Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Spiritualität, Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

26.12.2011 um 23:02
@siri
Kein Thema, fühl dich bitte keinesfalls unter Druck gesetzt!
Bin nur so verdammt neugierig, kenne nämlich keinen Astrologen außer dir hier auf Allmy.
Gerade deswegen bin ich auch so neugierig, was du so sagst, vielleicht kann ich ja echt noch was von dir lernen irgendwie... :)

Anzeige
melden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

27.12.2011 um 20:31
@AnGSt
@siri
@Zerox

von mir auch die besten weihnachtsgrüße und eine guten Start im neuen jahr 2012

lg tatra


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

13.03.2012 um 15:42
@AnGSt
@Tatra
@Zerox
@Niselprim
Um nochmal allgein auf das Haus der "körperlichen Vereinigung" zwischen Mann und Frau zurück zu kommen.Sie ist nicht im 5haus zu finden sondern im 8 Haus.
Das die Verschmelzung und Transformation zwischen Mann und Frau darstellt.
das 5 haus ist der Spaß, Freude,......... Kinder
kommt vor der Beziehung,Partnerschaft,Ehe,
Die körperliche Vereinigung kommt danach,........wie es richtig ist:-)
nur die Kirche verstand nicht das Jesus Kosmologe war, und er das "Brautgemach"meinte
und nicht die Ehe als "menschliche Erfindung"

Es ist richtig das Mann und Frau eine "kosmische Bindung" eingehen die nicht durch eine Ehe im Sinne der Kirche als "weltliches menschliches Gesetz"ausgeführt werden muß,sondern durch die Vreschmelzung der beiden Pole.in den entschprechenden Häuser.Deshalb kommt erst das 7 haus dann das 8...........erst die Bindung dann die Körperlichkeit.


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

13.03.2012 um 16:01
besser erst die seelische, geistige, dann die körperliche Verschmelzung......
durch die wetlichen Gesetze der Ehe(die Jesus nicht meinte) werden die kosmischen guten Kräfte zunichte gemacht, außer Kraft gesetzt....

Erst kommt die Bindung dann die Verschmelzung dann die Transformation..........
wir Menschen leben diese Urenergien in den falschen "Feldern"
Die Idee war richtig nur die Umsetzung war falsch.
Nicht Ehe sondern Bindung nicht Sex sondern Verschmelzung und Umwandlung ,Transformation der geistigen Ebene und die Geburt eines "neuen Menschen"auch in einem selbst..........

Deshalb werden wir geboren,wir gebären,und wir werden im Leben wiedergeboren.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

13.03.2012 um 18:44
@siri
Haus 5 ist das Haus des Spaßes?
Für mich ist das definitiv Haus 6 - Haus 5 stellt für mich die Phase des Rückzuges dar, die Regeneration von der Verletzten Seele, das 'Allein-Sein', für sich 'Selbst-sein' - deswegen ist Haus V auch im Löwen…

Und die Venus in Haus VIII ist doch der Fall der Venus, vielleicht auch Fall der Liebe, denn was soll die Liebe mit dem Haus des Skorpiones, des spirituellen krieger's und des Pluto's, des Okkultismuses?
Dort wird die Liebe abstrakt und… bisweilen vielleicht bizarr, je nachdem wie sie aspektiert ist…
Aber sagtest du Haus V ist das Haus der Kinder?
Wie kann man erkennen, ob man Kinder bekommt? Ich würd' das irgendwie gerne knacken… Weil ich keine Kinder will und manchmal im 'Schwangerschaftswahn' bin :D

Das Haus der Liebe ist für mich Haus XII - unabhängig davon ob die Venus dort erhöht steht oder nicht… Ich hab Venus im Haus XII und in den Fischen, Doppelte Erhöhung und glaub' mir, die Kraft der Venus kann ich mehr als deutlich sowohl körperlich als auch geistig an und in mir spüren… :)

Liebste Grüßchen dir


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

15.03.2012 um 21:14
Zitat von sirisiri schrieb:besser erst die seelische, geistige, dann die körperliche Verschmelzung......
Zitat von sirisiri schrieb:Erst kommt die Bindung dann die Verschmelzung dann die Transformation..........
Während die Bindung eigentlich bereits vorgesehen ist? @siri
Als, wen GOTT mit wem zusammen führt.


