Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was versteht ihr unter Magie?

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Glaube, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was versteht ihr unter Magie?

05.07.2010 um 06:02
oh ich wahr ehrlich gesagt etwas verwirrt *beschämt guck*

Ok was sollen wir unter magie verstehen ? wer glaubt was :D

Anzeige
melden

Was versteht ihr unter Magie?

05.07.2010 um 06:54
dir was unterstellen? kommt das so rüber, sollte ganz und gar nicht, sry.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

05.07.2010 um 07:09
ja jetzt wird mir erst mein wirrer gedankengang klar .... nein das braucht es nicht MIR tut es leid !

Nun ich denk da haben wir uns ausreichend entschuldigt :D mal zum thema

magie hm da versteh ich schon was .. zb die verschiedenen formen von magie ... welche formen ? naja das soll lieber @DeArziel erklähren sofern er nicht allzusehr mit seiner göttlichkeit beschäftigt ist und etwas zeit den sterblichen menschen opfert

(vorsicht hier ist gewollte erniedrigung des threadstellers beabsichtigt!)


melden

Was versteht ihr unter Magie?

05.07.2010 um 19:12
Um alles mal zusammen zufassen:

@DeArziel
1. Habe ich nie behauptet ein wahrer Profi in Sachen Magie zu sein, ich lernte in meinem damaligen Orden und lernte von Ralph Tegtmeier (a.k.a. Frater V.D.)

2. Um auf das 5. Element zurück zukommen, ist es mir fraglich welche Definition du dir erhofft hattest. Die "bekanntesten" Bezeichnungen sind: Äther, Geist und Akasha. Was deine Bemerkung mit der doppel polaren Natur angeht, nehme ich an, du sprichst vom Gesetz der Dualität, da das ganze Universum dem Gesetz der Dualität unterworfen ist:
Licht <-> Dunkelheit
Feuer <-> Wasser
Wind <-> Erde
Äther <-> Äther
Da Äther das "5." Element ist, ist es doch verwunderlich, dass es kein Gegenstück gibt, deshalb besitzt es 2 Polaritäten um dem Gesetz der Dualität gerecht zu werden, was sich nebenbei jeder noch so Unwissende sich denken kann, da es eine rein logische Schlussfolgerung ist, sofern du darauf anspielen wolltest.

3. Jetzt muss ich mich aber fragen, ob DU nicht derjenige bist, der sich an Fantasy Romanen klammert: Materialisation ist für gewöhnliche Menschen einfach nicht möglich. Die Menge an Energie, die dafür notwendig wäre übersteigt das Menschen mögliche, sofern du wirklich von der richtigen Materialisation geredet hast: Das Entstehen eines physischen Gegenstandes durch reine Gedankenkraft! Dies ist für Menschen aber nunmal nicht möglich, das einzig Mögliche, wären Energie Konstrukte, wie zB. eine Energiekugel, die einen leichten physischen Widerstand hat.
Wenn du wirklich DIE physische Materialisation meinst, dann kannst du doch bestimm deine Astral-Waffe materialisiern, sie fotografieren und hier posten, das würde ich nur allzugerne sehn, wenn du DAS hinbekommst, gebe ich mich geschlagen und werde nie wieder deine Worte anzweifeln UND werde dir noch en Kasten Bier spendiern! XD (Sarkassmus lässt grüßen)
Ansonsten erinnert mich das doch sehr an die Fantasy Romane von Allyson Noel, nur dass da die Rede von Manifestation und nicht von Materialisierung war.

4.
@DeArziel
Zitat von HelelHelel schrieb:Doch gibt es ebenen und Welten wo Magie gelehrt wird wie hier die Wissenschaft und das auch wissenschaftlich ohne die mytische umschleierung.
Um ehrlich zu sein: das klingt mir SEHR stark nach Harry Potter! tja sorry aber ist nunmal leider so. Ich nehme an du stehst auf Harry Potter?

Diese Frage wurde zwar schonmal gestellt aber ich stelle sie gerne nochmal:
@DeArziel
Wie alt bist du eigentlich? Älter als 12 würde ich dich nicht schätzen, du wirfst zwar mit hochtrabenden Begriffen um dich, aber deine Rechtschreib und Grammatik Kenntnisse zeigen was anderes als eine reife und intellektuelle Person. Und mal ganz von deiner kindischen Naivität und Sturheit mal abgesehn. Auch wenn ich andere Leute alles andere als gern schlecht mache, so muss ich doch leider zugeben, dass du hier den Eindruck eines unreifen und naiven Kindes machst, das Aufsehn erregen und im Mittelpunkt stehn möchte, welche Gründe das auch immer haben mag.
Tut mir Leid, aber du hast dir mit deinem Auftritt ein Eigentor geschossen!


