Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was versteht ihr unter Magie?

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Glaube, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

03.01.2011 um 19:22
@DeArziel
Zitat von HelelHelel schrieb:Ich wrde zwar immer oft mit diesem Engelsnamen Assoziiert aber meine Künste kommen von mir und keinem Wesen sonst^^
Dafür dass du dann auf mine analyse nicht reagiertst wirkt das nicht wirklich übrzeugend.
Und selbst hast du noch von Codirung gesprochen.
ne es gibt immer mehr so komische bekehrungs versuche Text
Klingt danach als würdest du wirklch Unrecht tun, wenn alle dich eines Besseren belehren wollen.

Ich kann dazu nichts sagen,
aber vielleicht verstehst du nicht um was es geht.

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

03.01.2011 um 19:29
@walter_pfeffer
Positive Wesen beachten den freien Willen und kommen nur, wenn man sie um Hilfe bittet und labern einen auch nicht zu, wenn man nicht gefragt hat.Text
ich frage mich wie du in der Lage sein solltest
objektiv positiv von negativ zu unterscheiden
das ist Ansichtsache und Blickwinkel des Betrachters
nicht mehr nicht weniger.


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

03.01.2011 um 19:31
@Zerox
bei dem arazjal ist alles zu spät
die fantasywelt über die er bei anderen klagt
hat ihn schon selbst infiziert
und er versteht schon nicht mehr die einfachsten botschafen
lass gut sein
es wurden ihm gleich zwei hände gereicht, die er auschlägt
dann wird er wohl so weitermnachen und so endet das dann
wie es bestimmt war mit ihm

das ist nur eine meinung mehr nicht und soll kein urteil bedeuten oder so


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

03.01.2011 um 19:32
@Putana

Ja, ich kann sowieso nicht großartig mehr machen.
Bessesenheit macht manchmal blind und versperrt den Blick aufs ganze gänzlich


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

03.01.2011 um 19:42
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Und wenn sein Sohn Jehova ist, der Massen von Menschen in der Bibel vernichtet hat, ist er sowieso nicht glaubwürdig.
und drangefügt sei noch
es steht so in der Bibel
was die Bibel sagt muss nicht richtig sein


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

03.01.2011 um 19:48
Und nur falls von irgendeinem die Frage auftauchen sollte.
ich glaube an keinen Gott
ich glaube nur an den ursprung


melden

Was versteht ihr unter Magie?

03.01.2011 um 22:27
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:ich frage mich wie du in der Lage sein solltest
objektiv positiv von negativ zu unterscheiden
das ist Ansichtsache und Blickwinkel des Betrachters
nicht mehr nicht weniger.
gut dass du fragst:
Positive und negative Werte sind natürlich relativ. du kannst belieig irgendwas als positiv und negativ bezeichnen.
Für positive Wesen gibt es sowieso kein gut und böse Denken, weil sie über Leute nicht urteilen, deswegen ist die Definition auch schon unangebracht.

Du kannst aber ich sagst mal den Fluss der Energie unterscheiden.
( Nur meine Theorie. Muss von niemanden übernommen werden ;) )

Reagierst du nervös oder gereizt, wütend oder zornig hast du Energie verloren. Fühlst du dich wohl, hast du Energie bekommen.

Solche Nachrichten lösen manchmal Panik aus. Leute, die auf dem positiven Weg sind, werden von negativen Wesen genervt in dem sie ihnen Nachrichten von Krieg, Zerstörung oder Hass bringen.

Dadurch machen sie sich dann bei anderen Leuten lächerlich und die Gefahr ist dann wieder da, dass das die positiven Leute wütend macht.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

03.01.2011 um 22:30
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Positive und negative Werte sind natürlich relativ. du kannst belieig irgendwas als positiv und negativ bezeichnen.
Du gibst mir also Recht und sagst dann dennoch
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Positive Wesen beachten den freien Willen und kommen nur, wenn man sie um Hilfe bittet und labern einen auch nicht zu, wenn man nicht gefragt hat.
Das ist ein Widerspruch in sich.
Nehmen wir mal an es gibt weder positi noch negativ.
Wieso denkst du dann nicht, dass Wesen zu einem flüstern können ohne gerufen zu wurden?


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

03.01.2011 um 23:59
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das ist ein Widerspruch in sich.
Das ist kein Widerspruch, da ich gesagt habe es ist relativ. Ich definiere mir das so, wie ich das will.
Deswegen relativ.

