Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.06.2011 um 13:03
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass der Fluch erst wirkt, wenn der Verfluchte davon was weiß. Ich habe nur gesagt, dass er dann schneller wirkt. Es gibt Leute, die ihren Opfern nichts davon erzählen, dass sie verflucht sind. Und trotzdem werden die Opfer krank oder sterben sogar. Alles Zufall?
Jop, einige sind natürlich nur Zufälle, die Chancen Krank zu werden sind immer 50/50!

Und sterben, das wissen wir alle, müssen alle iwann, man muss nur warten können.

Es gibt auch Fälle in denen man wusste das der "verzauberte/Verfluchte" sterbenskrank war ^^
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Aber selbst wenn es nur die Energie ist, die wir als Futter für andere Tiere abgeben, "leben" wir in diesen Tieren weiter, wenn man so will.
Aber nicht als etwas was sich dem lebenden mitteilen kann geschweige sie iwie stören oder beschützen!!

Dafür müssten sich diese Tiere ein Einheit bilden, damit das was wir mal waren wieder zusammengefügt wird bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.06.2011 um 13:31
Zu den Flüchen: Letztendlich ist es (noch) eine Sache, an die man entweder glaubt oder nicht. Aber ich kenne aus eigener Erfahrung Fälle, bei denen ein Effekt nur noch mit sehr weit ausgeholten Konstruktionen als Zufall erklärt werden kann. ;)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber nicht als etwas was sich dem lebenden mitteilen kann geschweige sie iwie stören oder beschützen!!

Dafür müssten sich diese Tiere ein Einheit bilden, damit das was wir mal waren wieder zusammengefügt wird
Energetisch gesehen bilden Tiere eine solche Einheit. Energie ist überall. Sie ist meineinander verbunden. Sie steht in einem wechselseitigen Verhältnis mit ihren verschiedenen Komponenten und Schwingungszuständen.

Ein Gedankenspiel:
Ich bin das Gruppenbewusstsein von sehr vielen Zellen. Und ich bin wiederum Teil eines größeren Gruppenbewusstseins, das wiederum teil eines größeren Gruppenbewusstseins ist.


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.06.2011 um 13:40
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:ich kenne aus eigener Erfahrung Fälle, bei denen ein Effekt nur noch mit sehr weit ausgeholten Konstruktionen als Zufall erklärt werden kann. ;)
okay das wäre was, was man bei den "Auserwählten" intensiver behandeln könnte!
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Energetisch gesehen bilden Tiere eine solche Einheit. Energie ist überall. Sie ist meineinander verbunden.
Jop, energetisch gesehen, aber das heißt nicht das diese Einheit auch ein Verstorbene Mensch oder iwelchen Wesen sind!

ergo; die Verstorbenen können keine Botschaften übermitteln, dafür musste gesamte "Einheit" zusammen arbeiten und das man als Botschaft erhalten möchte wäre völlig wirres Zeug!!
Aber nach Aussagen, geben diese Wesen konkrete Antworten, die angeblich nur sie wissen können ^^

Aber das sind alles "was wäre wenn" Spielchen!

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.06.2011 um 13:45
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, energetisch gesehen, aber das heißt nicht das diese Einheit auch ein Verstorbene Mensch oder iwelchen Wesen sind!
Richtig. Das heißt es nicht unbedingt. Aber das schließt es auch nicht aus. ;)


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.06.2011 um 14:01
@Fux.123

Wie man es sehr schön sehen kann schließt es nur deshalb nicht aus, weil es ein "Wunschdenken" ist/bleibt bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.06.2011 um 14:06
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie man es sehr schön sehen kann schließt es nur deshalb nicht aus, weil es ein "Wunschdenken" ist/bleibt
Interessant, das kannst du sehen? Wie denn? Woran machst du fest, dass das nur Wunschdenken ist?


