Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 09:49
Vielleicht ist der thread in der esoterik, bzw. spiritualitätspalte besser aufgehoben - werden sich sicher mehr user finden, mit denen sich @Dr.Manhattan austauschen kann, als hier.

@Dr.Manhattan
ich hab mir jetzt diese 12 seiten geschwurbel nicht durchgelesen, aber zu dem fall oben

(
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:noch was seltsames ist mir gerade eingefallen

einmal nahm dieses mädchen mich und ein paar freunde zu sonem typen mit - der war damals so 17 - wir plauderten aber er wirkte leicht distanziert

dann gingen wir direkt zum bus und fuhren in unseren bezirk (die schnellste verbindung) - und als wir aus dem bus stiegen sahen wir den typen wie er dort über die strasse ging

kein plan wie er so schnell dahin kam - ein auto hatte er nicht - und wieso augerechnet dort ?

naja kann man iwie sicher erklären - aber seltsam ist es doch iwie
)

was ist hieran unnormal?? entweder wurde er gefahren oder er ist zu fuß ne abkürzung gelaufen. als fußgänger hat man in großen städten den vorteil, dass man verkehrsumwege umgehen kann und direktere wege benutzen kann.

ich akzeptiere und toleriere gerne jede glaubensansicht, aber man muss nicht in allem was paranormales sehen finde ich.

Anzeige
melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 09:52
@godfree

ja natürlich hab ja auch dazu geschrieben , das es auch ne normale erklärung geben kann

aber im kontext fand ich das damals schon iwie seltsam

und zu fuss wär das zu weit weg

aber gut lassen wir den fall aussen vor - das ist nur ein kleines puzzle stück in dem ganzen wirr warr


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 09:52
@Keysibuna
Ich rede aber nicht vom Gedächtnis sondern die Interaktion in der Natur und so ist es in dieser und der Anderswelt .., von dem rede ich ... Und wegen dem Gedächtnis der Natur , die hat sie .. Aber wir werden Uns schneller zerstören als das die Evolution uns wieder ein Fell wachsen lässt ..,auch die Natur " denkt " mit^^


1x zitiertmelden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 09:54
@Dr.Manhattan
ja stimmt da hast du recht. merkwürdig ist es auf jeden fall ;) so, dann lehne ich mich mal zurück und bin gespannt, was du und @Custodia-lucis zu sagen habt.

ich halte persönlich nichts von dieser art der esoterik, bzw. spiritualität, aber interessant ist es allemal!


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 09:56
Ja, such lieber ein Indiz dafür, dass er vielleicht diegleiche Schuhgröße hat wie du, das finde ich tausend Mal mysteriöser. Das muss ein Komplott größerer Mächte sein!

Nee, bei aller Liebe - das ist doch paranoid. Ich würde dir gern raten, noch einmal zum Arzt zu gehen und deine Diagnose überprüfen zu lassen. Nur fürchte ich, dass du dem nicht das erzählen würdest, was du uns hier erzählst. Eben weil du doch selber weißt, dass das alles bisschen übertrieben naiv klingt und du auf Teufel komm raus Gleichgesinnte suchst, mit denen du darüber philosophieren kannst, wie dich die bösen Mächte in ihren Fängen halten.

Wenn du tatsächlich überzeugt davon bist, dass das alles miteinander zusammenhängt und ein größerer Plan dahinter steckt, dann empfehle ich Jan van Helsing und Konsorten...


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 09:57
@Custodia-lucis

morphogenetische felder stehen ja durch "telepathische anrufe" zb . oder "präkognition bei tieren" schon auf einigermasen stabilen füssen

ich hab das buch von Sheldrake sogar hier - aber bin noch nicht dazu gekommen es zu lesen


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 09:58
@Dr.Manhattan
Ich weiss ..das es so ist ... Telepathie und Empathie existiert ja auch


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 09:59
@Custodia-lucis
woher weist du, dass das auch existiert?


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 10:00
@Custodia-lucis
Das würde mich aber auch mal interessieren, warum du dass mit solcher Sicherheit sagen kannst.

gruß
CM_Punk


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 10:00
Du darfst gerne Bücher darüber lesen ;)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 10:01
@Custodia-lucis

also telepathie - da bin ich aus eigener erfahrung ziemlich sicher , dass das existiert

und mit den Traumata geb ich dir recht

traumata machen einen sensibel

und sensibilität lässt einen viel wahrnehmen


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 10:01
@Custodia-lucis
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:Ich rede aber nicht vom Gedächtnis sondern die Interaktion in der Natur
lol

Bei den Tieren bzw, bei den Ratten kann die Natur dafür sorgen das sie schneller aus einem Labyrinth raus kommen aber kann nichts dagegen unternehmen das man verlorene Zähne. LEBENSNOTWENDIG sind nachwachsen zu lassen.

Ergo; sie tut NIX!
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:so ist es in dieser und der Anderswelt .., von dem rede ich .
Von dem du nur die Vorstellung hast in dem du einige "Geschichten" und Aussagen für wahr halten willst. Das nenne ich fantasieren oder Wunschdenken!


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 10:02
@Custodia-lucis
bücher sind doch kein fundierter beweis. gerade diese ganzen esoterik-bücher. das sind behauptungen, die in keinster weise fundamentiert sind.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 10:02
@Dr.Manhattan
Ja ich habe selber und Trauma und weiss von was ich spreche


1x zitiertmelden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 10:03
@Custodia-lucis
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:Ja ich habe selber und Trauma und weiss von was ich spreche
das erklärt natürlich einiges


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 10:04
@Custodia-lucis

high five - ich bin voll an traumata :D

ich kann zb - und da bin ich mir ziemlich sicher - bei anderen leuten ideen hervor rufen - also gedanken mit kontext füllen

also wenn jemand redet - und er sagt ein wort - dann kann ich dieses wort in seinem kopf mit einer idee verbinden - klappt aber nicht immer

so kann ich zum beispiel fernsehmoderatorinen zum lachen bringen

versuch das mal ;)


1x zitiertmelden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 10:05
@godfree
Mit Ironie kommt man bei mir nicht weiter ... Sorry .. Ein Trauma zu haben heisst nicht , gestört zu sein ^^Und ich war schon beim Psychologen und habe alles aufgearbeitet , meine " Gabe " ist s
Als Geschenk zurückgeblieben


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 10:05
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:so kann ich zum beispiel fernsehmoderatorinen zum lachen bringen
ist das jetzt dein ernst? can´t tell if trollin or just stupid ;)

@Custodia-lucis
das war auch keine ironie, das war eine meinerseits aufklärende und beinharte feststellung ;)


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 10:06
@Dr.Manhattan
So kann ich zum beispiel fernsehmoderatorinen zum lachen bringen

Das fällt mir schwer zu glauben…

Gruß
CM_Punk


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 10:10
@Aniara

Warum?

Stell dich an Autobahn und wünsch dir das rote Autos vorbeifahren, du wirst dich wundern welche Kräfte du dann in dir erkennst.


Anzeige

melden