Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

24.09.2011 um 00:19
@De.ja.vu
und ja, die Großloge gibt vieles vor. Hat fast Ähnlichkeiten mit dem Vatikan.
Brichst Du in der Kirche diverse Regeln, kann das einen Rausschmiß bedeuten. Das gleiche von der Großloge, hält sich die Kleine Loge vor Ort nicht an gewisse Vorgaben, kann auch hier der Rausschmiß drohen.
Leider hat jede gute Philosohie nach einiger Zeit das Problem, dass ein paar wenige zu sehr Macht ausüben und über andere bestimmen wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

24.09.2011 um 00:26
Zitat von RadulfRadulf schrieb:Leider hat jede gute Philosohie nach einiger Zeit das Problem, dass ein paar wenige zu sehr Macht ausüben und über andere bestimmen wollen.
Das kenne ich aus meinem ehemaligen Freundeskreis, da war das auch so und dann haben die Beziehungen gebröckelt. Sowas gibt es überall auf dieser Welt.
Und ist wohl vor allen Dingen dort zu finden, wo eine strikte Rangordnung herrscht.


melden

Freimaurer

24.09.2011 um 00:29
@Oliver89
jau, aber in einem Gebilde, das sich Bruderschaft nennt und entsprechende Ideale und Rituale hat, sollte dies so nicht vorkommen , sonst wird es unglaubwürdig.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

24.09.2011 um 01:16
@Radulf

Vielen Dank für deine Beiträge.


melden

Freimaurer

24.09.2011 um 01:21
Jo, wohl wahr.

Ich bin eben auf eine sehr interessante Seite im Netz gefunden, nennt sich Freimaurer-Wiki.
Macht Spaß darin zu lesen, da sich zudem auch viele Abbildungen finden.

http://freimaurer-wiki.de/

Gleich auf der Hauptseite:
Dan Brown bringt es auf den Punkt: "Die Freimaurer sind keine Geheimgesellschaft, aber eine Gesellschaft mit Geheimnissen."
Weil hier vorhin öfters die Rede von Kabbalah war, dort findet sich übrigens auch ein Eintrag dazu:
http://freimaurer-wiki.de/index.php/Kabbala

Und dann habe ich noch eine Frage, basiert der Hauptgrund dafür, dass die Kirchen sich von der Freimaurerei distanzieren, hauptsächlich darauf, dass die freimaurerische Philosophie auf dem Relativismus basiert?

Der Relativismus der Kirche also ein Dorn im Auge, weil sie damit nicht mehr so gut ihr absolutistisches, antirelativistisches Weltbild vermitteln kann?

Weil dann könnte man ja zum Beispiel sagen, es gibt keinen Gott, das ist halt relativ.

Also aus der Wissenschaft ist der Relativismus wohl nicht mehr wegzudenken, sage nur Albert Einstein und seine Relativitätstheorie.

http://freimaurer-wiki.de/index.php/Relativismus
Die Freimaurerei ist von der Bedingtheit aller Wahrheiten durchdrungen.
Der Relativismus unterbaut die Toleranz mit Vernunftargumenten. Die Freimaurerei ist eine der Bewegungen, die vom Ausgang des Mittelalters an als Reaktion gegen die Unbedingtheit der Kirchenlehre und des politischen Absolutismus, als Reaktion gegen den Fanatismus jeder Art entstanden sind und auf Grund der Dogmenmüdigkeit den Typus des afanatischen Menschen hervorbrachten.
Und in diesem Zusammenhang noch etwas... ich lese ab und zu mal dieses katholische Fundamentalistenblatt Kreuz.net . Dort wird auch ordentlich gegen die Freimaurer gehetzt.

Über folgenden Artikel bin ich nämlich auf das mit dem Relativismus gekommen.
Freimaurerei ist Todsünde: http://www.kreuz.net/article.4809.html (Archiv-Version vom 17.09.2011)
Die freimaurerische Philosophie basiere auf dem Relativismus – so Bischof Girotti.
Dieser widerspreche den Prinzipien des christlichen Glaubens.
Und noch eine erheiternde Analogie des Papstes zur Freimaurerei aus den Kommentaren der Seite:
Ist der Vatikan eine Geheimloge?
In dem Artikel ist vom Heiligen Stuhl die Rede und soweit ich orientiert bin sitzt der Papst darauf und in der Freimaurerloge gibt es den Meister vom Stuhl als 1. Vorsitzenden des Vereins.
Kann man dann analog dazu schließen, dass der Papst der Meister vom Stuhl der Vatikanloge ist?
Ist der Vatikan eine Geheimloge? ^-^



1x zitiertmelden

Freimaurer

24.09.2011 um 02:04
Anbei noch ein weiterer interessanter Link, ist gleich zu meinen Favoriten gewandert:
http://internetloge.de/

Dort finden sich neben den Leitgedanken der Freimaurerei auch noch interessante philosophische Anregungen, zum Beispiel zur "Goldenen Regel".

