Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Spiritualität, Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

11.11.2011 um 18:12
Saturn braucht rund 2,5 Jahre pro Zeichen. Jupiter etwa 1 Jahr. @Zerox

Anzeige
melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

11.11.2011 um 18:25
@Zerox

Ich bin jetzt doch mal kurz etwas Skeptisch was Horoskope betrifft. Einerseits gehst Du davon aus, dass nicht alle, die innerhalb der 2,5 Jahre geboren worden sind, die selbe Saturndeutung haben können. Andererseits aber scheinst Du nicht zu beachten, dass zum selben Zeitpunkt im selben Ort mehrere Menschen geboren worden sein können, die dann das selbe Horoskop haben müssten. Oder gibt es etwas in deiner Praxis, das auf dieses Kriterium Rücksicht nimmt und das ich nicht kenne?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

11.11.2011 um 19:43
Guten Abend @AnGSt :)
Für die Durchquerung eines Zeichen's braucht Saturn 2.5Jahre und Jupiter 1Jahr?
Gut, sind ja auch beide Gesellschaftsaspektierte Planeten eher, dennoch kann man das dann nicht mehr so stark in die Persönlichkeitsinterpretation hineinbeziehen - auch ich habe Saturn (neben 4 anderen Planeten) im Haus der Fische (Haus12) und drei Planeten im Zeichen der Fische selber - bin ich wegen Saturn im Fisch nun Jesus bzw. alleine das, würde nimmer auf Okkultismus hindeuten - ja, Jesus Horoskop istwahrlich interessant ABER Konunktionen Satunr JUpiter gibt's häufiger schon mal, Oppositionen gleich oft d.H. auch in Opposition müssten sie dann ähnliche - wenn nicht gar Konstruktion und Ergänzung erzeugen und dann, gäbe es dann noch einen Jesus?
Nein, die Häuser, auch die restlichen Planeten, zu wichtig als das man nur auf diese beiden Planeten schauen und sagen könnte - das ist Jesus - nein, das Gesamtpaket macht's natürlich auch aus.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Andererseits aber scheinst Du nicht zu beachten, dass zum selben Zeitpunkt im selben Ort mehrere Menschen geboren worden sein können, die dann das selbe Horoskop haben müssten.
Also @AnGSt es liegt an der Uhrzeit!
Die Häuser bewegen sich pro Minute(!) um 2° in eine Richtung, innerhalb weniger Minuten kann also das gesamte Horoskop verändert sein, da die Planeten die Häuser wechseln, ausgeschlossene Häuser verschwinden, Aspekte sich evtl ändern, Häuserspitzen sich durch den Zodiak bewegen und den AC, DC, IC und MC stark verändern, ihn evtl sogardoppelt aspektieren. Die Häuser sind entscheidendere als die Planeten in den Zeichen- denn die stehen etwa einen Tag lang gleich, bevor sich etwas bewegt, wie beispielsweise der Mond, der ja am schnellsten ist und innerhalb weniger Tage durch ein Zeichen fegt.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:die innerhalb der 2,5 Jahre geboren worden sind, die selbe Saturndeutung haben können.
Die an sich Saturn in die Fische gebundene Deutung schon, doch ihre Stärke und ihregenauere Auswirkung, mache ich dir anhand eines kleinen Beispieles etwas deutlicher, pass auf:
Jesus hat Saturn in den Fischen in Haus 11 der Affinität, das Haus des Wassermannes - ich deute dir das OHNE die Uranus Jupiter Aspekte, was dann hieße dass er den Prakmatismus in die Spiritualität hineinfließen lässt - denn der Planet ist stärker als das Zeichen, deswegen wird die Spiritualität nicht in den Prakmatismus hineingetragen, das wäre bei Neptun im Steinbock der Fall. Der Planet wirkt auf die Zeichen und die Häuser also ein. Im Haus des Wassermannes, im Haus der der Affinität, ist dies sein Steckenpferd das er friedlich verbreiten, friedlich leben will. Der Wassermann steht auch für Modernität und Freundschaften, er macht aus seiner prakmatischen Spiritualität also die Neuzeit, bzw. will sie machen.
Anderes Beispiel, jemand anderes hat jetzt den Saturn in den Fischen, aber im Haus des Krebses, dem Haus der Familie zum Beispiel (Haus IV): Dieser Mensch möchte seine prakmatische Spiritualität also besonder's im familiärem (oder dem Umkreis in dem er sich 'heimisch' fühlt) ausleben, nur wenn er dies dort Leben kann fühlt er sich wie in einem Heim, geborgen und umsorgt eben :)
Ich hoff' ich konnt dir das alles etwas näher bringen was ich genau meine,
Ich muss sagen, ich kann nicht vieles, aber Astrologie ist mein Steckenpferd :)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