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

05.07.2010 um 19:15
@Arcorias
word !


melden

Was versteht ihr unter Magie?

05.07.2010 um 23:03
Und warum ist noch keiner an die Öffentlichkeit und hat die million Dollar eingesagt?


melden

Was versteht ihr unter Magie?

05.07.2010 um 23:04
@Zophael

LOL du kriegst eher ein schönen aufenthalt in der Klappse als die Million xD


2x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

06.07.2010 um 00:38
@Phoebia
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:LOL du kriegst eher ein schönen aufenthalt in der Klappse als die Million xD
Ich will nicht sagen das du lügst, aber das hört sich schon ziemlich nach Ausrede an. Die grundsätzliche Ablehnung die praktisch alle angeblich übernatürlich Begabten gegen eine objektive Untersuchung ihrer Fähigkeiten haben, sollte wirklich jeden klar denkenden Menschen zum Zweifeln bringen.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

06.07.2010 um 16:51
@hayami

Nein mal ehrlich. Überleg mal. Die Menschen sind so das sie das was sie nicht kennen sofort untersuchen und wenn sie merken das sie keine Erklärung finden oder das nicht kontrollieren können dann wird das zerstört. Und das mit der Klappse ist gar nicht so abwegig. Ich würde nicht wetten wollen wie viele Ich sag mal ´´könner´´ in der Klappse ruhig gestellt werden


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

06.07.2010 um 17:09
Hmm, ja, durchaus möglich


melden

Was versteht ihr unter Magie?

06.07.2010 um 17:28
@Phoebia
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Die Menschen sind so das sie das was sie nicht kennen sofort untersuchen und wenn sie merken das sie keine Erklärung finden oder das nicht kontrollieren können dann wird das zerstört.
Worauf stützt du bitte diese Behauptung im Zusammenhang mit "Magie" bzw angeblich "magisch" begabten Menschen? Was soll denn da bitte der Präzedenzfall sein?


melden

Was versteht ihr unter Magie?

06.07.2010 um 17:40
@Uräus

Ich hab in dem Satzt nicht einmal das Wort MAGIE verwendet daraus solltest du eig. schliessen können das ich das ALLGEMEIN gemeint habe


melden

Was versteht ihr unter Magie?

06.07.2010 um 17:57
Wenn zu Magie auch Hellsehen durch Stimmenhören zählt, waren da schon eine Menge in der Psychiartire ^^
Wer weiß überhaupt noch von der Millionen? Ist das überhaupt noch aktuell?


melden

Was versteht ihr unter Magie?

06.07.2010 um 18:51
@Phoebia
"Die Menschen sind soundso..." ich möchte jedesmal einen Euro kriegen wenn ich das höre (obwohl ich das früher auch sehr oft gesagt habe...).
Deine Argumente sind letztenendes nur Vermutungen. Weder weisst du wie die Mensch reagieren würden, noch kannst du sagen ob Menschen, die in deinen Augen tatsächlich "begabt" waren, aufgrunddessen eingesperrt wurden. Aber es hört sich natürlich erst mal gut an das zu behaupten.

Aber was ist denn z.B. mit Uri Geller? Der behauptet bis heute über übernatürliche Fähigkeiten zu verfügen und hatte am Anfang seiner Karriere sogar einige Anhänger in der Wissenschaftsecke. Bis jetzt steckt er zumindest noch in keiner Klappse. Ganz im Gegenteil, er verklagt jeden seiner Skeptiker und das obwohl er uns eine Demonstration seiner Fähigkeiten unter kontrollierten Bedingungen immer noch schuldig ist.
Lilo von Kiesenwetter hat Kunden auf höchster politischer Ebene, steht mit ihrer "Gabe" also absolut im Mittelpunkt. Trotzdem lehnt sie eine wissenschaftliche Untersuchung ab.