Ob du die Definition annimmst ist deine Entscheidung. In der Mathematik gibst auch erstmal glaub 24 Definitionen ohne die man nicht mal die einfachsten Rechnungen wie 1+1 = 2 machen kann.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Nehmen wir mal an es gibt weder positi noch negativ.
Wieso denkst du dann nicht, dass Wesen zu einem flüstern können ohne gerufen zu wurden?
Meinst du den freien Willen?
Den muss man nicht einhalten, wenn man nicht will.

Wenn Wesen etwas tun, was jemand anderes gar nicht will, finde ich das nicht gerade die feine Art ;).

Du willst ja auch nicht, dass jemand was tut, was du nicht willst.
Zum Beispiel wenn er irgendeinen Scheiß erzählt, der dich garnicht interessiert wie "Ich bin der Vater von Jehova".


2x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

04.01.2011 um 04:33
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich definiere mir das so, wie ich das will.
"Ich masche mir die Welt, wie sie mir gefällt"
Pipi Langstrumpf

Bisserl zuviel für Deine Psyche gewesen die Sendung was ?
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Zum Beispiel wenn er irgendeinen Scheiß erzählt, der dich garnicht interessiert wie "Ich bin der Vater von Jehova".
Für Deine Bildungslücke was die Vaterschaft von Jehova angeht kannst ja nix !

Aber Deine "irgendein Scheiß" ist schlicht gesagt Unterschichts Niveau


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

04.01.2011 um 04:44
Zitat von PutanaPutana schrieb:Pipi Langstrumpf

Bisserl zuviel für Deine Psyche gewesen die Sendung was ?
Das ist wohl der Sinn von Definitionen, das man die beliebig wählen kann.


Da die Definitionen für unsere Worte eigentlich für jeden gleich sind, kommt Sprache zustande.

Da aber doch jeder ein wenig andere Definitionen der Worte hat, versteht man manchmal nur Bahnhof ;).
Zitat von PutanaPutana schrieb:Für Deine Bildungslücke was die Vaterschaft von Jehova angeht kannst ja nix !
Missioniere bitte jemanden anderes ok. Es interessieren mich die Verwandschaftsverhältnisse dieses Jehova überhaupt nicht.

Außerdem hatte ich übrigens Recht, dass du durch die Nachricht wütend geworden bist. Nur mal so nebenbei :D.


2x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

04.01.2011 um 04:55
[
Zitat von blueavianblueavian schrieb:dass du durch die Nachricht wütend geworden bist
na mit deiner analysefähigkeit ists nicht weit her

ich finde nur deinen umgangston latent assozial
aber emotional berühren tut mich das nun wirklich nicht

es sind ja gott lob viele kilometer platz zwischen dir und mir
warum solltest du mich da rühren

und missionieren kann man nur menschen
die überhaupt eine winzige anlage haben in sich noch anderen zu zu hören
und da sehe ich uhhhha schwarz bei dir


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

04.01.2011 um 05:01
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das ist wohl der Sinn von Definitionen, das man die beliebig wählen kann.
Da die Definitionen für unsere Worte eigentlich für jeden gleich sind,
das macht natürlich tiefen Sinn ??? *Lach*
erst definierst du Worte "beliebig"
und dann sind sie doch "für jeden gleich" definiert
lass es mit dem Denken einfach sein
es ist nicht Dein Ding
und deshalb beende ich diesen Unsinn für mich jetzt
bevor du aufhörst für mich amüsement zu sein


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

04.01.2011 um 05:37
Zitat von PutanaPutana schrieb:na mit deiner analysefähigkeit ists nicht weit her
Ich kann wohl schlecht deine emotionen durchs Internet erkennen.^^
Zitat von PutanaPutana schrieb:ich finde nur deinen umgangston latent assozial
aber emotional berühren tut mich das nun wirklich nicht
dann hab ich ja nochmal Glück gehabt.
Zitat von PutanaPutana schrieb:es sind ja gott lob viele kilometer platz zwischen dir und mir
warum solltest du mich da rühren
wieso wo wohnst du denn?
Zitat von PutanaPutana schrieb:und missionieren kann man nur menschen
die überhaupt eine winzige anlage haben in sich noch anderen zu zu hören
und da sehe ich uhhhha schwarz bei dir
Da geb ich in dem Bezug Recht, dass ich dir nicht zuhören will. Bei anderen schon nur bestimme ich diese und nicht du.
Zitat von PutanaPutana schrieb:erst definierst du Worte "beliebig"
und dann sind sie doch "für jeden gleich" definiert
Zitier bitte nicht falsch. Ich hab eigentlich geschrieben. Das heißt so viel wie, dass es durchaus vorkommen kann, dass es nicht so ist.