Im Schlußlicht finden sich auch viele interessante gedankliche Anregungen, zum Beispiel "Warum gibt es Krieg?", Menschenrechte, "Wissen und Macht" etc.

Kann ich jedem Logen- und Nichtlogenmitglied nur empfehlen (ich bin kein Mitglied).


melden

Freimaurer

24.09.2011 um 02:26
Zitat von tektontekton schrieb:...wenn alle anwesenden maurer sagen, dass die kabbalah keine rolle spielt?!
so ist es vllt einzig die Anzahl der Grade, 32 Grade, in welchen man die 10 sephiroth und die 22 Buchstaben,(Pfade am Baum) in entsprechung zur Qabaklah sehen kann. Oder ist das Zufall? :D

@Oliver89

Auch eine gute Seite:

http://www.bradford.ac.uk/webofhiram/?section=ancient_accepted (Archiv-Version vom 08.11.2011)


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

24.09.2011 um 18:31
@Oliver89
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Ist der Vatikan eine Geheimloge?
Der Vatikan selbst natürlich nicht, aber es werden wohl sehr viele Geheimnisse in den Katakomben des Vatikans verborgen sein...

Und es gibt selbstverständlich auch katholische "Geheimlogen" siehe z.B Opus Dei. Wobei das auch keine richtige "Geheimloge" ist, aber es wird wohl ganz sicher welche geben.

Wikipedia: Opus dei


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

24.09.2011 um 18:42
@De.ja.vu
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Funktioniert das auch mit dem Senkblei, der Winkelwaage, dem Spitzhammer, dem Maßstab oder der (Maurer-)Kelle? (Um nur mal ein paar relativ populäre Symbole zu nehmen.)
Der Spitzhammer פטיש ה ספיטז (Hammer der spitze ist)
Die Freimaurerei bedient sich der Mysterien des Tanach durch konstruierte Wörter, so erklärt sie eben, dass der Sinn hinter den Konstrukten ein verborgener des Tanach ist und nicht offensichtlich und direkt erfahrbar durch die Thora.
Der Spitzhammer bedeutet 'oberste Eule'. Das Wort der 'Oberste', 'Höchste' kommt in den Mysterien recht häufig vor und bildet eine tragende Rolle. Die Eule, hier der Hammer' vom 'Spitzhammer', ein seltenes Synonym im Hebräischem für die Eule die in der Thora benutzt wird.
Die Eule hat ihre Wurzeln in der Symbolik der Lillith, die selbst kratzfüßig mit Eulen zusammen dargestellt wird und Luftdämon ist. Sie ist Tochter des Babylonischen Nergal, Vorbild für den Satan als 'Höllenfürsten', und seiner Frau Erishkigal. Die Lillith in den Mythen des Talmud gilt als erstgeschaffenes Wesen Gottes und 'Großmutter des Teufels'. Sie wird üblicherweise auch in Personalunion zu Satan selbst verstanden.
So wird die oberste Eule zum Symbol für den Satan. Der Satan steht hier aber nicht für die Hölle und ihre christlichen Qualen, die erst später ins Judentum und dann auch ins Christentum Eingang fanden, durch die Lehre Zarathrustas, das Avesta, sondern als der oberste Lehrer der heiligen Zeichen der Thora. Durch diese Lehre wird dem Freimaurer der Zugang zu den Geheimnissen der Thora verschafft.
Wenn Satan in der Freimaurerei verehrt wird, dann als der wissende Lehrer der heiligen Zeichen und ihrer Mysterien.