11.11.2011 um 19:54
@Zerox

Ich weiß es nicht aber könnte es sein, dass zur selben Uhrzeit mehr als 1 Mensch in einer großen Stadt geboren werden? Müsste man da ganz genau die Koordinaten beachte? Was mit GPS ja möglich wäre. In welchem Toleranzrahmen bewegen sich die Koordinaten? Müsste man genau wissen wo der „Betlehems Stall“ gestanden hat, in dem Jesus zur Welt kam?

Die Bedeutung der Häuser hast du mir jetzt näher gebracht. Ich lese es mir noch ein zweites mal durch.

ps: ich habe ja schon im Vorfeld geschrieben, dass die Uhrzeit nicht fest steht, in diversen Astronomieprogrammen unterschiedlich angegeben wird. Meinst Du, durch Deine Deutung hast du bewiesen, dass diese Uhrzeit die richtige ist?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

11.11.2011 um 21:24
@AnGSt
Ne, nicht auf die Minute, das ist völlig unmöglich, ich versichere dir, es kommt um die gleiche Uhrzeit nur ein Mensch an einem ort zur Welt.
Gute Frage, rein theoretisch müsste man Bethlehem's Stall wirklich wissen, rein praktisch verschiebt sich aber der Horizont der Zeichen nicht so weit, dass sagen wir mal 2Km Einfluss auf das Sternenbild hätten in so einem Maße. Von daher reicht die Stadt an sich schon aus :)
Der Himmel zwischen Düsseldorf und Wuppertal zB verschiebt sich auch kaum merklich, das sind vllt 2° höchstens. Und manchmal bleiben alle Zeichen und Häuser bei besagten 2° gleich, weil sie nicht am Häuserrand stehen.

Wenn du noch zu irgendwas fragen hast, Häuser, Aspekte, ect. pp. dann frag ;)

ich weiß nicht, ob ich das bewiesen habe, mein Astrologieprogramm hat das Ausgespuckt und es passt sehr, sehr gut zu Jesus. Und wenn man mal genauer unter die Aspekte der Planeten guckt, wie ich und Oxbox es an besagtem Tag der Erstellung des Horoskopes taten, dann werden auch hier die'Jesus-EigenschaftenÄ mehr als deutlich.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

11.11.2011 um 21:50
@Zerox

Ist es denn wichtig, bei wieviel Grad genau ein Planet steht? 2 Grad sind immerhin 4 Monddurchmesser.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

11.11.2011 um 22:33
@AnGSt
Es ist wesentlich besser das genau zu wissen, um die stärke der einzelnen Aspekte der Planeten untereinander besser zubestimmen - also auch Teilaspekte der Persönlichkeit.
upiter Saturn bilden eine Konjunktion indem sie 0° übereinander stehen, nehmen wir mal an, es wären nur noch 5°, dann würden manche Astrologen das schon nicht mehr als Konunktion durchgehen lassen, während andere das als schwache Konunktion bezeichnen, die eine abgeschwächte Wirkung einer Konunktion von 0° hat.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

12.11.2011 um 15:21
Liebe @Zerox, ich kann nicht anders als mir weitere „guten Fragen“ zur Astrologie einfallen zu lassen. ;) Deiner bisherigen Argumentation nach würden Zwillinge oder gar Drillinge das selbe Horoskop haben. Wie geht es, dass sie sich trotzdem ganz verschieden entwickeln können? Wie viel Spielraum gibt es in der (Be)deutung und wodurch kann man personenbezogen differenzieren?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

