Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Spiritualität, Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

21.05.2011 um 19:45
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Alle Körper die im All von selber leuchten sind mindestens Sterne oder brennende Planete, aber die sind noch nciht nachgewiesen, da hat man nunmal nur Sterne gefunden bisher
Tatsächlich hat man schon rund 500 Planeten ausserhalb unseres Sonnensystems gefunden. Auf die genaue Zahl nagel mich bitte nun nicht fest, ich bin jetzt zu faul, nachzusehen. Wenn Du aber nun spezifisch "brennende Planeten" meinst, so ist mir ein solches (theoretisches) astronomisches Objekt nicht geläufig.

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

21.05.2011 um 19:46
@DesmodusRot
Das mit den brennenden Planeten war doch nur ein WItz :D
Theoretisch könnte er aber brennen, wrde nur noch nicht entdeckt. Planeten sind ja üblichweise keine Leuchtkörper, sondern werden be-leucht :)


1x zitiertmelden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

21.05.2011 um 19:48
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Planeten sind ja üblichweise keine Leuchtkörper, sondern werden be-leucht :)
Genau. Und von diesen hat man... 500... cira... siehe oben... schreibfaul :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

21.05.2011 um 19:49
@DesmodusRot
Achso, alles klärchen :D


2x zitiertmelden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

21.05.2011 um 19:52
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Achso, alles klärchen :D
Sowieso.

Und dann warte ich mal, ob @RVlerin mir meine Fragen noch beantwortet.
Wie denn nun die zweite Sonne entstehen sollte, was denn ihre Definition von "Astronomie" ist, dass sie die meinige als "Dein Weltbild" bezeichnet etc.
Das aber werde ich erst morgen Abend lesen können, ich bin jetzt off-off-and-away.

Gehabt Euch wohl.


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

21.05.2011 um 19:53
@AnGSt



Eine Sonne kann durch kollisionen entstehen, wenn das Verhältnis der kollidierenden
Materie dazu geeignet ist.


Aber das würde hier viel Arbeit bedeuten das Ausführlich zu erklären und ich habe gerade
Freizeit.



Das muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn das Richtige ist.




@DesmodusRot

Ich habe darauf geantwortet.
Wir verstehen uns anscheinend nicht, deshalb ist es sinnlos weiter zu schreiben.



RV


2x zitiertmelden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

21.05.2011 um 20:02
@RVlerin
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Eine Sonne kann durch kollisionen entstehen, wenn das Verhältnis der kollidierenden
Materie dazu geeignet ist.
Du meinst ein "Stern". Aber egal. Wir wollen nicht kleinlich sein.
Na wie viel Masse sollte das wohl sein, und woher kommt diese so urplötzlich?
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Ich habe darauf geantwortet.
Du hast auf GAR NICHTS geantwortet.
Ich fragte, welche Fehler die Astronomie hat.
Ich fragte Dich, was DEINE Definition von Astronomie ist die der meinigen zuwider läuft dass Du diese als "Dein Weltbild" bezeichnetest.
Ich fragte Dich nach dem Zusammenhang der Konstellation der Planeten etc. und dem Charakter eines Menschen.

Wo sind denn diese Antworten bitte schön?
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Wir verstehen uns anscheinend nicht, deshalb ist es sinnlos weiter zu schreiben
Siehe oben. Du hast keine einzige meiner Fragen beantwortet, was also sollte man da verstehen?
Du hast es nicht einmal versucht. Und DAS ist in der Tat sinnlos.


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

21.05.2011 um 20:16
@RVlerin
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Aber das würde hier viel Arbeit bedeuten das Ausführlich zu erklären und ich habe gerade
Freizeit.
Du brauchst das nicht erklären. Diese Theorie wird ja sicherlich schon irgendwo ausführlich beschrieben worden sein. Ein Link zu einer entsprechenden Seite genügt.
Fraglich ist dann zwar immer noch woher diese Masse kommen sollte, dass hier, in unserem Sonnensystem nun ein zweiter Stern entstehen sollte, aber das lassen wir mal dahingestellt. Die Antwort hast Du ja, trotz mehrerer Nachfragen, nicht gegeben, es wird vermutlich auch keine mehr kommen nehme ich an.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

31.10.2011 um 00:03
@AnGSt
hier die Grafik vom Gestirnstand und der Häusereinteilung zur Geburtszeit von Jesus Christus:
I9KgAN jeusHoroskop

Daraus ergibt sich dann das o.g. Geburtshoroskop mit folgender astrologischer Deutung:
Jesus Christus hat seinen Aszendenten in Zwilling, dem weltlich intelligentem Geist.
Sein Haus II des Besitzes fällt ebenso auf den Zwilling, das heißt er will geistigen Besitz haben, das Denken, das Wissen ist ihm wichtig.
Das Haus III der Beziehungen fällt in den verträumten, heimischen Krebs. Er wird sich also verträumte Menschen suchen, bei denen er sich heimisch fühlt. Welche, mit denen er seine 'verträumten' Ziele unterbreiten kann, die ihm folgen.
Das Haus IV des Heimes, in das eigentlich der Krebs gehört, fällt hier auf den Löwen, das Zeichen des Ich-Bewusstseins. Sein Ich ist folgendermaßen also auch seine Heimat. Er hat seine Heimat in sich selbst gefunden. Er fühlt sich nur da als er Selbst, wo er Heimat findet bzw. findet nur dort Heimat, wo er er selbst sein kann und das mit allen Facetten.
Das Haus V des Widererschaffens ist bei ihm in die zivilisierte Jungfrau gefallen, die übrigens früher das Zeichen der 'Kornähre' war und für die Maria stand. Es geht also nicht um Jungfräulichkeit, sondern um das Sternzeichen. Die moralisch und gesellschaftlich korrekte Jungfrau ist im Haus des Wiedererschaffens gut aufgehoben - sie weiß um ihren Kontakt mit der Außenwelt und um ihre Wirkung in ihr.
Das Haus VI der Aktivität befindet sich in der religiös geistigen Waage das hier auch sein Sternzeichen ist. Die geistige Kraft ist sein Brennstoff, er will 'erfahren' er will geistig viel tun, viel Wirken. Der Merkur in der Waage macht eine geistige Intelligenz. Waagen sind auch eher harmonisch orientiert.
Der südliche Mondknoten, der normalerweise auf die Gründe des Misserfolges hinweist, steht in Konjunktion mit dem Merkur - sein geist, seine Intelligenz werden ihm also Probleme bereiten und zwar anhand von der Lillith im Widder. Lillith im Widder steht für Verletzungen am Kopf, Schnittwunden, Spuren von Gewalt und gilt als die höchste Spirituelle Herausforderung.
Das Zeichen des Skorpiones, was hier ausgeschlossen ist und keinem der Häuser zufällt ist besonders interessant: Der Neptun, der spirituelle Gott des Meeres steht im Kriegszeiten Skorpion. Dort will er sich entfalten in seiner Spiritualität, koste es was es wolle. Dort wird er mächtig und groß - im positivem wie im negativem Sinne. Denn er trägt nicht nur die mächtige Spiritualität sondern auch die Kraft der Vergewaltigung und Willensbrechung in sich. Und im Haus der Aktivität wirken beide Eigenschaften stärker als gewöhnlich. Neptun, Uranus und Pluto bewegen sich langsam durch den Zodiak, weswegen sie eher als Jahrgangsaspekte verstanden werden, doch da sie im Haus der Aktivität stehen, kann man sie auch persönlich deuten.
