Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieso muss ich dieses Leben noch mal leben?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Esoterik, Wiedergeburt, Reinkarnation, Erinnerung, Früheres Leben
Seite 1 von 1

Wieso muss ich dieses Leben noch mal leben?

12.01.2018 um 15:25
Ich habe das Gefühl das ich mein jetziges Leben schon einmal gelebt habe. Weiß noch was vorgeburtlich war, habe mit Blick zur oberen Wohnzimmerschrankhälfte auf der Couch gelegen, hatte meine Augen zu gemacht und war dann weg. Diesen Wohnzimmerschrank haben wir wieder. Ich habe das Gefühl das es so war.
Wieso muss ich das gleiche Leben nochmal durchleben?
Habt Ihr auch das Gefühl genau dieses Leben schon einmal gelebt zu haben?
Habt Ihr noch etwas in Erinnerung was vorgeburtlich war, also die Szene wo Ihr gestorben seid z.B. friedlich eingeschlafen, erschossen usw.?


melden
Anzeige

Wieso muss ich dieses Leben noch mal leben?

12.01.2018 um 15:43
Also das wäre mir so komplett neu. Ein ähnliches Leben mit ähnlichen Bedingungen um noch nicht gelöste Problematiken zu lösen, das hört man schonmal, aber das gleiche Leben nochmal... das wäre mir so nicht bekannt.


melden

Wieso muss ich dieses Leben noch mal leben?

12.01.2018 um 16:43
@Sascha81

Wie hab ich mir das denn vorzustellen? Vorausgesetzt, es gibt eine Seele, die an der Wiedergeburt teilnimmt, wie sollte sie dann das exakt gleiche Leben erneut leben können? Dann wäre ja die gleiche Seele vom Leben vorher noch drin. Und falls das das nochmal passiert, noch eine weitere Version. Wird das nicht "voll"?

Und... wenn Du Dich "erinnerst" mit Blick auf diesen Schrank verstorben zu sein, würde ich den Schrank sofort austauschen. Dann könntest Du nicht mehr auf diese Art sterben und Dein Leben wäre ein anderes.

Wenn man Deine Idee aber weiter denkt, könnte man sich sogar Verhaltensregeln ableiten, denn dann sollte man alles daran setzen, sein aktuelles Leben und das Leben anderer so gut wie möglich zu gestalten. Denn jede Freude und jedes Glück wären ja ebenso für immer wiederkehrend im Leben verankert wie auch jedes Leid. Fügte man also jemandem Leid zu, wäre dies im Zyklus an diesem Punkt immer und immer wieder. Ebenso, wenn man Leid empfangen würde. Freut man sich aber oder einem wird Gutes getan, dann ist auch das immer und immer und immer wieder an diesem Punkt fest.

Wenn Du also fest daran glaubst, dass sich Dein Leben exakt wiederholt, solltest Du ab jetzt besonderes Augenmerk darauf legen, Dir und Deinem Mitmenschen Gutes zu tun. Damit legst Du den Grundstein für zahllose Zyklen, in denen Du Dich ab jetzt gut und wohl fühlst.


melden

Wieso muss ich dieses Leben noch mal leben?

12.01.2018 um 17:02
@docmat

Muss nicht immer so sein, kann auch Zufall gewesen sein. Ich glaube das es unendlich viele Paralleluniversen gibt, wo man auf einer anderen Zeitlinie geboren werden kann.
Es gibt endlos viele Varianten von Leben, ob in meinen vorigen Leben alles wirklich 100%ig genauso war wie jetzt auch, weiß ich nicht. Irgendwelche Abweichungen wird es bestimmt gegeben haben.
Beim nächsten mal könnte ich ein Leben bekommen wo Siegburg anders, aber ähnlich aussieht, z.B. die WfbM aus Wuppertal oder die WfbM aus Gelsenkirchen in Siegburg steht, ich ab 1992 Schalke Fan bin, während ich in diesen Leben seit 1998 Borussia Dortmund Fan bin usw.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso muss ich dieses Leben noch mal leben?