12.11.2011 um 18:59
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Deiner bisherigen Argumentation nach würden Zwillinge oder gar Drillinge das selbe Horoskop haben. Wie geht es, dass sie sich trotzdem ganz verschieden entwickeln können?
Genau - hier kommt der Einfluss von Außen in's Spiel, der beide doch im Kern gleich aber zu dem was sie zu sein scheinen ander's wirken lässt.
Kind Sofia wird vom vater bevorzugt, ihre Haare sind schöner, er gibt ihr merh Aufmerksamkeit, mehr Zuneigung und Soi wird von der Mutter bevorzugt und ebenso behandelt.
Beide Eltern sind Individueen die ihre Kinder beide mit ihren 'moralischen und gesellschaftlichen' Regeln stempeln, sie in die gewünschte 'Form des perfekten Kindes' drücken - Erziehung eben, die von beiden Elternteilen doch ausgeführt werden muss und beide Kinder ander's werden müssen, auch dadurch das sie ihre individuellen Erfahrungen, Erlebnisse usw machen.
So sind ihre Seelen schon gleich im Kern, doch ihre Wechselwirkung mit der Außenwelt kann ander's werden - auch wenn sie in vielerlei Hinsicht bei ähnlicherErziehung mit weniger unterschiedlichem Brainwashing gleich bleibt.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

14.11.2011 um 17:37
@Zerox

Wie kannst du bei der Deutung die individuellen Aspekte der Personen berücksichtigen? Die Du ja nicht kennst, oder doch?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

15.11.2011 um 00:43
@AnGSt
Du hast Recht, eigentlich kenne ich die nicht - aber es gibt eine Möglichkeit die Eltern anhand des IC aus dem Horoskop zu lesen und man kann somit abschätzen, wie diese zu ihren Kindern waren.
Ich zeig dir das mal anhand meines Horoskopes am ehesten:
DM3taF Cecilegeburt
Du siehst der IC liegt um 1° im Krebs und noch fast im Zwilling.
Der Krebs ist das irrationale, die Phantastereien und der Zwilling die weltliche Intelligenz, das Antargonistische Denken.
So deutet der IC (Haus IV ist auch das Haus des Heimes) auf die Familie und hier ganz deutlich auf meine Mutter, die eine total irrationale Art zu denken hatte und alle zwei Minuten zwei verschiedene Standpunkte darlegte. Verbote änderte sie im Stundentakt wie es ihr beliebte und das immer auf zwei sich beißende Arten und Weisen, wie es die Art des Zwilling's ist. So kannst du erkennen, das geht in anderen Horoskopen auch mit den Planeten die in Haus IV stehen, klappt um einiges besser(!), wie die Prägung der Eltern evtl verläuft / verlaufen wird und wie sich das 'Kind' dadurch entwickelt.


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

15.11.2011 um 13:02
@Zerox ... Bei Zwillingen (nicht das Zeichen) sind auch die Eltern die selben. Es bleiben so keine Anhaltspunkte übrig anhand derer man ihnen je ein individuelles Horospkop machen könnte. Muss der Deuter den Menschen befragen?


an alle: Geburtsort, Tag und Stunde haben sich jetzt durch die neusten Erkenntnisse aus der Tora bestätigt. Wie das geht? Nun, ich dekodiere Bilder aus der Genesis. Eines dieser Bilder zeigt den Stern von Betlehem im Jahre 7. v.Chr. (am 30.9.) und ein anderes Bild zeigt das Sternbild des soßen Wagens, so geneigt wie es eben um 20:30 in Betlehem am Himmel stand.

Das Datum und die Zeit lassen sich auch mit Hilfe von Astronomieprogrammen ermitteln, was wohl schon viele versucht haben, aber keinem war es bisher gelungen, es durch die Bibel zu bestätigen. Außerdem verhalten sich nicht alle Astronomieprogramme gleich, was zu verschiedenen Zeiten führt. Ich habe erstmals die Bestätigung aus der Bibel welche Zeit die richtige ist. :)

Eine noch detailliertere Erklärung findet ihr da: http://www.torakosmos.de/aktuelles.php


1x zitiert1x verlinktmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

15.11.2011 um 23:32
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Bei Zwillingen (nicht das Zeichen) sind auch die Eltern die selben. Es bleiben so keine Anhaltspunkte übrig anhand derer man ihnen je ein individuelles Horospkop machen könnte. Muss der Deuter den Menschen befragen?
Ich verstehe die Frage nicht ganz muss ich gestehn'.
Natürlich sind die Eltern die Selben, keine Frage! Aber sie sind nicht die Selben zu beiden Kindern, d.h. sie pressen in jedes Kind ihre unterschiedlichen Ideologien unterschiedlich stark ein.
Natürlich kann man nicht den genauen, präzisen Einfluss der Eltern auf jedes einzelne Kind ablesen, natürlich :)
Aber dafür hat man dann Progressionen für jedes Kind anders, wenn beide irgendwann an unterschiedlichen Orten leben, zieht sich da der Horizont auseinander/zusammen je nachdem verfremdet er auf jeden Fall und lässt die aktuelle Lage beider anders aussehen.
Natürlich sind sie nicht komplett gleich^^
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:an alle: Geburtsort, Tag und Stunde haben sich jetzt durch die neusten Erkenntnisse aus der Tora bestätigt. Wie das geht? Nun, ich dekodiere Bilder aus der Genesis. Eines dieser Bilder zeigt den Stern von Betlehem im Jahre 7. v.Chr. (am 30.9.) und ein anderes Bild zeigt das Sternbild des soßen Wagens, so geneigt wie es eben um 20:30 in Betlehem am Himmel stand.