Die Venus, die Liebesgöttin steht auch im Selbigem Zeichen. Tiefe unruhige Leidenschaften und Gefühle, die sich in Extase oder in totaler Verweigerung äußern können.
Das Haus VII, das Haus der Verbindungen steht im Zeichen des Schützen, des würdigen und in ihm steht der Mars, der Kriegsgott. Ein würdiger Kämpfer, der Schütze kämpft mit den Worten und mit dem Geiste und dort den Mars verleiht eine besondere Gabe: Ein Wort von dem Schützen das energisch ist und alle gehen in die Knie. Er muss nur einmal etwas sagen, vehementer nicht einmal dafür, aber es ist sauber, treffsicher, alle werden klein vor ihm, ist irgendwie beängstigend manchmal, wie der Schütze wirken kann.
Das Haus VIII der Krisen fällt in den Steinbock in den Pragmaten. Er wird also Probleme mit Pragmatismus bekommen oder mit Menschen, die sehr Pragmatisch sind.
Das Haus IX des Weiten fällt ebenfalls in den Steinbock und in jenem Haus im Zeichen des Wassermannes steht der Mond, die Gefühle. Der Wassermann ist ein friedlicher, zukunftsorientierter Geselle, der aber, wenn man ihn allzu sehr reizt, richtig ausrasten kann. Der Mond aber zügelt jene Gefühle wohl ein wenig und im Haus des Weiten wirkt dies verstärkt. Er denkt nach, bevor er sich Gefühlen hingibt, er bedenkt 'in der Weite' sein Wirken.
Sein MC Haus X der Gesellschaft, ist ebenfalls der Wassermann. Er will eine friedliche Gesellschaft, ein friedliches Miteinander erreichen.
Im Haus der Gesellschaft im Zeichen der spirituellen Fische steht der rückläufige Uranus. der revolutionäre Uranus will die Spiritualität in die Gesellschaft hineintragen. Ein rückläufiger Planet lässt die Menschen die ihm in Horoskop haben durch die Eigenschaft die er verkörpert mehr auffallen als alle andere.
Das Haus XI der Affinität in dem der rückläufige Saturn und der rückläufige Jupiter stehen ist besonders interessant. Der Pragmatische Saturn / Cronos / Satan und der Gesetzgeber und Richter Jupiter / Zeus / Jehova treffen hier aufeinander und bilden den Stern von Bethlehem. Im Zeichen der Fische heißen sie, dass ihre Kraft des Pragmatismus und des Gesetzes in die Spiritualität hineingetragen werden. Er will einen Umsturz erzeugen, der die Spiritualität in alles hineinfließen lässt. Uranus im Fisch bekräftigt dies.
Und das haus der Prüfungen das hier in den Widder fällt und damit die Lillith einschließt: Er wird extreme Probleme mit den oben genannten Wirkungen der Lillith haben. Dein nördlicher Mondknoten, der eigentlich für die Gründe des Erfolges steht, aber da er in Konjunktion mit der Lillith ist diese wie einen Branntbeschleuniger verstärkt die Wirkung. Er macht sie unberechenbar. Gleichtzeitig macht ihn diese Prüfung aber besonders - sie wird nur ihm erteilt und wird ihn auszeichnen.
Das Zeichen des Stieres, das ebenfalls ausgeschlossen ist und symbolisch für den Körper steht ist nicht einmal mit Planeten versehen. Sein Körper und sein Besitz bleiben fast leer...
Ausgeschlossene Häuser bedeuten, dass die Eigenschaft des Sternzeichens das ausgeschlossen ist und alle Planeten die sich innerhalb dieses Hauses befinden verstärkter in einer Seele vorkommen als in anderen. Das ist ihr Merkmal, ihre 'Signatur'. Sie selbst wird sich dieses Fähigkeiten zwar bewusst, merkt aber selbst nie wie groß diese Gaben eigentlich sind, das wird sie wohl erst durch andere wissen oder im späteren Alter verstehen. Diese Eigenschaften können für sie aber auch eine Prüfung darstellen oder Personen / Eigenschaften anderer repräsentieren, mit denen sie sich umschlagen muss, weil ihre eigenen Gaben ihr dort zum Verhängnis werden.


