Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was versteht ihr unter Magie?

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Glaube, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was versteht ihr unter Magie?

08.01.2011 um 23:14
@hayami
oder wenn ich auch eine gute Lektüre empfehlen dürfte: "Der Meisterweg des Kybalion" von Andreas Campobasso über die hermetischen Gesetze. Es mag zwar wie ein weiterer Eso-Schmöker klingen, aber es ist auf Metaphysischen Thesen und zum kleinen Teil auch auf belegter Physik aufgebaut, sehr professionell und wissenschaftlich gehalten, und erklärt das alles, was ich hier geschrieben habe sehr ausführlich, was aus meiner Sicht in diesem Buch sehr logisch aufgeführt wird, mit einen großen AHA/Staun-Effekt zum Schluss.

Anzeige
melden

Was versteht ihr unter Magie?

08.01.2011 um 23:46
@Arcorias
Zitat von ArcoriasArcorias schrieb:Die Quantenphysik sagt ja auch aus, dass alles existiernde sich erst zu fester Materie materialisiert, sobald es in Reichweite der Gedankenschwingung und der Wahrnehmung kommt, was wieder darauf hinweist, dass sich alles durch Gedanken beeinflussen lässt.
Ich muss zugeben das ich kein Experte im Bereich Quantenphysik bin, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das nicht aussagt. Ausserdem muss man immer Bedenken das Quantenphysik die Physik der Quanten ist, also der kleinen Teile, und daher nicht auf unsere "große" Welt übertragen werden kann.
Zitat von ArcoriasArcorias schrieb:Wenn sich solche Vorfälle immer weiter häufen, müsste man doch auch irgendwann mal drüber nachdenken, ob an der ganzen Sache nicht doch was dran ist?
Selektive Wahrnemung würde ich vermuten. Ist auch eine Art der Selbsttäuschung. Generell kann man aber sagen, dass selbst wenn es keine Zufälle gibt, nicht alles was gleichzeitig passiert miteinander zusammenhängen muss.
Das ist ein klassischer Logikfehler. Das ist als würde man sagen: alle Jugendlichen haben Pickel und Jugendliche gehen in die Schule, also verursacht Schule Pickel.
Es kann durchaus gleichzeitig passieren ohne das es dabei ein direktes Ursache-Wirkungs Verhältnis gibt.
Zitat von ArcoriasArcorias schrieb:Das große ABER bei der Sache ist halt einfach: "learning by doing". Auch wenn es nicht belegbar ist, so praktiziere es doch einfach selbst mal zum Test. Was spräche dagegen? Selbsttäuschung? Dann führt man es solange und so oft durch, bis man eben selbst davon überzeugt ist.
Wenn du hundert Mal duch ein kaputtes Fernrohr schaust, siehst du noch lange kein klares Bild.
Abgesehen davon probiere ich es bereits selbst. Ich habe eine Lehrer der mich in der Hermetik unterrichtet. Ich versuche nur unabhängig davon kritisch zu bleiben und hinterfrage deshalb weiter, auch wenn ich es schon selbst versuche.


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

09.01.2011 um 00:29
@nytron Um es mal auf den Punkt zu bringen du kannst nicht wissen was es gibt und nicht gibt und was real und nicht real ist. Aus einem einfachen Grund du weißt doch garnicht wer du bist!!!


Egal wie viel Bücher du liest welche Bezeichnungen du dir zu legst: Geburtsname , Beruftitel, Mensch als Rasse, das ist alles etwas was du nicht erschafen hast sondern andere dir als lösung darbieten. Nichts kannst du wirklich gesichert wissen . Du weißt nicht woher du kammst wo du hingeht . Warum das ganze und wie das funktioniert. Theorien sind nur Gedankengebäude nur die Gedanken die sich selbst definieren, weil du dich selbst erdenkst und erfühlst und deinem Handeln eine Logik gibst . Die es so nicht gibt.

Für dich ist es Logik das was du als Mensch tust für ein Tier Unsinn und lebensvergeudung.

Denn egal was der Mensch baut das Universum vergeht doch? Oder ist da viel mehr das in uns ist ein Innerantrieb der weiß das alles nicht um sonst ist. Und um dies geht es. Solange du nicht weißt wer du bist durch selbst erkenntnis, solange kannst du auch nicht sagen was die Welt ist und alle deine Aussagen sind nur Ausdruck deiner Meinung die du hier allen Aufdrängst, weil du denkst es gibts nicht.

Es ist gibt da so einen schönen Spruch in den Gedanken liegt alle Macht. So ist es nicht verwunderlich das es für dich solche Dinge nicht gibt, wenn du sie schon Gedanklich wegdenkst und dies Wort Wörtlich. Und das ohne sie ausprobiert zu haben ,trainiert nicht nur 3 Stunden sondern mal Jahre. Schon nach einem Jahr training würdest du anders denk das weiß ich sicher.

