weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zaubersprüche

265 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Hexerei, Zaubersprüche

Zaubersprüche

06.07.2011 um 13:18
@munZouR

WIe lange machst du das schon? Und ist es sehr schwer sihc voll und ganz zu konzentrieren? Ja^^ hab ich dann auch gemerkt...solche Sprüche sind eine Art Stütze um nicht die Konzentration zu verlieren oder?

@emanon

Und wie finde ich solche Leute? Ich bin erst seit einer WOche hier drinn und kenn mich überhaupt nicht hier aus -.-


melden
Anzeige

Zaubersprüche

06.07.2011 um 13:18
Wenn ich damit zu tun hätte würds ich nicht sagen...
Egal was es ist, man kann nicht einfach was kopieren bzw. auswendig lernen und schwups hat's man drauf
Es ist immer ein mühsamer Weg was zu erlernen, denn nur durch diesen mühsamen Weg hat man irgendwann auch das Verständnis das die eigenen Fähigkeiten eine große Verantwortung mit sich bringen
Dies hätte man nicht, wenn man innerhalb von Stunden, Tagen, oder Wochen was erlernen würde...
Nein, wenn man Macht will dauert dies Jahre, wenn nicht Jahrzehnte...
Und deswegen wirst du auch nicht finden was du suchst, zumindest nicht auf diese Weise...


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zaubersprüche

06.07.2011 um 13:21
@versailles95
Oben rechts auf der Seite unter "suchen" einfach die Begriffe eingeben, die dich interessieren z. B: Wicca, Magie, Zabersprüche... ect. ect.
Den entsprechenden Thread lesen und schauen wer am Ahnungsvollsten erscheint.
Unter dem Ava auf "Direkte Nachricht" klicken und einfach schreiben, wie dir der Schnabel gewachsen ist.
So würd ich es machen.


melden

Zaubersprüche

06.07.2011 um 13:22
@versailles95

Ich beschäftige mich seit über 22 Jahren damit.
Es kommt darauf an:

Manchmal müssen bestimmte Dinge 1 zu 1 übernommen werden, manchmal ist es besser sie umzuformen, aber das ist eine Sache der Erfahrung, denke ich.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zaubersprüche

06.07.2011 um 13:24
datrueffel schrieb: Auch wenn euch das Thema kindisch erscheint und ihr darüber nur lachen könnt, wer hat euch das Recht gegeben sich über andere lustig zu machen?

Traurig....
Ich glaube sich mit gutmütigem Spott über den TE lustig zu machen, ist allemal hilfreicher, als ihn darin zu bestärken, sich mit "Zaubersprüchen" zu beschäftigen!

Fakt ist, es gibt keine funktionierenden Zaubersprüche, mit denen ich auf meine Umwelt Einfluss nehmen könnte, jedoch kann das Ganze sehr reale und unangenehme Folgen haben, denn wenn der TE ernstlich behauptet, er würde sich mit Zaubersprüchen, Hexen, oder Wiccas, Magie und ähnlichem Mummpitz beschäftigen, dann wird er von der Mehrheit der rational denkenden Menschen nicht mehr für voll genommen, was ähnlich dem Mobbing, auch psychische Schäden nachsichziehen kann.

Somit ist es sicher humaner den TE mit etwas Spott, von Zaubersprüchen und Hexen, fernzuhalten (bzw. das zu versuchen), denn mit falsch verstandener Toleranz, sein gesellschaftliches Aus zu beschleunigen.

In diesem Sinne: ;)


melden

Zaubersprüche

06.07.2011 um 13:24
@Merlin2000

Das versteh ich ja und ich hab mich auch dazu entschlossen diesen mühvollen Weg zu gehen. Ich möchte dazu lernen und dass es einfach wird idt mir schon bewusst, trotzdem finde ich das es richtig ist und es sich auch lohnt es wenigstens einmal zu probieren. Mit dieser Weise meinst du sicher das ich möchte das mir hier vielleicht ein paar Leuten das etwas näher erklären damit ich es besser verstehe. Ich habe niemanden der mir dabei hilft und ich dachte hier gibt es vielleicht jemanden. Magie hat mich schon immer interessiert und ich bin auch dazu bereit, auch wenn es schwer wird, es auszuprobieren und zu verstehen warum es mich so interessiert und ob es mein Weg ist.

