Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment

03.06.2012 um 23:14
@Godofwar
Okay, ist dann zwar nichts was als Beweis in irgendeiner Form durchginge wegen möglicher Selbsterfüllenden Prophezeiung, aber meinetwegen^^

Anzeige
1x zitiertmelden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment

03.06.2012 um 23:16
@MysteriousFire
Beweis nicht, denke aber, das weder du, noch ich da einen Beweis Brauchen. Und es ist besser so, wie ich es vorschlage- für alle


melden

Experiment

03.06.2012 um 23:17
@Godofwar
Ja, meinte das auch nur, da die Beweiskraft für Skeptiker auch zwischendurch Thema war - geht aber so für mich in Ordnung.


melden

Experiment

03.06.2012 um 23:34
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:orschlag "in dem man einfach Liebe schickt" aufgreifen. Wie wäre es, wenn ich das so programmieren würde, dass alle Teilnehmer ihrem gewünschten positiven Ziel näher kommen, b.z.w. etwas positives erleben? Ich denke das ist das Ziel, das wir alle wünschen und keiner was dagegen hätte.
Schöner Vorschlag, da bin ich dabei.


melden

Experiment

04.06.2012 um 00:02
@Godofwar
Soll dir dann jeder schreiben was er erreichen will oder wie? ^^

Hast du nicht geschrieben, dass dieses Experiment keinem einen persönlichen Vorteil bringen kann/wird?


melden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment

04.06.2012 um 00:06
@the_georg
"Soll dir dann jeder schreiben was er erreichen will oder wie? ^^"
- Nein, geht ganz ohne

"Hast du nicht geschrieben, dass dieses Experiment keinem einen persönlichen Vorteil bringen kann/wird?"
- Das war der Fehler...wieso eig. nicht? Wenn die Ziele Ehrenhaft sind. Mit wettermanipulation erreichen wir mehr schaden und die bBeeinflussung des Freien Willens liegt mir einfach nicht. Auf das Stichwort mit der Liebe hab ich gewartet. . Und ich glaube du siehst das mit den Wünschen zum persönlichem vorteil zu eng


1x zitiertmelden

Experiment

04.06.2012 um 00:15
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:die bBeeinflussung des Freien Willens liegt mir einfach nicht
Da stimme ich zu dass die Idee nicht die beste war, und abgesehen davon würde es auch nicht wirklich einen Beweis darstellen die Gründe wurden ja schon genannt.
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Mit wettermanipulation erreichen wir mehr schaden
Man kann doch viele andere Sachen manipulieren was mit dem Wetter zu tun hat jedoch harmlos ist.
Das Polarlicht z.B., na gut das ist zwar nicht ganz harmlos :D aber das könnte man nicht mit einem Schulterzucken abtun wenn es hier in Deutschland passieren würde.

Selbst wenn man ein wenig wartet bis es wieder wärmer wird und es schneien lässt. usw.

es muss nicht gleich ein extremer Hagelsturm sein
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Und ich glaube du siehst das mit den Wünschen zum persönlichem vorteil zu eng
Nein ich hab es wohl nur falsch verstanden, dachte ja diese Sache würde ja sonst nicht "wirken" wenn man es zu seinem persönlichem Vorteil anwendet.


Und diese Idee mag ja schön und gut sein, aber wie stellst du dir da ein eindeutiges Ergebniss vor?
wie @MysteriousFire es schon sagte
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Selbsterfüllenden Prophezeiung
wenn man es dann selber erlebt, sieht man es vielleicht ganz anders, aber das ist dann auch wieder nur auf den Einzelnen beschränkt.
Vorausgesetzt es funktioniert dann bei Demjenigen überhaupt.


melden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment

04.06.2012 um 00:22
@the_georg

"Da stimme ich zu dass die Idee nicht die beste war, und abgesehen davon würde es auch nicht wirklich einen Beweis darstellen die Gründe wurden ja schon genannt."
- Aber es wird ein Beweis für die Teilnehmer sein, sofern alles so klappt wie es soll. Ist es nicht das noblere Ziel?