Zum Beispiel weis oft "Mann" nie was "Frau" eigentlich sagen will. Wenn du erklärt haben willst wie ich das meine erkläre ich dirs gerne, aber du zeigst kein wirkliches Interesse und wirst nur beleigend :D
Zitat von PutanaPutana schrieb:lass es mit dem Denken einfach sein
es ist nicht Dein Ding
und deshalb beende ich diesen Unsinn für mich jetzt
bevor du aufhörst für mich amüsement zu sein
Jo Tschüss.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

04.01.2011 um 12:08
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Meinst du den freien Willen?
Den muss man nicht einhalten, wenn man nicht will.

Wenn Wesen etwas tun, was jemand anderes gar nicht will, finde ich das nicht gerade die feine Art .
Den freien Willen muss man nicht einhalten? Was ist das denn für ein mega Blödsinn?
Son Mist habe ich ja echt noch nie gehört. Sich der Masse beugen heißt verleugnen.Und es nicht tun ist das ausbrechen des wahren selbst und des wahren Willen.
Bist du lieber Mitläufer als Individualist und ein Einzelstück dann halte ich dich nicht davon ab.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wenn Wesen etwas tun, was jemand anderes gar nicht will, finde ich das nicht gerade die feine Art .

Du willst ja auch nicht, dass jemand was tut, was du nicht willst.
Zum Beispiel wenn er irgendeinen Scheiß erzählt, der dich garnicht interessiert wie "Ich bin der Vater von Jehova".
Weißt du denn ob es wahr ist? das kannst du auch nicht beurteilen. Wenn es nicht so ist, ist es seine Sache was er sagt und wenn auch dann auch. Die Nachricht war ja nicht für dich bestimmt, wie du selber sicherlich schon treffend festgestellt haben wirst.


2x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

04.01.2011 um 12:48
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Den freien Willen muss man nicht einhalten? Was ist das denn für ein mega Blödsinn?
Son Mist habe ich ja echt noch nie gehört. Sich der Masse beugen heißt verleugnen.Und es nicht tun ist das ausbrechen des wahren selbst und des wahren Willen.
Bist du lieber Mitläufer als Individualist und ein Einzelstück dann halte ich dich nicht davon ab.
Die für mich negativen Wesen halten den freien Willen nicht ein. Sie wollen ja andere manipulieren.
Den freien Willen halten im täglichen Leben z.B. Vergewaltiger nicht ein. Das ist für mich auch ein negatives Wesen. Ich versuche zumindest den freien Willen einzuhalten.

Und ich beuge mich auch sicherlich nicht der Masse. Die Masse wird selbst manipuliert. Dennoch ist es ihr freier Wille dem zu glauben, dem sie will. Diese Leute glauben eben anderen Leuten.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Bist du lieber Mitläufer als Individualist und ein Einzelstück dann halte ich dich nicht davon ab.
Nein, bin ich nicht. Das hast du falsch verstanden. Ich glaub sicherlich nicht alles. Außerdem muss ein Adept sich von den illusionären Glauben anderer Leute abschotten. Allerdings ist die Frage ob er es für sich selbst tut oder ob er es aus Liebe zu anderen Menschen tut, um Wahrheit und Liebe zu verbreiten.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Weißt du denn ob es wahr ist? das kannst du auch nicht beurteilen. Wenn es nicht so ist, ist es seine Sache was er sagt und wenn auch dann auch. Die Nachricht war ja nicht für dich bestimmt, wie du selber sicherlich schon treffend festgestellt haben wirst.
Aber ich muss ihm trotzdem nicht glauben. Dass es seine Sache ist, dem geb ich dir Recht und das kommentieren hätte ich vielleicht auch lassen sollen.

Aber er hat die Nachricht auch nicht per PN geschickt, somit war die Versuchung einfach zu groß.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