@emanon

Ahh...^^ Danke


melden

Zaubersprüche

06.07.2011 um 13:26
@munZouR

Mmh...Das heißt es ist in Ordung wenn ich es zuerst alleine mache um mich damit mehr zu befassen?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zaubersprüche

06.07.2011 um 13:26
Wolfshaag schrieb:Ich glaube sich mit gutmütigem Spott über den TE lustig zu machen, ist allemal hilfreicher, als ihn darin zu bestärken, sich mit "Zaubersprüchen" zu beschäftigen!
Nein, absolut nicht. Seit wann ist es denn legitim sich über jemanden lustig zu machen? Kann man nicht jemanden in anständiger Manier davon abraten sich mit solchen Dingen zu beschäftigen, wenn man es denn schon tun muss? :|

Niemand hat das Recht sich über jemanden lustig zu machen :|

*blubb*


melden

Zaubersprüche

06.07.2011 um 13:26
@versailles95

http://www.gardnerian.de/

das ist ein Coven


melden

Zaubersprüche

06.07.2011 um 13:27
@versailles95

Du kannst, musst aber nicht- das ist allein deine Entscheidung.
Du MUSST aber wirklich Dich erstmal mit der Theorie vertraut machen! Das ist das A und O.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zaubersprüche

06.07.2011 um 13:34
@datrueffel
Sehe ich anders, schließlich ging es ja anfangs nicht um üble Beschimpfungen. Abgesehen davon kann man solchen Menschen oft nicht mit rationalen Argumenten kommen, während etwas Spott sie zwar anfangs etwas ärgert, aber schließlich durchaus eher zum Nachdenken bringt, da sie sich darauf emotional einlassen. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Es gibt doch genügend Threads in denen drin zu lesen steht, es gibt keine Magie, Hexen, Vampire, Werwölfe und was weiß ich nicht noch.
Genauso, wie es massig Threads gibt, in denen steht, es soll auch nur ein Beweis für "Zauberei" erbracht werden, ohne das ein solcher jemals vorgelegen hätte.
Trotzdem schießen sich immer noch massig Leute, gegen jegliche Logik, damit selbst ins Abseits.


melden

Zaubersprüche

06.07.2011 um 13:36
@Wolfshaag
aber diese leute werden sich hier im forum wohl kaum umstimmen lassen, auch nicht mit "gut gemeintem" humor, genausowenig wie du dich in deiner sichtweise umstimmen lässt. insofern denke ich nicht, dass dieser "humor" irgendeine pädagogische wirkung hat, bis auf dass sich der te verarscht fühlt. wenn er das unbedingt tun will mit der magie, soll er halt. unser problem brauchts ja nicht zu sein ;)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zaubersprüche

06.07.2011 um 13:40
@godfree
Na ja, wenn also weder harmloser Spott, noch ernsthafte Logik etwas bringt, dann darf man ja gar nichts mehr dazu schreiben, außer "Ja, Du hast Recht, hier meine Top 10 Zaubersprüche!", oder so.

Wenn sich aber jemand dadurch leicht verarscht fühlt, ist das ein Anfang, es ruft vielleicht eine Reaktion hervor, die bedingt, dass er sich damit auseinander setzt.


melden

Zaubersprüche

06.07.2011 um 13:41
@munZouR

Ich verstehe. Das heißt ich muss zuerst lernen mich voll und ganz zu konzentrieren. Meine Beweggründe erstmal unter die Lupe nehmen, in mich hineinzuhorchen, die Natur und ihre Gesetze kennen lernen, meine Gefühle zu kontrollieren (wetten das wird mir am schwersten fallen^^), die Zauberei entdecken die positive sowie die negative Seite, die Zauberei und den Umgang mit Magie, meine Fähigkeiten kennen lernen und verstehen, Rituale und Zauber zu entdecken und zu entwickeln und das wichtigste (meiner Absicht nach) Magie nur für gutes einsetzen und mein Wissen anderen weitergeben.

Hab ich das richtig verstanden?


melden

Zaubersprüche

06.07.2011 um 13:42
@Wolfshaag
dürfen tut man alles, es macht aber wie du merkst einfach keinen sinn ;)


melden

Zaubersprüche

06.07.2011 um 13:44
@godfree
@Wolfshaag

Habt ihr eigentlich nix zutun? -.-


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zaubersprüche

06.07.2011 um 13:44
@godfree
Das macht es bei Personen, welche links- oder rechtsextremistischen Müll verbreiten auch nicht, trotzdem halten wir auch dort nicht einfach die Klappe, oder?

Nee, ich werde auch weiter spotten, oder dagegen argumentieren, oder beides mixen. ;)


melden

Zaubersprüche

06.07.2011 um 13:44
@versailles95

Das hast Du ganz richtig verstanden!

den Link, den ich Dir vom Coven schickte..... da wirst du all das finden, was Du suchst....
musst auf dieser Page nur ein bisschen suchen....


melden

Zaubersprüche

06.07.2011 um 13:45
@Wolfshaag
willst du jetzt ernsthaft jemanden, der an magie interessiert ist mit einem extremisten vergleichen??!!

ja, ich sag ja auch nichts dagegen, ist ja dein ding :)

@versailles95
warum sollen wir nix zu tun haben?


melden
Anzeige

Zaubersprüche

06.07.2011 um 13:46
@munZouR

Die Seite ist sehr interessant. Danke für deine Hilfe. Das ist echt lieb von dir das du dir solche Mühe gegeben hast mir was beizubringen^^


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden