Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der Schlaflähmung zur Astralreise?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreise, Schlaflähmung, Falsches Erwachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Von der Schlaflähmung zur Astralreise?

17.08.2011 um 18:34
Hey!
ich bin noch überhaupt nicht vertraut mit dem thema astralreisen, doch was mir letzte nacht passiert ist weckte mein interesse daran:

schon seit ich 8 jahre alt bin leide ich an schlaflähmungen.
bisher hatte ich es immer als lästig und äußerst gruselig empfunden...
doch letzte nacht hatte ich meine bisher intensiveste schlaferstarrung:
weil ich von natur aus sehr schlecht einschlafe hatte ich das zweite mal in folge harmlose johanniskrautpillen zu mir genommen.Aber sie haben nichts gebracht.obwohl ich totmüde war lag ich stattdessen 2-3 stunden wach und dachte so vor mich hin.und ganz plötzlich erstarrte dann mein ganzer körper von einer sekunde auf die andere...er vibrierte und ich dachte nur....nicht DAS schonwieder.wie immer sah ich merkwürdige blitze und gestalten. und dann auch diesen rieseigen schatten vor meiner tür...aber ich dachte mir nichts dabei da meine mutter noch wach war.ich schaffte es aber relativ schnell mich wieder zu bewegen doch dann passierte es wieder und wieder und wieder.irgendwann konnte ich nicht mehr da es psychisch sowie physisch eine quälerei war und ich wollte meine lampe an dem bett anschalten doch sie ging nicht an...dann stand ich auf und versuchte das deckenlicht anzuknipsen doch nichts passierte.dann wachte ich WIRKLICH auf.ich hatte mal wieder nur irgendwie so halb geträumt dass ich aufgewacht bin...dieses erlebnis war bisher das schrecklichste von allen.ich stand sofort auf und googlelte meine symtome.ich hätte nie gedacht dass schlaflähmung eine anerkannte "Krankheit" ist und war ziemlich geschockt als ich in einem forum las dass diese sache mit dem licht und das mit dem aufstehen schon so etwas wie eine kleine astralreise war.Meine mutter hat das alles natürlich nicht geglaubt...

meine fragen wären:

>wie genau kann man von einer schlaflähmung zu einer astralreise kommen??
>Gelingt man auch ohne diese schrecklichen lämungen zu einer außerkörperlichen Erfahrung??
>Wie kann man dieses "falsche Aufwachen" kontrollieren und einem zu nutzen machen?
>Was habt ihr schon für erfahrungen damit gemacht??
>ich habe gelesen dass ausenstehende die wandernde seele sehen können.Wie??

Anzeige
2x zitiertmelden

Von der Schlaflähmung zur Astralreise?

17.08.2011 um 18:47
diese seiten könnten dich interessieren und deine fragen klären :-)

http://www.geistigenahrung.org/ftopic66723-40.html (Archiv-Version vom 30.11.2011)
http://www.paranormal.de/ballabene/obe/theorien/obestarre.htm


melden

Von der Schlaflähmung zur Astralreise?

17.08.2011 um 22:04
@chichi00
googel mal luzides Träumen. Bewusstes Träumen kann man lernen und hilft sicher auch bei Schlaf starre. Im Internet findest du genug Texte, wie du es lernen kannst.


melden

Von der Schlaflähmung zur Astralreise?

17.08.2011 um 22:39
Zitat von chichi00chichi00 schrieb:>wie genau kann man von einer schlaflähmung zu einer astralreise kommen??
die schlafparalyse ist ein zustand in dem viele leute seltsame dinge sehen und erleben - es ist altbekannt , dass wesen aus der anderen welt einen bewusst in diesen zustand (welcher durchaus wissenschaftlich erklärbar ist) versetzen - warum weiß man nicht - aber natürlich ist ein starres opfer leichter zu handhaben
wie genau du durch die paralyse zur astralreise gekommen bist , weiß ich nicht - aber wie gesagt - es ist ein zustand in dem viel möglich ist - wie du selber bemerkt hast ist es ein halbzustand - halb da - halb nicht - halb schlaf - halb realität - diese dualität findet man überall bei phänomenen
Zitat von chichi00chichi00 schrieb:>Gelingt man auch ohne diese schrecklichen lämungen zu einer außerkörperlichen Erfahrung??
natürlich - zb durch meditation
Zitat von chichi00chichi00 schrieb:>Wie kann man dieses "falsche Aufwachen" kontrollieren und einem zu nutzen machen?
fraglich ob das geht - aber ein trainierter geist ist zu vielem im stande
Zitat von chichi00chichi00 schrieb:>Was habt ihr schon für erfahrungen damit gemacht??
ich hab beides schon erlebt - ein erlebniss in der paralyse - war auch bewusst in dem zimmer in dem ich lag und schlief - und es war genauso wie wenn ich wach wäre - ich war auch bei bewusstsein - aber ich wusste dass ich schlafe - wobei ich mir da nicht mehr so sicher bin - und neben meinem bett stand ein schwarzes wesen - wie ein wesen aus rauch mit groben menschlichen umrissen - konnte mich nicht bewegen - bis ich es dann doch schaffte - da war es weg - und ich war wach - ka wann ich aufgewacht bin

und dann hatte ich mal eine astralreise - nur 2 meter aus meinem körper raus , während einer meditation - aber frag mich nicht wie ich das geschafft habe - habs nur einmal geschafft und mit der damals verwendeten technik krieg ichs nicht mehr hin - aber ja ist möglich


melden

Von der Schlaflähmung zur Astralreise?

18.08.2011 um 01:21
wie lautet der richtige begriff für halbzustand halb da halb nicht halb schlaf halb realitäüt?
zwischenwelt?


melden

Von der Schlaflähmung zur Astralreise?

18.08.2011 um 20:40
@chichi00

Tja besonders Hilfreich werde ich wahrscheinlich nicht sein aber ich versuche mein Glück
trotzdem mal !!
Zitat von chichi00chichi00 schrieb:>wie genau kann man von einer schlaflähmung zu einer astralreise kommen??
>Gelingt man auch ohne diese schrecklichen lämungen zu einer außerkörperlichen Erfahrung??
>Wie kann man dieses "falsche Aufwachen" kontrollieren und einem zu nutzen machen?
Ich empfehle für den Theoretischen einstig in die Materie immer die 3 Bücher von Robert A. Monroe
da gehst recht unaufgeregt und " Sachlich " zu .
Zitat von chichi00chichi00 schrieb:>Was habt ihr schon für erfahrungen damit gemacht??
Ja aber die waren ähnlich diffus und ungesteuert wie deine , nur qualitativ noch minderwertiger !! :) ^^
Zitat von chichi00chichi00 schrieb:>ich habe gelesen dass ausenstehende die wandernde seele sehen können.Wie??
Auf die eine oder andre weise wird das gehen aber frag mich bitte nicht wie genau !! :)


melden

Von der Schlaflähmung zur Astralreise?

20.08.2011 um 11:23
vielen dank für eure antworten!
@Dr.Manhattan:ich bin also nicht die einzige, die bei einer schlaflähmung diesen schatten sieht??


melden

Von der Schlaflähmung zur Astralreise?

20.08.2011 um 11:44
@chichi00
lass dir nichts von so einem astralreisequark einreden. habe auch manchmal schlafstarren und hatte auch schon richtig heftige wo ich schwer gekämpft habe wach zu werden.

wenn dich jedoch sowas wie astralreise interessiert google mal nach "klarträume" das funktioniert und ist aus einer schlaftstarre heraus sogar recht einfach.


melden

Von der Schlaflähmung zur Astralreise?

