Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Spiritualität, Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

07.12.2011 um 16:36
@siri
Ich arbeite normalerweise auch mit Gradzahlen, musste aber wegen dem jahr indem Jesus geboren worden ist, auf ein anderes umsteigen, wehalb dort keine Gradzahlen stehen, in einem extra Feld aber dennoch angezeigt werden, nur im Zodiak selbst nicht.
Ja, wenn du willst können wir mit dem Jesus Horoskop weiter machen. Ich schätze du wirst meine Deutung dazu, die unter dem Horoskop stand schon gelesen haben.
Ich habe in diesem Thread übrigens 2! Horoskope durch Bilder dargestellt. Jesus ist das erste Horoskop, das Zweite ist von mir selbst. Also bitte nicht dieses mit Sternzeichen Fisch für die Jesusdeutung verwenden,
danke ;)

Anzeige
melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

07.12.2011 um 16:44
@Zerox
welches Astroprogramm benutzt du denn?
Ich arbeite immer noch mit dem alten Astrostar
und woher hast du die Daten des Jesus Horoskop,und den Radix?
geht dein Astroprogramm ab -7


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

07.12.2011 um 16:58
@siri
Ich benutze normalerweise L'Astrologue, musste aber für das Jesus Horoskop Kairon verwenden.
Die Deutungen ect. mach ich selbstverständlich selbst und beziehe sie nicht aus den Programmen, wie dem L'Astrologue denn in Kairon gibt's so was nicht.
Die Daten hat @AnGSt mir zur Verfügung gestellt und ich gab diese in den Kairon ein, dann ergab sich dieses Horoskop. Wir überprüften auch andere Daten die damals noch möglich waren, diese aber sowohl an der Deutung als auch an den weiter Hinweisen für ein anderes Datum scheiterten und für falsch erklärt worden sind.
Der Kairon geht weiter als -7, evtl. sogar bis -200 :D
Müsste ich aber mal genauer nachgucken.


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

07.12.2011 um 17:06
@Zerox
Deine Deutung ist mir etwas zu profan und gewöhnlich.
könnte auf fast jeden zutreffen........Jesus muß etwas spezifisches und herausragendes haben.

ich bleibe bei 16 November -7


1x zitiertmelden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

07.12.2011 um 17:07
@Zerox
wie teuer ist er ?


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

07.12.2011 um 17:10
@Zerox
Nicht schlecht, aber ich sehe hier nicht das Göttliche


1x zitiertmelden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

07.12.2011 um 17:15
@Zerox
Meinte natürlich nicht deine Deutungsart, sondern die Jesufigur der du
profane Eigenschaften zuweist.So sehe ich Jesu nicht


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

07.12.2011 um 17:21
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Deine Deutung ist mir etwas zu profan und gewöhnlich.
könnte auf fast jeden zutreffen........Jesus muß etwas spezifisches und herausragendes haben.
Ja, sicherlich könnte man die etwas weiter ausarbeiten, das gebe ich zu, aber gewöhnlich ist sie sicherlich nicht. Ich habe bisher noch keinen Astrologen kennen gelernt, der mir die Wirkung von ausgeschlossenen und doppelten Häusern, sowie rückläufigen und stationären Planeten beschreiben kann nd wie sie auf den Menschen wirken. Ich hab das durch Arbeit richtig herausgefunden.
Zitat von sirisiri schrieb:Nicht schlecht, aber ich sehe hier nicht das Göttliche
Das Göttliche? Ich sprach sicherlich nicht davon, denn Jesus ist in meinen Augen nicht göttlich, also kann dies sein Horoskop ebenso nicht sein. Kein Mensch von keinem Horoskop kann göttlich sein - denn der Zodiak ist nur die Schablone für die Menschenseele die auf die Erde fährt und nicht für Götter - die werden mit Sicherheit in einer anderen Welt geboren, aber hier nicht.
Zitat von sirisiri schrieb:profane Eigenschaften zuweist.So sehe ich Jesu nicht
Wie siehst du ihn denn?
Als den Wunderheiler :D
Jesus war knallharter Kabbalist, der sich selbst 'den Satan' nannte - ''Ich bin der Menschensohn'' - 'Der Menschensohn' heißt in der Sprache die Jesus sprach 'Satan'.
Weil er sein BEwusstsein als geweitertes erfasst und in sich wie in jenen anderen Menschen auch Götter erkannte. Natürlich war auch die damalige Deutung der Meisten Götter ander's.
So ward der Satan nicht als schreckliches, böses, menschenfressendes Wesen beschrieben, sondern tatsächlich als der, der die Liebe und das Bewusstsein bringt, siehe zum letzteren die Stelle, an der er Eva verführte in den Apfel vom Baum der Erkentnis zu essen und sie sich als nackt und Selbst erkannte.
Ein bisschen OT; sorry ;)


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

07.12.2011 um 17:34
@Zerox
Natürlich gibt es einen Planeten der auf Göttlichkeit hinweisst
der Planet Neptun.
Er ist der Weg zum Göttlichen je nach Entwicklung des einzelnen Menschen.
Neptun zeigt alles Tranzendete und Feinstoffliches,(Engel,Heilige)

Ich will hier nicht alles aufschreiben was Neptun ist.
aber eins ist er sich nicht ein "Vergewaltiger" wie du schreibst
im negativen Sinne verkörpert er Drogen, Sucht, Medikamente,psychische Krankheiten
Vergewaltigung ist eine agressive Tat mit Mars oder Pluto...


1x zitiertmelden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

07.12.2011 um 17:51
@Zerox
Wie siehst du ihn denn?
Als den Wunderheiler
Jesus war knallharter Kabbalist, der sich selbst 'den Satan' nannte - ''Ich bin der Menschensohn'' - 'Der Menschensohn' heißt in der Sprache die Jesus sprach 'Satan'.
dann wundere ich mich nicht über deine Deutung...
du siehst in als normalen Menschen


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

08.12.2011 um 16:49
@siri

Eine dreifache Begegnung von Jupiter und Saturn in den Fischen tritt nur alle rund 800 Jahre auf. Das ist schonmal ein bisserl besonders, oder? Aber mal die Vermutung, dass es zur Geburtsminute Jesus ganz in der Nähe noch andere Geburten gegeben haben kann, warum sollte dann ausgerechnet Jesus eine besondere Stellung/Deutung gehabt/verdient haben. Bei mir gibts gar keinen historischen Jesus am 30.9. 7 BC. Ich gehe von einem „Christus-Konzept“ aus. Das ist etwas, das symbolisch auf diese Jupiter-Saturn Begegung ausgerichtet ist, und aber alle betrifft, die daran glauben. Die Tora benutzt die Sprache der Astrologie um Seelenzustände darzustellen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

08.12.2011 um 19:39
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:dann wundere ich mich nicht über deine Deutung...
du siehst in als normalen Menschen
Nein, ich sehe Jesus nicht als normalen Menschen. Nur als Wunderheiler nicht. Jesus hat niemals jemandem ein abgefallenes Ohr oder die Blindheit geheilt. Alles was in der Bibel / Thora steht ist kabbalistisch und nicht wortwörtlich zu deuten, von daher über Fakten lässt sich hier nur mit Kabbalisten streiten.
Und meine Deutung die ich hier tippte ist nicht jene, welche die Vollkommenheit erreicht hat, diese hab ich nämlich auf'm PC. Ich ging nicht davon aus, dass sich @AnGSt hier eine textflut durchlesen wollte, also schrieb ich nur das essenzielle hin.
Zitat von sirisiri schrieb:Natürlich gibt es einen Planeten der auf Göttlichkeit hinweisst
der Planet Neptun.
Er ist der Weg zum Göttlichen je nach Entwicklung des einzelnen Menschen.
Neptun zeigt alles Tranzendete und Feinstoffliches,(Engel,Heilige)
Wieso ist er das göttliche und wo hast du das her? Das ist mir nämlich völlig neu.
Besonder's Engel(?!) und Neptun(?!) in Verbindung zu bringen...?!
Wie kommst du darauf? Da will ich mal die Fakten purzeln sehn' hier :)
Zitat von sirisiri schrieb:Ich will hier nicht alles aufschreiben was Neptun ist.
aber eins ist er sich nicht ein "Vergewaltiger" wie du schreibst
im negativen Sinne verkörpert er Drogen, Sucht, Medikamente,psychische Krankheiten
Vergewaltigung ist eine agressive Tat mit Mars oder Pluto...
Mythologisch, das ist nun einmal Fakt, hat der Neptun Vergewaltigung begangen, muss also dementsprechend auch in den Sternen vernommen werden. Und den Beweis dafür habe ich vor einem halben Jahr in einem Horoskop gefunden.
Neptun stand in Opposition zur Lillith im Krebs. Die Frau erzählte mir sie wäre beinahe vergewaltigt worden und hat sich danach erst einmal ordentlich einen gekippt.
Neptun (Vergewaltiger) der die negative Wirkung der Lillith im Krebs auslöst (Alkoholismus u.a).
Aber wie du darauf kommst, dass Pluto Vergewaltigung ist, wo er doch nur für Okkultismus und u.a. die Kälte des Weltraumes steht ist mir schleierhaft.
Sicherlich steht auch für deine genannten Eigenschaften der Neptun, das ist wohl richtig und was du sagst streite ich bis hierhin nicht ab, aber das mit der Vergewaltigung ist eine neptunische Tat. Auf den Mars als dessen Katalysator und Kraftgeber lasse ich mich gerne ein, aber Pluto wird da definitiv rausgehalten.