Die Maurerkelle שפכטל בנאי ist Synonym für die Phrase 'im Verborgenem'. Sie ist das Werkzeug dessen, der den 'Kelch der Unerschütterlichen' kennt. Der Kelch der Unerschütterlichen ist um eins größer als die Maurerkelle und so wird die Maurerkelle zum Inhalt des Kelches der Unerschütterlichen, welches also das geheime Wissen um das Verborgene ist. In der Kelle verbirgt sich ein anderes hebräisches Wort, das man als 'Demut' versteht.
Die Maurerkelle, davon 'Kelle', und der Spitzhammer, davon 'Hammer' benutzen viele gleiche hebräische Zeichen, womit deutlich wird, dass Maurerkelle und Spitzhammer untrennlich miteinander verbunden, eine Einheit bilden.
Ein chaldäisches Synonym für die Maurerkelle bedeutet 'Rein' und bezieht sich auf die Reinheit des Weines, womit auch hier Jesus als der Weinbauer symbolisch seinen Platz findet.


7x zitiert2x verlinktmelden

Freimaurer

24.09.2011 um 23:41
@snafu

könnt ihr vt´ler euch mal einigen ob ihr über 32 oder wenn es past, dann über 33 grade fabuliert?!

@De.ja.vu

machst du jetzt hier auf diskussionsleiter - is ja putzig!


6x zitiertmelden

Freimaurer

25.09.2011 um 00:53
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wenn Satan in der Freimaurerei verehrt wird, dann als der wissende Lehrer der heiligen Zeichen und ihrer Mysterien.
Wird er aber nicht. Und nun?

Und, weil es hier zum Thema gemacht wurde, ja, es gibt die sogenannte Stresemannloge. Es ist eine ganz normale blaue Loge (hat also nichts mit den Hochgraden zu tun!) und ja, sie unterliegt der völligen Deckung.

Ob die Brüder in ihr gleicher sind als andere oder nicht, ist eine Diskussion, die auch unter Freimaurern schon geführt wurde. Letztlich hat es aber damit überhaupt nichts zu tun. Sie folgt lediglich der normativen Kraft des Faktischen. Es gibt nun einmal Brüder, die eine gewisse Prominenz haben, die aber nicht wollen, dass ihre Mitgliedschaft im Bund nach außen getragen wird.

Obwohl es eigentlich bei uns üblich sein sollte, über die Mitgliedschaft anderer Brüder Stillschweigen zu bewahren, hat sich in der Realität gezeigt, dass es mit der Verschwiegenheit in der Realität nicht wirklich weit her ist. Oder dass es Brüder gibt, die meinen, sie müssten Brüder, nur weil sie über ein gewisses Vermögen verfügen, "anbetteln". Natürlich nicht für sich, sondern immer im Dienste einer guten Sache, was aber nichts daran ändert, dass der betroffene Bruder sich permanent den "Forderungen" seiner Brüder ausgesetzt sieht. Beides hat dafür gesorgt, dass man sich entschieden hat die Stresemannloge ins Leben zu rufen.

Es steht jedem frei, darüber zu spekulieren, wer dort Mitglied ist oder welche "Macht" dort versammelt ist. Wer die Strukturen in der Freimaurerei kennt wird nie auf die Idee kommen, dass dort irgendeine Leitungsfunktion ausgeübt wird.

Aus meiner Sicht sind die Brüder in der Stresemannloge zu bemittleiden, da sie eben immer in der Abgeschiedenheit ihrer Loge bleiben und nicht, wie allgemein üblich, die Brüderlichkeit in verschiedenen Logen genießen können. Sie mögen prominent sein. Privilegiert in freimaurerischer Sicht sind sie ganz sicher nicht!

Was die UGLoE angeht: ja, als "Urmutter" aller Großlogen hat sie sich das Recht herausgenommen, die Richtlinien festzulegen, insofern ist der Vergleich mit dem alten Mann in Rom vielleicht gar nicht so falsch. Aber so wie es genügend katholische Gemeinden (und Priester) gibt, die sich nur so weit wie unbedingt notwendig an die Weisungen aus Rom halten und z.B. eine Ökumene in ihrer Gemeinde einfach leben, so gibt es auch genügend Logen, die es ähnlich halten. Insofern ist die Aussage von Nervenschock gar nicht so falsch.

Und was Gorissen angeht: Ich kenne ihn nicht persönlich, aber was ich so von ihm mitbekomme, ist, dass er zwar jetzt die Vereinsmeierei und das Postengeschacher anprangert, aber wenn ich mir seine "Karriere" in der Freimaurerei ansehe, hat er da mal kräftig mitgemischt.

