Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken über alles was ist

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedanken über alles was ist

21.04.2012 um 17:35
@-Therion-

Hör es dir ein paarmal an und verinnerliche die Melodie, dann ist es wie ich es beschrieben habe ... ich habe mir selbst Antworten gegeben, ich habe in meinen Spiegel geblickt, und alles darum herum vergessen, und dann begann ich mir selbst zu erzählen, von dem Geheimnis, das ich mir vorstellte zu sein. Um diesen Text zu verstehen musst du dich hinter meinen Spiegel begeben, du musst dir vorstellen, mein Spiegel zu sein, stell dir vor du wärst die Person die ich in meinem Spiegel betrachte, denn mein Spiegekl ist kein Spiegel sondern ein Fenster, auf das ich meine Gedanken schreibe, und du wärst das Bild auf der anderen Seite dieses Fensters, dich würde ich sehen wenn ich in meinen Spiegel blicke, mich würdest du sehen wenn du durch dieses Fenster blickst. Für mich sind diese Buchstaben, eine Botschaft an dich selbst. Ich schreibe sie auf meinen Spiegel, und werde ihre Bedeutung vergessen.

Anzeige
melden

Gedanken über alles was ist

22.04.2012 um 12:25
@du_selbst

sorry das ist mir zu philosophisch, zu abgehoben ich kann mich da nicht hineindenken .... du triffst leider keine konkreten aussagen mit denen ich etwas anfangen könnte.


melden

Gedanken über alles was ist

23.04.2012 um 17:58
Also meine Meinung ist, das alles aus dem Nichts entstanden ist. Einfach so ohne zutun von irgendjemand anderem.


melden

Gedanken über alles was ist

25.04.2012 um 05:19
Ich sag dir die Antwort: 42
Bevor du die Frage nicht kennst ist die Antwort 42,
Jedoch gibt es eigentlich keine Fragen.
Hier ein Beispiel von dem lieben Herr Däniken welches ich sehr schön finde.

Schaue dir folgendes Bild an:
kreis

Zeige mir bitte den Anfang des Kreises!
Du Findest Ihn nicht?
Richtig.
Es gibt keinen Anfang und auch kein Ende.
Das Universum war schon immer da, bzw Urknall, Big Crunch, Urknall, Big Crunch....
Alles andere macht keinen Sinn!

Viel sinnvoller ist doch die Frage, wie kannst du als denkendes Wesen existieren. Was passiert wenn du tot bist?
Manchmal wünschte ich, dass mein Gehirn einmal "resetet" wird, es ist nicht gut wenn man zuviel weiss...
Denn je mehr man weiss, desto mehr Fragen hat man...
Und je mehr Fragen man hat, desto mehr Antworten benötigt man. Das kann einen in den Wahnsinn treiben...


melden

Gedanken über alles was ist

18.07.2012 um 21:49
@-Therion-

Vielleicht verstehst dus so, stell dir vor du würdest eine Sprache sprechen die keiner kennt, und du würdest niemanden verstehen, nur dich selbst, und jetzt fängst du an dir selbst nachrichten zu hinterlassen, weil dir niemand deine Fragen beantworten kann. @Nesire

Anders gesagt, stell dir vor du hast eine Frage und weisst intuitiv die richtige Antwort, aber keiner beantwortet dir deine Frage korrekt. Irgendwann trittst duüber deinen Schatten und beantwortest dir selber wie es dazu kam.


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken über alles was ist

19.07.2012 um 15:37
@du_selbst
@-Therion-
@Nesire
Über den Anfang und das Ende hat jeder seine eigene Vorstellung (wenn er nicht einer Vorgabe folgt). Wirklich ist das Hier und Jetzt. Vergangenheit und Zukunft sind Vorstellungen: Schlüsse vom Hier und Jetzt aus auf das, wie es angefangen haben und enden mag. Ich kenne nur mich selbst hier und jetzt (wenn ich mich denn kenne) und entwerfe mich nach rückwärts und nach vorwärts.
Warum tue ich das eigentlich? Ich könnte das Vorstellen auch lassen.
Wenn ich mir keinen Anfang vorstelle, ist das übrigens nicht dasselbe wie wenn ich mir vorstelle, am Anfang sei nichts.
Ich stelle mir vor, dass es einen Anfang gibt, aus dem selben Grunde, aus dem es einen gibt. Oder: es gibt einen Anfang, weil ich mir ihn vorstelle. Es läuft wieder auf "All-Mystery" hinaus, wie ich auf Seite 1 schon bemerkt habe. :)
Noch hinzugefügt: Wenn es schon bei mir liegt, was ich mir vorstelle, dann doch einen schönen, erfreulichen, liebevollen, guten Anfang. Oder gar keinen und kein Ende. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Emotionen - Interferenzen der Liebe?
Esoterik, 5 Beiträge, am 01.04.2020 von ascientist
Thinkln am 09.03.2020
5
am 01.04.2020 »
Esoterik: Der Gedanke der wahr wurde? Kinderwunsch
Esoterik, 6 Beiträge, am 23.05.2020 von jENNoLaT
jENNoLaT am 06.05.2020
6
am 23.05.2020 »
Esoterik: Körperwerte durch Gedanken beeinflussbar?
Esoterik, 9 Beiträge, am 03.02.2017 von lichtbender
simme am 25.01.2017
9
am 03.02.2017 »
Esoterik: Suche nach Bestimmung und Gründen für besagte Geschehnisse
Esoterik, 19 Beiträge, am 08.09.2016 von Erasmus
tim9756 am 18.08.2016
19
am 08.09.2016 »
Esoterik: Jemandem etwas Schlechtes wünschen?
Esoterik, 105 Beiträge, am 14.08.2016 von what.ever
bdo1990 am 21.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 14.08.2016 »