Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Spiritualität, Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

09.12.2011 um 10:07
@Zerox

Mit "starten" bezog ich mich auf den Aufstieg des Menschen. Wenn Du von außen anfängst und Saturn in Chokma hast, wäre demzufolge dann nicht auch Jupiter in Bina? Damit verrutscht doch alles, oder?

"Or" bedeutet Licht. Wenn dann war das Ain (Nichts) vor dem Ain Sof Or und nicht umgekehrt. (Die Moderne Kabbala von M.G. Wippler) ... aber ok, wenn man berücksichtigt, dass es da noch kein voher oder nacher gab ... (?)

Anzeige
melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

09.12.2011 um 13:30
@AnGSt
@Zerox
Was nutzt euch die Kaballah? würde mich interessieren
Sie wurde auch von Menschen erdacht,oder?
Außerdem rechnet man den Mond zu wenig Bedeutung zu, spielt er in der Kaballah überhaubt eine Rolle? Von der Kabballah weiss ich zu wenig.Was macht man mit diesem Sephirot ( Baum der Erkenntniss).Wenn für euch schon Neptun ein Problem ist und ihr @Zerox über das Sagentum und Mythen zu einer Erkenntniss kommt.Es gibt für jeden Planeten eine Dimension in die Breite und in die Höhe,je nach Stand des Menschen,es wird schon schwierig etwas mit den herkömmlichen Worten zu erklären.Natürlich ist das Zeichen Jungfrau auch die "Ähre" ist ja in jedem Astrologiebuch nachzulesen alles andere an Symbolik und Erfahrung muß man sich selbst erarbeiten.

Ist natürlich für mich als Christ schwierig mit jemanden ein Konsens zu finden der nicht gläubig, und die Deutung des Jesus-Horoskop über die Kaballa zu erklären versucht.

Also geht wieder um Grundnsatzdiskussionen
Das Böse wird dargestellt durch den Pluto,gegensätzlich zum Neptun
Die Venus zum Mars, Liebe und der Kampf
Saturn zum Jupiter ,Einschränkung und Fülle
Sonne zum Mond ,Körper und Seele
Der Merkur ist Jesu,das göttliche Kind ,der Anfang das Wort,


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

09.12.2011 um 13:43
@siri

Eine christliche Astrologin die keinen Sinn in der Kabbala sieht? Sind doch drei Widersprüche in einem. Die Bibel ist ein Märchenbuch mit kabbalistischen Einflüssen, erdacht und geschrieben von Menschen.
der Teufel ist ein kleiner nerviger Planet wie Pluto, der bahnmäßig aus der Reihe tanzt und in Form und Größe in kein Schema passt. (selbstzitat)



1x zitiertmelden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

09.12.2011 um 13:58
@AnGSt
@Zerox
Jeder Aspekt eines Horoskops kann gut oder schlecht sein je nachdem auf welcher Energie Ebene du stehst, ob du, Tier,Geist,Kind,bist alles wird durch den selben Planeten Merkur symbolisiert.

Neptun verkörpert: DasGöttliche,denEngel,Heilige,Geist,Priester,Spiritueller,Heiler,Arzt,Drogensüchtiger,Seemann,
je nach deiner energetischen Ebene

Es gibt natürlich nicht den bösen Heiligen aber den schlechten Priester durchaus
heisst der Neptun in seiner höchsten Energie verkörpert immer das Gute,je abgeschwächter die Energiesstufe um so mehr die Vermischung mit dem weltlichen.Ihr sprecht wahrscheinlich von der Kabballa als die höchste Stufe der Erkenntiss,die könnt ihr nur erlangen wenn ihr es selber seit.
denke nicht das ihr den weltlichen entflieht,oder? ihr wollt Wissen ohne es Selbsteinschränkung,das ist nicht möglich.Durch den Zwang durch magische Manipulationen geratet ihr eher auf die Gegenseitean den Pluto, den Höllenhund,Wissen ohne selbst im Wissen zu sein,fordert von euch Opfer.

Alkoholsucht und Gott verträgt sich nicht würde ein Mensch an Gott glauben brauchte er die Sucht nicht.Deshalb finde ich Kabbalah sehr bedenklich es ist ein Nebenweg um sich nicht mit Gott einzulassen,also ist es der Weg Satans.


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

09.12.2011 um 14:02
@siri

Der Sefirotbaum ist eine Landkarte des Universums, Gottes und des Menschen und aller Kräfte und Mächte die darin wirken und existieren. Der Mond wird darin zu der Sphäre attributiert, die man „Fundament“ nennt. Das ist das Ich im Unterschied zum Selbst, die Sonne. Das Ich ist die Persönlichkeit, das Selbst ist ihr Bewußtsein. Das Selbst nennt man auch „Ego der Menschheit“ oder „Christusbewußtsein“. Pluto attributiere ich zu der Sphäre Daat, das heisst „Wissen“ und diese Sphäre gibt es in echt nicht, vereinfacht gesprochen.