Und noch eines kann gar nicht oft genug wiederholt werden: wir sind und bleiben Menschen. Wir sind keine Übermenschen oder Götter. Insofern finden sich auch bei uns alle Ausprägungen der menschlichen Eitelkeiten wieder. Punkt!

Zum Relativismusvorwurf: ja, er ist wohl der Hauptgrund, warum es seit Jahrhunderten Streß von Seiten der katholischen Kirche gibt. Dabei geht es noch nicht einmal darum, dass die Freimaurer keinen Gott akzeptieren (das widerspräche den alten Pflichten, aber wie wir ja auch hier schon gesehen haben, gibt es durchaus Brüder die das so sehen), sonder einzig und allein darum, dass die Freimaurer sich von Anfang an geweigert haben die katholische Kirche als die allein Glückseligmachende zu akzeptieren.

@Zerox
Vielen Dank für deine Ausführungen. Aber während ich für den Winkel und den Zirkel noch durchaus die freimaurerische "Lesart" wiedererkannt habe (zumindest zu einem guten Teil), kann ich deinen Ausführungen zum Spitzhammer und der Winkelwaage herzlich wenig bis gar nichts abgewinnen/wiedererkennen. Es mag eine Lesart über die Kabbalah sein (das kann ich nicht beurteilen), mit Freimaurerei hat sie nichts zu tun.

@tabbi2
Bedaure, ich habe nicht verstanden, was mir das DuRöhre-Filmchen sagen soll.


3x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.09.2011 um 01:39
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:machst du jetzt hier auf diskussionsleiter
Ich mach hier auf gar nix. Ich sag meine Meinung und fertig. Entweder kommst du damit klar, oder eben nicht!

Nimm lieber Stellung zu deinem hier rein gesetzten Interview, und eier hier nicht rum!

Außerdem ihr Freimaurer, nur weil ihr einer Loge angehört wisst ihr Garantiert nicht alles über die FM. Oder könnt ihr das behaupten? Ich meine wirklich alles! Oder könnte es vielleicht manche Sachen geben die der eine oder andere von euch vielleicht doch nicht weiß?

Vielleicht spielt die Kabbalah ja doch in der FM eine Rolle oder zumindest die Symbolik, und ihr wollt/sollt/könnt es bloß nicht wahrhaben? Vielleicht wisst ihr es auch einfach nicht?! Oder vielleicht dürft/sollt ihr es auch nicht wissen? Woher wollt ihr wissen ob das alles so stimmt was man euch in der Loge sagt/gesagt hat?

Wie gesagt, ich glaube kaum, das ihr alles über die FM wisst, nur weil ihr einer Loge angehört. Niemand kann alles wissen und es gibt immer Sachen die der eine oder andere nicht weiß, oder es einfach nicht wahrhaben will, und es deswegen einfach als Humbug abtut!

Jedenfalls ist das Thema Freimaurer ernster als man auf den ersten Blick denkt, und wenn man hier was falsches sagt, kann es tatsächlich passieren, das dem einen oder anderem Menschen im RL merkwürdige Dinge passieren....

Also, es ist keinesfalls ungefährlich hier seine Kritische Meinung über die FM kund zu tun, das wollte ich nur mal gesagt haben. Passt auf was ihr sagt!

Und das ist jetzt keine Verschwörungstheorie, Fiktion, Panikmache oder sonst irgendetwas in dieser Richtung, sondern die nackte Realität. Ich weiß wovon ich spreche!

Ich bin hier seit Anfang an dabei, und zu meiner Aktivsten Zeit sind mir und Menschen aus meinem Umfeld Dinge passiert, die ich hier jetzt nicht erwähnen werde, aus gründen die ich euch hier und jetzt nicht Öffentlich klar machen kann und will.

Nur soviel sei dazu noch gesagt, hier lesen Menschen (FM) Großmeister, keine ahnung wie sich diese "Spezial Abteilung" der FM nennt mit, die nicht Spaßen! Das ist mein voller ernst!

Das könnt ihr jetzt interpretieren wie ihr wollt, und ich werde dazu jetzt auch keine weitere Auskunft geben, ich wollte es nur gesagt haben.