12.01.2018 um 17:07
Sascha81 schrieb:Ich habe das Gefühl das ich mein jetziges Leben schon einmal gelebt habe. Weiß noch was vorgeburtlich war, habe mit Blick zur oberen Wohnzimmerschrankhälfte auf der Couch gelegen, hatte meine Augen zu gemacht und war dann weg. Diesen Wohnzimmerschrank haben wir wieder. Ich habe das Gefühl das es so war.
Wieso muss ich das gleiche Leben nochmal durchleben?
woher willst du wissen, dass dies eine vorgeburtliche erinnerung war? und nicht ein Traum oder eine astralreise oder ähnliches?


melden

Wieso muss ich dieses Leben noch mal leben?

12.01.2018 um 20:20
Sascha81 schrieb:..., ich ab 1992 Schalke Fan bin, während ich in diesen Leben seit 1998 Borussia Dortmund Fan bin usw.
@Sascha81
Es kann sein, das du in deinem vorherigen Leben Schalke Fan warst und du nun nochmal lebst, damit du auch mal erleben darfst, wie man sich als Fan fühlt wenn man Deutscher Meister wird. Dein Leben als Schalke Fan war sozusagen die Strafe bzw ist das Leben als BVB Fan jetzt die Belohnung dafür.


melden

Wieso muss ich dieses Leben noch mal leben?

13.01.2018 um 11:32
Wenn ich hätte etwas anders machen können z.B. das ich auf meine Ausbildung von 2005 - 2008 verzichtet hätte, das ich am 19.09.2012 doch nicht mitgefahren wäre usw., was bringt es wenn ich deswegen das gleiche Leben nochmal lebe, um andere Entscheidungen anders zu treffen und ich in Endeffekt doch das gleiche wieder mache? Man weiß leider auch nicht mehr wie man sich in letzten Leben entschieden hat.


melden

Wieso muss ich dieses Leben noch mal leben?

14.01.2018 um 11:15
Sascha81 schrieb:Ich glaube das es unendlich viele Paralleluniversen gibt, wo man auf einer anderen Zeitlinie geboren werden kann.
Nun, dann musst Du Dein Leben in all diesen Variationen durchleben. Denn in diesem Konstrukt bist Du ja in jeder oder vielen dieser Versionen vorhanden. Und da Du dann ja auch Du wärst, kann ja auch niemand anders für Dich einspringen und das Leben für Dich leben. Wenn es also unendlich viele Variationen gäbe, müsste man auch unendlich mal sein Leben leben. Bis auf die Universen, in denen man nicht geboren wäre. Aber bei einer so großen Zahl wie "unendlich" fällt das nicht ins Gewicht.

Damit wäre dann der wahrscheinlichste Hauptgrund, warum Du "dieses Leben noch mal leben" musst, einfach jener, weil Du so oft vorhanden wärst.


melden

Wieso muss ich dieses Leben noch mal leben?

15.01.2018 um 07:15
@docmat

Könnte sowas nicht auch Zufall sein? Das irgendwo auf der Erde etwas anders war und mein Leben aber gleich abgelaufen ist.
100%ig Genau die gleiche Variante wird es nie geben. Stimmts?

Beispiel:

In Leben A: Du bist auf Allmystery angemeldet, sehe Dich in Allmystery Forum.
In Leben B: Mein Leben läuft genauso ab wie Leben A, aber Du bist nicht in Allmy Forum angemeldet, sehe Dich aber in einen MMORPG oder sehe Dich in der Stadt.


melden

Wieso muss ich dieses Leben noch mal leben?

15.01.2018 um 16:44
@Sascha81
Parallelwelten oder "gleiche Leben" müssen auch im System Sinn ergeben. Die Abweichung muss (oder sollte) eine erkennbare Änderung des Musters ergeben, damit die Seelen einen Mehrwert aus dieser anders verlaufenden Form ziehen können. Wenn es ein Zufallsdetail wäre, welches nichts ändern, wäre das für eine eigene Paralelweltvariable unzureichend.

