Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Spiritualität, Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.11.2011 um 17:21
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Da wäre für mich eine Sache zu klären: Setzt ein Jesus-Horoskop vorraus, dass Jesus wirklich gelebt hat, oder funktioniert ein Horoskop auch als reines kollektivpsychologisches Konzept? (mir ist kein besseres Wort eingefallen)

Die Frage, OB Jesus wirklich gelebt hat, bitte nach Möglichkeit in einem anderen Thread diskutieren. Hier gehts um die Frage unter welchen Vorraussetzungen das Jesus-Horoskop eine Bedeutung hat und für wen. Wenn nicht für einen historischen Jesus, dann vielleicht für die „Seele der Bibel“?
Würde theoretisch auch funktionieren, ohne dass es einen Jesus gab.
Jesus, wenn er nur eine Erfindung war, wurde dann wahrscheinlich extra so alt gemacht, wie er gemacht wurde, weil die leute sein Horoskop erkannt haben. Sie haben sich also eine Person zu diesen Sternen ausgedacht. Das könnte auch der Fall sein :)
Wenn es niemanden gab, der zu dieser Zeit an diesem Ort geboren wurde, dann gab'S auch niemals jemanden, mit Jesus-Attributen :D

Anzeige
melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.11.2011 um 17:39
@Zerox

Ob allein schon eine „Christus-Idee“ eine großartige Wirkung auf die Gesellschaft haben kann?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.11.2011 um 20:14
@AnGSt
Ja, davon geht unser lieber Oxbox ja aus. Die haben sich ihren Messias nur erschaffen, weil sie unbedingt einen haben wollten.


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

17.11.2011 um 20:05
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:So kannst du erkennen, das geht in anderen Horoskopen auch mit den Planeten die in Haus IV stehen, klappt um einiges besser(!), wie die Prägung der Eltern evtl verläuft / verlaufen wird und wie sich das 'Kind' dadurch entwickelt.
sorry wenn ich deine sehr interessante konversation mit AGS unterbreche aber ich möchte dich etwas fragen ..... du schreibst das man aus dem horoskop herauslesen kann wie die prägung durch die eltern verläuft und sich das kind veraussichtlich entwickeln wird ..... ich finde das sehr interessant und würde gerne wissen wie es sich verhält wenn kinder NICHT bei ihren eltern aufwachsen ..... findet dann diese prägung trotzdem statt ?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

17.11.2011 um 23:22
@-Therion-
Du kannst fragen und unterbrechen so viel du magst :)
Das Haus IV (IC-Haus, Krebs-Haus) ist das Haus des Heimes und nicht speziell das der Eltern ;)
Es kommt also auf das Heim an, indem derjenige aufwächst und nicht um die Personen, die ihn zeugen.
Haus IV steht auch für das, was man sich selbst in einem Heim wünscht, bzw. wie stark das Verlangen eines 'Heim-Haben's' in jemandem ausgeprägt ist.
Steht Haus IV tatsächlich im Krebs, was nur der fall ist wenn man AC Widder oder ausgeschlossene Häuser hat, dann ist das Verlangen des 'Heim-Haben's' groß und steht es in anderen Zeichen, dann dementsprechend ander's.


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

18.11.2011 um 07:35
das heisst sobald ein mensch geboren ist kann man schon grob sagen in welche richtung er sich entwickeln, welche eigenschaften er haben wird und diese gegebenenfalls auch unterstützen quasi die erziehung darauf ausrichten im optimalfall.

genaugenommen steht schon fix fest sobald man in diese welt geboren wurde welchen weg man gehen wird bzw. welche persönliche entwicklung vorauszusehen ist zumindest in groben zügen .... sehe ich das richtig ?

bezugnehmend auf das jesus-horoskop .... kann man darin erkennen das dieser mensch einen aussergewöhnlichen weg gehen wird ? ... ist irgendetwas anders oder auffällig ?


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

18.11.2011 um 09:54
Hmm, @Zerox, mal schreibst Du, man muss die Eltern abschätzen um die Divergenz der Entwicklung von Zwillingen vorher zu sehen, und dann wieder, nur das Umfeld zählt ... ich komme nicht mit.