4x zitiertmelden

Freimaurer

25.09.2011 um 01:42
@De.ja.vu

blödsinn - sry!


melden

Freimaurer

25.09.2011 um 02:56
@De.ja.vu
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Jedenfalls ist das Thema Freimaurer ernster als man auf den ersten Blick denkt,
Bis hierhin gehe ich sogar noch mit.
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb: und wenn man hier was falsches sagt, kann es tatsächlich passieren, das dem einen oder anderem Menschen im RL merkwürdige Dinge passieren....

Also, es ist keinesfalls ungefährlich hier seine Kritische Meinung über die FM kund zu tun, das wollte ich nur mal gesagt haben. Passt auf was ihr sagt!

Und das ist jetzt keine Verschwörungstheorie, Fiktion, Panikmache oder sonst irgendetwas in dieser Richtung, sondern die nackte Realität. Ich weiß wovon ich spreche!
Ah super. Einfach mal alle diffamieren, sich in Andeutungen ergehen aber bloß nicht konkret werden...

Wie pflegte meine selige Mutter immer zu sagen: jeder blamiert sich halt so gut er kann.
Also viel Spaß dabei...


melden

Freimaurer

25.09.2011 um 03:02
@De.ja.vu
Nun bin ich aber verwundert.
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Also, es ist keinesfalls ungefährlich hier seine Kritische Meinung über die FM kund zu tun, das wollte ich nur mal gesagt haben. Passt auf was ihr sagt!
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Nur soviel sei dazu noch gesagt, hier lesen Menschen (FM) Großmeister, keine ahnung wie sich diese "Spezial Abteilung" der FM nennt mit, die nicht Spaßen! Das ist mein voller ernst!
Du bist hier von Anfang an dabei und keinen Schritt weiter.
Das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet ...
meine herren.


melden

Freimaurer

25.09.2011 um 03:06
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:und wenn man hier was falsches sagt, kann es tatsächlich passieren, das dem einen oder anderem Menschen im RL merkwürdige Dinge passieren....
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Also, es ist keinesfalls ungefährlich hier seine Kritische Meinung über die FM kund zu tun, das wollte ich nur mal gesagt haben. Passt auf was ihr sagt!
Kommen dann die Men in Black mit ihrem Blitzdings, oder was?
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Und das ist jetzt keine Verschwörungstheorie, Fiktion, Panikmache oder sonst irgendetwas in dieser Richtung, sondern die nackte Realität. Ich weiß wovon ich spreche!
Na dann rück mal raus mit den Fakten @De.ja.vu, das interessiert mich jetzt.

Denn ich hatte es selbst schon mit den dreckigsten Menschen zu tun.
Aber von den Freimaurern, gerade von den Freimaurern, habe ich so etwas noch nie gehört...

Wenn du es nicht konkret erzählen möchtest oder kannst, dann schildere es zumindest mal grob, danke! ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.09.2011 um 03:10
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Kommen dann die Men in Black...
Woran erkennst du jedes Logenhaus auf 200m? An den ganzen Typen im Schwarzen Anzug die da ein und aus gehen ;) (So weit die Fakten...)


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.09.2011 um 04:22
Zitat von LuftonLufton schrieb:An den ganzen Typen im Schwarzen Anzug die da ein und aus gehen ;)
Ja, genau und die da tragen eine "Schürze" und so komische dreieckige Anhänger ;)

acHzuY meninblack maurer


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.09.2011 um 04:52
Uns haben auch schon Großmeister angeschrieben und Alphawal gewarnt, dass er seine Sozialhilfe nicht bekommen würde, wenn er nicht die Klappe hält. Und der hat auch echt Probleme mit denen gehabt, kaum zu glauben was die für ne Macht haben ;)


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

25.09.2011 um 05:42
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Das könnt ihr jetzt interpretieren wie ihr wollt, und ich werde dazu jetzt auch keine weitere Auskunft geben, ich wollte es nur gesagt haben.
Werde dann jetzt wohl trotzdem ein paar Worte dazu sagen.

Ja, ja, spottet ihr nur, ihr nichts Wisser. Kümmert mich nicht, denn ich weiß was ich gesehen und gehört habe, und ein paar andere Menschen auch.

Ich habe die Zeichen gesehen! Mit meinen eigenen Augen. Und ich habe auch die Dinge wahr genommen die passierten, die merkwürdigen gestalten an den Fenstern und in den Straßen, die komischen Geräusche....

Alles was ihr könnt ist euch Lustig machen, obwohl ihr absolut keine Ahnung habt.

