Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin ein Medium!

1.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
deepskyblue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

28.04.2011 um 07:47
@Keysibuna
@BluesBreaker
und warum muss denn alles gleich eine lüge sein, wenn es nicht wissenschaftlich fest gelegt wurde??? die kann man auch nicht alles glauben!!!
die wissenschaftler haben auch schon oft gesagt die welt geht unter, oh nein die welt geht unter, wir sterben alle......... bla bla bla

und wo ist die welt unter gegangen??? ha wir leben noch alle!!!!

Anzeige
2x zitiertmelden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

28.04.2011 um 08:22
@deepskyblue

Eigentlich hatte ich mich aus diesem Thread ja schon abgemeldet, aber das hier
Zitat von deepskybluedeepskyblue schrieb:die wissenschaftler haben auch schon oft gesagt die welt geht unter, oh nein die welt geht unter, wir sterben alle......... bla bla bla
kann man so einfach nicht stehen lassen. Kein Wissenschaftler (der die Bezeichnung verdient) hat behauptet, dass die Welt untergehen würde; solche Behauptungen findest Du lediglich hier in der Eso-Ecke (Jahr 2012). Du zimmerst Dir Dein Weltbild zurecht, wie es Dir gerade passt - aber das zieht sich ja durch den ganzen Thread. ;)

Und tschüss!


melden

Ich bin ein Medium!

28.04.2011 um 08:26
Da sieht man es wieder einmal :D

Nicht die Wissenschaft hat Weltuntergänge "vorhergesagt" sondern das waren Propheten, Hellseher, Wahrsager und Medien, solche wie du!

Und sie tun es heute noch, seit tausenden Jahren!
Zitat von deepskybluedeepskyblue schrieb:und wo ist die welt unter gegangen??? ha wir leben noch alle!!!!
Merkst du was?

Das waren auch Menschen an gleichen "Märchen" glaubten wie du, und sie einfach nur wichtig machen wollten und sich wichtig halten.

Das menschliche Ur- Bedürfnis, etwas unbedingt glauben zu wollen, weil es der Psyche gut tut!

Auf diese Weise entstehen auch heute noch immer die schon im kollektiven Unbewußten Glaubenswelten auf Kosten besseren Wissens und gesicherter Erkenntnis!

Man verfällt wieder in mittelalterliche Denkqualitäten-, esoterisch Glaubensprämissen und Aberglauben, wie man es hier deutlich erkennen könnte.

Stört es dich, dass da Fragen gestellt werden, um sich ein Bild von dem berichteten Ereignis und die möglichen Umständen die zu diesem Ereignis kommen konnte?

Um sich ein Überblick zu schaffen muss man Fragen stellen, darunter leider auch sehr unangenehme Fragen.

Die meisten Ereignisse sind meistens Post factum und man muss sogar immer davon ausgehen, dass einige Aussagen nicht mehr korrekt wiedergegeben werden können. Bewusst oder unbewusst vermischt sich das eigentliche Ereignis mit den Einbildungen und Wunschvorstellungen häufig und gilt für TE als „Wahr“.

Dieses Phänomen ist sogar bei Zeugenaussagen sehr häufig zu sehen;
Wie funktioniert das menschliche Gedächtnis? Studien haben ergeben, dass unser Gedächtnis alles andere als zuverlässige Erinnerungen liefert. Nach einer Woche wurden dieselben Objekte oder Ereignisse anders beschrieben. Auch im Alltag kommt das vor, nicht nur im Experiment. Erinnert man sich nach einer bestimmten Zeit wirklich noch richtig an Farbe und Typ des Wagens, der in einem rein gekracht ist? Man erinnert sich an den Namen der Farbe und den Fahrzeugtyp, daraus wird schließlich das Bild wieder rekonstruiert. Nun kann es aber vorkommen, dass nach einer gewissen Zeit die Erinnerung an die Farbe sich ändert, aus einem blauen wird ein grüner Wagen, und der Zeuge behauptet nun steif und fest, dass ein grüner Wagen ihn angefahren hätte. Solche Dinge kommen vor und sind nicht zu bestreiten.
Da wir alle auf Aussagen der TE angewiesen sind, muss man sich erst mal Klarheit schaffen wie zuverlässig diese sind.