1x zitiertmelden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

15.03.2012 um 21:31
hi @Zerox
Jedes haus entspricht in seiner "Färbung" den Sternzeichen.

Das 5. haus ist das Haus des Löwen (Sonne) , in diesem zeichen ist die Natur auf dem Höhepunkt ihrer Schönheit und Blüte, deshalb kann dies nie das haus des Rückzuges sein. Sondern im gegenteil.
Das haus wo die freude und das vergnügen am Leben erfahren wird. Dazu gehört auch Sex und deshalb auch Kinder, mit denen hat man ja auch Spaß. ;) vorher und nachher.... lol ;)

Das 6. Haus ist das Haus der Jungfrau (Merkur) . Man kann immer schauen, was die Natur grad macht, so ist auch die Stimmung in dem Haus. Es ist der Beginn der Ernte. Die Sammlung, und Kluge Vorbereitung für den Winter, die Gesundheit die Sparsamkeit, und die Ernährung, die Dienste die man tut, um zu leben. das Brotverdienen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 05:32
@snafu
Sex? In meinem Haus 5 steht zB kein Planet, auch kein sensitiver Punkt - und ich bin eine Nymphomanin geworden. Das lässt sich dadurch nicht erklären.
Ich bezweifle stark, dass ich mit einer Schwangerschaft, gechweige denn Kindern wirklich jemals Spaß haben könnte… Das wäre mein Ende ehrlich gesagt :D
Mit Rückzug meinte ich unter anderem auch, die beschäftigung mit dem Selbst, das Beobachten des intensiven Innenleben's bzw. das bewusste erleben dessen und die Verarbeitung und Rückzug in sich Selbst - die Zeit mit einem Selbst, für sich selbst - die Sonne ist ja das Selbst und Haus V habe ich unter dem Namen (Wieder-)Erschaffen kennen gelernt…

Haus VI deutet auf körperliche Krankheiten hin. Alle Menschen mit einer vermehrten Ansammlung von Planeten in Haus VI, besonder's wenn es ausgeschlossen ist, sich also die Planeten in einem ausgeschlossenem haus befinden, ist mir dies vermehrt aufgefallen. Alle Menschen mit so einer Stellung waren sehr krank… Haus XII analog dazu für die psychische Gesundheit, dort ebenfalls ausgeschlossen tritt sie mit größerer Kraft auf, das habe ich auch an vielen Horoskopen bemerkt. Auch Haus XII ist das Haus des Rückzuges, hier aber nicht für den oben genannten 'Regenerationszweck'…


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 10:53
hi @Zerox
Es ist nicht so, dass wenn kein Planet in einem Haus steht, dass dann dort nichts ist, wie bei dir im 5. Haus. Du kannst es bei Betrachtziehung des Herrscher des 5. Hauses erkennen, also wo die Sonne steht und wie sie aspektiert ist. Weiters kann du schauen, welche Planeten im Zeichen Löwe stehen. Daraus kannst du ersehen, wie sich dies für dein 5. Haus auswirkt.
denn auch durch dein 5. Haus "ziehen" die Planeten, auch wenn keiner darin stationiert ist. ;)

Krankheiten im 6. haus sind eine Auswirkung, wenn die Ernährung und daher gesundheit nicht passt. Damit mein ich auch die geistige Ernährung.


1x zitiertmelden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 12:51
@AnGSt
@snafu
@Zerox
@Niselprim
@Tatra
Meint ihr wirklich die Aufteilung in den Häusern ist willkürlich ?So dass jeder sich seinen Häuser zurechtbiegen kann? Benutzen der Häuser mit falschen Inhalten bewirkt eben Unglück und chaos.
Das falsche Motiv einer Handlung bewirkt eben Unglück .Nicht die Tat sondern das Motiv ist es was wirkt und das Motiv ist eben in den Häusern angelegt.

