Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 16:06
@oOchandniOo
Macht nichts, wenn du mir nicht glaubst. Das ändert nichts daran, dass mir das passiert ist.

@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:du denkst das magie dir geholfen hat ?
sag doch einfach mal mit welcher magie dir geholfen wurde, wenn du so davon überzeugt bist ???
Ich bin nicht davon überzeugt, dass Magie mir geholfen hat. Ich denke, dass es möglich ist, dass Magie dazu beigetragen hat. Ich bleibe kritisch, auch wenn ich einen Zufall für sehr unwahrscheinlich halte. Einen Irrtum in seinen Theorien kann aber niemand jemals ganz ausschließen. Auch ihr nicht. ;)
Was jedenfalls die Rituale angeht, die für mich gemacht wurden: Das waren sehr viele unterschiedliche Rituale aus verschiedenen Traditionen. Ordensmagier, Hexen, Schamanen... in vielen unterschiedlichen Ländern... es würde zu lange dauern, all diese verschiedenen Methoden hier aufzuschreiben. Abgesehen davon wurde mir auch nicht von jedem einzelnen Ritual erzählt. Die meisten Rituale wurden auch erst gemacht, als das Gehirn schon wieder angegangen war.

Was meinen Fall angeht: Ich will hier nicht mit euch über die Definition von Hirntod reden. Der Hirntod ist nicht meine Erfindung. Das war der Wortlaut der Ärzte. Das steht auch so in der Krankenakte. Ja, das ist laut Definition unmöglich. Ist trotzdem so passiert. Ihr könnt mir das glauben oder nicht, das ist mir ziemlich egal. Letztendlich kann es auch sein, dass die Ärzte eine Fehldiagnose gemacht haben. Ich gehe jedenfalls nicht weiter darauf ein. Ich wollte ein Beispiel für angewandte Magie geben und das habe ich getan. Ob sowas wirklich funktioniert ist ein anderes Thema.

Zum Wahrsagen und Zukunft sehen:
Es gibt viele Menschen, die Wahrsagetechniken lernen. Ich selbst mache das auch. Das bedeutet aber nicht, dass wir die Zukunft oder das Schicksal kennen. Wahrsagerei funktioniert nicht immer. Und selbst wenn sie funktioniert, muss man sie interpretieren. Und selbst wenn man sie richtig interpretiert zeigt sie nicht "das Schicksal", die unumstößliche Zukunft, sondern sie zeigt eine Möglichkeit, auf die es hinaus läuft. Und sie zeigt auch nicht immer alles, sondern meistens nur Teilaspekte. Vielleicht funktioniert sie ja auch gar nicht, kann ja auch sein. Vielleicht war's bisher einfach nur Zufall, wenn Leute sehr detaillierte Angaben über zukünftige oder vergangene Ereignisse gemacht haben, die sie eigentlich gar nicht hätten machen können, wer weiß...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 16:13
@Fux.123

Und warum werden ausgerechnet für dich Rituale abgehalten? Warum nicht für Kinder die Leukämie oder andere Krebserkrankungen haben? Wenn es einen Hirntoten rettet müsste Krebs ein Klacks sein...

Genauso könnte man doch Aids heilen, immerhin gilt es als unheilbar aber da sind keine Nerven zerstört die normal unwiederruflich zerstört bleiben...


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 16:16
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Was jedenfalls die Rituale angeht, die für mich gemacht wurden: Das waren sehr viele unterschiedliche Rituale aus verschiedenen Traditionen. Ordensmagier, Hexen, Schamanen... in vielen unterschiedlichen Ländern
woher weist du, das man für dich rituale gemacht hat,kennst du die leute ?


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 16:18
@oOchandniOo
@venefica
Es wurden für mich Rituale gemacht, weil ich sehr viele Hexen, Schamanen und Ordensmagier kenne. Ich selbst bin Mitglied eines weltweiten magischen Ordens und einer Hexengruppe in Kassel. Diese Leute haben von meinem Unfall erfahren und angefangen, zu zaubern. Und wer sagt dir, oOchandniOo, dass nicht schon Rituale gemacht wurden die zum Ziel hatten, ein Heilmittel gegen AIDS zu finden? Ja, das würde bedeuten, dass diese Rituale keinen Erfolg hatten. Magie ist nicht immer erfolgreich (genauso wenig wie beispielsweise "weltliche Dinge" wie Herzoperationen immer erfolgreich sein müssen) Das heißt aber nicht, dass es nicht irgendwann doch jemand schafft, ein Heilmittel hervorzubringen. Sei es nun ein Arzt oder ein Magier oder beide. ;)


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 16:20
@Fux.123

Das ist keine richtige Antwort auf meine Frage. Viele Menschen sind sterbens krank, dann sollte man doch statt einer Chemo mit zaubern heilen können.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 16:21
Das kann man meiner Überzeugung nach auch. Aber mit Magie ist es wie mit der Chemo: Sie heilt den Patienten nicht in jedem Fall.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 16:22
@Fux.123

ruft ihr bei den ritualen die götter ?


