Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grabschläfer

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

07.06.2011 um 17:27
@chaosprinz

Jop, wenn ich es mir selbst einrede und wie ihr so gerne sagt; "es zulasse!" :D

Anzeige
melden

Grabschläfer

07.06.2011 um 17:30
@Keysibuna Wwr ist ihr ? Und was hat das mit einreden zu tun. Menschen machen nicht seit jahrtausenden etwas was nicht funktioniert. Ein bischen Neugier und Toleranz würde dir nicht schaden u. evtl dir Dinge zeigen die du nicht zu Träumen gewagt hast :D


1x zitiertmelden

Grabschläfer

07.06.2011 um 17:34
Das hat auch was mit Erwartungshaltung zu tun. Wenn man mit der richtigen Einstellung an die Sache herangeht, zeitigt sie auch Ergebnisse. Und der Tempelschlaf in der Pyramide ist ein Erlebnis, von dessen positiven Auswirkungen schon viele berichteten.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

07.06.2011 um 17:34
@chaosprinz
Zitat von chaosprinzchaosprinz schrieb:Menschen machen nicht seit jahrtausenden etwas was nicht funktioniert.
Doch das tun sie, sie "Glauben"!

Aber wie ich sehe redest du wieder von Dingen die man "nur" Träumen kann!!

Ohne über diese Dinge reden zu wollen ^^


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

07.06.2011 um 17:35
@Apollyon
Zitat von ApollyonApollyon schrieb:Das hat auch was mit Erwartungshaltung zu tun.
Sehr richtig erkannt, ohne nämlich tut sich gar nichts ^^


melden

Grabschläfer

07.06.2011 um 17:37
@Keysibuna Dann nehme mal ne Asperin und sei ganz fest der Überzeug das sie dir nicht hilft.

Und sie da sie hilft nicht . ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

07.06.2011 um 17:40
@chaosprinz

Obwohl es vom Thema abweicht;

Aspirin Complex ist eine Kombination aus zwei hocheffizienten Wirkstoffen. Der Aspirin Wirkstoff Acetylsalicylsäure verhindert die Bildung von fieber-, schmerz- und entzündungsauslösenden Substanzen, während der Schnupfen-Wirkstoff Pseudoephedrin die Nasenschleimhäute abschwellen lässt und so Ihre Nase wieder frei macht.
Somit befreit Aspirin Complex von den wichtigsten Erkältungsbeschwerden und öffnet den Weg für den Selbstheilungsprozess.

Wie du sehen kannst sind die einzelne Zutaten und deren Wirkung sind bekannt und nachprüfbar von allen Menschen.

Im Gegensatz zu deine Behauptungen!!


melden

Grabschläfer

07.06.2011 um 17:44
@Keysibuna Alles glauenssache oder weiß jeder Mensch wie was wirkt , weil er es selber erforscht hat ;) nein also kann die pharma Industrie viel erzähen. Und letzten Endes weiß du nicht ob es so ist, nur weil du es gelernt hast ohne selber nach zu forschen .


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

07.06.2011 um 17:48
@chaosprinz

Dann bringe es doch zu einem Labor deines Vertrauens und lasse es untersuchen ^^


melden

Grabschläfer

07.06.2011 um 17:49
@Keysibuna Gehe zum Tempel deines vertrauens und untersuche das mal ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

07.06.2011 um 17:50
@chaosprinz

Glauben?? Komme bitte wieder zum Thema!!


melden

Grabschläfer

07.06.2011 um 17:55
@Keysibuna Ich war beim Thema du stellst fragen willst aber keine kontroverse Meinung hören, dann viel erfolg noch dir hier.