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.06.2011 um 14:17
@Fux.123

Weil wir Menschen Angst haben im Nichts für immer zu verschwinden und aus diesem Grund brauchen wir womit wir uns trösten können!! Und was daraus sich entwickelt sehen wir ja bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.06.2011 um 14:39
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Weil wir Menschen Angst haben im Nichts für immer zu verschwinden und aus diesem Grund brauchen wir womit wir uns trösten können!! Und was daraus sich entwickelt sehen wir ja
Das mag für dich so stimmen, aber ich schließe daraus nicht sofort, dass der Glaube an "Übernatürliches", nur Illusion ist. Auch, wenn uns dieser Glaube Zuflucht vor beängstigenden Gedanken spenden kann, heißt das nicht automatisch, dass wir damit nicht auch recht haben können. ;)


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.06.2011 um 14:48
@Fux.123

Wer ein Zuflucht und Trost vor der Wahrheit braucht ist auch in der Lage, nein sogar sehr ereit sich selbst zu belügen!! bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.06.2011 um 14:57
@Keysibuna
Das heißt aber nicht automatisch, dass er es auch tut. Wie gesagt: Es kann doch auch sein, dass selbst die Ängstlichen, die sich vor dem Tod fürchten trotdem damit recht haben, dass nach dem Tod nicht alles vorbei ist.
Ich persönlich bin mir da nicht sicher, was ich glauben soll. Aber ich finde ein Motto gut, das mir mal jemand erzählt hat: "Wenn dieses Leben unser einziges bleibt, so soll es ein kühnes Abenteuer sein, das alle unsere Kräfte herausfordert."


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.06.2011 um 15:01
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Das heißt aber nicht automatisch, dass er es auch tut.
Er kann nicht anders, weil er mit solchen Vorstellungen und Werten aufgewachsen ist!!
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Es kann doch auch sein, dass selbst die Ängstlichen, die sich vor dem Tod fürchten trotdem damit recht haben, dass nach dem Tod nicht alles vorbei ist.
Und auch das ist wieder einmal "was wäre wenn" und wer sich damit begnügt hat eigentlich schon sich selbst erfolgreich "getröstet" bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

30.06.2011 um 18:18
Für einen geeigneten Erfahrungsaustausch empfehle ich dieses Forum.

http://www.boards-4you.de/wbb25/194/index.php?sid=


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

30.06.2011 um 19:51
Ich hab mir auch schon überlegt, ob andere Foren mit dem Themenschwerpunkt Hexerei nicht besser geeignet wären, um zu lernen. Aber andererseits haben solche Foren auch den Nachteil, dass man dort fast nie Gegenstimmen hört, sei es nun von Zweiflern oder Kritikern oder sonstwem. Ich finde, dass es wichtig ist, sich mit dieser Kritik auseinanderzusetzen. Denn wenn man das nicht tut, kann man wirklich sehr schnell in irgendwelche Glaubenswege einschlagen, die man dann zu wenig oder sogar überhaupt nicht mehr reflektiert. Und das ist gefährlich.
Nichts gegen Hexenforen, aber ich glaube, dass es zusätzlich zu solchen Internetgemeinschaften auch hilfreich und gut und teilweise sogar notwendig ist, sich in Foren wie Allmystery kritischen Stimmen zu stellen, die das hinterfragen, was man glaubt und was man tut.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

30.06.2011 um 19:53
Darf man denn mal fragen wie sich eine Hexe oder ein Hexer selbst definiert , hat das denn immer etwas mit "Magie" zu tun ?


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

30.06.2011 um 21:27
Die heutigen Definitionen von Hexe/r sind seeeehr unterschiedlich. Es kann ein Schimpfwort sein. Oder ein Synonym für "Emanze". Es gibt viele Menschen, die sich "Kräuterhexe" nennen, weil sie sich gut mit Kräutern auskennen, aber eigentlich nichts mit Magie zu tun haben. Kurz gesagt: Hexe ist nicht gleich Hexe. ;)


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

30.06.2011 um 21:29
Vielleicht hilft das etwas; Die Auserwählten? (Seite 110) (Beitrag von Keysibuna)


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

01.07.2011 um 07:52
Bei Wikipedia steht auch ne ganz gute Zusammenfassung:
Wikipedia: Hexe


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

04.07.2011 um 00:32
Ähm ich bin neu hier...Was ist der Unterschied zwischen Wicca und Hexe?
Wicca ist Hexe aber Hexe keine Wicca????


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

04.07.2011 um 10:04
Wicca ist eine Religion, Hexe ist eine Bezeichnung.
Alle Wiccas sind Hexen, weil Wicca eine Religion innerhalb des Hexentums ist.
Aber nicht alle Hexen sind Wiccas, weil es eine Menge Menschen gibt, die Hexerei betreiben, ohne Mitglied dieser Religion zu sein.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

04.07.2011 um 16:28
Achso....danke...und was bist du? Wie kann man in so einem Hexenzirkel Mitglied werden?


Anzeige

melden