Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grabschläfer

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grabschläfer

08.06.2011 um 18:53
@Keysibuna

Hier wird auch ein wenig erklärt wie was funktioniert. :D

http://www.leetah-silberklinge.de/rituale.htm

Anzeige
melden

Grabschläfer

08.06.2011 um 20:23
@Keysibuna @Marina1984 Ich hätte ihm mehr erzählt, aber wenn der immer mit überzogener skepsis kommt nach dem motto ich weiß alles besser. Wozu so jemanden was erzählen?

Sie auch mein letzten posts. Selber schuld dann wenn ich kein bock habe ^^


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

08.06.2011 um 20:25
@chaosprinz

Bein Ausreden warst du nie verlegen :D

Hatte auch nichts anderes erwartet.


melden

Grabschläfer

08.06.2011 um 20:26
@chaosprinz

Ich halte mich lieber raus. :D


melden

Grabschläfer

09.06.2011 um 17:32
@Keysibuna

ich habe da noch etwas für dich gefunden ! :D


http://www.beepworld.de/members19/freya/geister.htm (Archiv-Version vom 22.11.2004)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

09.06.2011 um 17:37
@venefica

Danke schön, werde es durchlesen :)

:ghost:


melden

Grabschläfer

09.06.2011 um 17:45
@Keysibuna
Die keltischen Schamanen interpretieren die keltische Religion als Verehrung der Natur und der Ahnengeister und machen oft Gebrauch von halluzinogenen Substanzen um sich in Trance zu begeben und die Welt dieser keltischen Geister zu besuchen, wobei sich die keltischen Schamanen auf Sagengestalten wie Taliesin berufen die ebenfalls als sterbliche Menschen die Anderswelt bereist haben sollen. Des Weiteren beinhaltet der Glaube der keltischen Schamanen die Lehre von der Wiedergeburt sowie Ansätze ganzheitlicher medizinischer Lehren.
was hältst du davon ?


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

09.06.2011 um 17:49
@venefica

Zitat von veneficavenefica schrieb:oft Gebrauch von halluzinogenen Substanzen um sich in Trance zu begeben und die Welt dieser keltischen Geister zu besuchen,
Interessante Aspekt und macht auch ein Sinn warum diese Männer in einem Trance ähnlichen Zustand vorgefunden wurden.

:ghost:


melden

Grabschläfer

09.06.2011 um 18:28
@Keysibuna
Anders als bei Völkern, die der Nachwelt schriftliche Aufzeichnungen hinterlassen haben, sind die Archäologen und Historiker bei den Kelten auf die Deutung der Ausgrabungen und die Überlieferung fremder historischer Quellen angewiesen. Die "Schreibfaulheit" der Kelten hatte einen kultischen Grund und trug möglicherweise auch mit zu ihrem unrühmlichen Untergang bei. Ohne schriftliche Aufzeichnungen und Anweisungen ist schwer eine nachvollziehbare Staatsstruktur zu erhalten.
man kann auch nichts weiter finden da sie schreibfaul waren !


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

09.06.2011 um 18:32
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:Anders als bei Völkern, die der Nachwelt schriftliche Aufzeichnungen hinterlassen haben,
Das merke ich wenn ich was über die Grabschläfer suche sehr deutlich ^^


melden

Grabschläfer

21.06.2011 um 18:28
@Keysibuna
Also ich hab damit noch keine Erfahrungen und kenne auch niemand, der sowas macht o_O.
Würde mich aber auch mal interessieren, ob da einige Erfahrungen haben.

Was haltest du denn von dieser Theorie? Wäre vielleicht mal interessant zu hören.

Wäre auch interessant ein bischen mehr von deinem Erlebnis unter der Erde zu hören. Was für Erfahrungen hast du da gemacht?

Und warum bist du überhaupt begraben worden? lol


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

21.06.2011 um 18:36
@walter_pfeffer

Von der Theorie halte ich sehr wenig, weil ich nicht an Geister glaube ^^

Aber natürlich kann man sich unter Stresssituationen einiges einbilden und diese als Kontakt mit Geistern ansehen.

