Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man zu einem Dämon werden?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Dämon, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man zu einem Dämon werden?

22.09.2011 um 22:14
@walter_pfeffer
Aber warum muss ein Dämon zu 100 prozent böse sein?
Wie Keysibuna gesagt hat, waren Dämonen ursprünglich nur als Geister verstorbener angesehen.

Anzeige
melden

Kann man zu einem Dämon werden?

22.09.2011 um 22:34
@mirror6

Das ist ja nur meine Interpretation. Das hunderprozentig wird wohl auch nicht gehen.

Ich habe das jetzt auf die Menschen bezogen. Wenn man einen Menschen einen Dämon nennen würde, wäre der wohl sehr sehr negativ. So ist das gemeint. Aber ich habe weder einen Dämon in Geistergestalt noch in Menschengestalt gesehen. Ich wollte nur darüber philosophieren.

Glaubst du jetzt doch Keysibuna?


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

22.09.2011 um 22:49
@walter_pfeffer
So gesehen hast du recht, ja.
Und eigendlich finde ich das, was Keysibuna schreibt, nicht schlecht. Ich habe nur das Gefühl, von ihm nicht akzeptiert zu werden.


1x zitiertmelden

Kann man zu einem Dämon werden?

23.09.2011 um 06:10
@mirror6
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Sag mir, warum versuchst du, mich fertig zu machen?
In erster Line geht es mir nicht un jemanden fertigzumachen sondern jemandem auf die Sprünge zu helfen eine alte Vorstellung auch mal mit anderen Augen zu betrachten und sie zu hinterfragen.

Aber ich mag es nicht wenn jemand anfängt schwammig zu werden weil er kein Argument mehr zu Hand hat, dann schreibe ich ganz offen wie ich darüber denke und das meistens auch sehr sachlich.
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Ich habe nur das Gefühl, von ihm nicht akzeptiert zu werden.
Das ist nur eine Annahme deinerseits und finde schade das du diese Gefühl hast, das war nicht meine Absicht solche Gefühle vermitteln, weil ich gegen (fast) niemandem etwas persönlich habe.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 03:54
Hi,

Auch auf die Gefahr sin übers Ziel hinauszuschießen werde ich versuchen dir eine verständliche Antwort zu geben. :D

Um zu deiner ursprünglichen Frage zurückzukehren: Nein es ist nicht möglich sich in einen Dämon zu verwandeln weder geistig noch körperlich. Auf jeden Fall nicht in dieser Welt und nicht auf diesem Planeten! :D

Zu deinen Vorlieben und Gedanken:
Geschmäcke und Empfindungen sind verschieden. Der eine hält ne Schlange zu Hause der andere ne Katze das ist normal genauso wie du dir Gedanken um den Tod machst, solange es nicht darum geht anderen körperlichen Schaden zuzufügen. Ab und zu denken wir alle üben den Tod etc. nach auch das ist normal solange es kein dauerhafter Zustand bleibt! Ansonsten würde ich dir raten psychologischen Beistand zu nehmen und dies soll keine abfällige Äußerung sein sondern eine Richtung! Du fühlst dich unverstanden, anders und alleine daher bist du wahrscheinlich auch ein Einzelgänger. So erging es uns allen in der Pupertät. Du bist noch Jung und befindest in einer Selbstfindungsphase und das gehört nun mal zum Erwachsen werden dazu.

Soweit ich verstanden habe geht es dir darum die Freiheit zu haben das machen zu können was du willst ohne die Konsequenzen befürchten zu müssen was das "Dämon sein" angeht. Macht und Kontrolle über Schöpfung und Geist etc.. Auch dies ist leider nicht möglich!!!!

Aufwachen und nicht immer alles ne übersinnliche Bedeutung missen wenn es IRDISCHE erklärungen dafür gibt!



Lg Sonnyx


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 12:22
@mirror6

ich denke, bei dir zeigt sich eher ein gestörtes verhältnis zu deiner mutter.
so wie du am anfang es beschreibst, wurdest du behütet erzogen. das kann zu einer symbiose mit einem elterteil führen, u endet in zahlreichen symptomen bei dem betroffenen..

du kannst aber deine pubertät nutzen, um dich von deinen eltern loszusagen, was sehr wichtig ist. lebe sie aus, u widersetze dich deinen eltern. übergehe die fürsorge deiner mutter u lass es nicht mehr zu. ansonsten wirst du später psychsiche probleme bekommen u viell sogar einmal beziehungsunfähig sein.

ich kenne genauso jem wie dich, eine guter freund, bei ihm war es ähnlich..er war jahre lang beziehungsunfähig u sehr passiv u fühlte sich auch zur dunklen seite hingezogen..an allem war seine mutter schuld..

also gebe ihr nicht mehr die möglichkeit über dich zu bestimmen!!!!wirklich, es muss dir egal sein, wenn sie dann enttäuscht ist, das wird sie einsetzen, um dir ein schlechtes gewissen einzureden.
das nennt sich dann emotionaler missbrauch..du wirst es feststellen..


1x zitiertmelden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 12:27
@sonnyx

glaube nicht, dass er psycholgischen beistand braucht..erst wenn er jetzt nicht die chance nutzt, sich von seinen eltern zu lösen, könnte es sein, dass er in eineigen jahren nicht zurecht kommt..er hat es schon viel zu lange zugelassen, dass seine mutter über ihn bestimmt..das führt zu inneren aggressionen. die projeziert man dann auf das umfeld, kann aber auch anders sein..bei männern ist es so, bei frauen ist es der eigene körper, an dem man diese aggression auslässt..

diese gothikszene besteht genau aus solchen leuten, die wurden alle überbehütet..