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 16:23
Kommt auf das Ritual drauf an. Und darauf, ob die Leute, die das Ritual durchführen an irgendwelche Götter glauben oder nicht.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 16:23
@Fux.123

Aber wenn du doch Hirntot warst dann muss Magie auch jedem Krebspatienten helfen der von den Ärzten schon abgeschrieben wurde.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 16:25
@oOchandniOo
Wieso muss sie das denn? Chemo MUSS ja auch nicht jedem Patienten helfen. Magie ist nicht immer erfolgreich, wie gesagt. Sie KANN einem abgeschriebenen Patienten helfen, aber sie muss es genauso wenig wie ein Medikament.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 16:27
@Fux.123

Ja aber wenn Magie einen Hirntoten retten kann wozu nicht mal die Medizin in der Lage ist, dann wird sie es doch schaffen ein paar Krebszellen und Tumore zu zerstören und wohl auch noch die Funktion von Organen wieder herzustellen...


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 16:29
Ja, ich kenne auch jemanden, der es geschafft hat mit Magie seinen Krebs zu besiegen. Aber nochmal: Wenn man sich mit Magie beschäftigt bedeutet das nicht, dass man automatisch bei jedem Zauber Erfolg hat. Chemo KANN gegen Krebs helfen, aber nicht jeder wird damit automatisch gesund. Magie KANN gegen Krebs helfen, aber nicht jeder wird damit automatisch gesund.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 16:32
@Fux.123

Göttin fortuna steht für glück und geldsegen ,
Göttin aradia steht für schutz und erfolg ,
Göttin venus für die liebe,
göttin isis für gesundheit ,

das sind die götter und für was sie da sind wenn man ein ritual durchführt .

ist das so richtig oder liege ich da falsch ?


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 16:36
@Fux.123

Und wie KANN Magie einen Hirntoten ins Leben zurückrufen obwohl das KEIN Arzt und auch KEIN Medikament kann?


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 16:40
@venefica
Joa, das sind ein paar Göttinnen, die man in Ritualen anrufen kann. Die Zuordnungen sind den jeweiligen Mythologien nach sinnvoll. Aber nicht so meine Favoriten.

@oOchandniOo
Ich weiß nicht genau, wie Magie funktioniert. Ich vermute, dass sie funktioniert, indem man sie macht und an sie glaubt. Aber Das ist auch nicht wichtig. Es ist ja auch nicht wichtig, dass man genau weiß, wie Gravitation funktioniert. Sie funktioniert auch ohne unser Verständnis.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 16:43
@Fux.123

Doch eigentlich ist es schon wichtig zu wissen wie einige Dinge in dieser Welt funktionieren und es ist ebenso wichtig zu wissen wie Magie einen Hirntoten retten kann wenn man diese Behauptung aufstellt.


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 16:44
@Fux.123

warum nicht deine favoriten ?

göttin isis die den tod überwunden hat und spenderin der gesundheit ist so heißt es doch bei einen ritual für gesundheit .

dann sage mir mal wie ihr ein ritual durchführt ?


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 16:48
@oOchandniOo
Hm, ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wie Magie funktioniert. Ich vermute wie gesagt, dass es der Glaube ist, der sie wirksam macht. Ganz sicher sagen kann ich dir das aber nicht.

@venefica
Wie ich ein Ritual durchführe hängt ganz davon ab, was ich damit erreichen will und in was für einer Stimmung ich mich grad befinde. Wenn ich einen Heilzauber durchführen will, kommt es außerdem darauf an, wen ich heilen möchte. Wenn es jemand ist, der mit dem ägyptischen Pantheon oder Paradigma nicht wirklich viel anfangen kann, der sich dafür aber in asiatischen Glaubenssystemen sehr zuhause fühlt, wähle ich wahrscheinlich eine asiatische Gottheit, um mit ihr zu arbeiten, wenn ich überhaupt eine spezielle Gottheit auswähle....


1x zitiertmelden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 16:50
@Fux.123

Glaube hilft aber nicht über das Wissen hinweg, dass das Hirn tot ist...


melden

Ist hier jemand eine Hexe oder ein Hexer? Erfahrungsaustausch

11.06.2011 um 16:52
@oOchandniOo
Glaube und "Wissen" sind unabhängig voneinander. Ich beispielsweise glaube nicht an "Wissen", weil ich einen Irrtum niemals ausschließe.


Anzeige

melden