Also aus meiner Sicht, entsteht ein Parallelszenario, sobald eine Aktion in seiner Möglichkeitsauswahl den Ablauf einer weiteren Ereigniskette beeinflussen kann. Dann ist es seelisch nämlich spannend, was jetzt anders passiert.


melden

Wieso muss ich dieses Leben noch mal leben?

15.01.2018 um 19:27
@Sascha81
Naja, Du sagtest, dass Du daran glaubst. Also musst Du für Dich entscheiden, ob es Zufall ist oder nicht.

Und... theoretisch könnte es sogar in diesem Konstrukt auch unendlich viele gleiche Leben geben, die sich nicht unterscheiden. Wir haben eine Bevölkerung von über sieben Milliarden Menschen. Auf die wenigsten hast Du Einfluss. Für deren unendliche Parallelwelten wäre es Schnuppe, ob sich Dein Leben ändert oder nicht. Da wir aber von Paralleluniversen sprechen, wärst Du sehr oft mit dabei, ohne dass sich etwas für dich ändern müsste.

Beispiel:
Leben A: Ein Mensch in Südafrika gewinnt in der Lotterie den Hauptgewinn und zieht auf die Malediven. Du isst diesen Tag eine Pizza.
Leben B: Ein Mensch in Südafrika gewinnt nur einen kleinen Betrag in der Lotterie und geht davon essen. Er lernt dort die Liebe seines Lebens kennen. Du isst diesen Tag eine Pizza.
Leben C: Ein Mensch in Südafrika wird auf dem Weg zur Lottoannahmestelle von einem LKW überfahren und kann seinen Lottoschein nicht mehr einlösen. Du isst diesen Tag eine Pizza.

Und das jetzt mal sieben Milliarden mit unendlichen Möglichkeiten. Du wirst sehr viel Pizza essen. Wenn Du Pech hast, immer die gleiche mit zu wenig Käse.


melden

Wieso muss ich dieses Leben noch mal leben?

15.01.2018 um 19:42
@docmat

Wenn es unendlich viele Paralleluniversen mit unendlich viele Variationen, ist bei allen Variationen auch folgendes Möglich, da es einfach alles ist:

- Jeder Fußballverein aus Deutschland ist mindestens einmal deutscher Meister.
- Alle Variationen am Gebäuden der Werkstätten für behinderte Menschen stehen in Siegburg.
- Wir alle leben in allen Städten und Dörfern der Welt

usw.

Exakt das gleiche Leben wird man nie leben, da es auch Abweichungen gibt, es ist immer ähnlich.

Noch ein Beispiel:

Leben A: 7 Gruppenräume + 1 Kantine der WfbM in Siegburg sind Räume aus dem Werkstätten in Gelsenkirchen, Dortmund, Mönchengladbach, Köln, Stuttgart, München, Bonn und Leverkusen und 1 Raum ist der größte Gruppenraum.

Leben B: Leben verläuft ähnlich wie in Leben A, aber vieles ist genauso wie in Leben A, 7 Gruppenräume + 1 Kantine der WfbM in Siegburg sind Räume aus dem Werkstätten in Bochum, Karlsruhe, Kaiserslautern, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Essen und Wuppertal, der größte Raum ist der gleiche wie in Leben A.

usw.


melden
Anzeige

Wieso muss ich dieses Leben noch mal leben?

21.01.2018 um 18:13
@nocheinPoet

Was hälst Du von unendlich viele Paralleluniversen? Hast Du auch das Gefühl dieses Leben schon mal gelebt zu haben? Ich selber habe das Gefühl, das ich genau dieses Leben schon einmal gelebt habe und das es auch so war, aber mit Abweichungen. Exakt gleich wird es nie geben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt