Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Spiritualität, Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 20:11
Von einer guten Fee, und sie hat die Informationen von Fachleuten aus einer Sternwarte.
Sorry, ich hab mich vertan @AnGSt das Datum 7BC ist schon korrekt - sagt die gute Fee ;)

Aber waren da nicht alle Planeten auf einer Knotenlinie?

Anzeige
melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 20:12
@Niselprim

Nein, waren sie nicht.


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 20:13
Nur Jupiter und Merkur? @AnGSt


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 20:15
@Niselprim

Jupiter und Saturn standen fast zum verschmelzen nahe beieinander. Die übrigen Planeten räkelten sich in der Gegend herum: Beitrag von Zerox (Seite 5)


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 20:19
Dann sprechen wir nicht von der selben Konstellation @AnGSt


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 20:25
@Niselprim

Nun, es gab drei solche Begegnungen von Jupiter und Saturn in 7 BC. Meine ist die, wo die größte Annäherung dieser beider Planeten war. Die Planentestände aller Planeten bei den anderen zwei Begegnungen kannst Du der von mir oben verlinkten Textdatei entnehmen, oder besser nochmal: http://www.torakosmos.de/jup-sat-konj.txt

Bitte frag Deine Fee mal nach dem genauen Tag ihrer Konstellation in 7 BC! Evtl meint sie tatsächlich eine andere Konstellation.

Aber wenn es eine andere war, außer der von mir verwendeten, was hat das dann noch mit Jesus zu tun. Gibt es dafür Hinweise?


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 20:55
Ein genaueres Datum habe ich im Moment leider nicht @AnGSt

Nun ja, was das mit Jesus zu tun hat.
Diese Konstellation war auch zur Jesu Geburtszeit und kommt nur alle 7.000 Jahre vor.


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 20:59
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Diese Konstellation war auch zur Jesu Geburtszeit
Ungefähr. Und da kommen noch eine ganze Reihe weiterer ungefähre Angaben in Frage. Sogar solche, die sich aus der Bibel errechnet haben wollen, allerdings auch nur aus ungefähren angaben dort. Aber interessant ist das schon was Du da schreibst. Wäre gut mal die genauen Daten zu haben!

ps: meine Konstellation (dreimalige konjunktion) kommt nur alle 800 Jahre vor, das ist auch schon was. :)


1x zitiertmelden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 21:03
Ich werd mich bemühen, genauere Daten aufzutreiben ;) @AnGSt

Achja, sie standen im Zeichen der Fische.


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 21:04
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Achja, sie standen im Zeichen der Fische.
Wird immer interessanter! :)


1x zitiertmelden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 21:05
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:ps: meine Konstellation (dreimalige konjunktion) kommt nur alle 800 Jahre vor, das ist auch schon was.
ps: unsere Konstellation kommt etwa alle 850 Jahre in ähnlicher Form vor :)
aber nur alle etwa 7.000 Jahre in dieser Form :D


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 21:08
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wird immer interessanter!
Ja @AnGSt ich denke schon, dass das Zeichen der Fische zu beachten sei.


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 21:30
Zitat von sirisiri schrieb:Meint ihr wirklich die Aufteilung in den Häusern ist willkürlich ?
Nö, meine ich nicht. @siri


Und als Jaldabaoth bemerkte, daß sie sich von ihm entfernten, verfluchte er seine Erde. Er fand die Frau, als sie sich für ihren Ehemann bereitete. Er war Herr über sie, wobei er das Geheimnis nicht kannte, welches entstanden war durch den heiligen Ratschluß. Sie aber fürchteten sich, ihn zu tadeln. Und er zeigte seinen Engeln seine Unwissenheit, die in ihm ist. Und er warf sie aus dem Paradies, und er kleidete sie in dunkle Finsternis

Jaldabaoth ist Yhvh, @Niselprim , und die Schlange ist die Weisheit und das Licht derErkenntnis von Christus/Lucifer, der von der Schlange zu dem Adler wurde. Ist das nicht irgendwie krass? Die Schlange der Weisheit ist aber Satan/Lucifer.

Wobei die Weisheit, der Schlange (Satan) auch Christus zugesprochen wird. hihi, irgendwann kommt der Punkt, wo man das alles über Bord schmeissen muss und irgendwo verlieren in der Tiefe seines Universums. alles nur Vorstellungen und innere Aspekte des Menschen, mit Namen benannt. Light for you.


Die Frau, die Jaldabaoth fand, ist die Seele, die sich für den Geist (für die Erkenntnis) bereitet. Um sich zu erheben, aus dem Urgrund der materiellen Vorstellungen. Erheben tut sich auch die Schlange, deshalb hat die Schlange der Frau ( = Seele) zuerst die Frucht (= Erkenntnis) gegeben, ( alles metaphorisch....) da die Frau in dem Moment auch die Schlange der Weisheit (Sophia) war. Die Seele, die aus der Weisheit handelt um sich selbst zum Geist ( = Mann) zu erheben und zu erkennen, dass sie selbst jener Geist ist. es ist eine Einheit.
Der Geist ist Herr über sie, denn er ist es, der der Ursprung von ihr (der Frau = der Seele!) ist, das ist die Bedeutung, dass die Frau aus der "Rippe" des Mannes (des Geistes) ist.
So erkennt der Geist (Mann) in der Seele (Frau) auch einen Teil von sich selbst und es findet eine innere Vereinigung statt.

