Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Luzifer ein Siegel?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Licht, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Luzifer ein Siegel?

24.11.2011 um 15:38
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Denn be-leuchtet man seine dunklen Seite, erkennt seine Demonen und erhebt in sich diese zum Licht.
Jupp, das habe ich mitunter auch schon getan, das waren immer sehr intensive und befreiende Erfahrungen von Integration und Selbstannahme, oft verbunden mit der Aneignung neuer Fähigkeiten. :)
Aber Luzifer oder Satan oder Dämonen hab ich dafür nie gebraucht, das war immer ich, mit der ich mich verbunden habe und die ich annahm, Aspekte von mir, sozusagen Abspaltungen der Seele oder des Emotionalkörpers.


1x zitiertmelden

Hat Luzifer ein Siegel?

24.11.2011 um 15:53
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Aber Luzifer oder Satan oder Dämonen hab ich dafür nie gebraucht, das war immer ich, mit der ich mich verbunden habe und die ich annahm, Aspekte von mir, sozusagen Abspaltungen der Seele oder des Emotionalkörpers.
Die Namen sind Symbole. Um gewisse Gehirnschranken zu durchbrechen.
Auch Namen von Demonen sind Symbole, die mit Gehirnteilen in Verbindung stehen. Man kann es benennen oder nicht, ich denke, wenn man es benennt, dann ist es vllt effektiver, da man auch direkten Kontakt haben kann und es zielgerichteter ist. Die Wege der Menschen sind verschieden, die sie begehen in ihrer Welt. ;) @LuciaFackel


melden

Hat Luzifer ein Siegel?

20.12.2011 um 21:02
niemand kennt das Siegel von Lucifer


melden

Hat Luzifer ein Siegel?

07.02.2012 um 17:47
@Arcturus
Diskussionsleiter


@obscuritas
@snafu
@LuciaFackel
@doctorspy
@obilee
@occitania

habe das als Gast hier gelesen ,und musste etwas *schmunzeln"

Luzifer existiert NICHT! genauso wie Satan ,der Teufel u.s.w das sind bloße Menschen geschaffene Elementale =eigenständiges Programm- "Und nicht von Gott geschaffene Wesen"wenn man sich in der Hohen Magie Praktisch beschäftigt und das mal Richtig beleuchtet ,wird man das feststellen , Ich Glaube Denn Teufel hat die Kirche erfunden um den Leute Angst Einzujagen ...

wie gesagt ,das sind bloße Elementale "ohne Geist und Seele"und Alter Käse. wenn wir aufhören würden an so was zu glauben, würden sie sich von alleine auflösen .. mehr möchte ich auch nicht auf Leere Hülsen eingehen !- nur mit den Worten hier beerdigen -

-Ende-


melden

Hat Luzifer ein Siegel?

07.02.2012 um 18:15
@surfers
Schon originell, was Du hier verzapfst.... erst behaupten, etwas würde nicht existieren, und dann erklären, was es ist. ;)

Denk nochmal darüber nach.


Nach meiner langjährigen Auffassung ist Luzifer/ Satan auch nur ein Aspekt unseres Seins, eine Kraft, die in uns wirkt und gebändigt werden soll, kein eigenständiges Wesen, das man für irgendwas verantwortlich machen kann.
Ich habe mich in diesem Thread bei meinen Fragen an den Threadersteller nur eben auf seine Auffassung von Luzifer eingelassen, um seine Bewebggründe zu erfahren.


Kürzlich habe ich alledings auch mal einen interessanten Text gelesen, der noch andere Erklärungen nahelegt, aber damit bin ich selbst noch nicht fertig.


melden

Hat Luzifer ein Siegel?

07.02.2012 um 18:24
@LuciaFackel
ja sie existieren nicht, nur als Elementale- mehr auch nicht- hören wir doch auf,auf sowas zu glauben,und zu denken,

dann lösen die sich schon von alleine auf...

mehr habe ich dazu nicht zu sagen.. danke


melden

Hat Luzifer ein Siegel?

07.02.2012 um 18:31
@surfers
Es ist egal, ob wir das mit unserem Bewußtsein jeder auf´s Neue erschaffen oder ob das schon vor uns da war - es existiert ab dem Moment, wo es erschaffen wurde, egal ob das vor tausenden von Jahren war oder gerade eben erst.
Mit dem, was da ist oder dem, was zu erschaffen wir die Macht haben, müssen wir irgendwie umgehen, darum geht es und deshalb finde ich es gefährlich, die Existenz einfach zu leugnen.

Wenn jemand wie der TE einen Pakt mit Luzifer schließen will, dann heißt das, er will sich ganz seinem destruktiven schöpfungsfeindlichen Impuls hingeben. So was ist nicht lustig.


melden

Hat Luzifer ein Siegel?

07.02.2012 um 20:14
@surfers
Blindheit ist noch lange kein Grund eine gewollte Existenz als vollständig und letzendlich darzustellen. :-)


melden

Hat Luzifer ein Siegel?

21.03.2013 um 18:42
@Arcturus

Mit dem Sigel des Luzifer kann man jederzeit dienen;

denn der Lucifer, welcher Dir namentlich so suggeriert wurde hat kath. Ursprung und war

Wikipedia: Lucifer von Calaris

ein von Rom abgefallener Bischoff und Volksheiliger von Calaris.

Jeder Bischoff hat und hatte ein Sigel;
das ist dann sehr authentisch.

