Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Wiedergeburt, Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

05.03.2012 um 14:30
@AnGSt
Bis zu einem bestimmten Grad wird das möglich sein. Denn ein großer Teil aller Anstrengungen, die ein esoterischer oder spiritueller Mensch leisten muss, ist ja die Klärung seiner Psyche; das ist sozusagen die Voraussetzung für echte Spiritualität.
Aber Erleuchtung zum Beispiel ist definitiv mehr als Zufriedenheit, das Wort Zufriedenheit beschreibt wenn überhaupt nur ein Symptom der Erleuchtung.


melden

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

05.03.2012 um 14:31
@Malthael
Find ich gar nicht :D


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

05.03.2012 um 14:31
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:Resonanzkörper = materie
JA, das ist gut, vielleicht noch etwas zu allgemein. Sonst gäbe es ja viele Begriffe, die nur Materie bedeuten würden, das kann nicht sein imo.
Zitat von Cäptn_blauhookCäptn_blauhook schrieb:Soll ich denn dann nur den Begriff ''übersetzen'' ?
Kannst ja mal versuchen, Ich sag dann schon wie ich es finde. :)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

05.03.2012 um 14:33
@LuciaFackel

Da stimme ich Dir zu. Dann gehts hier also um den Teil innerhalb des bestimmten Grades. :) Man kann auch Grenzen zum unbestimmbaren aufzeigen vielleicht.


melden

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

05.03.2012 um 14:34
Akasha feld = die äussere projektionsfläche


1x zitiertmelden

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

05.03.2012 um 14:35
Gruppenseele=Mensch mit vielen Seelen,auch bezeichnet als Überlebenskünstler


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

05.03.2012 um 14:36
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:Akasha feld = die äussere projektionsfläche
Innen und Aussen kann man evtl noch getrennt erklären.

@Cäptn_blauhook

Ja, da musste ich spontant lachen weil es mir gefällt. :D Und Seele ist auch so ein Begriff den man vielleicht übersetzen kan.


melden

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

05.03.2012 um 14:37
@AnGSt
das inner hat ja keine projektionsfläche, da es nicht sichtbar ist. organe etc. gehören auch nocht zum äusseren feld. das innere ist eher der projektor ^^


melden

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

05.03.2012 um 14:38
@AnGSt
Ich finde es auch ein wenig lustig. :D


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

05.03.2012 um 14:41
@Malthael

ist die Projektion etwas im Gedanken oder die Materie selbst? Wenn letzteres dann wirds schon wieder metaphysisch, oder? Meinst warscheinlich dann die Materie mit "Fläche". Ferner kenn ich den Begriff "Akasha Feld" granicht. ;)


melden

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

05.03.2012 um 14:45
@AnGSt
die projektion ist eine vorstellung. ich würde sagen, dass die projektion von aussen kommt. eine halluzination ensteht im inneren. die projektion ist sichtbar für alle, im gegensatz zur halluzination.


melden

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

05.03.2012 um 14:48
@AnGSt
die materie ist das, was wir auf der projektionsfläche sehen. die projektionsfläche ist aber nicht die materie.


melden

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

05.03.2012 um 15:05
Darshan:

Das Darshan ist ein geistiges zusammensein mit einem Gott oder einer ''höheren'' Geistheit.Es kann sogar unterrichtet werden um noch intensiver zu sein.

Geht das? :D :D :D


1x zitiertmelden

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

05.03.2012 um 15:08
@Cäptn_blauhook
noch nie was davon gehört ^^

Facebook:
verbundenheit mit allem was ist und völlige Transzendenz xD
:D spaß bei seite


melden

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

05.03.2012 um 15:11
@Malthael
Der war gut :D


melden

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

05.03.2012 um 15:11
Gute Erklärungen für die häufigsten esoterischen Begriffe und noch mehr findet man unter
http://www.crispian.net/PTIR/Nonsense.html
Einfach mit der Mouse zum gesuchten Begriff fahren, dann geht das Definitionsfenster auf.
Viel Spass. :D


melden