Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man zu einem Dämon werden?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Dämon, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man zu einem Dämon werden?

21.09.2011 um 20:11
@Keysibuna

Nun, ich habe in der Tat keine konkrete Vorstelung, wie ein Dämon aussehen soll bzw. muss.
Wie gesagt habe ich eine sehr grosse Vorstellungskraft, aber ich manifestiere meine Vorstellungen erst, wenn ich mir absolut sicher bin.
Wenn du damit andeuten wolltest, mein Geist wäre schwach, muss ich dir wiedersprechen.
Ich bin in keiner Weise religiös oder in meiner Fantasie beeinflusst.
Ein schwacher Geist ist leichtgläubig und lässt sich beeinflussen. Ein schwacher Geist hat keine eigene Vorstellung, sondern übernimmt die eines anderen. Ein schwacher Geist kontrolliert nicht, er lässt sich kontrollieren. Das ist auch der Grund, weshalb diese Diskussion "Kann man zu einem Dämon werden?" heisst und nicht "Wie kann man von einem Dämon kontrolliert werden?"

Bei allem Respekt, mein Geist ist stark und gäbe es dafür einen Test würde ich ihn bestehen.

Anzeige
melden

Kann man zu einem Dämon werden?

21.09.2011 um 20:13
@mirror6

Und wie sieht es mir deinem Unterbewusstsein aus??

Meisten Ängste entstehen dort, und diese kann Einbildungen sehr real wirken lassen.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

21.09.2011 um 20:20
es ist erschreckend zu sehen wie viele an dämonen glauben,es ist eine erfindung der mensche die es nicht besser wussten damals.

der dämon ist nur der Sündenbock der menschen.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

21.09.2011 um 20:26
@venefica
Dämonen sind für mich so real wie Götter.
Nämlich es besteht nur die Möglichkeit, solange bis ich es mit eigenen Augen gesehen habe.
Und im Ernst, es ist unnötig, überall dasselbe zu schreiben. Wenn du an etwas nicht glaubst, dann tu das. Aber du brauchst es nicht überall zu erzählen. Ich stehe auch nicht auf die Haupstrasse und schreie: "Es gibt kein Gut und Böse!"
Wenn man seine Einstellung einmal in einem Forum erwähnt oder damit auf eine konkrete Frage antwortet, ist das ok, aber ich habe das Gefühl, du musst akzeptieren, dass nicht die ganze Erde gleich denkt, wie du.

@Keisibuna
Über mein Unterbewusstsein kann ich dir keine Auskunft geben, aber glaubst du wirklich, dass ein Mensch mit schwachem Geist ein Weltbild erschaffen kann, welches (aus meiner Sicht) umfangreicher ist als das vieler uralter Religionen, wie das der Griechen, oder das Christliche?


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

21.09.2011 um 20:31
@mirror6

Aber die Götter wurden auch von Menschen erschaffen bzw. erdacht ^.^

Du bittest @venefica nicht das gleiche überall zuschreiben und du selbst aber willst verbreiten das es Wesen geben soll den man Dämon, Engel oder Gott nennt und das auch immer wieder.

Denke hier ist ein Forum in dem man seine Meinung, egal wo, äußern darf.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

21.09.2011 um 20:43
Ich sage nicht, das es so ist, ich beziehe die Möglichkeit ein, das es so sein könnte.
MeinWeltbild, wie ich es nenne besteht auch nicht aus Dämonen, im Moment sind sie auch noch nicht darin enthalten.
Ich werde dieses hier auch nicht aufschreiben, da ich spätestens um Mitternacht ins Bett will, ich muss morgen wieder um 5:30 aufstehen und auf die Baustelle.

Ebenfalls schreibe ich meinen Komentar nur, wenn ich ihn als passend empfinde.
Ich habe gesehen, dass Aset diesen Komentar schon mehrmals in mehreren Foren geshrieben hat, meistens kein Bisschen informativ. Und glaube mir, ich habe schon Foren gesehen, wo jeder seinen Senf draufgegeben hat und glaube mir, es ist nicht wünschenswert, dass dieses Forum auf das selbe Niveau herabsinkt.

Ausserdem sagt der Titel, dass es hier um Dämonen geht.
Das sagt aber nicht, dass ich herumerzähle, dass es das gibt.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

21.09.2011 um 20:47
@mirror6

Natürlich ist es sehr informativ wenn man sein Eingangspost mit den Worten; "was wäre wenn" beginnen würde, dann müsste man nicht davon ausgehen das man solche Wesen für Wahr hält.

Aber wie schon @venefica erwähnte, ist es sehr erschreckend die Menschen mit solchen Gedankengut zu beeinflussen, und wie viele daran glauben.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

21.09.2011 um 20:57
mir ist es egal was jeder denkt oder woran er glaubt,man kann aber darauf hinweisen wie man sich wo erkundigen kann wie dieser glaube entstand .


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

21.09.2011 um 21:01
@venefica
Kannst du mit 100prozentiger Sicherheitsagen, dass diese Quellen die Wahrheit sagen?
Es gibt nämlich auch Quellen, die das Gegenteil behaupten.
Es wäre auch möglich dass beide lügen.

Zu beweisen, dass es etwas gibt ist einfacher, als zu beweisen, dass es etwas nicht gibt. Wer weiss, vieleicht gibt es alles! Sprichwort Paralleluniwersum.


1x zitiertmelden

Kann man zu einem Dämon werden?

