Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin ein Medium!

1.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin ein Medium!

26.04.2011 um 12:45
@deepskyblue

Das haben schon ganz andere versucht zu erklären und sind alle samt zu dem Ergebnis gekommen das es sowas in der Form die Du beschreibst nicht gibt.

Wir haben unser Wissen schließlich nicht aus den Fingern gesaugt sondern lesen (ich zumindest) auch mal wissenschaftliche Lektüre die sich mit sowas beschäftigt.
Ausserdem bin ich persönlich immer doppelt skeptisch wenn jemand hier nen Thread eröffnet der sich "Ich bin ein medium!" nennt, mit Ausrufezeichen und sowas von sich selbst überzeugt und dann keine Beweise liefern kann.

Auf einen Thread der "Ich glaube ich bin ein medium" oder "Wie mach ich das?" oder so heißen würde wäre ich ja noch eingegangen, aber sowas? Näää^^

Anzeige
melden

Ich bin ein Medium!

26.04.2011 um 12:46
Zitat von deepskybluedeepskyblue schrieb:seid klein
Hilfeee! Ein Bannzauber!


melden

Ich bin ein Medium!

26.04.2011 um 12:47
Zitat von deepskybluedeepskyblue schrieb:meine mutter wollte es auch nicht glauben und ist schon zum arzt und pychologen mit mir gegangen
Darf ich Fragen welche Tests gemacht wurden? Welche Untersuchungen?


melden

Ich bin ein Medium!

26.04.2011 um 12:48
@Keysibuna
@deepskyblue
Zitat von deepskybluedeepskyblue schrieb:So meine Frage ist eig. wie kann ich meine Kräfte erweitern und zur nütze machen???
Oder du wendest dich direkt an die Polizei und bietest denen deine Hilfe bei der Aufklärung von Mordfällen an! Du kannst ja mit dem Geist Kontakt aufnehmen und der kann dir vielleicht verklickern, wer der Mörder gewesen ist :D


1x zitiertmelden
deepskyblue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

26.04.2011 um 12:48
ich bitte euch jetzt wirklich damit aufzuhören mit dummen kommentare sein zu lassen und auf zu hören über mich lustig zu machen.


melden

Ich bin ein Medium!

26.04.2011 um 12:49
Zitat von clearskyclearsky schrieb:Oder du wendest dich direkt an die Polizei und bietest denen deine Hilfe bei der Aufklärung von Mordfällen an
das halte ich für keine gute idee :) die ärzte würden sie wohl auf den schnellsten weg in die geschlossene bringen


melden

Ich bin ein Medium!

26.04.2011 um 12:49
@deepskyblue

Beantworter doch einfach die Fragen die Dir gestellt werden und blende die dummen Sprüche aus.


melden

Ich bin ein Medium!

26.04.2011 um 12:50
@deepskyblue
wie alt bist du eigentlich?


melden
deepskyblue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

26.04.2011 um 12:50
und wenn ihr es nicht glaubt dann hört auf ihr kommentare zu machen. es gibt genügend menschen die es glauben und evtl selbst eine gabe haben und es nicht trauen es breis zu geben. weil dann menschen wie ihr euch darüber lustig macht.


melden

Ich bin ein Medium!

26.04.2011 um 12:51
@deepskyblue

Ist es so schwer eine Frage zu beantworten?

Welche Untersuchungen wurden damals bei Dir gemacht?


melden

Ich bin ein Medium!

26.04.2011 um 12:52
@deepskyblue
Zitat von deepskybluedeepskyblue schrieb:Wenn meine Freunde und ich Gläserrücken machen, kommt ein Geist in mein Körper und ich weiß die antworten in mir drin und wenn mein Finger alleine auf das Glas ist, kann ich es von alleine bewegen obwohl man mind zwei Finger drauf sein muss.
So mein kleiner Medium, erst mal was zu Gläserrücken, damit du weiß wovon du da redest;


Es findet nur in unserem Köpfen statt!

Hier Mal etwas zum Nachlesen;

1. hoher Erwartungsdruck
Man hat vielleicht schon einmal vom Gläserrücken gehört, von Freunden oder Bekannten. Diese haben dann über ihre erstaunlichen Erlebnisse mit diesem Spiel berichtet und vielleicht ihre Gefühle dabei beschrieben. Spielt man nun selber, so erwartet man das, was einem erzählt wurde oder wünscht sich zumindest, dass irgendetwas Unheimliches dabei passiert. Durch diesen, ich nenne es inneren „Erwartungsdruck“ konzentriert sich erstens die Gruppe deutlich mehr auf das Spiel und zweitens handelt vielleicht das Unterbewusstsein einfach spontaner, um diesem Erwartungsdruck nachzugeben, indem es Bewegungen ausführt, die man vielleicht gerade gar nicht machen will. Durch das dramatisch inszenierte Formulieren von „magischen“ Beschwörungsformeln und Umgebungseinflüssen, wie zum Beispiel Kerzenlicht im Dunkeln, wird dieser Erwartungsdruck noch verstärkt.

