Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Wiedergeburt, Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

10.03.2012 um 15:26
@Kybalion7

Ich weiss ich weiss, mir gehts aber hier um was anderes und "magier" finde ich eben esoterisch. nix gegen deine definiton an sich!

Anzeige
melden

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

10.03.2012 um 15:43
Ein Magier muss gelernt haben sich umpolen zu kònnen, also weibliches Bewusstsein.
Umgekehrt so auch die Magirin.

Dass diese zwei Bewusstseinstypen mit vielen intelektuellen Begriffen dargelegt werden mùssen um teilweise ein Verstàndnis aufzubauen, benòtigt sicher einen grossen Wortschatz.

Da finde ich wie es LuciaFackel beschreibt sehr gut.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

10.03.2012 um 15:52
es geht mir hierbei weder um einen beweis, noch darum, magie verständlich zu erklären. der sinn des threads soll sein, un-esoterische umdeutungen der begriffe zu machen.

naja, kann sein, dass wir inzwischen an die grenzen dessen, was da möglich ist, gelangt sind...


1x zitiertmelden

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

18.03.2012 um 22:16
@AnGSt
Das große Werk : Davon spricht man üblicherweise wenn man den Stein der Weisen meint. Denn dieser besagte Stein wurde in alten Schriften mit dem "großen Werk" in Verbindung gebracht. Und das große Werk bedeutet, daß die Menschheit zu Göttern wird oder mit ihrem göttlichen Kern verschmelzen um so den Kreislauf des Wachstums zu beenden und wieder zur Quelle allen Seins zurückkehren.

Karma: bedeutet Schicksal. Man kann sein Leben und somit auch sein Karma verändern, indem man darauf achtet, was sich wiederholt, stets und ständig wiederholt.(Z.B. wenn jede Beziehung scheitert) Und daran sollte man arbeiten, dies zu verhindern. Und um es einfach besser zu machen.

Chaos: Chaos würde ich nicht mit Zerstreutheit und Unklarheit gleichsetzen. Denn selbst das größte Chaos hat seine eigenen Ordnung.

:)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

26.03.2012 um 22:48
Hellsichtigkeit: Klares Vorstellungsvermögen

Hellhören: Intuition

Hellfühlen: Inspiration


melden

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

02.04.2012 um 03:56
ENGEL tradierter halbgott, wahrscheinlich auf eine drogen und oder dehydrierungs hallozunation in der wüste zurück zu führen



p.s. ja ich hab hallozunation geschrieben, finde ich besser, also benutzt es ebenfalls.


melden

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

02.04.2012 um 03:58
KUNDE zurückgebliebende cashcow von Scharlatanen, natürliches habitat ist der speckgürtel, natürliches fortbewegungsmittel ein SUV deutschen fabikats, die grünen werden von vielen kunden als ihre intresenvertretung angesehn.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

02.04.2012 um 04:04
@25h.nox
ENGEL tradierter halbgott, wahrscheinlich auf eine drogen und oder dehydrierungs hallozunation in der wüste zurück zu führen
Nein, dafür bist Du zuständig.


melden

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

04.05.2012 um 16:14
Komisch, dieser Thread geht mir nicht mehr aus dem Kopf...
Zitat von AnGStAnGSt schrieb am 10.03.2012:der sinn des threads soll sein, un-esoterische umdeutungen der begriffe zu machen.
Tja, aber das ist mehr als nur sinnlos... Ich empfinde es sogar als destruktiv, aber das soll keine Unterstellung sein, ist eben mein Empfinden.


Stellt Euch mal Folgendes vor:
In einer Landschaft aus Wäldern und Wiesen leben glücklich und zufrieden eine Menge Tiere, Vögel, Rehe, Kühe, Marder, Insekten usw., und eines Tages kommt ein Frosch auf Wanderschaft zu Besuch. Er erzählt den Land- und Lufttieren, dass er aus einem See stammt. Und er berichtet ihnen vom See. Er benutzt fast ausschließlich Begriffe, die sie nie gehört haben und mit keiner Bedeutung füllen können, nichts von all dem haben sie je gesehen oder erlebt. Es gibt keine Gewässer bei ihnen, sie lecken morgens den Tau vom Gras, und vielleicht regnet es mal, aber mehr Wasser kennen sie nicht.
Der Frosch erkennt ihre Schwierigkeit, zu verstehen, und schaut sich in ihrem Lebensraum um, er sieht sich an, was sie kennen, und welche Begriffe sie mit welcher Bedeutung gefüllt haben.
Und dann beschreibt er ihnen den See so, dass sie ihn sich vorstellen können:
anstelle von Wasser sagt er Luft,
anstelle von Fischen sagt er Vögel,
anstelle von Algen sagt er Moos,
anstelle von Wasserpflanzen sagt er Gras, Sträucher und Bäume,
anstelle von Krebsen sagt er Insekten,
usw.
Am Ende hat er ein Bild gemalt, das die Tiere sich vorstellen können - aber dies ist kein Abbild der Realität im See, dieses Bild beschreibt nicht den See.

