Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

15.06.2011 um 19:56
@Fux.123

kennst du dich mit vodoo puppen aus ?

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

15.06.2011 um 19:59
Auf die Antwort bin ich mehr als gespannt.....


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

15.06.2011 um 21:17
Ja.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

15.06.2011 um 21:19
@Fux.123

stimmt das wenn man eine vodoo puppe macht das es für den jenigen der sie macht schaden verursacht ?


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

15.06.2011 um 21:21
Hab ich noch nie gehört. Eine Voodoopuppe ist erstmal nichts weiter als eine Puppe.
Erst, wenn man sie entsprechend mit einer anderen Person verbindet, kann man damit andere Menschen beeinflussen, sei es nun positiv oder negativ. Eine Voodoopuppe ist sozusagen ein Werkzeug, das durch seine bloße Erschaffung keinen Schaden anrichtet.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

15.06.2011 um 21:23
@Fux.123

mir wurde von einer hexe gesagt das es einen schaden würde wenn man das macht !

geht es auch mit wachs ?


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

15.06.2011 um 21:27
@venefica
Hm. Wie gesagt, hab ich noch nie gehört. Hat diese Hexe das irgendwie begründet? Warum sollte einem das schaden?

Voodoopuppen kannst du auch mit Wachs machen. Es kommt in erster Linie darauf an, dass sie so aussieht wie das, was du damit verzaubern willst. Es gibt einige Voodoo-Traditionen, die für Voodoopuppen bestimmte Materialien vorschreiben und je nach Intention auch eine bestimmte Farbe, da muss man dann halt entscheiden, ob man sich an diese Tradition halten will oder nicht. Meiner Meinung nach ist es aber für die Wirkung nicht unbedingt wichtig, aus welchem Material die Puppe ist und welche Farbe sie hat, es sei denn man glaubt an diese Tradition...


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

15.06.2011 um 21:30
@Fux.123

ich hatte mal eine aus wachs gemacht hat auch funktioniert !

meine schwester kennt eine hexe und hat ihr davon erzählt, sie sagte das ich ganz schnell diese puppe vernichten soll weil sie mir schaden kann!


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.06.2011 um 08:47
Zitat von veneficavenefica schrieb:meine schwester kennt eine hexe und hat ihr davon erzählt, sie sagte das ich ganz schnell diese puppe vernichten soll weil sie mir schaden kann!
Da wüsste ich echt mal gern den Grund... Frag sie doch mal, warum sie der Auffassung ist. ;)


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.06.2011 um 10:17
@venefica

Vermutlich geht es nur darum "Beweismittel" zu vernichten ^^

Genau so sollte man keine Mitwisser haben, die wissen, dass man eine Voodoo-Puppe besitzt (könnten petzen gehen) bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.06.2011 um 10:20
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Genau so sollte man keine Mitwisser haben, die wissen, dass man eine Voodoo-Puppe besitzt (könnten petzen gehen)
da kannst du recht haben ! :D


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.06.2011 um 11:22
@Keysibuna
Was ist so schlimm an Voodoo-Puppen, dass man das petzen müsste? Beweismittel vernichten? Soweit ich weiß ist das Praktizieren der Voodoo-Religion in Deutschland keine Straftat...


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.06.2011 um 11:31
@Fux.123

Wie ich sehe, hast du es nicht so verstanden; der "Verzauberte" soll es nicht mitbekommen, in dem er/sie diese Puppe mit seinem Foto, oder sonst was, findet und dahinter kommt ^^

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.06.2011 um 11:31
@Fux.123

du bist ein hexer oder ?

kannst du mal sagen ob es geister oder dämonen gibt und wie kann man sich die vorstellen ?


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.06.2011 um 11:47
@Keysibuna

so sehe ich das auch !


@Fux.123

noch eine frage und hoffe das du mir die beantworten kannst.

warum zeigen sich die geister und dämonen nicht jeden???


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.06.2011 um 11:51
@venefica

Jop, manchen fällt es leicht die zusammenhänge zusehen und zu verstehen bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.06.2011 um 11:54
@Fux.123

als du hirntod warst hast du da dieses licht und den tunnel gesehen,gibt es ein leben nach dem tod ?