Es gibt eine Dimensionseben zu den einzelnen Häusern......
Deshalb steht in den "Apokryphen" das Tier vereinigt sich mit dem Tier,der Mensch mit dem Mensch der Engel mit dem Engel.

Das sind Ebenen........was für den einen eine Triebbefriedigung ist für den anderen eine Liebesvereinigung und für den nächsten eine Transformation und Verschmelzung ,je nach Energie Ebene.Deshalb ist es schwer es jemanden zu erklären.


1x zitiertmelden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 13:01
Es gibt eine göttliche Ordnung,......würden alle menschen sich körperlich vereinigen aus Liebe,wäre das Motiv Liebe,würden alle astrologischen Aspekt in harmonie zueinander stehen.Und die nachkommen würden diese Harmonie weitertragen.Und daraus ergebe sich ein paradiesisches Leben auf Erden. Durch die falschen Motive "sexualität" ergeben sich unmögliche Verbindungen zu Personen die nicht zusammen gehören,daraus ergibt sich eben die Erbsünde.,durch eine falsche Verschmelzung der Energien und dadurch Unglück ....... Denn was kann eine Kind für sein Horoskop es ist unschuldig.Muß es mit so heftigen Aspekten geboren werden?die ihn unglücklich machen?


1x zitiertmelden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 13:05
Dialog zwischen Jesus und Johannes: Über den Baum der Erkenntnis



,,Aber in bezug auf den, welchen sie nannten: ,Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen`, welcher die Epinoia des Lichtes ist, sie blieben vor seinem Angesicht, damit er, Adam nicht hinauf zu seinem Pleroma sehe und die Nackheit seiner Scham erkenne. Ich aber war es, der sie hingestellt hatte, zu essen.``

Und ich sagte zu dem Erlöser: ,,Herr, ist es nicht die Schlange, die Adam zu essen lehrte?`` Der Erlöser lächelte und sagte: ,,Die Schlange lehrte sie zu essen durch Schlechtigkeit der sexuellen Begierde und Zerstörung, damit er, Adam für ihn, den Archon, sie, die Schlange nützlich sei. Und er, der Erste Archon wußte, daß er ihm ungehorsam war wegen des Lichtes der Epinoia, die in ihm ist, die ihn in seinem Denken mehr verbessert hat als der Erste Archon. Und er wollte die Kraft herausbringen, die er ihm selbst ge-geben hatte. Und er brachte ein Vergessen, den Schlaf über Adam.``

Und ich sagte zu dem Erlöser: ,,Was ist das Vergessen?`` Und er sagte: ,,Es ist nicht, wie Moses schrieb und du gehört hast. Denn er sagte in seinem ersten Buch: ,Er brachte ihn in den Schlaf.` Vielmehr war es nur in seinen Wahrnehmungen, daß er schlief. Denn er sagte durch den Propheten: ,Ich werde ihre Herzen schwer machen, damit sie nicht aufmerksam sind und nicht sehen.` Darauf ver-steckte sich die Epinoia des Lichtes in ihm, Adam. Und der Erste Archon wollte sie aus seiner Rippe hervorbringen. Aber die Epi-noia des Lichtes kann nicht ergriffen werden. Als die Finsternis sie verfolgte, fing sie sie nicht. Und er brachte einen Teil seiner Kraft aus ihm heraus. Und er machte ein weiteres Gebilde in der Gestalt einer Frau nach dem Bild der Epinoia, die sich ihm geoff-enbart hatte. Und er brachte den Teil, den er von der Kraft des Menschen genommen hatte, in das Gebilde der Weiblichkeit, und nicht, wie Mose gesagt hat, ,seine Rippe`. Und Adam sah die Frau neben sich. Und in diesem Augenblick trat nun die Licht-Epinoia in Erscheinung, und sie deckte den Schleier, der über seinem Verstand lag, auf. Und er wurde nüchtern von der Trunkenheit der Finsternis. Und er erkannte sein Abbild, und er sagte: ,Dies nun ist ein Knochen von meinem Knochen, und Fleisch von meinem Fleisch.` Deswegen wird der Mensch seinen Vater und seine Mutter verlassen, und er wird sich seiner Frau anhängen, und sie wer-den beide ein Fleisch werden. Denn seine Paargenossin wird ihm gesandt werden, und er wird seinen Vater und seine Mutter ver-lassen.