Was du denkst ist Fakt ?Ist nur glaube den Wissenschaftglaube ist auch etwas was heute ein Gefahr darstellt, wie früher die Kirche, weil die meisten die Wissenschaft richtig betreiben ihr Wissen niemals als Fakt darstellen würden .

Nur dogma Gläubige machen sowas. Also immer schön an die eigene Nase fassen . Wer so forscht wie du der wird nie was in der Wisssenschaft , weil er denkt er kennt schon die Welt. Ein Wahrer Wissenschaftler ist der der raus geht und sich gern von der Welt überraschen läßt. Denn Fliegen war früher auch nur ein Traum für den Menschen ,dies auch zu Zeit der schon fest etablierten Wissenschaft :) ^)


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

09.01.2011 um 02:57
@DeArziel
Klingt alles so als würdest Du tatsächlich glauben
nicht dem Schicksal zu gehorchen, sonder frei davon zu sein.
Ist das eine richtige Schlussfolgerung ?


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

09.01.2011 um 02:58
@Putana ja ich bin frei davon.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

09.01.2011 um 03:03
@DeArziel
hmm und das glaubst Du zu wissen
wie aber kannst Du wissen, dass es nicht das Schicksal ist was genau das Dich glauben macht ?


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

09.01.2011 um 03:08
@Putana Die maske die du ansprichst trage ich nicht. Das schicksal gebietet über masken.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

09.01.2011 um 03:15
@DeArziel
Mag ja schon sein
aber eine in sich logische Anwort ist es nun dennoch nicht
was Du dazu sagst

und das Du glaubst maskenlos zu sein ist vermessen, wie ich finde.
Ist es nicht eher so, dass Du an den Masken vorbei die Wahrheit siehst,
so wäre es unklug dann zu glauben Du trügest selbst keine.

Ich frag mich nur warum Du nun in mir die Wahrheit nicht erblickst.
Mag sein, dass ich sie vor Dir verberge, dass will ich Dir zu gestehen,
aber Du müsstest sie dennoch sehen können und tust es nicht wirklich wie ich bemerke in mir.


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

09.01.2011 um 03:22
@Putana Verzeihe mir bitte aber so allmächtig bin noch doch nicht das ich durch internet Avatare schauen kann. und ich glaube kaum das du das kannst. ich stelle dir nur in anderer form die selben fragen wie du mir. Beherrscht du die sprache der vögel?


melden

Was versteht ihr unter Magie?

09.01.2011 um 03:25
@DeArziel
ach Arziel was kann ich schon weniger als ein Menschen der ganz ist können sollte
die Sprache der Vögel
hmm moment mal ich höre sie gerade nun mal nicht
spricht sogleich in ihr und wir werden sehen ob ich ihr folgen kann
denn wahrlich weiss ich nichts


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

09.01.2011 um 03:29
@Putana Eine Eule bewacht den Wald ..was ist der wald? Leben Eulen in diesem Wald?

in der sprache sprächen alle, doch kann ein narr auch eine Formel sprächen , nur tuen tut sich bei ihm nichts.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

09.01.2011 um 03:34
Dieser Wald ward nicht mit Augen die mir gegeben gesehen.
Und dennoch ist es mein Heim und niemals Dein.
Von Fernen hörst Du jenes Grauen dieses Waldes, das ist Dir wohl bekannt
denn wahrlich wahrlich sind wir verwandt.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