"Man kann doch viele andere Sachen manipulieren was mit dem Wetter zu tun hat jedoch harmlos ist.
Das Polarlicht z.B., na gut das ist zwar nicht ganz harmlos :D aber das könnte man nicht mit einem Schulterzucken abtun wenn es hier in Deutschland passieren würde."
- Wow, allzuviel beweisen wollte ich eig. nicht- es soll immer ein Platz zum Zweifeln bleiben.

"Nein ich hab es wohl nur falsch verstanden, dachte ja diese Sache würde ja sonst nicht "wirken" wenn man es zu seinem persönlichem Vorteil anwendet."
- Keineswegs. Es ist machbar

"Und diese Idee mag ja schön und gut sein, aber wie stellst du dir da ein eindeutiges Ergebniss vor?"
- Es gibt nur einen Weg es zu erfahren, würde ich sagen.


1x zitiertmelden

Experiment

04.06.2012 um 00:31
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:- Wow, allzuviel beweisen wollte ich eig. nicht- es soll immer ein Platz zum Zweifeln bleiben.
Ich bin mir sicher, dass sich selbst dann noch Zweifler finden lassen würden, also würd es passen denk ich ^^


melden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment

04.06.2012 um 00:32
@the_georg
"Ich bin mir sicher, dass sich selbst dann noch Zweifler finden lassen würden, also würd es passen denk ich ^^"
- In der Tat :) Jedem das seine.
Machst du nun mit?


melden

Experiment

04.06.2012 um 00:34
@Godofwar
Da brauche ich Bedenkzeit :D

aber bis dahin
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Hab ab 18.06-08.07 genug Reccourcen vorhanden um soetwas zu bewerkstelligen
sag ich sicher bescheid ^^


melden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment

04.06.2012 um 00:40
so soll es geschehen


melden

Experiment

04.06.2012 um 10:49
@Godofwar

Woran wirst du erkennen, ob dieses Experiment erfolgreich oder ein Fehlschlag war?


melden

Experiment

04.06.2012 um 12:07
@Godofwar
Ich finde den Vorschlag gut, da es jedem der Teilnehmer zu etwas Positivem verhelfen kann. Der angegebene Zeitraum passt ebenfalls.


melden

Experiment

04.06.2012 um 14:32
@geeky
Ich glaube, dass wird jeder Einzelne, der mitmacht, für sich selbst entscheiden müssen/können.
:)

Lust mitzumachen? :D


melden

Experiment

04.06.2012 um 14:34
@DeepThought

Bei einem "Experiment", das keines ist? :D


melden

Experiment

04.06.2012 um 14:38
@geeky
Natürlich ists eines. Mal gucken, ob man was fühlen kann, ob man in der Zeit wirklich mal ausserordentliches Glück in der Erreichung seiner Ziele hat.

Also mitmachen ist immerhin besser als nur über den Zaun zu gucken. :)

Wobei, wenn ich mich hinsetze mit der Einstellung: "So eine Scheisse, das funktioniert eh nicht", dann wird sich auch nicht wirklich was tun.


1x zitiertmelden

Experiment

04.06.2012 um 14:43
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:wenn ich mich hinsetze mit der Einstellung: "So eine Scheisse, das funktioniert eh nicht", dann wird sich auch nicht wirklich was tun.
Wenn du nicht mal sagen kannst, wie du zwischen "das funktioniert" und "das funktioniert nicht" unterscheiden willst, tut sich ohnehin nichts - außer vielleicht einem gediegenen Selbstbetrug.

"Ich hatte da so'n warmes Gefühl im Bauch" oder wie? :D


melden

Experiment

04.06.2012 um 17:22
Wünsche allen viel Erfolg und Freude :)


melden

Experiment

04.06.2012 um 18:44
@Keysibuna
Mach doch mit, mal sehen was passiert wenn du mit "Licht und Liebe" durchflutet wirst :popcorn:

:D


Anzeige

melden