Habe beim letzten post nichts von glauben geschrieben ;)


bye


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

07.06.2011 um 17:56
@chaosprinz

Das ist ja dein Problem, du schreibst nie was du meinen willst, sondern nur iwelche leere Reden!


melden

Grabschläfer

07.06.2011 um 17:58
Dass pharmazeutische Mittel eine Wirksamkeit haben, die man messen kann, ist erwiesen. Aber viele von den Mitteln haben nunmal nicht mehr Wirkung als ein Placebo.

keysibuna, du neigst dazu, die Kraft des Glaubens zu unterschätzen. Das ist ein schwerer Fehler.


melden

Grabschläfer

07.06.2011 um 18:00
@Apollyon Ich weiß es war nur ein beispiel an ihn ^^ in gegensatz zu ihm lehne ich nichts ab einfach so. Ich mag Wissenschaft und Mystik :D

Mein ziel ist Erkenntnis. Und vor nicht all zu langer zeit war die heutige Wissenschaft auch nur Magie und Fantasy.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

07.06.2011 um 18:00
@Apollyon

In wie fern ist es ein Fehler, könntest du das etwas näher erläutern?


melden

Grabschläfer

07.06.2011 um 18:07
@Keysibuna

Meiner Ansicht nach sollte man sich alle Möglichkeiten offenhalten, seinen Geist zu erweitern. Indem man Dinge leugnet, kommt man nunmal nicht weiter.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

07.06.2011 um 18:12
@Apollyon
Zitat von ApollyonApollyon schrieb:Meiner Ansicht nach sollte man sich alle Möglichkeiten offenhalten, seinen Geist zu erweitern
Soweit richtig und gebe dir Recht.
Zitat von ApollyonApollyon schrieb: Indem man Dinge leugnet, kommt man nunmal nicht weiter.
Leugnen muss kann man Dinge, die es gibt und einen Sinn macht.

Glaube ist nun mal nur Trost der Menschen von Menschen für Menschen erfunden ist.

Wie man es bei Glaube sehr schön sehen kann ergeben die Überlieferungen keinen Sinn wenn man sie etwas hinterfragt.

Man erhält nur schwammige "Andeutungen" und keine klare Antworten.


melden

Grabschläfer

07.06.2011 um 18:53
@Keysibuna

Ein interessantes Thema hast du da eröffnet.
Ich persönlich habe bislang nichts von diesem Ritual gehört und würde auch gerne Näheres erfahren. °,° ?
Naa, vielleicht kann man demnächst etwas mehr darüber recherchieren...


@chaosprinz
Zitat von chaosprinzchaosprinz schrieb:in gegensatz zu ihm lehne ich nichts ab einfach so. Ich mag Wissenschaft und Mystik :D
Sollte Keysibuna so sein wie du es sagst, bist gerade DU kein Gegensatz zu ihm. ;)
In deinen und anderen Threads ist es höchst gefährlich, könnte man fast schon sagen, eine andere Meinung zu vertreten. Noch weniger gehst du auf Fragen anderer ein, wenn sie dir wohl zu unbehaglich erscheinen, so macht es den Eindruck. Seilbst wenn, sei doch ehrlich, geh darauf ein und sag, dass dir das nicht bekannt ist, du keinen Rat weißt oder dich darüber noch einmal informieren möchtest, aber im Thread auf Fragen mit Ignoranz zu reagieren oder etwas andeutest, das eher wirkt als ob du mit einem Knochen nach hungrigen Hunden wedelst, um per PN die Diskussion, ungehindert von anderen, weiterzuführen, ist unglaubwürdig und nicht nett. ;)
Wie dem auch sein...


-----------------------

@Keysibuna

Ich denke, es ist nicht unmöglich! Es gibt Menschen, die ein Buch unter das Kopfkissen legen und es so über die Nacht, schlafend, quasi gelesen haben.

Jetzt könnte man sagen, sie haben sich den Inhalt doch sicher irgendwo durchgelesen, wussten ihn anderweitig kennen zu lernen etc.
Hey es gibt immer eine Ausrede :D
Hm, ich sollte mich eventuell nach exeperimentellen Untersuchungen umschauen...


LG Avielle


melden

Grabschläfer

07.06.2011 um 19:05
Bitte rein sachlich und beim Thema bleiben.
Persönliches gehört hier eifnach nicht hin.
Dafür gibt es PNs.


Anzeige

melden