Wie soll man was Beweisen, was nicht bewiesen werden soll?

Nur eins dazu, und dann verlier ich kein Wort mehr darüber.

Es war wie schon gesagt, ungefähr zu der Zeit, als ich hier noch Aktiver war. Ich hatte damals einen Ausschnitt einer Mitgliederliste hier veröffentlicht, von noch Aktiven Brüdern.

Ein paar Tage später waren merkwürdige Zeichen an unserer Haustür, ich weiß nicht ob es FM Zeichen waren, jedenfalls hatte ich sowas vorher noch nie gesehen, und es ist auch schwierig diese jetzt zu Beschreiben, da das ganze schon etwas her ist. Anfangs dachten wir (Ich schreibe wir, gehe aber nicht näher darauf ein, da "wir" heute noch Alpträume hat deswegen) uns nichts weiter dabei, vielleicht kritzeleien von Kindern oder so, dachte ich. Jedenfalls fingen dann nachts die Geräusche an, ich kann sie beim besten willen nicht so richtig beschreiben, sowas habt ihr noch nicht gehört.

Irgendwie eine Mischung aus Klapperschlangengerassel, geflüster, und kratzen, ich merkte das immer jemand an den Fenstern herumschlich, ich ging nicht raus um nachzusehen, denn die geräusche waren extrem unangenehm, ausserdem musste ich beim "wir" bleiben, denn Panik und so... Es war anfangs nicht jede nacht, doch häufte es sich nach einiger Zeit, auch waren jeden Tag andere Zeichen an der Tür, und nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen, mir bekannten menschen, die nie in dem Thread hier schrieben und in anderen orten lebten. Man kann die Zeichen nicht beschreiben wenn man sie noch nicht gesehen hat.

Auch merkten wir, das wir verfolgt wurden, von schwarz gekleideten männern mit hüten. Die hüte waren es, die mir auffielen. Und auch wenn ich niemanden von denen sah, spürte ich, das sie da waren...

Sie waren überall wo ich mich bewegte, am ende dann sogar in der straße in der "wir" wohnten, doch sah ich nie gesichter, ich glaube die hatten keine.

Jedenfalls waren diese Zeichen nur an unserer Tür, das weiß ich, weil ich die ganze straße abgelaufen bin, und mir jede Haustür angesehn habe...

Jedenfalls war der höhepunkt, das ich ( ich war mittlerweile alleine in der Wohnung , da das "wir" es nicht mehr aushielt mit den geräuschen, den zeichen jeden tag und den männern mit den hüten und deshalb vorerst woanders sich aufhielt und schlief) an jenem tag in die wohnung kam, und es brannte, es brannte nicht lichterloh, sondern es war der zeitpunkt, den ich durch puren "zufall" erwischte, so das ich in die wohnung kam und gerade noch löschen konnte, bevor es ein großbrand geworden wäre... Die zeichen waren nicht mehr nur an der tür, sondern in der wohnung...

Das war nicht der einzige vorfall, mehr möchte ich nur nicht dazu sagen.

Das war der Zeitpunkt, wo "wir" fluchtartig die wohnung wechselten, und ich mich für eine zeitlang aus dem thread hier fernhielt, bzw. danach bestimmte dinge einfach nicht mehr veröffentlichte oder schrieb (obwohl ich material hatte, das namen enthielt, adressen etc. von aktiven, geistlichen, leuten mit geld etc.) das habe ich übrigens auch heute noch.

Ich will noch dazu sagen, ich weiß nicht ob es FM zeichen waren, ich weiß nicht ob die männer FM waren, ich weiß nicht mal ob überhaupt FM etwas damit zu tun hatten, jedoch weiß ich eins, als ich mich dann von dem thread hier erstmal fernhielt, hörte das ganze auf...

Nun ja, das war jetzt natürlich nur die schnelle kurzfassung eines vorfalles, aber alles ist genauso passiert wie ich es sage. Warum ich heute wieder aktiv hier mitschreibe? Weil ich bestimmte "Vorkehrungen" getroffen habe....

Und jetzt Denkt und glaubt was ihr wollt, ist mir Scheißegal. Jedoch habe ich alles mit eigenen Augen gesehen und mit eigenen Ohren gehört und alles Live miterlebt!

Und das war es jetzt dann auch, mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen, und das werde ich auch nicht.

Ende der durchsage!


Anzeige

2x zitiertmelden