Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hat Luzifer ein Siegel?

Hat Luzifer ein Siegel?

24.11.2011 um 15:38
@snafu
snafu schrieb:Denn be-leuchtet man seine dunklen Seite, erkennt seine Demonen und erhebt in sich diese zum Licht.
Jupp, das habe ich mitunter auch schon getan, das waren immer sehr intensive und befreiende Erfahrungen von Integration und Selbstannahme, oft verbunden mit der Aneignung neuer Fähigkeiten. :)
Aber Luzifer oder Satan oder Dämonen hab ich dafür nie gebraucht, das war immer ich, mit der ich mich verbunden habe und die ich annahm, Aspekte von mir, sozusagen Abspaltungen der Seele oder des Emotionalkörpers.

melden
Anzeige

Hat Luzifer ein Siegel?

24.11.2011 um 15:53
LuciaFackel schrieb:Aber Luzifer oder Satan oder Dämonen hab ich dafür nie gebraucht, das war immer ich, mit der ich mich verbunden habe und die ich annahm, Aspekte von mir, sozusagen Abspaltungen der Seele oder des Emotionalkörpers.
Die Namen sind Symbole. Um gewisse Gehirnschranken zu durchbrechen.
Auch Namen von Demonen sind Symbole, die mit Gehirnteilen in Verbindung stehen. Man kann es benennen oder nicht, ich denke, wenn man es benennt, dann ist es vllt effektiver, da man auch direkten Kontakt haben kann und es zielgerichteter ist. Die Wege der Menschen sind verschieden, die sie begehen in ihrer Welt. ;) @LuciaFackel

melden
obscuritas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Luzifer ein Siegel?

20.12.2011 um 21:02
niemand kennt das Siegel von Lucifer

melden
surfers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Luzifer ein Siegel?

07.02.2012 um 17:47
@Arcturus
Diskussionsleiter

@obscuritas
@snafu
@LuciaFackel
@DoctorSpy
@obilee
@occitania

habe das als Gast hier gelesen ,und musste etwas *schmunzeln"

Luzifer existiert NICHT! genauso wie Satan ,der Teufel u.s.w das sind bloße Menschen geschaffene Elementale =eigenständiges Programm- "Und nicht von Gott geschaffene Wesen"wenn man sich in der Hohen Magie Praktisch beschäftigt und das mal Richtig beleuchtet ,wird man das feststellen , Ich Glaube Denn Teufel hat die Kirche erfunden um den Leute Angst Einzujagen ...

wie gesagt ,das sind bloße Elementale "ohne Geist und Seele"und Alter Käse. wenn wir aufhören würden an so was zu glauben, würden sie sich von alleine auflösen .. mehr möchte ich auch nicht auf Leere Hülsen eingehen !- nur mit den Worten hier beerdigen -

-Ende-

melden

Hat Luzifer ein Siegel?

07.02.2012 um 18:15
@surfers
Schon originell, was Du hier verzapfst.... erst behaupten, etwas würde nicht existieren, und dann erklären, was es ist. ;)

Denk nochmal darüber nach.

Nach meiner langjährigen Auffassung ist Luzifer/ Satan auch nur ein Aspekt unseres Seins, eine Kraft, die in uns wirkt und gebändigt werden soll, kein eigenständiges Wesen, das man für irgendwas verantwortlich machen kann.
Ich habe mich in diesem Thread bei meinen Fragen an den Threadersteller nur eben auf seine Auffassung von Luzifer eingelassen, um seine Bewebggründe zu erfahren.

Kürzlich habe ich alledings auch mal einen interessanten Text gelesen, der noch andere Erklärungen nahelegt, aber damit bin ich selbst noch nicht fertig.

melden
surfers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Luzifer ein Siegel?

07.02.2012 um 18:24
@LuciaFackel
ja sie existieren nicht, nur als Elementale- mehr auch nicht- hören wir doch auf,auf sowas zu glauben,und zu denken,

dann lösen die sich schon von alleine auf...

mehr habe ich dazu nicht zu sagen.. danke

melden

Hat Luzifer ein Siegel?

07.02.2012 um 18:31
@surfers
Es ist egal, ob wir das mit unserem Bewußtsein jeder auf´s Neue erschaffen oder ob das schon vor uns da war - es existiert ab dem Moment, wo es erschaffen wurde, egal ob das vor tausenden von Jahren war oder gerade eben erst.
Mit dem, was da ist oder dem, was zu erschaffen wir die Macht haben, müssen wir irgendwie umgehen, darum geht es und deshalb finde ich es gefährlich, die Existenz einfach zu leugnen.

Wenn jemand wie der TE einen Pakt mit Luzifer schließen will, dann heißt das, er will sich ganz seinem destruktiven schöpfungsfeindlichen Impuls hingeben. So was ist nicht lustig.

melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Luzifer ein Siegel?

07.02.2012 um 20:14
@surfers
Blindheit ist noch lange kein Grund eine gewollte Existenz als vollständig und letzendlich darzustellen. :-)

melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Luzifer ein Siegel?

21.03.2013 um 18:42
@Arcturus

Mit dem Sigel des Luzifer kann man jederzeit dienen;

denn der Lucifer, welcher Dir namentlich so suggeriert wurde hat kath. Ursprung und war

Wikipedia: Lucifer_von_Calaris

ein von Rom abgefallener Bischoff und Volksheiliger von Calaris.

Jeder Bischoff hat und hatte ein Sigel;
das ist dann sehr authentisch.

---

Der Name Luzifer wurde erst von der kath.Kirche und dem Buchdruck im Mittelalter verbreitet und eingebürgert. Der Präzedenzfall des "Lucifer von Calaris" war für den Vatikan der Namensaufhänger für das klerikale Böse; und das klerikale Böse muss ja über allen anderen Bosheiten stehen.

Wer vom römischen-Zentral-Glauben abfällt, der fällt auch von Gott ab .... (ironisch gmeint)

---

Dieser Lucifer ist nicht unbedingt gleich zu setzten mit anderen Bezeichnungen des Phanomens des Bösen;

ich denke am nähesten kommt man der Gestalt des abgefallenen Überwesens,
wenn man sich mit der babylonischen Geschichte von Enki und Enlil beschäftigt.

Ob einer der beiden ein Sigel hatte oder noch hat müßte man recherieren.

---

melden
Anzeige

Hat Luzifer ein Siegel?

21.03.2013 um 20:44
@Arcturus
Meinst du so wie die 66 Siegel in Supernatural?

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

481 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Elementarmagie402 Beiträge