---

Der Name Luzifer wurde erst von der kath.Kirche und dem Buchdruck im Mittelalter verbreitet und eingebürgert. Der Präzedenzfall des "Lucifer von Calaris" war für den Vatikan der Namensaufhänger für das klerikale Böse; und das klerikale Böse muss ja über allen anderen Bosheiten stehen.

Wer vom römischen-Zentral-Glauben abfällt, der fällt auch von Gott ab .... (ironisch gmeint)

---

Dieser Lucifer ist nicht unbedingt gleich zu setzten mit anderen Bezeichnungen des Phanomens des Bösen;

ich denke am nähesten kommt man der Gestalt des abgefallenen Überwesens,
wenn man sich mit der babylonischen Geschichte von Enki und Enlil beschäftigt.

Ob einer der beiden ein Sigel hatte oder noch hat müßte man recherieren.

---


melden

Hat Luzifer ein Siegel?

21.03.2013 um 20:44
@Arcturus
Meinst du so wie die 66 Siegel in Supernatural?


melden

Hat Luzifer ein Siegel?

29.01.2021 um 15:33
@Arcturus

Heyyy also lucifer
Hat kein Sigel um ehrlich zu sein eigentlich schon und sein Siegel ist wenn ich mich nicht täusche war es ein Stern ⭐️ weil er der licht bringer war und immer noch ist vergisst das nicht er ist gut und nicht böse auch wenn er der teufel ist von Gott verdammt wurden ist ist er immer noch der lucifer unsere licht bringer

Lg Candy ☺️


1x zitiertmelden

Hat Luzifer ein Siegel?

29.01.2021 um 19:07
Zitat von Candy9393Candy9393 schrieb:der
Der Morgen Stern ⭐️ die Morgen Röte alles liebe und gute war er vergisst das nicht


melden

Hat Luzifer ein Siegel?

30.01.2021 um 07:24
Erzählt ihr diesen Mist auch euren Freunden und Familie? Oder ist das eher etwas das man für sich behält?
Ich will damit nicht beleidigen, aber alle Eso-Fritzen die ich live gesehen hab, waren extrem auffällig gekleidete Einzelgänger, von allen belacht. Deswegen frag ich mich ob ihr bei Freunde/Familie das Thema auch anspricht, oder nur anonym im Netz?


1x zitiertmelden

Hat Luzifer ein Siegel?

08.02.2021 um 19:59
Das Siegel welches du Oben als Bild zeigst und welches du im Internet gefunden hast , stammt meines Erachtens nach aus dem Grimorium Verum und wird dort mit 3 anderen Siegeln als die "Caracteres de Lucifer" bezeichnet. Im Grimorium Verum findest du noch die anderen 3 Siegel die man zumindest nicht so häufig im Internet findet . Damit dürfte die Frage ob Luzifer ein Siegel hat geklärt sein denn er besitzt mehrere Siegel und wenn ich meine Grimoire Sammlung jetzt durchstöbern würde dann finde ich bestimmt noch mehr Siegel von Luzifer.


melden

Hat Luzifer ein Siegel?

09.02.2021 um 04:27
@FraterDraco
Wenn du die 3 anderen Siegel hier rein stellen könntest fände ich das äußerst interessant.
Zitat von TeabagginsTeabaggins schrieb am 30.01.2021:Deswegen frag ich mich ob ihr bei Freunde/Familie das Thema auch anspricht, oder nur anonym im Netz?
Wenn es sich ergibt.


melden

Hat Luzifer ein Siegel?

09.02.2021 um 09:35
@paxito

Ich werde Mal versuchen sie aus dem Buch zu fotografieren.


melden

Hat Luzifer ein Siegel?

09.02.2021 um 13:38
IMG 20210209 133436Original anzeigen (2,1 MB)

Hier dass sind die Siegel Luzifers beziehungsweise die Caractere De Lucifer wie sie im Grimorium Verum abgebildet sind. Oben sieht man ein typisches Siegel welches man auch als eine Art Schutzkreis verwenden kann und unten sieht man 3 Symbole wobei unten rechts das bekannte Luzifer Siegel ist , daneben Links ist ein weniger bekanntes und ganz unten ist nochmals ein unbekannteres mit deutlichen goetischen Einflüssen.


melden

Hat Luzifer ein Siegel?

09.02.2021 um 14:49
Vielen Dank für die Arbeit und die Erklärungen! @FraterDraco


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Welches ist die wahre, satanische Bewegung?
Esoterik, 16 Beiträge, am 29.11.2017 von Zerox
Lichtträger0 am 01.04.2014
16
am 29.11.2017 »
von Zerox
Esoterik: Kristalle, Steine und Metalle
Esoterik, 46 Beiträge, am 20.01.2013 von Godofwar
sacrum_lux am 23.03.2009, Seite: 1 2 3
46
am 20.01.2013 »
Esoterik: Woran glaubt ihr?
Esoterik, 148 Beiträge, am 06.06.2012 von Braveheart17
daisuki am 14.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 06.06.2012 »
Esoterik: Die Satanische Bibel...
Esoterik, 163 Beiträge, am 27.10.2021 von rambaldi
metzger_47 am 18.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 27.10.2021 »
Esoterik: Beschwörungsrituale
Esoterik, 34 Beiträge, am 20.04.2019 von Godofwar
sleeplessflowe am 09.04.2019, Seite: 1 2
34
am 20.04.2019 »