Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment

01.06.2012 um 14:27
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:also entweder wettermanipulation oder Manipulation einer Person, wo uns Keysibuna sicherlich als Beobachter die Passende Person finden wird?
@Godofwar
Ich finde das Wetter schon mal als Anfang geeignet, denn da gibt es aus der "Skeptiker" Sicht wenig Betrugspotential. XD es sei denn du Bestellst bei der Regierung paar Chemtrails oder lässt HAARP einschalten :D
Ich fände ein Hagel schon eindeutig genug, besser wäre natürlich ein Tornado oder ein heftiges Gewitter. (natürlich in Gebieten die dünn oder gar nicht besiedelt sind, aber hey ist im Namen der Wissenschaft :D)

Soweit ich das richtig verstanden hab will Keysibuna Jemanden beeinflussen lassen sodass er erwartet oder unerwartet dazu "gezwungen" wird irgendwas (eine geheime Botschaft) etc. im Forum zu schreiben. Diese Botschaft wird wohl nur @Godofwar kennen dürfen.

Ich denk aber nicht, dass es die beste Idee ist, denn wer garantiert dir die Ehrlichkeit dieser Personen?
Das muss nicht persönlich gemeint sein, aber sobald da mehrere Personen mitmachen, die etwas bestätigen sollen oder von denen der Versuch abhängt, gibts da natürlich Betrugspotential.
Ich vertraue den "Skeptikern" hier nicht so zu 100% ;) , das muss ich ja einfach so offen dazu sagen xD

Anzeige
1x zitiertmelden

Experiment

01.06.2012 um 14:56
Den "Zufall" zu beeinflussen, wäre natürlich auch eine gute Methode um sowas zu beweisen.

Ich denke da an sowas.
https://defuse.ca/trustedthirdparty.htm

Dieses System ist "betrugssicher" unabhängig davon wie viele Personen darauf Zugriff haben werden, nichtmal der "Ersteller" dieser Ziehung der Zahlen kann das Ergebniss irgendwie Manipulieren.

Man kann sogar vorher eine Ziehung der Zahlen "reservieren" sodass man schon stunden/Tage vorher den Link zu der Ergebniss Seite verteilen kann.


melden

Experiment

01.06.2012 um 14:58
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:es sei denn du Bestellst bei der Regierung paar Chemtrails oder lässt HAARP einschalten
Du wirst lachen, als ich früher mal die Aufgabe bekam "verändere das Wetter" dachte ich ernsthaft erst - wie jetzt, soll ich Chemtrails anrufen, oder wie?
:D


melden

Experiment

01.06.2012 um 15:02
@MysteriousFire
An was soll man da sonst denken :D


melden

Experiment

01.06.2012 um 16:21
@the_georg


Ich habe es nicht nötig zu "tricksen"!

Ich sehe nur Unsicherheiten und Ängste das man dumm da stehen könnte.


@all

Wünsche allen Beteiligten viel Erfolg.

Denke es wird sich schon jemand finden lassen der/die diese Experiment nach euren Wünschen überwacht.


melden

Experiment

01.06.2012 um 16:33
@Keysibuna
Ich sage nicht, dass ausgerechnet Du tricksen willst.

Wer weiss wen du da so aus deinem Skeptiker Repertoire rauskramst :D das muss nichtmal deine "Schuld" sein. Das letzte was man hier braucht wäre ein Fanatiker der von seiner Sache so überzeugt ist dass er Ergebnisse in irgendeiner Weise verfälscht um ein für ihn Zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Und das gilt sowohl für die Manipulation in die eine Richtung und auch für die andere.
Sprich wenn z.B. ein Gläubiger das Ergebniss manipulieren würde damit man zwingend einen "Beweis" hat, so kann wiederum auch ein Skeptiker das Ergebniss beeinflussen, damit das Ergebnis "vertuscht" wird, wenns mal wirklich klappen sollte.