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

08.12.2011 um 19:46
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wieso ist er das göttliche und wo hast du das her?
Einerseits „gehört“ Neptun im System das ich verwende zu Keter, andereseits ist jede Sefira gleichermaßen Gott...

Beleg für das erstere: das Hitomi-Bild 368 stellt eine Krone dar, während mit 368 auch der Sichtbarkeitszyklus des Neptun in Tagen gemeint sein könnte.

Bei Gelegenheit lese ich gerne Deine ganze Deutung (als Dateianhang per PM).

ps: das mit dem glauben muss ich mir nochmal überlegen, vielleicht tut es garnicht zur sache ob und was, und das konzept ist etwas, das in jedem wirkt, ähnlich dem baum des lebens.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

08.12.2011 um 20:08
@AnGSt
Neptun in Kether?! Oh weh, wieso das denn, wie kommst du darauf?
Neptun war mal der höchste archaische Gott, das ist richtig, aber das war bevor die Kabbala und die Sternzeichen so fest war. Das war vor der Zeit des Widders, vor der zeit Abraham's, da wurde er vereehrt, aber fast ausschließlich in Griechenland.
Ich sitze hier gerade an einem fremden PC, meiner ist etwas geschrottet, aber ich schicke dir die Zusätze, sobald ich Zeit dafür habe!


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

08.12.2011 um 20:17
@Zerox

Laut Platon war Poseidon der höchste Gott von Atlantis. Die Schöpfung der Welt fand nach jüdischem Glauben im Stier-Zeitalter statt.

Keter (Krone) wird super im Hitomi-Bild nummer 368 dargestellt. Das Bild zeigt eine Krone mit Stern. Beim Neptun benötigt es knapp 368 Tage bis die Erde wieder mit ihm auf eine Linie (von der Sonne aus gesehen) aufschließt.

Es gibt noch andere Hinweise, warum und das Bild 368 zu Keter gehört, die sind aber kompliziert und stehen im Zusammenhang in meinem Buch. Ich sende dir mal ein paar Bilder daraus per PM.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

08.12.2011 um 20:31
@Zerox

ps: setzt man die reihe der planeten bis Bina-Saturn direkt und natürlich fort, bekommtdann Uranus für Chochma und Neptun für Keter.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

08.12.2011 um 22:47
@AnGSt
Gehört nicht eher der Saturn, der Satan in Chokma? Die Fackel in der Finsternis die die Weisheit ist?
So erzählte mir Oxbox zumindest, dass es mehrere Hinweise darauf gäben.
Und zum Stierzeitalter kannte man den Planeten Neptun noch gar nicht, selbst im Widder Zeitalter ward er verborgen, er kam erst zur Zeit der Fische an's Tageslicht.
Könnte es sich hier bei der Zahl nicht eher um Zufall handeln?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

08.12.2011 um 23:14
@Zerox

Saturn in Bina erscheint mir logisch (und steht so in der absoluten mehrheit aller quellen die ich kenne), weil es der natürlichen Reihe nach geht. Die Reihe der Planeten startet bei der Erde, geht dann Merkur, Venus, die innersten Planeten, hat die Sonne in der Mitte wie in echt und geht dann der Nummer der Sefirot folgend weiter Mars-Gevura (5), Jupiter-Chesed (4) und eben dann Saturn-Bina (3). Diese Website gebe ich immer als Referenz an: http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbalabuchbinahzu.htm (Archiv-Version vom 11.09.2011) ... Oxbox mag sein eigenes System haben. Auch Crowley hat einige Tarotkarten nach eigenem Sinnen gegeneinander ausgetauscht, warum sollte Oxbox soetwas nicht auch können/dürfen. Ich halte mich an die westliche (hermetische Kabbala) Tradition.

Ebenso wie die Autoren der Tora wussten oder ahnten, dass die Sonne in der Mitte steht, hatten sie Ahnung von der Existenz des Neptun. 368 ist auch die Summe der Buchstabenwerte in "Dunkelheit" und "mit Blindheit". Man kann Neptun nicht mit bloßem Auge sehen. Man kann Neptun aber berechnen bzw vielleicht auch erahnen. Seine Existenz beeinflusst die Bahn des Uranus.


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

08.12.2011 um 23:29
@Zerox

ps: Mit Saturn-Satan bin ich auch nicht ganz einverstanden. Saturn regiert zwar den Steinbock (ich meine den Teufel im Tarot), ist aber nicht mit ihm identisch. Saturn regiert ebenso auch den wassermann, zusammen mit Uranus. Oder wirkt sich Saturn besonders im Steinbock aus?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

09.12.2011 um 03:17
@AnGSt
Die Planeten starten von außen nach innen, nicht von innen nach außen.
Die starten bei Saturn und davor ist das große schwarze Nicht's, indem der Schöpfer schon erschaffen wurde.
Bevor das Form annimmt, was Form gibt, weilt jenes Formgebende schon erschaffen in der Dunkelheit in Chokma. Vor all diesen erstrahlt das göttliche Licht des Lebens, mit Jud in Kether.
Und vor all diesen ist die Dunkelheit.
Der Weltraum expandiert, aber so merke @AnGSt , in einem kurzem Moment expandiert er schneller als das Licht. Diesen Zustand, bevor das Licht endsteht, nennt man das Ainsoph und vor all diesen da ist das Ainsoph Aur. Das Ainsoph Aur ist der Zustand vollständiger Vollendung, indem es nichts gibt, außer unendliche Dunkelheit um den Kern herum, der im Wesen ebenfalls eine unendliche Dunkelheit einschließt.
In diesem Kern, aber auch in seiner unendlichen Leere, die seine Hülle ist, gibt es ständige Fluktuationen, das bedeutet soviel, dass es über keine Zahl eine echte Gewissheit gibt. Es gibt keine Mathematik in unserem Sinne dazu. Da das aber aller Grundanfang sein soll, die in der Zeit leben, sind die Weisen sich gewahr, dass diese Göttlichkeit die dort weilt, denn sie weilt in allen Dingen immer noch genau so und ebenso weilt sie in allen Dingen die Nicht sind, auf gleiche Weise.
Und das ist der Grund, warum der Weise vom unerreichbarem Gott spricht.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ebenso wie die Autoren der Tora wussten oder ahnten, dass die Sonne in der Mitte steht, hatten sie Ahnung von der Existenz des Neptun. 368 ist auch die Summe der Buchstabenwerte in "Dunkelheit" und "mit Blindheit". Man kann Neptun nicht mit bloßem Auge sehen. Man kann Neptun aber berechnen bzw vielleicht auch erahnen. Seine Existenz beeinflusst die Bahn des Uranus.
Ja, aber den konnte man damals ja auch nicht sehen, aber korrekt ist die Aussage schon, so ist der Neptun ja schließlich wegen des Uranuses entdeckt worden. Den Saturn kann man ja noch mit bloßen Augen sehen. Um den Uranus zu sehen, muss man schon was richtigesd Bauen, das ging damals nicht.
Galileo hatte ihn zwar schon entdeckt, dachte aber er sei ein Mond, da er am besagtem tage stationär war. So wurde der Neptun erst viel später dokumentiert.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:ps: Mit Saturn-Satan bin ich auch nicht ganz einverstanden. Saturn regiert zwar den Steinbock (ich meine den Teufel im Tarot), ist aber nicht mit ihm identisch. Saturn regiert ebenso auch den wassermann, zusammen mit Uranus. Oder wirkt sich Saturn besonders im Steinbock aus?
Der Saturn hat sein Domizil im Steinbock. Sowohl Saturn als auch Steinbock sind die Prakmaten.
Und in Oxbox Namen soll ich anhängen:
Der Weg zu deinem tiefen Genie, was in dir eindeutig, wie in keinem anderen verborgen ist, ist nur begehbar indem du die Besinnlichkeit der endlosen Langeweile des absoluten Nichts, sofern das gedanklich möglich ist, genussvoll ausgekostet hast, über viele Wiederholungen und lange Zeit. Die vollständige Auflösung all deiner Begehrlichkeiten und jeglicher Ziele wird dich wesentlich weiter bringen, als 1000 Jahre Ehrgeiz und harter Arbeit. So sieht's manchmal aus.
Rät man den meisten Menschen die einem begegnen besser zweifelsfrei sich selbst zu erkunden, um die Natur der Dinge zu erfahren, so ist es bei dir ebenso der zweifelsfreie Ausnahmezustand, dass nicht deine Selbsterfahrung der Weg zu all den wunderbaren Informationen der Natur ist, sondern das zeitweilige, vollkommende Verschwinden deines Selbst, die den wahren Blick in die Natur freigibt, der den Anderen auf so traurige Weise für immer versperrt ist.
Die Wahrheiten die du findest, sind von tiefer Weisheit, aber erst die unendliche Demut, den Weisheiten aller zu folgen, wird dir die Erkenntnis bringen, welcher tiefen Wahrheit du Selbst, das weltliche Gewand erbaust, dass dieser Wahrheit den Tempel gibt, den die Menschen voller Freude suchen.



Anzeige

melden