Obwohl ich versuche immer Sachlich zubleiben ist es interessant zu sehen wie der TE unter Stress reagiert, das hilft auch von dem Person eine kleine Eindruck zubekommen.

Obwohl ich kein Medium bin kann ich dir die genaue Ablauf schildern wie es mit dir weitergeht; man wird dir einiges suggerieren und du wirst die diese Suggestionen auch brav einbilden.


melden
deepskyblue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

28.04.2011 um 08:26
@zongo
das war schon oft in den nachrichten vor das jahr 2012....
und wenn du meinst meine mutter lügt, dann sag es mir aber jetzt.


1x zitiertmelden
deepskyblue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

28.04.2011 um 08:28
@Keysibuna
lass mich mal mit dein wissenschaftliche sache bitte in ruhe... das interessiert mich nicht. und meine ganze familie sagt das die wissenschaftler das behauptet haben.. und ich habe selbst das gelesen und gehört. und ich hab das in der schule selbst durch genommen welt untergang. und da hatten wir selber ein wissenschaftler in der klasse


melden

Ich bin ein Medium!

28.04.2011 um 08:32
@deepskyblue

Kann ich mir sehr gut vorstellen warum du Wissenschaft so fürchtest :D

Da muss ich dir sagen das auch deine Familie sich täuscht!

Aber hier kannst du ein Blick darauf werfen von wem diese Weltuntergänge "Vorhergesehen" wurden;

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm


melden
deepskyblue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

28.04.2011 um 08:36
@Keysibuna
wieso soll ich den wissenschaftler fürchten????
uns meine familie täuscht sich nicht.
genau die wissenschaftler sagen was, es gibt keine geister, weil die es nicht belegen, können... und die ganze menscheheit glaubt das, aber die die geister gesehen haben,... gehören nach eure meinung in die klapse, weil die wissenschaftler es nicht belegen können.

und nein... ich fürchte wissenschaftler nicht. die haben auch recht aber nicht mit alles.
und kein mensch kann alles wissen und belegen. und es gibt sachen das kein mensch belegen kann,... z.B geister und medium.


melden

Ich bin ein Medium!

28.04.2011 um 08:42
@deepskyblue

Mit dieser Märchen leben wir seit 1000 Jahren und kein Mensch konnte es Beweisen das es Geiter gibt, und schon gar nicht wieso sie mit uns Kontakt haben wollen.

Meistens werden persönliche und egoistische Gründe genannt.

Es waren und bleiben nur Aussagen, nichts mehr nicht weniger.

Niemand will jemandem in die Klapse einsperren oder sonst was, sondern man will einigen endlich die Augen öffnen.

Auch wenn du dich stur stellst es gibt genügend andere die hier mitlesen und sich selbst ein Bild von der Sache zu machen ^^

Sie lesen ihre schwammige Antworten und können eure Reaktionen, das ist schon einiges Wert finde ich.


melden
deepskyblue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

28.04.2011 um 08:51
@Keysibuna
klar es wurde bewiesen.
aber ich weiß doch wohl was ich gesehen habe!!! ihr sagt man wünscht sich die verstorbenen zu sehen. kann ja sein. aber wie willst du mir den das erklären, das ich geister gesehen habe die ich nie im leben auf fotos oder videos gesehen habe? ich nenne dir zwei beispiele

1) da war ich 10 jahre alt, da habe ich meine uhr-uhr oma gesehen. und ich wusste nicht das sie es gibt. ich kannte sie nicht, ich habe keine fotos oder sonst was gesehen.

2) das war vor 4 monaten, da hab ich das geist von mein freund der vater gesehen, ich hab ihn nich kennen gelernt hab nie fotos oder videos gesehen. hab nur viel von ihm gehört, aber keine beschreibungen.
er war 3 wochen regelmäßig donnerstags um 3.23uhr da, und jede nacht hat er immer jemaden mitgebracht.
1te nacht stand er am fenster
2te stand ein kleines kind (der bruder von mein freund, wovon ich nichts wusste das er ein bruder hat) vorm bett und hat geweint und er kam ause küche
3te. stand er und das kind vorm bett

und ich hab immer das licht an gemacht


wie wills du das mir und die ganzen mitglieder erklären????


1x zitiertmelden

Ich bin ein Medium!

