestimmt wieder ein lustiger tag hier im forum !!!


melden

Magie erlernen

17.06.2010 um 12:32
@samcrowley
aber meinst du nicht, dass deine gefühle keine wissenschaftliche erklärbaren grundlagen besitzen?
Es ist doch längst nicht so magisch wie du dir das vieleicht vorstellst...
Und von den makroskopischen vorgängen in der natur gibt es nicht mehr allzuviel was unerklärbar ist, genaugenommen fällt mir auch spontan grad nnix ein


1x zitiertmelden

Magie erlernen

17.06.2010 um 14:44
@delicious_Lady

ich muss dir sagen, dass ich bis vor einiger Zeit auch nicht/s und an nicht/s geglaubt habe,
es kam dann mal eine Zeit der Krankheit, und da kam ich eben zum Nachdenken.

Eine Bibel von 1895 hatte ich von meiner Großmutter einfach so bekommen als Kind, ohne Worte oder Erklärungen, wir hatten eine Altstoffhandlung vor dem Krieg, und da ist eben manches reingekommen.
Die Bibel habe ich aber noch. Hab auch hin und wieder mal drin gelesen, aber ohne große Folgen.

Nun ja, vor einigen Jahren bekam ich mal ein Buch in die Hand mit Bildern von Erich von Däniken und mit vielen, vielen Fragen.
Du wenn man das so sieht, alles viel älter als 1000 Jahre, und das können keine Menschen gebaut haben.
Technologien, welche uns heute völlig unbekannt sind.
Vllt. fällt dir mal so ein Buch in die Hand.

Dann hab ich gelesen, "Der zwölfte Planet" von Z.Sitchin, das sind Übersetzungen alter sumerischer und babylonischer Schriften, und da lag es auf einmal vor mir.

Da ging das Lichtel an, und auf einmal ließen sich die Puzzleteile zusammensetzen.

Das nächste Buch war "Der kosmische Code" vom selben Autor, für total erschwingliche Preise erhältlich.


Wenn es dich interessiert, auf paoweb.org findest du auch sehr viel zum Lesen.

Also man muß es nicht glauben.

Man kann es sehen.

Eigentlich ist es fast unübersehbar.

es grüßt dich herzlich

thomaszg2872


melden

Magie erlernen

17.06.2010 um 15:04
@Cesair

Hallo erst einmal,

ich hab mal einen alten Bildband von Erich von Däniken gehabt, habe ich glaube ich immer noch, da sind Dinge zu sehen die keine Menschen geschaffen haben können, die Scharrzeichnungen in Naczka, Ruinen von Götterresidenzen, und sehr vieles anderes.

Außerdem erzählen sie immer dieselbe Geschichte von denen, die von außen hergekommen sind und uns erschaffen haben,
und sie geben sogar die Gegend des Himmels an wo sie hersind.

In den Büchern "Der zwölfte Planet" und "Der kosmische Code" übersetzt der Autor sumerische und babylonische Tafeln, das kann man doch nicht alles ignorieren.


Ich weiß das kann sehr schwer fallen das alles zu glauben, und ich hätte es früher auch nicht geglaubt.

Aber mittlerweile musst du es ja nicht mehr glauben.
Man kann es ja sehen.

Ich will mich auch nicht mit dir darüber streiten, glaube bitte was du willst.


Enlil, Enki und Ninmah waren die ersten die herkamen.

Thoth war der göttliche Schreiber.

Er hatte auch die Hallen der Aufzeichnungen unter sich.
Die alten Hallen befinden sich in Südostafrika und werden als Abzu bezeichnet.

Enlil leitete das Projekt. Das ist etwas über 400.000 Erdenjahre her.

Es ist auch aufgezeichnet, wie das alles begann. Es ging nicht immer alles glatt, es gab auch -Streit und Auseinandersetzungen.

Ja man könnte sagen diese wirken bis heute nach.

Und in der Bibel im letzten Kapitel ist uns eine Vorausschau gegeben was kommen wird.

Die Zeit ist nahe, ist dort zu lesen.

Es gibt Belege das ist bekannt.

Du kannst auch unter paoweb.org schauen wenn du dich informieren willst, dort ist alles sehr gut dargestellt.

Mich hat es auch erst einmal umgehauen das gebe ich zu.

Lies erst einmal, und melde dich wieder.

Ich freue mich von dir zu hören.
Mfg,

thomaszg2872


Anzeige

melden