20.08.2011 um 12:34
@atomflunder
aber ich hatte schonwieder so ein erlebnis...diesemal war es aber nicht so schlimm weil ich nun wusste was es war.
schlafstarre und dann stand ich auf und wollte das licht anmachen es ging nicht.
ich war bei vollem bewusstsein und wusste sogar, dass ich grade schlafe.ich ging ins wohnzimmer und mein hund bellte mich dort an.
dann wachte ich wirklich auf und ging ins wohnzimmer.dort lag mein hund wirklich und sah mich komisch an....
das kann doch kein traum gewesen sein.
ich habe gelesen dass ich das licht jedesmal nicht anmachen konnte weil ich kein physischer körper war und nichts ausrichten konnte...wenn das stimmt dann war ich ja in der realen welt...oder??


melden

Von der Schlaflähmung zur Astralreise?

20.08.2011 um 14:06
@chichi00
nein, das ist ein klartraum. man kann sich in einem klartraum natürlich auch den traum wünschen wie man aus seinem körper geht und herumläuft. ändert nichts daran dass es ein traum ist.

ansonsten könnte man ja nachweisen dass es astralreisen gibt. eine testversuch geht in zimmer 1 und im zimmer 2 wird was auf eine leinwand gemalt. wenn das geht was du sagst könnte der schlafende im zimmer 1 danach berichten was im zimmer 2 an der leinwand steht.

das wäre ein unwiederlegbarer beweis. gelingt das unter laborbedingungen so würde man von einer institution 1 millionen euro bekommen (dies gilt für alle nachweisbaren übersinnlichen fähigkeiten) bis heute hat es keiner geschafft.

komisch wo doch sooo viele alleine in diesem forum sich täglich auf astralreise begeben

du siehst also sowas gibt es nicht


melden

Von der Schlaflähmung zur Astralreise?

20.08.2011 um 14:16
edit:
"testversuch" oben im text sollte natürlich "testperson" heißen ;)


melden

Von der Schlaflähmung zur Astralreise?

20.08.2011 um 15:14
aber dann erklär mir doch mal warum ich es jedesmal nicht geschafft habe dass licht anzumachen (in einem klartraum hätte ich es doch ohne probleme tun können) und warum ich wusste dass mein hund im wohnzimmer lag obwohl ich im schlafzimmer lag. außerdem weiß ich zu 100% dass ich davor nicht eingeschlafen bin sondern sofort im anschluss des wiederbewegens nach der schlaflähmung aufgestanden bin.


melden

Von der Schlaflähmung zur Astralreise?

29.08.2011 um 16:06
@chichi00

Also an deine stelle würde ich das ganze einfach für mich selbst ganz persönlich untersuchen , wenn
du dich nicht davor fürchtest dann versuch einfach ein bisschen die Sache zu untersuchen und mit
ein bisschen Übung kannst du es vielleicht bald bewusst steuern !
In diesem Sinne viel Glück !! :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Luzider Traum oder doch Astralreise?
Esoterik, 17 Beiträge, am 01.02.2022 von unkultiviert
RandomGirl am 25.07.2020
17
am 01.02.2022 »
Esoterik: Astralreisen im Schlaf?
Esoterik, 4 Beiträge, am 14.10.2019 von Peter0167
Andreasschrol am 12.10.2019
4
am 14.10.2019 »
Esoterik: Astralebene betreten
Esoterik, 10 Beiträge, am 09.02.2018 von MysteriousFire
EwigesLicht15 am 08.02.2018
10
am 09.02.2018 »
Esoterik: Das Leben als Astralreise halten?
Esoterik, 38 Beiträge, am 08.11.2018 von sarevok
Archibald am 17.05.2018, Seite: 1 2
38
am 08.11.2018 »
Esoterik: Hilfe! Angst vor Astralswesen, Besessenheit usw.
Esoterik, 56 Beiträge, am 12.06.2016 von Nagaroth84
para_noid am 10.05.2015, Seite: 1 2 3
56
am 12.06.2016 »