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

09.12.2011 um 14:02
@AnGSt
Ich kenne die Kabballah nicht?
Die Kaballisten erzählen mir zuviel von Satan


2x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

09.12.2011 um 14:05
Zitat von sirisiri schrieb:Die Kaballisten erzählen mir zuviel von Satan
Das ist bei mir nicht der Fall und ich glaube nicht, dass ich damit eine Ausnahme bin. Andererseits sehe ich in Satan keine Bedrohung und nenne mich aber auch nicht Kabbalist.


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

09.12.2011 um 14:06
@AnGSt
Der Sephirot Baum kenne ich,
Mag ja sein das es wirklich so ist wie du sagst,
nur das sich die kaballisten soviel mit Satan beschäftigen
macht mich eher misstrauisch.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

09.12.2011 um 14:15
Satan ist die alte Schlange, die Kraft die man auch „Kundalini“ nennt. Der Erlöser erscheint als Verführer. Christusbewußtsein heisst, diese tierische Kraft zu zähmen. Das gelingt nur dem, der rein genug ist.

Solche Paralellen und Beziehungen erschließen sich durch die Kabbala, man kann sie sich durch das Diagramm des Zahlenbaumes besser Merken und leichter über sie nachdenken.


1x zitiertmelden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

09.12.2011 um 14:20
@AnGSt
TPluto attributiere ich zu der Sphäre Daat, das heisst „Wissen“ und diese Sphäre gibt es in echt nicht, vereinfacht gesprochen.
Pluto und Neptun sind auch später erst endeckt worden,glaube die Juden kannte diese Planeten noch nicht,und konnten sie nicht wirklich integrieren.
Wer weiss was demnächst noch für neue Planeten entdeckt werden.

Hast du ein Bild von dem Sephirot Baum?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

09.12.2011 um 14:23
@siri

Pluto und darüber hinaus zähen für mich nicht mehr zu den Planeten. Da kommt der Teufel (Zwei-faltig, Zweifel) ins Spiel.

Hier ist das schönste Bild, das ich immer wieder gerne verlinke: http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbalabuchbaumgr.htm (Archiv-Version vom 10.09.2011)


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

09.12.2011 um 14:31
@AnGSt
schönes Bild.......Danke:-)
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Satan ist die alte Schlange, die Kraft die man auch „Kundalini“ nennt. Der Erlöser erscheint als Verführer. Christusbewußtsein heisst, diese tierische Kraft zu zähmen. Das gelingt nur dem, der rein genug ist.
Das habe ich erlebt....es war wie eine Vertreibung aus dem Paradies
bin aber wieder aufgenommen, nun sieht alles ganz anders aus, eben wie eine zweite Geburt.


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

09.12.2011 um 14:34
@AnGSt
Problem....das weltliche ist für mich so banal geworden


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

09.12.2011 um 14:38
@siri

Ich vermute, dass diese zweite Geburt (und darum dreht sich unser „Jesushoroskop“), in der Sphäre Chesed, der Güte Gottes stattfindet (im Bild rechts blau). Zu dieser Sphäre ist Jupiter attributiert, die Ausdehung, Großzügigkeit und das „größere Glück“.


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

09.12.2011 um 14:51
@AnGSt
Ich kann verstehen wenn du mir nicht glaubst:-)

Aber es trifft so zu ,er hat mich erlöst,von was auch immer,aber gleichzeitig aus meiner Unschuld geworfen.Als würde mir etwas aus meinem Inneren gerissen, jedenfalls versuchte er es.Gibt es Männer die bewußt die weibliche Energie für sich nutzen?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

09.12.2011 um 14:58
@siri

Was glaube ich dir nicht? Was ist "die" weibliche Energie?


melden

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

09.12.2011 um 15:04
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Eine christliche Astrologin die keinen Sinn in der Kabbala sieht? Sind doch drei Widersprüche in einem. Die Bibel ist ein Märchenbuch mit kabbalistischen Einflüssen, erdacht und geschrieben von Menschen.


Die Kabballah ist auch von Menschen erdacht und geschrieben.

Ich suche die Wahrheit...
Mich interessiert die Figur Jesus und dort alles was er sagte
Das alte Testament gehört nicht unbedingt zum Christentum
es ist zwar eine Grundlage aber wenn ich ehrlich bin kenne ich die Geschichten nicht
alleine das Neue Testament und die Apokryphen sind für mich die wichtigsten Bücher.



I


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

09.12.2011 um 15:13
@siri

Es gibt Dinge auf Erden die die Natur schafft und Dinge auf Erden die der Mensch schafft. Gott allein schafft garnix. Keine Pyramiden, keine Kathedralen, keine Bücher und vor allem keinen Jesus. Das astrologische System schuf der Mensch auf der Basis natürlicher psychischer Gesetzmäßigkeiten und genauso schuf der Mensch auch das Christuskonzept, als er in diesen Gesetzmäßigkeiten den zentralen Sinn erkannte. Es ist ein Sinn, der in jedem Menschen aktiv ist, männlich und weiblich zugleich. Das Bild des Merkur in der hermetischen Kaballa ist der Hermaphrodit.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

09.12.2011 um 20:18
Also @AnGSt theoretisch hast du Recht, dass Jehova dann in Bina gehörte, aber ganz ehrlich ich möchte nicht's falsches sagen, da schau ich lieber noch einmal nach.
Und auf dem von dir gepostetem LB sind die Zeichen doch in völlig falsche Pfade und Sephira verlegt. So viele Lebensbäume wie's gibt, kannst du gar nicht posten.
Nur der, der Jud in Kether hat kann wahrlich richtig sein.
Bina die Intelligenz und Chokma werden Beth und Alpeh zugeteilt (welcher was weiß ich gerade nicht, hab zu lange Astrologie und zu wenig Kabbala gemacht :D ).