Hoffe auf eine rege Unterhaltung, Zerox ;)


1x zitiert9x verlinktmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

31.10.2011 um 12:25
Boah, ja das ist dann wohl das Jesus-Horoskop. Sofern man annimmt dass die Uhrzeit stimmt. Mir sind beim Lesen viele Bibelzitate durch den Kopf gegangen. ZB:
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das Haus III der Beziehungen fällt in den verträumten, heimischen Krebs. Er wird sich also verträumte Menschen suchen, bei denen er sich heimisch fühlt. Welche, mit denen er seine 'verträumten' Ziele unterbreiten kann, die ihm folgen.
Das Haus IV des Heimes, in das eigentlich der Krebs gehört, fällt hier auf den Löwen, das Zeichen des Ich-Bewusstseins. Sein Ich ist folgendermaßen also auch seine Heimat. Er hat seine Heimat in sich selbst gefunden. Er fühlt sich nur da als er Selbst, wo er Heimat findet bzw. findet nur dort Heimat, wo er er selbst sein kann und das mit allen Facetten.
bezogen auf diesen Vers:
"... wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen." (Mt 18,20)
Die übrigen Stellen kenne ich nicht wörtlich und kann Sie nicht raus suchen. Wer ist hier bibelfest genug um das zu tun? Aber daß Jesus durch den Satan versucht wurde, ist klar.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

31.10.2011 um 13:30
@AnGSt
Ich kann auch noch die Sterne untereinander, also ihre Aspekte deuten.
Dort hatte ich privat auch schon nachgewschnüffelt und hier sieht's auch wieder voll nach Jesus aus.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

31.10.2011 um 23:51
Ich bin begeistert. Schlussendlich hat es doch noch geklappt. Ich hätte da noch eine Frage: ich habe irgendwo im web gelesen, dass die Sonne in der Waage Entscheidungen gern jemand anderem überlässt, analog zum Wortlaut des Vaterunsers, dass "Dein" Wille geschehe (anstelle vom eigenen willen). Und Jupiter und Saturn in den Fischen würden etwas mit dem Tragen von Schuld zu tun haben. Diese Dinge habe ich in meinem Buch schon so geschrieben. Muss ich es in der nächsten Auflage ändern oder ist da was wahres dran?


melden
Amai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

01.11.2011 um 04:46
@Zerox Ich bin auch begeistert. Würde für mich auch sowas erstellen lassen,leider kenne ich nicht die genaue Geburstzeit von mir nur den tag :D Aber trotzdem
Das mit 'verträumt' ist wohl nicht ernst zu nehmen und seine verträumte ziele! Sehe ich etwas negativ ,und Jesus hatte sicher keine Verträumte ziele,deshalb nehme ich das nicht allzu ernst, hast dir viel mühe gegeben. Deshalb viel lob von mir! Wie gesagt hätte ich sehr gerne von dir ein horoskop erstellen lassen,aber kenne leider die genauen uhrzeiten nicht.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

01.11.2011 um 17:56
@Amai
Erstmal danke für die Blumen ;)
Ohne Geburtszeit kann man da leider nicht's machen, weil sich der Zodiak verschiebt und die Häuser ander's werden - auch die Planeten können sich in so kurzer Zeit (Mond) ein Tierkreiszeichen weiter bewegt haben.
verträumt im Sinne von - illusionärisch Perfekt, eine Idealvorstellung die er nicht durchsetzen konnte so richtig, weswegen er getötet wurde - deswegen schrieb ich verträumt auch mit ' :)

@AnGSt
Ja, Sonnen in der Waage, also Sternzeichen Waage sind sehr harmonisch eingestellt und ihr Grundwesen ist friedlich. Ist das Horoskop durch Mars ect pp nicht noch mit anderen Facetten aspektiert, dann überlässt - die auch zeitweise schüchterne Waage - die Entscheidungen anderen.
Und Jesus der seinen Mars im Schützen im geistigem, feurigem Wort hatte, wehrte sich natürlich nicht so ;)
Jupiter Saturn etwas mit Schuld allerdings ist mir noch nie unter gekommen.
Ich habe generell noch nie gelesen, dass ein einzelner Planet in einem Zeichen oder Haus für Schuld stehen soll, auch von zweien in irgendeiner Aspektierung nicht. Ich denke dazu ist's notwendig, das ganze Horoskop zu betrachten. Aber auf Anhieb sehe ich nicht's diesbezüglich...