21.09.2011 um 21:03
Ja glaub schon


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

21.09.2011 um 21:04
ODER(!)
vieleicht gibt es gar nichts! vieleicht ist das hier nur Einbildung, dass ich in einem gemieteten Zimmer mit meinem Notebook sitze und in einem Forum schreibe, während ich Musik höhre und über die Welt nachdenke.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

22.09.2011 um 07:05
@mirror6

Bevor du jetzt noch schwammiger und unverschämter wirst solltest du eins erkennen;

Da diese Wesen erst im Laufe des Mittelalters mit negativen Vorstellungen in Verbindung gebracht wurden zeigt eigentlich das diese Wesen völlig Machtlos sind und die Menschen sich diese Wesen die Eigenschaften so ausdachte wie es gerade brauchten.

Diese Wandel sollte einem die Augen öffnen dass nicht die Dämonen die Macht haben sondern die Menschen die, diese Wesen erfunden haben.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

22.09.2011 um 13:43
@mirror6
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Wenn ich die Wahl habe, wer von beiden sterben soll, ich oder: Katze=ich, Vater=überlegen, Mutter=sie.
Also mich würde interessieren, wen du da sterben lassen willst. Das habe ich nicht so richtig verstanden.

Und nochwas haeb ich nicht kapiert:
Warum bist du eine Katze und der Vater überlegen?

Also ich glaub, dass deine Fragen von deiner mangelnden Empathie und Liebesfähigkeit kommen. Du verhältst dich eben wie die Wesen, die man früher Dämonen nannte.

Siehe dazu die Beiträge von Aset und Keysibuna.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

22.09.2011 um 20:23
@mirror6
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Es gibt nämlich auch Quellen, die das Gegenteil behaupten.
Wenn du diese Quellen kennst dann kennst du bestimmt auch ein paar Dämonen beim Namen, kannst du mir welche benennen?


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

22.09.2011 um 20:56
@venefica
(Ich sagte, es gäbe Quellen, nicht dass ich diese kenne.)
In der Chrislichen Kirche gilt Gabriel als Erzdämon oder Todesengel.
Sonst kenne ich keinen spezifischen Namen, ich interessiere mich auch mehr für das grundliegende als für die Geschichte, die daraus gemacht wurde.

@walter_pfeffer
Mit dem sterben: Das erste ist immer die Person, die neben mir stehen würde.
Das zweite ist, wer von beiden stirbt.
Die Komas trennen die Situationen.
Mit "überlegen" meine ich nachdenken, nicht Überlegenheit. Ich denke, daher das Missverständniss ;)
Mangelnde Liebesfäigkeit: Ich bin sehr wohl in der Lage zu lieben, allerdings könnte es in diese Richtung gehen. Von dem her könntest du recht haben.

@Keysibuna
Mit dem Mittelalter hast du recht, allerdings ist unser Planet hier recht klein und der Verstand von uns Menschen ist noch nicht vollständig entwickelt. Vor allem das Christentum ist dafür bekannt, Geschichten zu erfinden.
Aber was erfunden ist, muss nicht wahr sein und ich bestehe auch nicht darauf, dass Dämonen böse sein müssen.
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:In meinen Augen stelle ich mir Dämonen sehr indiviuell vor. Ebenso betrachte ich Gut und Böse als sehr relativ
seite 1, 16. Beitrag. Zitat von: mir selbst


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

22.09.2011 um 21:04
@mirror6

Du solltest eigentlich erkennen das diese Geschichten von Menschen die noch weniger als wir wussten erfunden sind und mit der Zeit sich ständig verändert hatten. Das beweist eigentlich das diese Dämonen nichts weiter als menschliche Vorstellungen geworden sind was das Böse betrifft.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

22.09.2011 um 21:13
@Keysibuna
Ich habe dir nicht widersprochen.
Ich sagte lediglich, dass das Böse genauso erfunden ist, wie die bösen Dämonen und dass ich nicht darauf bestehe, dass Dämonen böse sind. Das sage ich erst, wenn ich 20 getroffen habe und jeder davon versucht hat, die Welt zu zerstören.
Dann wären wir aber nicht mehr hier...


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

22.09.2011 um 21:16
@mirror6

Einzige Dämonen die du treffen kannst sind die die in deinem Kopf existieren.

Dafür nötige Informationen stammen aus diesen Überlieferungen die ebenfalls erfunden sind.


melden

Kann man zu einem Dämon werden?

22.09.2011 um 21:33
@Keysibuna
Ich verstehe nicht, warum du mir bei jeder Gelegenheit versuchst, zu wiedersprechen.
Langsam habe ich das Gefühl, dass du nicht liest, was ich schreibe.
Mit jedem Beitrag, den du hier ablegst, bekomme ich ehr das Gefühl, dass du einfach etwas gegen mich hast, nur weil ich meine eigene Meinung vertrete.

Sag mir, warum versuchst du, mich fertig zu machen?
Es wird dir nie gelingen!

Aber aufgrund deines Veraltens kann ich nicht nachvollziehen, wieso du das "gute" vertreten willst.


1x zitiertmelden

Kann man zu einem Dämon werden?

22.09.2011 um 22:09
@mirror6

ok, danke für die Erklärung. Das hört sich für mich alles nicht abgrundtief böse an. Wenn du lieben kannst hast du diese Fähigkeit. Und du willst nichtmal eher die Katze töten, sondern dich.

Ich versuche jetzt mal so auf deine Fragen zu antworten, wie du es wolltest:

Als Dämon konnte man eine schlechte Person beschreiben, was anderes fällt mir jetzt nicht ein.
Wäre es so, müsstes du aber noch viel negativer werden, so ein bischen reicht da nicht ;).
Also du musst in allem das Böse sehen und jeden kontrollieren und manipulieren wollen.

Ich möchte aber anmerken, dass ich das sehr dumm fände, sowas zu wollen. Damit schadest du nicht nur Geist und Seele, sondern auch dem Körper.
Aber das wäre jetzt meine Interpretation.


Anzeige

melden