Hallo @siri !
Zitat von sirisiri schrieb:Ich kenne die Kabballah nicht?
Die Kaballisten erzählen mir zuviel von Satan
Die Kabbalisten wissen auch, was Satan eigentlich ist, nur deswegen können sie überhaupt von ihm sprechen. @AnGSt hat vollkommen und mehr als Recht wenn er sagt, dass von Satan keinerlei Bedrphung ausgeht, außer man stelt sich gegen das Leben selbst. Und das tut normalerweise keiner der lebt, oder? ;)
Und wie du, @siri , von Jesus reden kannst ohne von Satan zu sprechen ist mir eh ein vollkommenes Rätsel. Aber das Jesus das Bewusstseins des Jehova's und des Satan's hat, ist in der Thora mehr als einmal erwähnt und das sehr deutlich.
Zitat von sirisiri schrieb:Was nutzt euch die Kaballah? würde mich interessieren
Die Kabbala ist ein "magisches" System, dass die Thora endcodiert. So wie es in meinem Jesus Satan Beispiel der Fall war, werden Wörter der Thora / Bibel absichtlich verfälscht um die Wahrheit, die nur für Kabbalisten (damals jüdische Rabbis) offen liegen darf zu vertuschen, damit das "gemeine Volk" nicht an die Hintergründe und tiefen Weisheiten, also zur "Erkentniss" kommt.
Als Kabbalist arbeitet man mit den Hebräischen heiligen Zeichen.
Zitat von sirisiri schrieb:Die Kabballah ist auch von Menschen erdacht und geschrieben.
Da streiten sich die Leute heute noch drüber, wenn du nur den Hauch einer Ahnung hättest, wie komplex die Zählerei und Verschiebung der Zahlenwerte der einzelnen Buchstaben und deren eigentlicher Bedeutung ist, würdest du das vielleicht nicht sagen :D
Es ist so hochkomplex, dass selbst der größte und einzige Meister den ich kenne, fest davon berzeugt ist, dass dies definitiv nicht von Menschen geschaffen sein kann.
SO spricht auch schon die Thora selbst davon, dass die Werke der Kabbala vom Himmel endstanden und von Gott persönlich kamen...
Zitat von sirisiri schrieb:Problem....das weltliche ist für mich so banal geworden
Das Leben feiern und genießen selbst wenn du Tote Menschen und den tiefsten Schmerz an deiner Seite hast, du musst es leben und auch lieben lernen, denn das Leben ist das Höchste.
Das weltliche Banal zu finden, hieße dass du in der Welt des Krebses umherrirrst, bis das Irrationale und Unwahrscheinliche dir Flausen in den Kopf setzt.
Den Johannisbeernektar, das weltliche, das muss gefeiert werden, denn es ist das Höchste was du bekommst wenn du hier bist. Wenn du in der 'Himmelforte' vor 'Gott' oder etwas vergleichbarem stehst, wird der dir die Hand auf die Schultern legen und dich erst einmal fragen "Und? Wir war die Torte auf dem fest? Wie hat's geschmeckt? hat der Joint gut geturnt? Guten Sex gehabt? Hast du all deine 5 Sinne zum berauschen gebracht, ohne dabei die Kontrolle zu verlieren?"
Und wenn du ihm sagst nein, wird er dich erst einmal auslachen - das Materielle bekommst du nur hier, bereuen werdet ihr, die nicht genießet und feiert, was zu feiern gilt.
Zitat von sirisiri schrieb:Neptun verkörpert: DasGöttliche,denEngel,Heilige,Geist,Priester,Spiritueller,Heiler,Arzt,Drogensüchtiger,Seemann,
je nach deiner energetischen Ebene
Wie kommst du auf das Göttliche und Engel? Die Frage hast du mir noch immer nicht beantwortet. Ebenso wenig die, wieso du denkst, dass der Pluto für Vergewaltigung steht. Aber antworten werde ich wohl niemals erhalten, bin aber gezwungen welche zu geben, weil ich der Mann der Aufklärung bin...

Lange Textflut, ich brauch ne' Pause :D


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer deutet das Jesus-Horoskop?

09.12.2011 um 20:26
Zitat von ZeroxZerox schrieb:So viele Lebensbäume wie's gibt, kannst du gar nicht posten.
Ja. Der da ist der welcher bisher am meisten begegnet ist. Ich habe schon ganz andere gesehen.


Anzeige

melden