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

01.11.2011 um 18:07
"Schuld-Gefühle" war vielleicht das falsche Wort. Aus meinem Buch:
Saturn im Sternzeichen Fische gibt die Möglichkeit, den Jammer der ganzen Menschheit aufzunehmen. Eigenes Leid genügt hier nicht und es wird bereitwillig das Leid anderer aufgenommen. Das Christuskonzept sieht vor, daß Jesus sich für die Menschheit opferte, um sie von ihrer Schuld und ihrem Leiden zu erlösen. Saturn in den Fischen steht auch für die Suche nach Halt im Glauben. Auch Jupiter in den Fischen weist Aspekte von Hilfs- und Opferbereitschaft, sowie ein tiefes Empfinden für Glauben auf. Aber auch für Kunst und Mystik.

Saturn an sich, griechisch Chronos (Χρόνος, Zeit), herrscht über die Grenzen der Lebensspanne, also über Geburt und Tod. Im Kontext repräsentiert er Israel und war dessen Beschützer. Jupiter galt schon den Babyloniern uns später den Israeliten als Königsstern. In diesem Zusammenhang kann die Begegnung der beiden Planeten als die Geburt eines mächtigen Königs in Israel gedeutet werden.
Stimmt das jetzt so?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

09.11.2011 um 23:57
Oh @AnGSt , wer das behauptet ist närrisch^^
Weder Jupiter noch Saturn sind Planeten der
Zitat von AnGStAnGSt schrieb am 01.11.2011:Kunst und Mystik.
und beide bewegen sich zu langsam, als das man das was dort beschrieben wird wirklich sagen könnte - alle Menschen müssten dann ja so sein, gell? Die Häuser spielen hier die entscheidende Rolle, ohne die, kann man's eher weniger auf die Persönlichkeit beziehen.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

10.11.2011 um 00:01
Hmm, dann bin ich jetzt leider als Narr abgestempelt, denn so stehts drin. Eine zweite Auflage kommt erst wenn ich mich zum Vollidioten gemacht habe. -_-


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

10.11.2011 um 00:11
@Zerox

siehe bitte auch vorherigen beitrag von mir, habe vergessen dich direkt an zu sprechen. Also meine Ansicht geht dahin, daß diese Planetenstellung durch Jesus die ganzen vergangenen 2000 Jahre begründet hat. nicht nur ein leben. denn diese jahre waren das fische zeitalter und die konjunktion war auch in den fischen. ich denke ich bekomme das noch heraus!


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

10.11.2011 um 04:52
@Zerox

Von da habe ich das mit der Kunst und Mystik bei Jupiter:
http://www.dasschwarzenetz.de/astro/horoskop/jufi.htm (Archiv-Version vom 25.03.2011)

Und hier von dort auch etwas zu Saturn in den Fischen:
http://www.dasschwarzenetz.de/astro/horoskop/safi.htm (Archiv-Version vom 25.03.2011)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

11.11.2011 um 18:04
@AnGSt
Das mit Sonne in der Waage hatte ich dir ja schon gesagt und sei gewarnt vor zu Esoterischen Astrologie Deutungen aus'm Internet die alle anders sind als die vorherigen - da weiß der eine nicht was der andere schreibt.
Ich habe meine ''Methode'' (sagen wir mal ganz übertrieben) an vielen Horoskopen von Leuten hier aus Allmystery getestet die ich nicht mal kannte und die waren alle sehr zufrieden damit gewesen :)

Nein, nein, nein, Saturn in den Fischen nicht Okkultismus, da weder Saturn noch die Fische für Okkultismus stehen! Wie lange braucht der Saturn durch ein Zeichen? Auf jeden Fall mehr als 5 Jahre! D.h. alle die innerhalb dieser 5 Jahre geboren werden, müssten Okkult sein? Das ist völlig sch....*zensiert* und zudem auch noch völlig unlogisch - die Häuser müssen bei einer Deutung die so weit in's persönliche geht mit hinein gezogen werden, ander's kriegt man die genauere Persönlichkeit NIEMALS anhand dieses Horoskopes heraus!


Anzeige

melden