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.06.2011 um 12:23
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie ich sehe, hast du es nicht so verstanden; der "Verzauberte" soll es nicht mitbekommen, in dem er/sie diese Puppe mit seinem Foto, oder sonst was, findet und dahinter kommt ^^
Ok. Das macht aber nur dann Sinn, wenn man dieser Person auch wirklich Schaden zufügen will. Mit Voodoopuppen kann man ebenso gut Heilmagie machen wie Schadensmagie. Wenn man jemanden heilt, kann man Denjenigen ja auch ruhig davon in Kenntnis setzen.
Und noch eine weitere Sache: Im Voodoo wird es üblicherweise so gemacht, dass man verfluchte Menschen absichtlich davon in Kenntnis setzt, dass sie verflucht sind. Psychologisch gesehen ist das eine sehr sinnvolle Taktik, weil der Fluch damit nachweislich schneller wirkt (ist untersucht worden). Placebo-Effekte können nämlich auch umgekehrt funktionieren. Wenn man glaubt, man wird gesund, dann wird man gesund. Wenn man glaubt, dass man krank wird, dann wird man krank. ;)

@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:du bist ein hexer oder ?

kannst du mal sagen ob es geister oder dämonen gibt und wie kann man sich die vorstellen?
Geister und Dämonen kann man auf verschiedene Arten und Weisen definieren. Naturgeister wie Elfen, Feen, Kobolde etc... Geister von Verstorbenen, Dienstgeister und Dämonen, die man anrufen kann oder vor denen man sich fürchten muss... Dämonen, die sozusagen selbsterschaffen sind: Persönlichkeitsaspekte, die einen wie Dämonen quälen können, weil man Angst hat sich ihnen zu stellen...

All das gibt es auf die eine oder andere Art.
Feen und Kobolde und dergleichen... ich stelle sie mir nicht als kleine Menschlein mit Flügeln vor. Ich stelle sie mir als das Bewusstsein eines Baumes oder einer anderen Pflanze vor, als energetisches Kommunikationsmittel zwischen Tieren und Pflanzen und Menschen. Pflanzen kommunizieren auf viele verschiedene Arten. Beispielsweise ist mittlerweile wissenschaftlich erwiesen, dass Gras miteinander sehr, sehr schnell durch Botenstoffe kommuniziert. Wenn eine Kuh an einer Ecke einer großen Wiese anfängt, zu grasen, dann dauert es nur ein paar Minuten, bis das Gras der GESAMTEN Wiese bitterer schmeckt, weil chemische Botenstoffe vom angefressenen Gras entweichen. So kann man sich auch energetische Kommunikation vorstellen, die wir Menschen in Bilder (Elfen und Gnome) übersezten, um sie besser nachvollziehen zu können.
Geister von Verstorbenen... Was ist der Körper? Er ist Energie. Was sind Gedanken und Bewusstsein? Sie sind Energie (elektrische Impulse). Was passiert damit, wenn jemand stirbt? Die Energie verschwindet nicht, sie wird umgewandelt. In Asche. Oder in Nahrung für Bodentiere. Nichts von uns "verschwindet" einfach so, es verändert/verwandelt sich nur. Viele Menschen glauben daran, dass auch unser Bewusstsein weiterhin existiert, wenn wir sterben, dass es sich nur "verwandelt" und in den Kreislauf zurückkehrt. In vielen Weltbildern heißt es aber, dass wenn wir zu sehr in unserem irdischen Leben verhaftet sind oder durch einen schnellen oder traumatischen Tod nicht begreifen, dass wir tot sind, dass wir dann hier bleiben. Als "ruhelose Seelen". Oder als "Verirrte". Niemand von uns weiß genau, ob das stimmt. Dieses Mysterium werden wir erst dann entgültig ergründen, wenn wir sterben. Es gibt Menschen, die glauben, dass sie zu Totengeistern Kontakt aufnehmen können oder dass sie solche Geister hin und wieder sehen. Ich gehöre zu diesen Menschen. Aber ob das alles nur unsere Einbildung ist, können wir nicht genau wissen. Deswegen: Ich glaube, dass es diese Geister gibt. Aber mit Sicherheit kann ich dir das nicht sagen.
Dämonen gibt es in vielerlei Formen, wie ich schon gesagt habe. Man kann sie in Ritualen rufen, wie man Gottheiten ruft. Man kann sich seine eigenen Dämonen erschaffen. Man kann sich von ihnen kontrollieren lassen... man kann an ihnen sogar sterben. Ein starker Dämon ist beispielsweise eine Alkoholsucht/eine andere Drogensucht, wenn man sich von ihr beherrschen lässt. Oder eine "Besessenheit", die man exorzieren oder psychotherapeutisch behandeln lassen kann. Dämonen sind nicht immer böse. Daimonos heißt übersetzt einfach nur "Geist". Dämonen sind also im Prinzip Geister, mal sind sie uns wohlgesonnen, mal sind sie es nicht. Man kann sie als psychologisches oder als energetisches Phänomen betrachten. Oder als beides. ;)

