Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin ein Medium!

1.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 17:41
@oOchandniOo
hört hört.
das hört sich doch vernünftig an!
klasse! es geht doch!

Anzeige
melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 17:42
@ems
Zitat von emsems schrieb:5. Mos. 18,10-12; andere Stellen
sind 3. Mos. 19,31; 3. Mos. 20,6; 3. Mos. 20,27. Ich zitiere die
drei letzten Stellen:
„Ihr sollt euch nicht wenden zu den Wahrsagern, forscht nicht
von den Zeichendeutern, daß ihr nicht an ihnen verunreinigt werdet.“
„Wenn eine Seele sich zu den Wahrsagern und Zeichendeutern
wenden wird, daß sie ihnen nachfolgt, so will ich mein Antlitz wider
dieselbe Seele setzen und will sie aus ihrem Volk ausrotten.“
„Wenn ein Mann oder Weib ein Wahrsager oder Zeichendeuter
sein wird, die sollen des Todes sterben; man soll sie steinigen, ihr
Blut sei auf ihnen.“
Schön zitiert was MENSCHEN geschrieben haben!
Wäre es nicht im Sinne Gottes, hätte er alle Orakel ausgemerzt!

Siehe Moses-

Wer liest und sich bildet,ist klar im Vorteil! ob religöser oder wissenschaftlicher Art-
Zitat von emsems schrieb:nee,falls die Kleine christlich ist.
Immerhin ist sie Spanierin.Da spielt Glaube eine große Rolle....
Deine herablassende Art passt hier irgendwie nicht rein-




......................


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 17:43
@ivi82

Danke für deinen sinnlos Kommi! Mir liegt eher das Wohlergehen der TE am Herzen ich habe kein Interesse deine Meinung zu kopieren!


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 17:44
Jetzt gehts los....


melden
deepskyblue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 17:44
@ivi82
@oOchandniOo
@venefica
ich mache auch erst meine ausbildung und dann mal sehen


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 17:45
munZouR
sagt zum ersten Mal was und gleich ein Angriff.....


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 17:45
@oOchandniOo
na wenn du glaubst das ich andere interessen habe.
wohl mit dem falschen fuß aufgestanden heute!?
finde ich nicht sinnlos! was anderes wünsche ich mir auch nicht für sie!


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 17:46
@ivi82

Ich konstruiere jetzt einfach mal einen Fall. Stell Dir vor, der Kollege aus meinem Beispiel wäre hier aufgeschlagen und hätte die "Stimmen" als die Stimmen von verstorbenen Verwandten identifiziert. Und er hätte einfach nachgefragt, ob er auf das, was sie ihm raten, hören soll (ohne den genauen Inhalt der "Anweisung" preis zu geben). Glaubst Du nicht auch, dass sich in diesem Forum bestimmt einige User tummeln, die sofort gesagt hätten: "Unbedingt, der Geist Deines Opas hat Dir eine wichtige Botschaft überbracht, Du solltest auf die Verstorbenen hören"?

Was ich damit auszudrücken versuche: Wenn Du oder andere an Geister glauben ist das für mich okay. Ihr könnt auch an den Weihnachtsmann glauben oder an Papa Schlumpf. Aber ich halte es für bedenklich, diesen Glauben nach außen so darzustellen, als gäbe es für unwiderlegbare Beweise; das kann nämlich labile Personen in eine Richtung lenken, die nicht gut für sie ist.

Ich weiß, dass viele "Gläubige" persönliche Erlebnisse für ihren Glauben anführen, aber die lassen sich i. d. R. fast ebenso gut rational erklären. In einem anderen Thread sah z. B. jemand die Existenz von Geistern als bewiesen an, weil nach dem Tod des Opas (oder war es die Oma? :)) ein Bild von der Wand gefallen ist. Ich vermute mal, dass europaweit täglich bestimmt an die hundert Bilder von Wänden fallen. Keiner regt sich darüber auf, weil so etwas eben vorkommt. Ist aber gerade der Opa gestorben, muss es ein Geist gewesen sein.

Dabei wirft das gleich ganz andere Fragen auf: Warum sollte der Opa seinen Enkel erschrecken wollen? Und wenn er Kontakt mit ihm aufnehmen will, warum schreibt er dann nicht einfach auf, was er will (wer Bilder von den Wänden schmeißen kann, sollte auch einen Bleistift halten können)?

LG

Zongo

PS: Ich habe zwischen meinem ersten Beitrag kurz telefoniert - seither 40 neue Beiträge. Oo


1x zitiertmelden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 17:46
@ivi82

Ach komm, sei nicht so naiv zu glauben, dass jeder der sich von dir genervt fühlt grundsätzlich schlechte Laune hat!