Was nützt das alles also?


melden
Tabea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

08.05.2012 um 10:15
Hier ein esoterisches Lexikon mit 87 Seiten....

http://sieben-strahlen.de/download/_EL%23Esoterisches%20Lexikon.pdf


melden

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

08.05.2012 um 10:54
Jenseits: Der Boden, indem die Leichen verrotten und der Himmel, indem die Seelen schweben, Himmel: Die Raumschleife um die Planeten und Gestirne des Sonnensystems, durch die die Seelen wandert nach dem Tod. Anmerkung: Seele kann auch auf der Erde wandern.

Seele: a) in der Wissenschaft: Psyche. b) in der Realität: ein Elementarteilchen mit den Eigenschaften aller Grundkräfte der Physik, das sich an bio-organische Komplexe binden kann, damit sie von innen bewegt und belebt werden.

Telepathie: Kommunikation anhand von Semen und Morphenen; das "Zwischen-den-Zeilen-Lesen".


melden

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

08.05.2012 um 11:01
Feinstofflich: Undefinierter Begriff, der in brenzligen Situationen als Lösung für alle Argumentationsprobleme benutzt werden kann. Üblicherweise mit 'Ebenen' assoziiert.


melden

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

08.05.2012 um 11:48
Hölle: Unser Planet Erde.

Ektoplasma: An verstorbene Soulonen gebundene Psychonen, die seltzsame Aktivitäten zeigen, wie Spuk.

Psychonen: Cytoaktives Teilchen, welches die DNA zum Aufbau und Spezialisierung des Gewebes sowie den Metabolismus unter Anleitung des Soulons bewerkstelligt.

Soulon: Vitoaktives Teilchen, welches bei Verlassen des Organismus den Tod hervorruft; nur einfach vorhanden in lebenden, von Geistern unbesetzten Menschen; normalerweise gebunden an höhere Zellfunktionen und a) kann nicht ohne physikalische Ereignisse physikalische Ereignisse hervorrufen; b) kann nur bedingt psychische (mentale) Ereignisse ohne physikalische Emergenz hervorrufen. Anmerkung zu b: Mentale Ereignisse werden durch psycho-sensorische und psycho-motorische Stimulation der Psychonen in den Zellen auf physikalischem Weg hervorgerufen und bestehen in einer Monadenaktivierung unter hierarschischer Anordnung der Monaden (=Soulon, Psychonen).

Geisterbesetzung: Aktivierung körpereigener Psychonen durch vitoaktive, cytoinaktive Monaden (z. B. körperlose Soulonen)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 1x1 der esoterischen Begriffe

09.05.2012 um 18:17
@LuciaFackel

Am besten wäre es, wenn der Frosch die Wald und Wiesen Bewohner einmal mit zum oder besser in den See nimmt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Ich brauche dringend Hilfe bezüglich Silent Subliminals
Esoterik, 6 Beiträge, am 27.07.2019 von LuciaFackel
yoshiegg am 23.07.2019
6
am 27.07.2019 »
Esoterik: Wie wird das nächste Leben geplant?
Esoterik, 16 Beiträge, am 13.03.2019 von Angelus144
Sascha81 am 17.02.2019
16
am 13.03.2019 »
Esoterik: Wieso muss ich dieses Leben noch mal leben?
Esoterik, 13 Beiträge, am 21.01.2018 von Sascha81
Sascha81 am 12.01.2018
13
am 21.01.2018 »
Esoterik: Läuft nach dem Tod das Leben noch mal im Schnelldurchlauf ab?
Esoterik, 6 Beiträge, am 29.05.2018 von ReconsiderBaby
Sascha81 am 28.05.2018
6
am 29.05.2018 »
Esoterik: Verschieben die Jahrzehnte sich immer um ein Jahrzehnt?
Esoterik, 8 Beiträge, am 01.03.2018 von docmat
Sascha81 am 01.03.2018
8
am 01.03.2018 »
von docmat