Warum sie sich nicht jedem zeigen? Vielleicht weil sie sich fürchten. Oder weil sie listig sind. Oder weil es davon abhängt, wie sehr man sich für dieses Wahrnehmungen öffnet... es kann dafür viele unterschiedliche Gründe geben.
Zitat von veneficavenefica schrieb:als du hirntod warst hast du da dieses licht und den tunnel gesehen,gibt es ein leben nach dem tod ?
Ich habe kein weißes Licht gesehen, nein. Das, was ich erlebt habe, ist mit Worten nicht ansatzweise zu beschreiben, deswegen versuche ich das erst gar nicht. Es war erkenntnisreich, aber ich kann dir das nicht wirklich erklären.
Ob es ein Leben nach dem Tod gibt?
Wie ich schon gesagt habe, geht nichts von uns verloren, das ist allein durch die Physik nachvollziehbar. Energie wird niemals verbraucht, sondern nur umgewandelt. Alles, was du bist wird fortbestehen und war vorher mal etwas Anderes. Ob du das als Leben definierst, ist deine Sache. ;) Und ob wir nach dem Tod immer noch als unser Bewusstsein weiter existieren, das weiß auch ich erst, wenn ich tot bin. ;)


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.06.2011 um 12:29
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Menschen absichtlich davon in Kenntnis setzt, dass sie verflucht sind. Psychologisch gesehen ist das eine sehr sinnvolle Taktik, weil der Fluch damit nachweislich schneller wirkt (ist untersucht worden). Placebo-Effekte können nämlich auch umgekehrt funktionieren. Wenn man glaubt, man wird gesund, dann wird man gesund. Wenn man glaubt, dass man krank wird, dann wird man krank.
Jop, ansonsten ist es nämlich nutzlos! Also auch da sehen wir, wenn der "Verfluchte" es im Kopf zulässt (sich selbst einredet) dann kann diese Fluch auch etwas bewirken!!
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Energie wird niemals verbraucht, sondern nur umgewandelt.
Die einzige Energie die wir nach dem Tod abgeben sind die, die wir an Getier die an uns nagen abgeben.
bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

16.06.2011 um 12:56
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, ansonsten ist es nämlich nutzlos! Also auch da sehen wir, wenn der "Verfluchte" es im Kopf zulässt (sich selbst einredet) dann kann diese Fluch auch etwas bewirken!!
Ich habe nicht gesagt, dass der Fluch erst wirkt, wenn der Verfluchte davon was weiß. Ich habe nur gesagt, dass er dann schneller wirkt. Es gibt Leute, die ihren Opfern nichts davon erzählen, dass sie verflucht sind. Und trotzdem werden die Opfer krank oder sterben sogar. Alles Zufall? Ja, vielleicht. Aber vielleicht auch nicht. ;)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die einzige Energie die wir nach dem Tod abgeben sind die, die wir an Getier die an uns nagen abgeben.
Ansichtssache. Ein toter Körper verliert beispielsweise auch ein nicht unwesentliches Maß an Wärmeenergie. Aber selbst wenn es nur die Energie ist, die wir als Futter für andere Tiere abgeben, "leben" wir in diesen Tieren weiter, wenn man so will. Oder in Pflanzen.


Anzeige

1x zitiertmelden