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 17:48
@ems
sagt was , weil sie was versteht-kannst du nicht mal ahnen..... also @munZouR


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 17:50
@ems

neeeeeeeee. seh mir seit 40 Seiten Angriff an- lasst mal Religion und den lieben Gott aus dem Spiel!

näää-


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 17:50
Mensch Mädel ist dir das nicht peinlich?
Ich würde mich in Grund und und Boden schämen an deiner stelle!
So offen zu sagen "ich bin ein Medium und werde von Geistern verfolgt"!
Da kannst du dich genau so gut selber einweisen lassen.
Das ist keine Beleidigung, das ist meine Meinung.
Hast du mal überlegt ob du an Verfolgungswahn leidest?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 17:52
@oOchandniOo
warum schreibst du dann noch mit mir?
lass es doch! muß nicht jedem gefallen! :-)

@zongo
aber der fall isst eben aber anders. und bei ihr ist es ja nicht so. oder? das was du beschreibst ist sehr bedenklich. und sollte sofort von einem doc behamdelt werden. aber ich sehe hier keine gefahr. weder für sie noch für jemand anderen. und wenn ich meine hilfe anbiete, dann bleibe ich auch drann. und wenn mir etwas komisch vorkommt, dann werd eich das auch deutlich machen. ich kann nur von mir reden. sie soll ja auch bei anderen leuten aufpassen. aber das kann ich und du nicht beinflussen. wenn es hier nicht ist, dann woanders.


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 17:52
@zongo
Zitat von zongozongo schrieb: Kollege aus meinem Beispiel wäre hier aufgeschlagen und hätte die "Stimmen" als die Stimmen von verstorbenen Verwandten identifiziert. Und er hätte einfach nachgefragt, ob er auf das, was sie ihm raten, hören soll (ohne den genauen Inhalt der "Anweisung" preis zu geben). Glaubst Du nicht auch, dass sich in diesem Forum bestimmt einige User tummeln, die sofort gesagt hätten: "Unbedingt, der Geist Deines Opas hat Dir eine wichtige Botschaft überbracht, Du solltest auf die Verstorbenen hören"?
man sollte das immer bedenken das so einer hier dabei ist .
könnte ein böses ende geben .


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 17:53
@oOchandniOo

Sinnfrei-Kommis richtig erkannt :)


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 17:54
@Samnang



Die TE hat Glück, das Steinigungen seit einigen Jahren verboten sind..... maaaaaaaaaaaaaaan


melden
deepskyblue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 17:54
@kelpie
meine antwort:
bla bla bla bla


melden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 17:56
@kelpie
ich denke da müssten sich andere einweisen lassen-wenn ich auch nicht auf die idee käme den Thread so zu eröffnen-vieleicht ein wenig unglücklich gelaufen.... aber von Dingen die man nicht versteht-sollte man trotzdem mit Respekt sprechen....man muss nicht beleidigend werden, oder? :)



@munZouR
ja--aber ich denke sie ist schon auf einem Weg, der ihr eine andere Sichtweise ermöglicht...ich wäre bei dem vielen Mist hier schon ohne Steine auf und davon.....
warum das hier Allmystery heißt und jeder der so was bringt eines auf den Kopf bekommt, ist mir eh immer verborgen geblieben?

Naja murmel murmel


1x zitiertmelden

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 17:57
@deepskyblue
ich kann manchmal Geister sehen und ich spüre sie.!!!
Manchmal sehe ich Schattengeister oder andere Wesen.
Einmal wurde ich von ein Wesen verfolgt!!!!
Wenn meine Freunde und ich Gläserrücken machen, kommt ein Geist in mein Körper und ich weiß die antworten in mir drin und wenn mein Finger alleine auf das Glas ist, kann ich es von alleine bewegen obwohl man mind zwei Finger drauf sein muss.

So meine Frage ist eig. wie kann ich meine Kräfte erweitern und zur nütze machen???
Und woher hab ich die, weil keiner meine Famile so ein Gabe hat!


Von Kräften würde ich hier gar nicht sprechen wollen, weil Du bei all dem, was Du schilderst, doch eher passiv bist. Jeder Mensch kann von einem Geist oder mehreren besetzt werden, und das ist, wenn man damit nicht umgehen kann, nix Tolles, sondern ein großes Problem.
Wenn Du eine so schwache Abwehr gegen sowas hast, dann laß die Finger vom Gläserrücken, Beschwören usw., such Dir ein anderes Hobby, sammel Briefmarken oder so.

Jeder Mensch ist an das Kollektivbewußtsein angeschlossen, auch, wenn uns das nicht bewußt ist, und so kann es kommen, daß man Dinge weiß, die man eigentlich nicht wissen kann, nie gelernt oder gehört hat.

Also beruhige Dich, kümmer Dich um Deine Aublidung, und laß die Finger von gefährlichen esoterischen Praktiken.
Alles Gute.


melden
deepskyblue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

27.04.2011 um 17:58
@LuciaFackel
ja klar mach ich erst ausbildung,.... aber ich weiß wirklich was ich kann und sehe


Anzeige

melden