Immerwieder bekommen wir irgendwelchen fadenscheinigen Grunde aufgetischt, die teilweise schon absurd sind. Da sollte man sich eigentlich nicht wundern, wenn einen der Großteil der Gesellschafft für Scharlatane und Verrückte hält.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

06.07.2010 um 18:53
@hayami

Ich stütze das auf Erfahrungen die ich erlebt habe. Aber ich bin nicht so dumm um schreie das raus.Was andere dazu denken is mir wurscht.


Das du Uri Geller als Beispiel nimmst war ja klar. Uri geller IST ein Scharlatan. Der is ein Spinner und einfach nur ein Illusionist. Mehr nicht das hat mit Magie gar nichts zu tun.


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

10.07.2010 um 11:37
@hayami @Uräus na ja hat nichts mit austede zu tun. Sondern ist einfach nicht drin in der heutigen zeit, Da die Welt im hintergrund von magien beheerscht wird setzten sie alles daran um magie lächerlich zu machen. und wenn das nicht klappt und ein anderer magier wagen sollte in die öffentlichkeit zu gehen hat er schnell ein problem und damit mein ich nicht die klappse sondern die anderen Magier .


melden

Was versteht ihr unter Magie?

10.07.2010 um 16:37
@DeArziel @Phoebia
Ihr könnt natürlich glauben was ihr wollt und drauf pfeifen was ich hier erzähle. Aber ich frage mich nur, warum jeder Magier/Begabte einen komplett anderen Grund anführt, weshalb er aufgarkeinen Fall seine Fähigkeiten beweisen kann.

Hier einpaar Beispiele
"Das hab ich nicht nötig"
"Man darf den Menschen ihre Zweifel nicht nehmen"
"Damit sind die Götter nicht einverstanden"
"Die machen mich zum Versuchskaninchen"
"Die stecken mich in die Klappse"
"Ist sinnlos"
"Die Gesetze der Magie verbieten es"
"Ich hab besseres zutun"
"Das ist zu gefährlich"

Das Einzige was die alle gemeinsam haben ist, dass sie unter keinen Umständen überprüft werden wollen. Irgendwie komisch, oder...?


1x zitiertmelden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

10.07.2010 um 18:58
@Beria2 erniedrigen du kleiner mensch als ob du das kannst selten so gelacht und es ist auch ein zeichen von schwäche auf grammatik im internet zu achten wo jeder schreib wie er will und daraus auf die fähigkeiten zu schließen. ich will euch mal alle sehen , wenn ihr 8 Sprachen könnt und noch unzählige alte sprachen ob ihr auch dann jede sprache so gelernt hab das ihr sie perfekt beheerscht ihr seit lächerlich mit solchen aussagen. genauso wie du denkst du könntest mich erniedrigen. in diesem moment wo du selber dich an gesetze halten musst an den Tod gebunden bist glaubst du mich erniedriegen zu, du kompensierst hier nur deine minderwertigkeits komplexe , wenn du an deiner persona und schatten arbeit arbeitest würdest du das auch erkennen. können und jeder magier würde euch hier auslachen was ihr schreib. Genau aus dem grund ich zitiere mal :PS: das 5. Element ist das Äther Element, es ist das höchste der Elemente und ist neutral, es "beherrscht" sozusagen die anderen 4. Es ist die ätherische Essenz des Geistes.
PPS: warste mal auf einer der Ätherebenen? ist recht schön dort, vor allem die GTW gefällt mir richtig gut. ^^und dann schreib er folgendes

3. Jetzt muss ich mich aber fragen, ob DU nicht derjenige bist, der sich an Fantasy Romanen klammert: Materialisation ist für gewöhnliche Menschen einfach nicht möglich. Die Menge an Energie, die dafür notwendig wäre übersteigt das Menschen mögliche, sofern du wirklich von der richtigen Materialisation geredet hast: Das Entstehen eines physischen Gegenstandes durch reine Gedankenkraft! Dies ist für Menschen aber nunmal nicht möglich, das einzig Mögliche, wären Energie Konstrukte, wie zB. eine Energiekugel, die einen leichten physischen Widerstand hat.
Wenn du wirklich DIE physische Materialisation meinst, dann kannst du doch bestimm deine Astral-Waffe materialisiern, sie fotografieren und hier posten, das würde ich nur allzugerne sehn, wenn du DAS hinbekommst, gebe ich mich geschlagen und werde nie wieder deine Worte anzweifeln UND werde dir noch en Kasten Bier spendiern! XD (Sarkassmus lässt grüßen)
Ansonsten erinnert mich das doch sehr an die Fantasy Romane von Allyson Noel, nur dass da die Rede von Manifestation und nicht von Materialisierung war.


Und er will behaubten er kann magie haha wie trolig. Wie gesagt man kann die höher ebene nicht besuchen wenn man von da nichts ins diesseits holen kann ^^ ( umkehrprinzip) für einen menschen unmöglich wie witzig , als ob es unterschiedlich Wesen geben. Die Seele die wandert ist gleich und gleichgültig was für einen Anzug sie trägt ist ihre macht gleich nur die kenntniss über diese ist unterschiedlich . Wenn ihr das begreift seit ihr mal etwas weiter .

Die einzigen 12 jährigen seit ihr hier mit solchen aussagen die naiv sind wie .z.b ich soll mal wissen preis geben oder beweis videos machen. erstens warum solte ich das tun ich brauche keine Anbeter wegen meiner macht schüler nehme ich nicht und ihr seit mir es nicht wert das ich meine energie verschwende auf so niedere Wesen wie euch klingt Arrogant aber wer sowas schreib wie er ist ein Dämon (Arcorias) und mich gleichzeitig als harry poter bezeichnet ist defaktum ad absurdum in meinen Augen^^ Wer ist hier 12 also. Wenn ich hier geschrieben hätte was der besagte user mir alls geschrieben hat da würdet ihr sehen wer albern der ist mir solche privaten mails zu schreiben versucht er mich zu missonieren damit ich ihn als dämon betrachte und mit im gegen den Vatikan kämpfe was außerdem lächerlich ist( warum hängt er hier solange rum wo er doch so eine wichtige aufgabe hat) ich habe harry poter nie gelesen keine Ahnung was da steht . Aber ist ein kinder buch oder nicht da würd wohl kaum was über den hüter der schwelle stehen oder persona dämonia bildung ( Persona griechisch maske und dämonia eigene energetische wesenheit erschafen als gedankenform,) nu egal lebt alle in eurer heilen Fantasy Welt.Und was manch einer von euch schreibt liest sich echt wie fantasy und hat mit wahrer magie nichts zu tun . Wenn es also eurem kindlichem gemüd gut tut mich hier vermeintlich zu erniedrigen und es eure zeit die scheinbar nicht kostbar ist zu läst macht doch weiter mir doch egal . ich möchte hier nur die jenigen ereichen die sich ernsthaft für Magie interessieren und nicht in einer Fantasy Welt leben.

PS.Im übrigen kann man mittels magischer chirurghie die innen Welt so beinflußen das eine person falsche erinnerungen hat das will ich dir ans herz legen darüber mal nach zu denken @Arcorias ^^ dabei wir die person zu erst festgebunden und muss einigen begriffen solange hören biss die persönlichkeit zerbricht in teile dann wird diese person gezwunden sich eine umgebung so einzupregen das es in seinem innern eine gegen umgebung gibt und die verschieden persönlichkeiten werden an wichtigen schlüsselpositionen versteck in dieser fektiven geistigen umgebung, weiter schreib ich hier nicht um keine genaue Einleitung zu geben hier zu dieser echt abartigen methode einem menschen ganz steuern zu können und seien willen zu rauben. das alles hinter läst eien abdruck in der metaeben der besagten person.


melden

Was versteht ihr unter Magie?

10.07.2010 um 19:05
@DeArziel

1.mal Erniedrigt man keine anderen user indem man private mails preisgibt ohne zustimmung um den User als Geisteskrank hinzustellen zumal es mal in den Raum gestellt sei wie die anderen User über dich denken.


2. Hör auf mit deiner scheiss überheblichkeit. Du bist nicht das was du hier vorgibst und wirst es auch nicht sein.



3. Verzisch dich wenn du nichts besseres weisst als Andere nieder zu machen. Alles was du hier getan hast sind Thesen in den Raum zu werfen ohne stichhaltige Beweise oder Erklärungen. Alles was DU tust ist dich hier als den King aufzuspielen und jeder der was dagegen sagt kriegt einen auf den Deckel von dir.

4. Werd erwachsen -.-


melden

Was versteht ihr unter Magie?

10.07.2010 um 19:14
@DeArziel

Ja is klar, kleines Kind hat ne Standpauke erhalten und muss jetzt rumplärren...

Es wäre viel angenehmer, wenn man kleinen verzogenen Kindern das posten in Foren verbieten könnte, denn das wäre hier wirklich mal angebracht


Anzeige

melden