@mirror6
falls du interesse hast, dass psycholgisch zu verstehen bzw dich zu verstehen, kann ich dir einen link senden, wos beschrieben wird.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 12:44
@georgerus
Es ist tatsächlich so, wie du es beschreibst, allerdings bin ich schon seid einiger Zeit dabei, mich von meiner Mutter zu lösen. Bei meinem Vater ist es etwas anders. Er ist für mich sozusagen wie ein Kollege. Das finde ich allerdings gut so, deshalb habe ich kein Interesse, diese Beziehung zu verändern.

@sonnyx
Das mit dem erwachsenwerden ist mir bewusst.
Trotz allem finde ich die Vorstellung ein dunkles Wesen zu sein reizend. kann sein, dass dieser "Wunsch" mit der Zeit verschwindet, aber ich lebe für den Moment und strebe stets das an, was mir unter aktuellen Umständen am besten gefällt :)

@Keysibuna
Es freut mich sehr, dass mein Eindruck falsch war.
Dann schlage ich vor, dass wir unser "konkurrieren" in den letzten paar Beiträgen vergessen und normal weiterfahren, soweit dies in unser beidem Interesse liegt.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 12:52
@mirror6

das verhältnis zu deinem vater isr gerade wichtig..behalte das so bei!
die dunkelheit wird verschwinden, wenn du dich löst, außer dir gefällt es so sehr, dass du daran festhälst..ist deine entscheidung, aber wenn es unkontrollierbare gedanken sind werden sie verschwinden, u du wirst wieder freue am leben haben..


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 13:12
@georgerus
Ich habe Freude am Leben!
Das mag vieleicht nicht so aussehen, anhand von dem zu urteilen, was hier steht, aber im grossen und ganzen bin ich mit meiner Situation sehr zufrieden.
Ich habe eine Arbeit, entwickle mich mehr und mehr zu einem Mann und ich lerne ständig mehr über die "Welt", we ich sie bezeichne, in der ich lebe.
Es kann immer etwas verbessert werden. Das ist so und wird immer so bleiben. Aber das heisst nicht zwingend, dass man mit dem vorhandenen unzufrieden ist!


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 13:30
Warum ?, möchstest du zu einem Dämon werden?
@mirror6


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 14:17
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke, bei dir zeigt sich eher ein gestörtes verhältnis zu deiner mutter.
so wie du am anfang es beschreibst, wurdest du behütet erzogen. das kann zu einer symbiose mit einem elterteil führen, u endet in zahlreichen symptomen bei dem betroffenen..

du kannst aber deine pubertät nutzen, um dich von deinen eltern loszusagen, was sehr wichtig ist. lebe sie aus, u widersetze dich deinen eltern. übergehe die fürsorge deiner mutter u lass es nicht mehr zu. ansonsten wirst du später psychsiche probleme bekommen u viell sogar einmal beziehungsunfähig sein.

ich kenne genauso jem wie dich, eine guter freund, bei ihm war es ähnlich..er war jahre lang beziehungsunfähig u sehr passiv u fühlte sich auch zur dunklen seite hingezogen..an allem war seine mutter schuld..

also gebe ihr nicht mehr die möglichkeit über dich zu bestimmen!!!!wirklich, es muss dir egal sein, wenn sie dann enttäuscht ist, das wird sie einsetzen, um dir ein schlechtes gewissen einzureden.
das nennt sich dann emotionaler missbrauch..du wirst es feststellen..
Hmm deine Argumentation finde ich persöhnlich etwas unpassend. Du kannst ihm nicht raten sich gegen seine Mutter bzw. Eltern zu wenden. Sowas wäre verantwortungslos. Wenn er Probleme mit seinen Eltern haben sollte dann sollte er sie damit konfrontieren und alles offen zu Sprache bringen sich an einen Tisch setzten um miteinander zu Reden. Wir sind nur Hobby - Psychologen mehr auch nicht daher professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen wäre keine Schwäche sondern eine Stärke bei derart solchen Problemen! Und glaube kaum das es hier um seiner Eltern geht. Das Thema schweift etwas ab. Er möchte ein Dämon sein. Ich meine wir alle wollten ja das eine oder andere sein in unsere Jugend. Ich sehe das nicht als Schlimm an. Man sollte selbst nur darauf achten das man aufn Teppich bleibt und die Realität dabei nicht vergisst!!!


Lg Sonnyx


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 14:35
@sonnyx
Ich vergesse die Realität nicht ;)


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 15:06
@mirror6
Ich habe dich etwas gefragt.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 15:08
@Hiroichi
Und sonnyx hat geantwortet^^

Ja, ich will!


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 15:09
Aber ich habe dich gefragt@mirror6


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 15:20
freu :D


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 17:00
@mirror6
du kannst kein Dämon werden, höchstens kannst du mit ihnen Kontakt aufnehmen oder von denen besessen sein, aber das geht nicht, wenn du eine giftige Schlange als Lieblingstier hast oder gerne Tiere siehst, die andere auffressen. Da musst du schon mehr machen. Und zu der Sache ob Dämone gut oder böse sind: Es gibt gute, wie auch böse.


2x zitiertmelden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 17:07
@Mon_Cherry
Zitat von Mon_CherryMon_Cherry schrieb:höchstens kannst du mit ihnen Kontakt aufnehmen oder von denen besessen sein, aber das geht nicht, wenn du eine giftige Schlange als Lieblingstier hast oder gerne Tiere siehst, die andere auffressen. Da musst du schon mehr machen.
Also ich würde mich schon dafür interessieren wie diese "mehr machen" aussieht und wie diese Kontakt sich gestaltet?


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

24.09.2011 um 17:09
Zitat von Mon_CherryMon_Cherry schrieb:du kannst kein Dämon werden
@Mon_Cherry
der Meinung schließ ich mich an, man kann ein Dämon sein aber nicht werden.


Anzeige

melden