Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grabschläfer

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grabschläfer

08.06.2011 um 17:37
@chaosprinz

Danke für die Information aber wie genau macht man den Unterschied fest?

Anzeige
melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

08.06.2011 um 17:37
@chaosprinz

Mach doch endlich konkrete Aussagen mir Erklärungen und lass die Leute nicht tausend mal Fragen!!

Was sollen diese vernebelte Einzeiler andauernd??


melden

Grabschläfer

08.06.2011 um 17:52
@Keysibuna Sehe ich aus als ob ich alle unterrichten will ?


@Marina1984 Das sieht man dann wenn man damit arbeitet . Das zu erklären ist schwierig.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

08.06.2011 um 17:54
@chaosprinz

Jop, eigentlich schon, weil du die Leute mit Kurzen Antworten dumm das stehen lässt, damit sie weitere Fragen an dich stellen sollen.


melden

Grabschläfer

08.06.2011 um 18:03
@Keysibuna
@chaosprinz

Äh. Ich wollte mich nicht einmischen. Hat mich nur mal interessiert. Schon in Ordnung.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

08.06.2011 um 18:05
@Marina1984

Es ist auch nicht gegen dein Interesse einzuwenden, sondern die Antworten die du nicht bekommst. ^^


melden

Grabschläfer

08.06.2011 um 18:06
@Keysibuna

Ich weiss. Wollte nur kein Streit losbrechen.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

08.06.2011 um 18:07
@Marina1984

Mach dir deswegen keine Sorgen, so schnell streiten wir uns nicht ^^


melden

Grabschläfer

08.06.2011 um 18:11
@Keysibuna

Ah, na dann ist gut. :)

Finde sowieso so Themen aus dem Mittelalter ganz interessant. Zwar komme ich aus einer Burgengegend aber man läuft da durch und fragt sich immer was sich damals alles so abgespielt haben mag. Von bestimmten Ritualen bekommt man selten was zu hören. Hab mal was über eine keltische Hochzeit gelesen. Auch ganz lustig. Die Frau gibt dem Mann ein Tuch zum Zeichen das die das Heim sauber hält und der Mann gibt der Frau einen Dolch zum Zeichen das er sie beschützen wird u.s.w. So ähnlich war das was ich mal gelesen habe. Alles Dinge von denen man geschichtlich gesehen viel zu selten hört.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

08.06.2011 um 18:19
@Marina1984

Und einige Rituale wie Grabschläfer sind fast in Vergessenheit geraten und man findet immer weniger Informationen darüber.


melden

Grabschläfer

08.06.2011 um 18:20
@Keysibuna

Deswegen ja. Von Grabschläfer lese ich jetzt zum ersten mal. Also abgehärtet waren die Leute damals schon aber wie.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

08.06.2011 um 18:24
@Marina1984

Naja, heute gibt es auch unzählige Menschen die das ohne weiteres tun könnten/würden.

Aber die Gedanke dahinter, das man so mit den Urahnen Kontakt haben kann, fasziniert mich und über diese Botschaften wollte ich eigentlich mehr wissen.


melden

Grabschläfer

08.06.2011 um 18:26
@Keysibuna

Gibt es auch aber ich denke mal viele würden sich auch ins Hemd machen. Kann es schon verstehen denn makaber ist es ja. Wo bekamst du die Info her?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

08.06.2011 um 18:30
@Marina1984

Hatte vor einiger Zeit mal davon gehört und vor kurzem angefangen mich damit auseinander zusetzen. Aber leider mit sehr geringen Erfolg bis jetzt.

Kann dir aber leider nicht mehr sagen wie wir auf diese Thema damals kamen und leider der alte Mann der mir davon erzählte kenne ich auch nicht, sonst würde ich ihn jetzt durchlöchern ^^


melden

Grabschläfer

08.06.2011 um 18:37
@Keysibuna

Ja, da denkt man immer im Internet findet man genug Informationen aber es kann auch eine ganze Menge fehlen. Ich hab ja auch den Thread mit den Pferden und den Hörnern auf der Stirn eröffnet. Keiner und noch nicht mal ein Züchter kann mir die genaue Geschichte davon nennen. Internet = Fehlanzeige.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

08.06.2011 um 18:40
@Marina1984

Wer weiß, vielleicht taucht ja doch jemand auf mit mehr Informationen, wir können warten und versuchen weitere Informationen zusammeln.

Damit man diese Ritual verstehen kann muss man auch sich mit den "Vorstellungen" der Kelten befassen und so Stück für Stück ein Bild machen.


melden

Grabschläfer

08.06.2011 um 18:41
@Keysibuna

Das stimmt. Ohne der eine Kenntnis funktioniert auch das andere Verständnis nicht.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

08.06.2011 um 18:45
@Marina1984

Deshalb hoffe ich das wir einige keltische Rituale zusammen bekommen die diesem hier ähneln.


melden

Grabschläfer

08.06.2011 um 18:48
@Keysibuna

Hier ist nur ein Bespiel.

http://www.diekelten.at/feste-rituale.htm (Archiv-Version vom 09.05.2011)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grabschläfer

08.06.2011 um 18:50
@Marina1984

Danke :)
Werde mich mal durchlesen.


Anzeige

melden