04.01.2011 um 12:54
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Den freien Willen halten im täglichen Leben z.B. Vergewaltiger nicht ein. Das ist für mich auch ein negatives Wesen. Ich versuche zumindest den freien Willen einzuhalten.
Vergewaltiger kommen ihrem eigenen, freien Willen nach gherade weil sie vergewaltigen, sie tun und lassen was sie wollen, freier Wille eben. dass das gut ist, sage ich nicht dazu.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Und ich beuge mich auch sicherlich nicht der Masse. Die Masse wird selbst manipuliert. Dennoch ist es ihr freier Wille dem zu glauben, dem sie will. Diese Leute glauben eben anderen Leuten.
Ja, da gebe ich dir Recht, die Masse manipuliert sich selbst nach Strich und Faden.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Nein, bin ich nicht. Das hast du falsch verstanden. Ich glaub sicherlich nicht alles. Außerdem muss ein Adept sich von den illusionären Glauben anderer Leute abschotten. Allerdings ist die Frage ob er es für sich selbst tut oder ob er es aus Liebe zu anderen Menschen tut, um Wahrheit und Liebe zu verbreiten.
Was heißt falsch verstanden, es klang doch etwas danach, wenn dem nicht so ist tut es mir Leid.
Ein Adept muss lediglich sein Wissen von anderen fernhalten, mit Abschottung hat das eher weniger zu tun. Und wenn es sein freier Wille ist zu lernen um der Masse bzw. der welt dienlich zu sein, indem er die Menschen von ihrem Untergang durch ihre Dummheit bewahrt, ist das doch gut.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Aber er hat die Nachricht auch nicht per PN geschickt, somit war die Versuchung einfach zu groß.
Ja, an deiner Stelle hätte ich es vllt. sogar genauso gemacht ;)
Aber ich wollts nur nochmal zusätzlich betonen


1x zitiertmelden

Was versteht ihr unter Magie?

04.01.2011 um 13:19
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Vergewaltiger kommen ihrem eigenen, freien Willen nach gherade weil sie vergewaltigen, sie tun und lassen was sie wollen, freier Wille eben. dass das gut ist, sage ich nicht dazu.
Da stimme ich dir zu.

Der Unterschied ist folgender:
Die für mich negative Wesen setzen aber ihren freien Willen gegen den Willen der anderen Person ein.
Ein positives Wesen verzichtet manchmal auch auf seinen eigenen Willen, wenn er gegen den Willen einer anderen Person ist.

Dem Thema kann man denke ich nicht zu wenig Aufmerksamkeit widmen, vor allem wenn die Person mächtiger wird. Ich auf jedenfall versuche auf meinen freien Willen zu verzichten, wenn er gegen den Willen einer anderen Person ist.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Was heißt falsch verstanden, es klang doch etwas danach, wenn dem nicht so ist tut es mir Leid.
Ich kann leider nicht ausschließen missverstanden zu werden. Aber ich versuche besser verstanden zu werden ;).
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ein Adept muss lediglich sein Wissen von anderen fernhalten, mit Abschottung hat das eher weniger zu tun.
Gut mit dem Wissen weitergeben, ist es so eine Sache. Da kann ich nicht sagen, was gut ist und was nicht ;). vielleicht hast du Recht.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:nd wenn es sein freier Wille ist zu lernen um der Masse bzw. der welt dienlich zu sein, indem er die Menschen von ihrem Untergang durch ihre Dummheit bewahrt, ist das doch gut.
Ja das ist sehr löblich.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was versteht ihr unter Magie?

04.01.2011 um 13:35
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Der Unterschied ist folgender:
Die für mich negative Wesen setzen aber ihren freien Willen gegen den Willen der anderen Person ein.
Ein positives Wesen verzichtet manchmal auch auf seinen eigenen Willen, wenn er gegen den Willen einer anderen Person ist.
ja das stimmt auch wieder, wobei ich wieder sagen muss, was für manche negativ ist
ist für andere positiv. Bestes Beispiel
die meisten Menschen fürchten die Dunkelheit und den tod. das ist für sie negativ
Für mich hingegen ist die Dunkelheit etwas äußerst schönes und der Tod die Befreiung, von daher auch etwas positives.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich kann leider nicht ausschließen missverstanden zu werden. Aber ich versuche besser verstanden zu werden
ich bemühe mich auch ;)
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Gut mit dem Wissen weitergeben, ist es so eine Sache. Da kann ich nicht sagen, was gut ist und was nicht . vielleicht hast du Recht.
Laut meinen Quellen ist es so ^^
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ja das ist sehr löblich.
denke ich auch ;)


melden

Was versteht ihr unter Magie?

04.01.2011 um 15:43
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Den freien Willen muss man nicht einhalten? Was ist das denn für ein mega Blödsinn?
Ich hab mir alles nochmal durchgelesen. Jetzt verstehe ich erst, was du gemeint hast. Das hab ich falsch geschrieben, sorry :D.

Die Antwort muss natürlich so heißen:
Meinst du den Willen einer anderen Person?

Den muss man nicht einhalten, wenn man nicht will.
War mein Fehler ;). Aber gut das du nachgefragt hast.


Anzeige

melden