Und unsere Schwester Sophia ist die, die herabgekommen ist in Arglosigkeit, um ihren Fehler zu berichtigen. Deswegen wurde sie

,Leben` genannt, das ist die Mutter der Lebenden, durch die Pronoia der Machtbefugnis des Himmels,: und durch eine Überlegung, die offenbar wurde in ihm. Und durch sie kosteten sie die vollkommene Erkenntnis. Ich erschien in der Gestalt eines Adlers auf dem Baum der Erkenntnis, welcher ist die Epinoia der Pronoia vom reinen Licht, um sie zu belehren und zu erwecken aus der Tiefe des Schlafes. Denn sie waren beide in einem Verderben, und sie erkannten ihre Nacktheit. Die Epinoia erschien ihnen als ein Licht, und sie richtete ihr Denken auf. Und als Jaldabaoth bemerkte, daß sie sich von ihm entfernten, verfluchte er seine Erde. Er fand die Frau, als sie sich für ihren Ehemann bereitete. Er war Herr über sie, wobei er das Geheimnis nicht kannte, welches entstanden war durch den heiligen Ratschluß. Sie aber fürchteten sich, ihn zu tadeln. Und er zeigte seinen Engeln seine Unwissenheit, die in ihm ist. Und er warf sie aus dem Paradies, und er kleidete sie in dunkle Finsternis.``



1x zitiertmelden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 13:17
Die "richtige" Frau eröffnet dem Mann durch das göttliche Licht der Verschmelzung Zugang zur Geistigkeit "Erkenntniss" deshalb wurden sie aus dem Paradies vertrieben ,nicht durch Gott sondern durch den Erschaffer unserer materiellen Welt "Jaldabaoth"


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 13:25
@alle

Ich kann bis hierher keinen Zusammenhang sehen zwischen der Häuserdiskussion samt Verschmelzung von Gegensätzen und dem Planetenstand am 30.9. in 7 BC.


1x zitiertmelden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 13:32
@Zerox
Haus 8 ist nicht der Okultismus nur weil er den Skorpion zugeordnet wird.
Dies sind negative Bilder die Menschen interpretieren und negativ bestzt haben.
Wenn Transformation nicht das höchste ist was dann? Und natürlich im Skorpion
das Böse transformieren ist natürlich durch den Skorpion am optimalsten.
Der Skorpion war eigentlich ein Zeichen mit der Waage..........wurde dann getrennt.
Natürlich kann man das Böse nur durch eigen Waffen besiegen durch die Verschmelzung der Sexualität in Liebe.........Sexualität die Verschmelzung der Geschlechter ist der sensible Punkt.
Transformation, sagt ja auch aus, dass man eine andere, höhere Ebene erreicht.
Solange der Mann in seinen tierischen Trieben verhaffte ist brauchen wir über eine geistige Entwicklung der Menschheit nicht diskutieren.


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 14:03
So sehe ich das auch. Der Skorpion ist das fixe zeichen des Wassers.
Das Wasser bedeutet das Weibliche, das Untere, das Erdige , empfangende, Formende, die Seele.
Die Schlange ist auch ein Symbol der Erde, so wie der Skorpion.

Die fixen Zeichen sind jene, die in der Bibel und in der Hermetik die 4 heiligen Tiere darstellen.