Das Datum und die Zeit lassen sich auch mit Hilfe von Astronomieprogrammen ermitteln, was wohl schon viele versucht haben, aber keinem war es bisher gelungen, es durch die Bibel zu bestätigen. Außerdem verhalten sich nicht alle Astronomieprogramme gleich, was zu verschiedenen Zeiten führt. Ich habe erstmals die Bestätigung aus der Bibel welche Zeit die richtige ist. :)
Du hast dich eben länger und intensiver damit beschäftigt. Außerdem hast du durch die reine Deutung des geschaffenen Horoskopes auch noch einen weiteren Beweis.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

15.11.2011 um 23:41
@Zerox

Die Frage war, wie Du das unterschiedliche Schicksal der Zwillinge erdeuten kannst, obwohl beide die selben Ort/Zeit und Eltern haben?

Für das Horoskop bin ich dir sehr dankbar. Es wird eine Weile dauern bis ich es erfasst habe aber dann wird es in meine Arbeit mit ein fließen. Eventuell habe ich dann noch Fragen zu dem ein oder anderem Teil davon.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

15.11.2011 um 23:46
@AnGSt
Ja, das könnte man natürlich, aber wie gesagt: Dazu müsste ich erstmal wissen, für welches Lebensjahr des Zwillings genau und dann an welchem Ort er sich aufhalten wird. Beide Zwillinge müssten sich an unterschiedlichen Orten befinden, dann hätten sie in der Progression auch unterschiedliche Häusergrößen, aber die Planeten würden sich ungefähr gleich schnell bewegen.
Schicksalsschläge kann man natürlich nur schwerlich in einem Horoskop erkennen.
Aber man kann es, dazu könnte ich dir mehrere Beispiele geben.
Und ja, wenn du Fragen hast, dann frag' zu dem Horoskop nur gerne, ich würd' mich darüber freun' :)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

15.11.2011 um 23:54
@Zerox

Ich frage mich gerade, wozu eigentlich das Horoskop dient. Um den Klienten zu beraten, warum reicht es da nicht, ihn zu befragen?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.11.2011 um 00:52
Da wäre für mich eine Sache zu klären: Setzt ein Jesus-Horoskop vorraus, dass Jesus wirklich gelebt hat, oder funktioniert ein Horoskop auch als reines kollektivpsychologisches Konzept? (mir ist kein besseres Wort eingefallen)

Die Frage, OB Jesus wirklich gelebt hat, bitte nach Möglichkeit in einem anderen Thread diskutieren. Hier gehts um die Frage unter welchen Vorraussetzungen das Jesus-Horoskop eine Bedeutung hat und für wen. Wenn nicht für einen historischen Jesus, dann vielleicht für die „Seele der Bibel“?


2x zitiertmelden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.11.2011 um 16:54
@AnGSt

Kennst du den österreichischen Astronomen Konradin Ferrari d’Occhieppo? Er hat in den 60ern auch 7 v.Chr. als Geburtsjahr festgelegt, und so habe ich es dann im österreichischen katholischen Religionsunterricht in den 70ern auch gelernt.

Wikipedia: Konradin Ferrari d'Occhieppo

Hier seine Bücher auf amazon.de: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Konradin+Ferrari+d'Occhieppo&x=0&y=0


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.11.2011 um 16:57
@Branntweiner

Ja, kenne ich. Ich schreibe über ihn in meinem Buch, denn nach ihm habe ich das Datum erstmal gehört. Aber mein Verdienst besteht darin, es durch die geheime Bibel bestätitg zu haben. Der Astronom bringt Jesus' Geburt mit einer Jupiter-Saturn begegnung zusammen. Da wusste ich, wonach ich suchen könnte.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

16.11.2011 um 17:05
@Branntweiner

ps: Kepler hatte diese Konjunktion schon Jahrhunderte früher erwähnt.


Anzeige

melden