Und dann war da noch die Frage, wozu eigentlich das Horoskop dient. Um den Klienten zu beraten, warum reicht es da nicht, ihn zu befragen?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

18.11.2011 um 16:57
Ich hab mich evtl etwas missverständlich ausgedrückt @AnGSt , aber Haus IV ist der Umkreis in dem man aufwächst, was ja normalerweise die Eltern sind, falls man nicht gleich adoptiert wird oder auf der Straße aufwächst :/ Dann sind's nämlich solchige Umstände, die das 'Heim' repräsentieren, kann sich also theoretisch auch um ne' Straßengang handeln, die einen groß zieht :D

Wofür das da ist?
Man ich hab' ne abgefahrene Theorie...
Die 'Seele', die auf diese Welt will, muss irgendwie das 'Portal' finden, aber sie kann hier nicht einfach reingeschleudert werden, sie braucht so etwas wie einen 'Passcode'.
Und diese 'Schablonen', d.h. der Zodiak mit seinen 12 Tierkreiszeichen, den Planeten 11 - Planeten Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars ist die innere Persönlichkeit, Jupiter und Saturn zählen zu den Jahrgangsaspekten rein im Zeichen, im Haus deutlich persönlicher zu nehmen, Uranus und Neptun die beide langsam sind und ich denke in einerkomplizierteren Auflösung mehr die 'Seele' als die angenommene Persönlichkeit für dieses Leben, sprich den AC angenommen haben, nämlich das Sternzeichen.
Die Seele kann also nur zu einem passendem Zeitpunkt, nämlich da, wo sich ihre Schablone öffnet, die ihre 'Form' hat, auf die Erde um dort zu existieren.
Die sensitiven Punkte, also Lillith, Glückspunkt und die Mondknoten werden dabei zufällig in die Seele hineingeschaufelt, weil das eine andere Schablone ist, eine zweite, die Seele muss durch die die Schablone für die Seele selbst, die Persönlichkeit die angenommen wird und dann durch die weltlich - sensitiven Punkte, die ihr indirekt sagen, wie ihr Leben verlaufen wird.
Pass auf, der größte Witz ist ja, dass die Menschen selten hinter ihre Sternzeichen-Seele blicken, sondern immer wie der AC wirken und sind, da der AC das Kommunikative und das 'Sich selbst vor den anderen geben' repräsentiert. Das Sternzeichen ist das Innere, das seltenst' die Leute durchdringen. Deshalb sind Menschen mit gleichem Sternzeichen manchmal richtig krass ander's, das liegt an ihrer angenommenen Persönlichkeit.
Und die meisten laden Leben für Leben immer mehr Persönlichkeiten auf sich und kommen irgendwann niemals mehr an ihre Seele.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

18.11.2011 um 17:01
@-Therion-
Der obere Beitrag hilft dir evtl auch weiter, aber analog zu deiner Frage:
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:bezugnehmend auf das jesus-horoskop .... kann man darin erkennen das dieser mensch einen aussergewöhnlichen weg gehen wird ? ... ist irgendetwas anders oder auffällig ?
Erstmal kommen ausgeschlossene Häuser, wie Jesus sie nun einmal 2 an der Zahl hat, selten vor - alle Menschen mit 2 ausgeschlossenen Häusern die mir begegnet sind, sind auf merkwürdige aber sehr individuelle Weise ganz ander's als alle anderen. Kommt hier eigentlich auch ziemlich selten vor.
Solche Seelen suchen immer ihresgleichen, also auch immer welche, die 2 ausgeschlossene Häuser haben.
Meine Mutter hatte 2, mein Vater (wahrscheinlich) sogar4, ich habe 2 mein Freund hat 2 und meine beste Freundin ebenso - und sie alle tanzen deutlich aus der Reihe mit ihrem 'Sein'.
Jesus hat einige seiner Planeten im Skorpion, in dem ausgeschlossenem Haus - jene Planeten die dort stehen fallen ander's auf, als bei anderen Menschen.
Natürlich könntet ihr jetzt sagen 'Hey, das Horoskop dass du auf der vorherigen Seite gepostet hast, hat ja auch 5 Planeten in einem ausgeschlossenem Haus', ja das stimmt, aber das kommt und ich habe schon wirklich über weit über 50 Horoskiope gesehen - fast NIE vor, alleine DAS ,acht Jesus besonder's.