Ich wurde in einem alten Garage zugeschüttet, unfreiwillig, und musste mehrere Stunden so ausharren bis man mich wieder ausgrub ^^

Hatte glück das ich nicht allein war.

q0JMxl keysi


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

22.06.2011 um 07:49
Könnte sein das die Kelten diese Fest fürs Grabschlafen benutzt haben?

Samhain – Jahreswechsel und höchstes Fest der Kelten

Das Jahr der Kelten begann nicht mit der, seit römischer Zeit maßgeblichen, Wintersonnenwende, sondern bereits in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November. Die Inselkelten des fernen Westens nannten dieses große Fest Sam-(h)ain, zu Deutsch etwa „Sommer-Ende”. Es handelte sich um eine Art „Schwellen-Fest”, dem niemand fern bleiben durfte – Schwänzenden drohte die Strafe des Wahnsinns. Während seiner Dauer stand nach keltischem Glauben einerseits die Zeit still, andererseits die Tür zur „Anderswelt”, zur Welt der vorübergehend abgeschiedenen Toten, offen. So konnten die Ahnen nächtliche Besuche bei den lebenden Verwandten machen und ihnen damit Glück bringen. [1]

"Samain und Beltane sind die beiden Pole des keltischen Jahres, welches zwischen Licht und Finsternis geteilt ist, wie es für eine Vorstellung der Zeit nur natürlich ist, die sich auf nordische Ursprünge beruft. Zu Samain sterben Götter und Helden und finden alle mythischen und epischen Schlachten statt. Alle wichtigen Ereignisse konzentrieren sich hier und die gesamte Zeit ist hier resümierend verdichtet. So, dass alles Übernatürliche sich überstürzt und jederzeit bereit ist, in die menschliche Welt einzufallen."

Daher sagt man auch, dass sich die Grenzen zwischen unserer realen Welt und der Anderswelt aufheben.
Und so kann man in dieser magischen Nacht mit seinen Ahnen in Kontakt kommen, man kann orakeln und um Rat fragen und Zugang zu Naturgeistern, Devas und Engeln finden. Aber diese Nacht steht auch symbolisch für die Schattenseiten des eigenen Ichs.[2]


[1] = http://www.diekelten.at/feste-rituale.htm (Archiv-Version vom 09.05.2011)
[2] = http://www.satureja.de/html/samhain.html (Archiv-Version vom 05.06.2011)

q0JMxl keysi


melden

Grabschläfer

22.06.2011 um 16:12
@Keysibuna Sobald ich Eingeweiht werde in der cheops-Pyramide werde ich schlauer sein ^^. Ich weiß das es klappt.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

22.06.2011 um 16:46
@chaosprinz

Einweihung in der Cheopspyramide will ich sehen !!!

Denke es wird nur in deinen eigenen Fantasien stattfinden, wenn nicht dann bitte ein Vid. davon!!

q0JMxl keysi


melden

Grabschläfer

22.06.2011 um 17:27
@Keysibuna

wieso sind wir nicht im Auserwählten-Thread?

@chaosprinz hört sich sehr nach einem an ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

22.06.2011 um 17:29
@BluesBreaker

Denke @chaosprinz scheut sich, weil man de fragen gestellt bekommt und er antwortet nicht gerne q0JMxl keysi


melden

Grabschläfer

22.06.2011 um 17:38
@Keysibuna

ja dann ist es wohl nichts für ihn.

wer mutig ist und sich seiner fähigkeiten bewusst, wird sich diesen fragen stellen.


melden

Grabschläfer

23.06.2011 um 01:06
@Keysibuna vtle mach ich video , aber meine innere reise siehts du dann nicht , nur meinen leeren Körper der ruht , weil mein Geist in den innern Realitäten unterwegs ist :)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

23.06.2011 um 07:29
@chaosprinz

Deine Einweihung findet also in Schlaf und in deinen Träumen statt??

Wieso wundert mich das nicht?? q0JMxl keysi


Anzeige

melden