28.04.2011 um 08:51
@deepskyblue

also ich habe es versucht mit sehr viel mühe aber der geist war nicht zu sehen .
aber kälte habe ich gespürrt war das ein geist ?


melden
deepskyblue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

28.04.2011 um 08:52
@venefica
kann gut sein. aber ich weiß es nicht wie oder was bei dir es war. ich war ja nicht dabei :)


melden

Ich bin ein Medium!

28.04.2011 um 08:54
@deepskyblue
dann muss ich es selber rausfinden warum mir kalt war .


melden
deepskyblue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

28.04.2011 um 08:56
@venefica
das kann ja alles mögliche gewesen sein. fang doch erst mal mit gläserrücken an wenn du magst. aber dafür brauchst du mind noch eine person.. alleine kann man das nicht machen.


melden

Ich bin ein Medium!

28.04.2011 um 08:58
@deepskyblue

Dir ist klar das du nicht das einzige Kind bist der behauptet Oma gesehen zuhaben oder?
Sogar als Kind sammelt man Informationen über Verstorbenen und setzt diese zu einem brauchbaren Bild zusammen.

Obwohl du sagst;
Zitat von deepskybluedeepskyblue schrieb:hab nur viel von ihm gehört, aber keine beschreibungen.
gilt auch hier Information sammeln und zu einem brauchbaren Bild zusammen setzen.

Und das alles was ich so von dir gelesen habe zeigen mir eigentlich wie du verkrampft dich da hineinsteigern willst und deshalb sind die angeblichen "Sichtungen" nichts weiter als "Wunschdenken" ist.


melden
deepskyblue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

28.04.2011 um 09:01
@Keysibuna
wie soll ich den imformationen bekommen wenn meine mutter und oma nicht über meine uhr uhr oma geredet haben??


und das mit dem vater meines freundes???


1x zitiertmelden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

28.04.2011 um 09:02
@deepskyblue
Zitat von deepskybluedeepskyblue schrieb:das war schon oft in den nachrichten vor das jahr 2012....
Nein, es war nicht in den Nachrichten. Von einem seriösen Nachrichtenmagazin wurde nie ein Weltungergang vorhergesagt. Es gibt Sendungen, die sich mit Weltuntergangsszenarien durch Vulkanausbrüche oder Meteoriteneinschläge befassen, aber da wird immer gesagt, dass so etwas passieren könnte, aber ohne eine konkrete Jahreszahl oder gar ein Datum zu nennen..
Zitat von deepskybluedeepskyblue schrieb:und wenn du meinst meine mutter lügt, dann sag es mir aber jetzt
Was hat jetzt Deine Mutter damit zu tun? Habe ich Deine Mutter erwähnt?

:ask:


melden
deepskyblue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

28.04.2011 um 09:04
@zongo
hast du nicht, aber meine mutter hat es mir selber gezeigt in der zeitung weil sie es gesammelt hat.


1x zitiertmelden

Ich bin ein Medium!

28.04.2011 um 09:06
@deepskyblue
Zitat von deepskybluedeepskyblue schrieb:wenn meine mutter und oma nicht über meine uhr uhr oma geredet haben??
Das sagst du! Aber man redet immer über Verstorbenen!
Außerdem muss man davon ausgehen das von dir genannten Personen die Ur Ur Oma auch nicht gekannt hätten und somit deine angebliche "Sichtung" bestätigen können.

Obwohl du sagst;
deepskyblue schrieb:
hab nur viel von ihm gehört, aber keine beschreibungen. von dem S.Vater hättest;
gilt auch hier Information sammeln und zu einem brauchbaren Bild zusammen setzen.

Und ich bin ziemlich davon überzeugt das die Wahrheit noch simpler ist und du deshalb sie NIE zugeben würdest ^^


1x zitiertmelden

Ich bin ein Medium!

28.04.2011 um 09:07
@deepskyblue
kannst du mir sagen ob man im traum ein geist sehen kann oder ist das ein wunschdenken ?


melden
deepskyblue Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Medium!

28.04.2011 um 09:09
@Keysibuna
ich weiß doch wohl ob meine mutter über ihr geredet haben.

aber ich meke von den vater meiner freundes hast du keine erklärung o.O

@venefica
klar kann man geister im ´traum sehen


Anzeige

melden