1x zitiertmelden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

19.11.2011 um 06:27
du scheinst dich sehr gut auszukennen damit und ich finde dieses thema echt interessant .... würdest / könntest du mir mein horoskop auch deuten ? ..... du kennst mich nämlich nicht und ich wäre echt gespannt was man daraus lesen kann und ob das dann auch übereinstimmt mit meinen bisherigen lebensverlauf bzw. mit meiner persönlichkeit.... wäre wirklich unheimlich spannend :)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:alle Menschen mit 2 ausgeschlossenen Häusern die mir begegnet sind, sind auf merkwürdige aber sehr individuelle Weise ganz ander's als alle anderen. Kommt hier eigentlich auch ziemlich selten vor.
vermutlich habe ich dann auch 2 ausgeschlossene häuser .... mir kommt es nämlich schon seit meiner kindheit so vor als wäre ich anders als andere in meinem denken und persönlichkeit. vielleicht ist es auch nur einbildung daher wäre es interessant mal zu erfahren was die sterne so über mich sagen :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

20.11.2011 um 04:40
@-Therion-
Wenn du dir bezüglich der Uhrziet 100% sicher bist und's da keine Zweifel gibt, könnte ich dir schon eines machen, natürlich :)
Kann auch daran liegen, wenn es keine ausgeschlossenen Häuser sind, dass du Lillith ungünstig stehen oder Sonne in einem anderen Haus hast, dass dir dein Blick auf dein Selbst versperrt ist


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

22.11.2011 um 13:05
Hi @Zerox, würde es etwas aus machen, wenn sich Jesus' Geburt um einen Tag nach vorne verschiebt, aber die Uhrzeit die selbe bleibt? Ich habe nachgeschaut, dass sich das zumindest auf den Mond auswirken täte. Keine Angst, 30.9. kann durchaus richtig sein. Es ist kompliziert zu erklären warum ich diese Frage stelle: Wir haben bisher nur auf die größte Annäherung der Planeten geschaut. Es könnte aber auch der Zeit-Punkt gemeint sein, an dem beide auf der selben Gradlinie standen. Das ist ein Unterschied.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

22.11.2011 um 14:03
@AnGSt
Ja, der Mond verändert sich und rutscht ins Haus X, das Haus der Gesellschaft.
Der restliche Zodiak bliebe um 2° Veränderung gleich.
Die Planeten, die Häuserspitzen und die Zeichen würden sich nicht verändern.
Ist also durchaus machbar.

Hmh...
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wir haben bisher nur auf die größte Annäherung der Planeten geschaut.
Am 30.09 standen Jupiter und Saturn doch Gradgenau aufeinander hab ich gesehn'.
Ich versteh den Änderungsgrund nicht richtig wenn ich ehrlich sein soll.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

22.11.2011 um 14:06
@Zerox

Im Horoskop hast du das gesehen? Nun, 1 Grad sind zwei Monddurchmesser. Und so klein wie J/S als Punkte sind, gibt es bei diesem einen Grad noch viel Spielraum.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

22.11.2011 um 14:11
@AnGSt
Im Horoskop stand, dass Jupiter R und Saturn R gradgenau aufeinander liegen.
Ja, es gibt noch Spielraum, aber ehrlich gesagt ist das auch nicht wirklich viel. In wenigen Tagen sind beide wieder getrennt und dann ist immerhin ein Unterschied da.
Also willst du mir sagen, einen Tag später sind sie wirklich gradgenau aufeinander?
und nicht nur so 'ungefähr'?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

22.11.2011 um 14:17
Das kann ich nicht so genau wissen, weil ich auch nicht alles verstehe, was die Astronomen schreiben. Für mich sah es so aus als gäbe es da feine Unterschiede von Programm zu Programm, und als würde ein Programm auch nicht genau das ausgeben, was richtig ist, weil mehrere Zeitpunkte (innerhalb weniger Stunden) in Frage kämen. Aber für das Grad gillt glaub ich schon dass der 1.10. richtiger ist. Auf dem selben Grad (genau) heisst nicht, dass sie zu einem einzigen Punkt verschmelzen würden. Am besten siehst Du dir das mal mit Stellarium an.


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

28.11.2011 um 02:58
@AnGSt
@Zerox
@-Therion-
@Branntweiner
würde von euch gerne wissen
wo ich die Ehpemeriden finde mein Astrostar fängt im Jahr 1000 an........


Gedanken habe ich mir über Christus und sein Horoskop öfters gemacht.Leider keine Ephemeriden
So benutze ich euer Horoskop was fast stimmen könnte:-)

Einige Ereignisse müßten im Horoskop zu erkennen sein z.B die Verfolgung Herodes und die Tötung der Kinder in Bethlehem......ein Aspekt wäre Pluto/Mars im negativen Winkel zu Merkur( Kinder)
Vertreibung aus der Heimat und Geburt im Stall. Neptun (Auflösung) zum 4 Haus (Heimat.)
außerdem in (Armut=Steinbock) in einem (kargen=Steinbock)) (Stall )(Steinbock. )Ich glaube die Saturn /Jupiter... im 6Haus der Pflichten Fische das Opfer Sein Vater opferte seinen Sohn.außerdem glaube ich, ist er unter Neptun Konjuktion Merkur(Kind) das göttliche Kind,geboren.
mit Uranus Trigon auch der Engel der bei ihnen war,dann lief Merkur in kurzer Zeit auf Mars zu
die Tötung der Kinder mit Pluto im Quadrat er hatte Acendet Jungfrau..........Unschuld (Das Lamm)
außerdem Neptun und Merkur in Konjuktion im ersten Haus im Trigon zu Uranus.Pluto wäre in 12 versteckt der Satan Opposition zu Saturn/Jupiter.......Pluto (Vernichtung) Quadrat Mars der Unschuld(Jungfrau )Die Weisen aus den Morgenland auch im 6 Haus Pflicht den neuen König (Jupiter) der Juden (Saturn) anzubeten.
Warum müßen Männer alles so komplizieren:-)


2x zitiertmelden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

28.11.2011 um 03:31
Sonne/Neptun/Merkur im Skorpion im 2 Haus was ihm gehört sein Leben opferte er für uns aufsteigender Mondknoten .........


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

29.11.2011 um 00:45
@Zerox
@-Therion-
@AnGSt
@Branntweiner
ich danke euch,für das Horoskop nun weiss ich wie ein Engel aussieht:-) (rein astrologisch)

Neptun/Sonne/Merkur Trigon Uranus ........im ersten Haus als Konjuktion........
wäre seiner würdig..........ihr solltete den wichtigsten Planeten der Göttlichkeit (Neptun)bei euren Berechnungen mehr Gewicht geben.
Über die Hervorbringung des einzigen Kindes aus dem All

und die Gnade gehört zu dem Erleuchter-Äon Armozel,
der der erste Engel ist.
Und es gibt aber drei weitere Äonen mit diesem Äon
die Gnade, die Wahrheit, die Gestalt.Text

Der zweite Erleuchter ist Orael
der gesetzt wurde über den zweiten Äon
und es gibt aber drei weiter mit diesem Äon
die Epinoia,die Wahrnehmung,das Erinnern

Und der dritte Erleuchter ist Daveithai
der gesetzt wurde über den dritten Äon
es gibt aber drei weiter Äonen mit ihm
die Verständigkeit, die Liebe, die Idee

Und der vierte Äon aber wurde über den
Erleuchter Eleleth gesetzt
Und es gibt noch drei weitere Äonen mit ihm
Die Vollkommenheit der Friede die Weisheit.

Diese sind die vie Erleuchter ,die sich zum göttlichen Autogenes Stellten,diese sind die die zwölf Äonen die sich zum Sohn des Mächtigen,des Autogenes stellten,Christus,durch den Willen und die Gabe des unsichbaren Geistes.

Und die zwölf Äonen aber gehören zu dem Sohn des Autogenes.Und das All wurde eingerichtet nach dem Willen des heiligen Geistes durch den Autogenes.Und aus der Ersterkenntnis des vollkomenen Verstandes durch die Offenbarung des Willens des unsichbaren Geistes und den Willen des Autogenes entstand der vollkommenen Mensch die erste Offenbarung und die Wahrheit.Er ist es den der jüngfräuliche Geist Pigera nannte und der setzte ihn über den ersten Äon mit dem großen dem Autogenes dem Christus neben den ersten Erleuchter Armozel,wobei seine Kräfte mit ihm waren .Und der Unsichtbare gab ihm eine geistige unbesiegbare Kraft.
Und er sprach ,und ehrte den unsichbaren Geist wobei er sagte:

Deinetwegen ist das All entstanden und zu dir wird sich das All wenden.Ich aber werde dich preisen und ehren den Autogenes :den Vater die Mutter und den Sohn die vollkommene Kraft.



2x zitiertmelden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

29.11.2011 um 20:23
@AnGSt
@Zerox
@-Therion-
@Branntweiner
Ich finde eure Theorien interessant,
warum geht man immer davon aus das Saturn und Jupiter an der Himmelsmitte stehen? Er sagte selber von sich er ist nicht von dieser Welt.


Anzeige

melden