09.01.2011 um 03:34
@DeArziel

Ich hatte mehrmals gesagt das ich offen für neue Erkenntnisse bin, ich akzeptiere es jedoch nicht wenn die Leute Ihre Selbsterfahrung als Faktum darstellen.
Das grundlegende Problem der Personen hier ist es eben dass sie die wissenschaftlichen Begriffe /Theorien meistens nicht verstehen und sich dann alles Mögliche dazuinterpretieren.
So geht das aber nicht, es muss eine einheitliche Diskussionsbasis vorhanden sein, ansonsten kann man sich das Ganze sparen. Von dem her sollte ich mich wahrscheinlich aus dem Esoterik Bereich raushalten wie Mir von @der_wicht empfohlen wurde.
Zitat von HelelHelel schrieb:Egal wie viel Bücher du liest welche Bezeichnungen du dir zu legst: Geburtsname , Beruftitel, Mensch als Rasse, das ist alles etwas was du nicht erschafen hast sondern andere dir als lösung darbieten. Nichts kannst du wirklich gesichert wissen . Du weißt nicht woher du kammst wo du hingeht . Warum das ganze und wie das funktioniert. Theorien sind nur Gedankengebäude nur die Gedanken die sich selbst definieren, weil du dich selbst erdenkst und erfühlst und deinem Handeln eine Logik gibst . Die es so nicht gibt.
Was kann ich sicher wissen: mathematische bewiesene Sätze, der Rest ist, wie ich schon mal angedeutet hab eben nicht beweisbar (Induktionsproblem) sondern nur belegbar.
Trotzdem sind wir mit unseren Theorien über die Welt wohl gar nicht so weit enftfernt wie manche immer behaupten, schliesslich beruht der ganze Fortschritt auf diesen Erkentnissen.
Zitat von HelelHelel schrieb:Du weißt nicht woher du kammst wo du hingeht
Ich war, wie jeder Andere, ein Haufen ungeordnete Atome vor meinen Leben und werde es wie jeder Andere auch danach wieder sein.
Zitat von HelelHelel schrieb:Denn egal was der Mensch baut das Universum vergeht doch? Oder ist da viel mehr das in uns ist ein Innerantrieb der weiß das alles nicht um sonst ist. Und um dies geht es. Solange du nicht weißt wer du bist durch selbst erkenntnis, solange kannst du auch nicht sagen was die Welt ist und alle deine Aussagen sind nur Ausdruck deiner Meinung die du hier allen Aufdrängst, weil du denkst es gibts nicht.
Das Verständnis der eigenen Psyche ist keine notwendige Bedingung zum Verständnis der Welt, wie kommst du darauf ?
Zitat von HelelHelel schrieb:Es ist gibt da so einen schönen Spruch in den Gedanken liegt alle Macht. So ist es nicht verwunderlich das es für dich solche Dinge nicht gibt, wenn du sie schon Gedanklich wegdenkst und dies Wort Wörtlich. Und das ohne sie ausprobiert zu haben ,trainiert nicht nur 3 Stunden sondern mal Jahre. Schon nach einem Jahr training würdest du anders denk das weiß ich sicher.
Ich denke nichts weg sondern will experimentelle Belege.
Zitat von HelelHelel schrieb:Was du denkst ist Fakt ?Ist nur glaube den Wissenschaftglaube ist auch etwas was heute ein Gefahr darstellt, wie früher die Kirche, weil die meisten die Wissenschaft richtig betreiben ihr Wissen niemals als Fakt darstellen würden .
Aufgrund des Induktionsproblems und der Idealisierungen. Trotzdem zeigt die Geschichte das die Näherungen an die Wirklichkeit, die Theorien, stets exakter und umfangreicher wurden.
Zitat von HelelHelel schrieb:Nur dogma Gläubige machen sowas. Also immer schön an die eigene Nase fassen . Wer so forscht wie du der wird nie was in der Wisssenschaft , weil er denkt er kennt schon die Welt. Ein Wahrer Wissenschaftler ist der der raus geht und sich gern von der Welt überraschen läßt. Denn Fliegen war früher auch nur ein Traum für den Menschen ,dies auch zu Zeit der schon fest etablierten Wissenschaft ^)
Ein wahrer Wissenschaftler in Bereich der Physik wartet auf die Ergebnisse des LHC und überlegt sich neue Konzepte in der Mathematik.


1x zitiertmelden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

09.01.2011 um 03:36
@nytron lass dich nicht verschrecken^^


melden

Was versteht ihr unter Magie?

09.01.2011 um 03:38
@DeArziel

Gewiss nicht, wir wissen ja schon um die begrenzte Anwendbarkeit vieler Theorien, deshalb müssen Konzepte verallgemeinert werden ;)


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

09.01.2011 um 03:42
@nytron
Bleib aber in der Diskussion wollte ich nur sagen .


zur deiner letzten post :Solange du weißt das es theorien sind ok. Dann bin ich beruhigt. Weil einige glaube das diese Wissenschafts-aussagen alle komplett richtig sind .


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

09.01.2011 um 03:46
@Putana Aber in dem Wald leben Eulen? Bei Minerva wie kommst du drauf das du ihn nicht siehst?


melden

Was versteht ihr unter Magie?

09.01.2011 um 03:46
Wer auf hört nachzudenken/ zu denken ist der Magie schon einem weitem Schritt näher!


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

09.01.2011 um 03:51
@martialis gewiss das stimmt. Doch der Affe ist nicht für jeden zu zähmen


melden

Was versteht ihr unter Magie?

09.01.2011 um 03:53
@DeArziel
In jenem Wald enspringt ein Quell
wahrlich düster ist sein Saft und gar nicht hell
zehn Eulen musst Du besehen,
dann erst darfst Du zu dem Quell gehen
Ich bin der Mann der Dir den Becher reicht
und Dir dann das Rückrad bricht
Ich sehe keine Eulen in meinem Wald
nur Wanderer sehen solche genauso wie es hallt


Anzeige

melden