2. Aufbau des Spielbretts
Die Gleitoberfläche für das zentrale Element des Bretts (das Trinkglas) ist sehr glatt und bietet somit kaum Widerstand. So kann es passieren, dass allein durch das Gewicht der auf dem Glas liegenden Fingern und durch Armbewegungen oder „Zurechtrücken“ des Armes einzelner Spieler eine zufällige Bewegung ausgeführt wird, die dem Rest der Gruppe signalisiert: „Es funktioniert.“ Dadurch werden zuvor skeptisch gesinnte Menschen vom Funktionieren des Spiels überzeugt, was die Motivation und Konzentration der Gruppe weiter steigert.
*---------------------------------------*-------------------------------------*------------------------------*

Der Kohnstamm-Effekt (oder Kohnstamm-Phänomen) beschreibt eine unwillkürliche Anspannung der Muskulatur nach vorheriger intensiver Muskelanspannung. Der Begriff geht auf den deutschen Neurologen und Psychiater Oskar Kohnstamm (1871–1917) zurück, der ihn 1915 einführte[1]. Bei einem konzentrierten Denkvorgang oder einer Meditation können Muskeln kleinste Ruck- und Zuckbewegungen durchführen, welche mit gedanklichen Inhalten und Vorstellungen unbewusst koordiniert sind. Die kleinsten muskulären Bewegungen sind gut messtechnisch erfassbar und können auch von einzelnen Personen gefühlt werden.
Der Kohnstamm-Effekt spielt möglicherweise zusammen mit dem Carpenter-Effekt eine Rolle bei der Entstehung der Bewegungen von Wünschelruten bei Rutengängern.
Wikipedia: Kohnstamm-Effekt
http://www.ta7.de/txt/mystik/myst0037.htm


Beim Ideorealgesetz handelt es sich um eine psychische Gesetzmäßigkeit; damit wird nicht nur das (ungewollte, automatische) Mitvollziehen einer Bewegung bezeichnet (Carpenter-Effekt), sondern darüber hinaus auch Gefühlsansteckung, Ausdrucksübertragung, ideomotorische Vorstellungen und ideomotorische Handlungen sowie Suggestion und Hypnose.
Das Ideorealgesetz wurde von Willy Hellpach als Erweiterung des Carpenter-Effektes definiert.
Wikipedia: Ideo-Realgesetz
Wikipedia: Willy_Hellpach


melden

Ich bin ein Medium!

26.04.2011 um 12:54
@Keysibuna

Er/Sie ist doch eh Faktenresistent, vergebliche Mühe und Perlen vor die Säue.

Wenn man so von etwas überzeugt ist, dann lässt man sich doch nicht von lächerlichen Tatsachen bekehren ;)

Schade das manche Menschen so verbohrt sind und sich auf die Wahrheit garnicht mehr einlassen und auf logische Erklärungen verzichten.


melden

Ich bin ein Medium!

26.04.2011 um 12:57
Zitat von deepskybluedeepskyblue schrieb: Wenn meine Freunde und ich Gläserrücken machen, kommt ein Geist in mein Körper und ich weiß die antworten in mir drin und wenn mein Finger alleine auf das Glas ist, kann ich es von alleine bewegen obwohl man mind zwei Finger drauf sein muss.
Zitat von deepskybluedeepskyblue schrieb: So meine Frage ist eig. wie kann ich meine Kräfte erweitern und zur nütze machen???
Wo ist denn Dein Problem? Frag den Geist doch einfach nach den Lottozahlen und wenn Du dann gewonnen hast, hast Du Dir Deine Kräfte zu Nutze gemacht, erweitern brauchst Du die dann auch nicht mehr, weil dann kannst Du Dir ja ein paar "Knechte" leisten, die allen lästigen Kram erledigen!

Nebenbei, warum stellst Du die Fragen, die Du hier beantwortet haben willst, uns, und nicht dem Geist/Geistern? Die müssten da doch eher Experten sein, als wir ungläubigen Ignoranten hier!^^


melden

Ich bin ein Medium!

26.04.2011 um 12:57
@BlackPearl

Mein Absicht ist eigentlich damit Er/Sie merkt dass er hier nicht mit klein Kindern zutun hat, sondern mit Menschen die sich Tag täglich mit solchen Themen beschäftigen. :D


melden
deepskyblue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

26.04.2011 um 12:58
ich finds einfach nur schade. das menschen sich lustig machen, wenn die ein menschen kennen lernen die anders sind.
warum reagiert ihr dann auf mein blog wenn ihr es nicht glaubt???
ich hasse menschen die aus langeweile sich über andere menschen lustig machen.
wirklich einfach nur schade. ich find es wirklich traurig.
ich hoffe für euch das ihr sowas auch mal zu sehen bekommt und das dann über euch gelacht wird wenn ihr mut habt und sowas öffentlich macht. und das euch keiner ein rat schlag gibt und nur lächerliche kommentare bekommt


1x zitiertmelden

Ich bin ein Medium!

26.04.2011 um 12:58
@Wolfshaag

Aber die Geister Antworten natürlich nicht was Zukunft betrifft konkret, z.B. die Lotto Zahlen, oder bevorstehende Unfall mit Todesfolgen! :D


melden

Ich bin ein Medium!

26.04.2011 um 13:02
@deepskyblue

Nicht weinen... http://www.cultstyles.de/images/Taschentuch%20Box.jpg (Archiv-Version vom 17.10.2011)


melden

Ich bin ein Medium!

26.04.2011 um 13:04
@deepskyblue
Zitat von deepskybluedeepskyblue schrieb:ich finds einfach nur schade. das menschen sich lustig machen, wenn die ein menschen kennen lernen die anders sind.
warum reagiert ihr dann auf mein blog wenn ihr es nicht glaubt???
ich hasse menschen die aus langeweile sich über andere menschen lustig machen.
wirklich einfach nur schade. ich find es wirklich traurig.
ich hoffe für euch das ihr sowas auch mal zu sehen bekommt und das dann über euch gelacht wird wenn ihr mut habt und sowas öffentlich macht. und das euch keiner ein rat schlag gibt und nur lächerliche kommentare bekommt
Haben dich die Geister nicht vorgewarnt was alles passieren wird, wenn du dich hier anmeldest und dich als Medium präsentierst??


melden

Ich bin ein Medium!

26.04.2011 um 13:04
@deepskyblue

Du beantwortest nichtmal Fragen, wie soll man Dir dann glauben?


Anzeige

melden