Wie innen, so aussen, wie unten, so oben. ;)


Wenn du die aktuelle Jupiter/Venus Konjunktion beobachtet hast, @AnGSt , dann hast du sicher bemerkt, dass vorgestern die konjunktion auf ihrem Höhepunkt war. Und die Planeten "zusammen" standen. um 5:55 sideral Time.
Deshalb denke ich nicht, dass diese Konjunktion von Jupiter und Saturn so großartig bemerkenswert ist, da erstens, die Planeten nicht wirklich genau zusammenstehen, und zweitens, diese Konjunktion deutlich schwächer ausfällt als die aktuelle, von Jupiter/Venus, da der Saturn weit weniger sichtbar ist mit freien Auge, als Jupiter. So sehe ich darin ehrlichgesant nicht wirklich was bemerkenswertes am Himmel. Abgesehen davon dass ich der Meinung bin, dass Jesus eine Kunstfigur ist, aus Simon Magus, Dionyseus/Bacchus, Horus/Osiris... und einigen anderen Weisheiten. ;)


2x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.03.2012 um 21:35
Zitat von snafusnafu schrieb:diese Konjunktion deutlich schwächer ausfällt als die aktuelle, von Jupiter/Venus, da der Saturn weit weniger sichtbar ist mit freien Auge,
Ja weiß ich.
Zitat von snafusnafu schrieb:Deshalb denke ich nicht, dass diese Konjunktion von Jupiter und Saturn so großartig bemerkenswert ist,
Ich weiß schon dass Du nichts davon hälst, aber was diese Konjunktion erst zu etwas Besonderem macht, ist ihre Fixierung in der Tora. Von einer gelebt habenden Person Jesus ist bei mir ebenfalls nicht die Rede.


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

18.03.2012 um 20:24
Zitat von snafusnafu schrieb:Jaldabaoth ist Yhvh, @Niselprim , und die Schlange ist die Weisheit und das Licht derErkenntnis von Christus/Lucifer, der von der Schlange zu dem Adler wurde. Ist das nicht irgendwie krass? Die Schlange der Weisheit ist aber Satan/Lucifer.

Wobei die Weisheit, der Schlange (Satan) auch Christus zugesprochen wird. hihi, irgendwann kommt der Punkt, wo man das alles über Bord schmeissen muss und irgendwo verlieren in der Tiefe seines Universums. alles nur Vorstellungen und innere Aspekte des Menschen, mit Namen benannt. Light for you.
Träum weiter @snafu mehr hab ich Dir hier dazu nicht zu sagen :(


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

20.03.2012 um 13:03
@AnGSt
@Niselprim
@snafu
@Zerox
@Tatra


was ist eigentlich praktische Astrologie?

Das Unglück im Schweizer Tunnel .........Merkur Qaudrat Uranus Pluto
Merkur( Kinder ) zum negative Aspekt zu Pluto(Gewalt,Unglück,Unfall)
Ich kenne sogar die Ursache...........

Dies mal zu eurem theoretischen Wissen.......womit ihr nichts anfangen könnt da ihr keine Erfahrung habt.


1x zitiertmelden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

20.03.2012 um 13:10
@AnGSt
@Niselprim
@snafu
@snafu
@Tatra
Merkur steht immer noch im gespannten Aspekt zu Pluto/Uranus

In Frankreich erschoss ein Amoklaufer(Pluto)(Uranus) heute vor einer Schule(Merkur) Kinder(Merkur).
Würde mann den Astrologen glauben könnte man einiges verhindern.
Im Sinne passt auf eure Kinder auf,.......


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

20.03.2012 um 13:11
Man könnte Unglücken die Schärfe nehmen Zunami und Erdbeben frühzeitig erkennen.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

20.03.2012 um 13:12
@siri

Ich habe nicht mal ausreichend theoretisches astrologisches Wissen, um Deine Behauptungen oder Erfahrungen nachvollziehen zu können. Aber eins erkenne ich sofort: es hat nichts mehr mit dem Thema zu tun. Deute das "Jesus-Horoskop" und wir sind wieder auf dem selben Dampfer. Das ist auch eine Bitte an Dich.

Zur Erinnerung: 30.9. 7 BC um 20:30 in Betlehem: http://www.torakosmos.de/aktuelles.php


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

20.03.2012 um 13:16
@AnGSt
Es ist ein gutes Beispiel für den Kindermord des Herodes der unter einer ähnlichen Kostellation stattgefunden hat......die Aspekte bleiben gleich..........und das seit 2000 Jahren.


Anzeige

melden