Löwe für Feuer
Adler für Wasser
Mensch (wassermann) für Luft
Stier für Erde

Daran kann man die okkulte Transformation des Skorpions erkennen, denn das Tier der Erde ( das Untere, die Seele) erhebt sich und wird zum Adler. ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 15:01
@snafu
Ja, dass man das so machen kann wusste ich auch schon, aber in der praktischen Umsetzung leuchtet mir das zumindest bei meinem Horoskop nicht ein :D
Zitat von snafusnafu schrieb:Krankheiten im 6. haus sind eine Auswirkung, wenn die Ernährung und daher gesundheit nicht passt. Damit mein ich auch die geistige Ernährung.
Achso, okay… :)

@siri
Das Haus VIII NUR der Okkultismus sei, behauptete ich auch nie. Aber er ist es auch, da ja der Pluto, der unter anderem auch für das Okkulte steht, dort im Domizil ist…


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 19:15
Zitat von sirisiri schrieb:Es gibt eine göttliche Ordnung,......würden alle menschen sich körperlich vereinigen aus Liebe,wäre das Motiv Liebe,würden alle astrologischen Aspekt in harmonie zueinander stehen.Und die nachkommen würden diese Harmonie weitertragen.Und daraus ergebe sich ein paradiesisches Leben auf Erden. Durch die falschen Motive "sexualität" ergeben sich unmögliche Verbindungen zu Personen die nicht zusammen gehören,daraus ergibt sich eben die Erbsünde.,durch eine falsche Verschmelzung der Energien und dadurch Unglück ....... Denn was kann eine Kind für sein Horoskop es ist unschuldig.Muß es mit so heftigen Aspekten geboren werden?die ihn unglücklich machen?
Nicht die Sexualität ansich ist die Sünde @siri sondern Vergewaltigung und Missbrauch,
siehe Johannes:
Zitat von sirisiri schrieb:Die Schlange lehrte sie zu essen durch Schlechtigkeit der sexuellen Begierde und Zerstörung
Zitat von sirisiri schrieb:Deswegen wird der Mensch seinen Vater und seine Mutter verlassen, und er wird sich seiner Frau anhängen, und sie wer-den beide ein Fleisch werden. Denn seine Paargenossin wird ihm gesandt werden, und er wird seinen Vater und seine Mutter ver-lassen.
Fragte ich gestern dazu:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Während die Bindung eigentlich bereits vorgesehen ist? @siri
Antwort ;) 'Ja'

Und das ist die Erbsünde - laut Johannes:
Zitat von sirisiri schrieb:Und als Jaldabaoth bemerkte, daß sie sich von ihm entfernten, verfluchte er seine Erde. Er fand die Frau, als sie sich für ihren Ehemann bereitete. Er war Herr über sie, wobei er das Geheimnis nicht kannte, welches entstanden war durch den heiligen Ratschluß. Sie aber fürchteten sich, ihn zu tadeln. Und er zeigte seinen Engeln seine Unwissenheit, die in ihm ist. Und er warf sie aus dem Paradies, und er kleidete sie in dunkle Finsternis.``



melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 19:21
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Planetenstand am 30.9. in 7 BC
Ähm @AnGSt hast Du nicht das falsche Datum?
Ende August - Anfang September 2 BC wäre doch eigentlich das richtige Datum. Oder?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 19:35
@Niselprim

Mein Datum betrifft die naheste von 3 Jupiter-Saturn Begegnungen in 7 BC im Sternbild Fische. Diese hat dort stattgefunden, das kann man mit Astronomiesoftware belegen.

http://www.torakosmos.de/jup-sat-konj.txt

Da dieses Datum in die Tora fixiert ist, meine Methode dürfte Dir zumindest oberflächlich bekannt sein, und da außerdem der Zeitpunkt 20:30 in Betlehem darin fixiert ist, liegt es nahe, dieses Ereignis mit Jesus in einen Satz zu bringen. Von mir aus nenne es Spekulation, das ist aber der Hintergrund auf dem wir diesen Thread auf bauen. Trotzdem mal die Frage an Dich, wo Du das von dir genannte Datum her nimmst?


Anzeige

melden