Es kann durchaus auch andere Motive geben, aber das soll hier nicht das Thema sein :D

Deswegen denk ich dass man wenigstens eine "Jury" bilden sollte, wo alle Gruppen vertreten sind und nicht nur die Skeptiker. Aber die Ideallösung wäre natürlich das wo kein "Zeuge" nötig ist. Und sich Jeder zu 100% selber überzeugen kann. ^^
Nur ist das schwer umzusetzen vor allem wenn es um Manipulation von Personen geht, das ist halt nie Wasserdicht im Gegensatz dazu wenn man eine Zufallszahl beeinflusst oder ein Ereigniss herbeiruft.


melden

Experiment

01.06.2012 um 16:49
Bin dabei :D


melden

Experiment

01.06.2012 um 16:49
@the_georg

Es hätte 11 Personen / 10 die diese Manipulation herbeizuführen versuchen und meine Wenigkeit, gewusst um wen es geht (wann was dieser schrieben soll), auch wenn diese Person ein Hardcore Gläubiger/Skeptiker wäre, so lange diese keine Ahnung hat das es um sie/ihm geht besteht kein Gefahr sich für eine Seite, wie auch immer, entscheidend handeln könnte.

So lange es keiner von diesen 11 Personen versuchen diesen Person mit Andeutungen in verschiedenen Threads oder direkten (PN) Anforderungen belästigen wird dieser Person bis zum Abschluss Ahnungslos bleiben.

Mir ging es hier nicht um iwas zu "verfälschen" sondern heraus zu finden ob diese "Experiment", wenn alle sich daran gehalten hätten, in dieser Form durchführbar ist, ob es ein Erfolg gebracht hätte wäre im Grunde für mich zweitrangig.


melden

Experiment

01.06.2012 um 16:51
@Keysibuna
Wer garantiert aber, dass diese Versuchsperson auch keine PN´s bekommt? ^^


melden

Experiment

01.06.2012 um 16:54
@the_georg

Na ich!

Scheint das du es immer noch nicht ganz verstanden um was es MIR geht!


melden

Experiment

01.06.2012 um 16:57
@Keysibuna
Ja dir geht es wohl um einen Beweis. Ok ist ja eigentlich keine schlechte Idee, nur würd ich mich nicht unbedingt lediglich auf dieses eine Experiment beschränken.


melden

Experiment

01.06.2012 um 17:01
@the_georg

Eben nicht, sondern ob es wirklich, so in dieser Form alles durchführbar, wenn sich alle daran halten, wäre.

Aber mittlerweile spielt es keine Rolle mehr, da die Ängste zu versagen wird hier immer deutlicher sichtbar und man sucht nach alternativen in denen die Bedingungen 50 : 50 stehen.

Man könnte genau so gut Kopf oder Zahl Spielen.


melden

Experiment

01.06.2012 um 17:03
@Keysibuna
Du siehst das Experiment also quasi jetzt schon in Punkto Beweis als gescheitert an?


melden

Experiment

01.06.2012 um 17:05
@Keysibuna
Falls du mich meinst, nein die Angst habe ich nicht. :D

Ich möchte nur einen unwiderlegbaren und eindeutigen Beweis haben und ich selber wäre gar nicht beleidigt wenn man mich in dieser hinsicht verdächtigen würde, wie ich dich vorhin verdächtig habe. (Bzw. denjenigen den du "überwachen" sollst) Denn es ist hier ein heikles Thema und da ist es besser wirklich keinem zu vertrauen, nichtmal sich selber. (Wegen eventueller Einbildung)

Daher habe ich auch den Vorschlag mit https://defuse.ca/trustedthirdparty.htm angeboten, da dies wirklich alles andere als ne 50/50 Chance ist wenn man einen großen Zahlenbereich wählt.
Da kannst du gleich die Lottozahlen beeinflussen :D


melden

Experiment

01.06.2012 um 17:08
@MysteriousFire

Ein Beweis der nur 50 : 50 als solches angesehen werden wird ist weder ein Erfolg noch ein Niederlage.

@the_georg

Dann ist Münze-Werfen ist genau das Richtige für diesen Zweck.

Eindeutig wird leider nichts daraus.


1x zitiertmelden

Experiment

01.06.2012 um 17:13
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann ist Münze-Werfen ist genau das Richtige für diesen Zweck.
Weisst du wie viele Möglichen Kombinationen es bei diesem Zufallsgenerator gibt? :D omg

Ich weiss so ungefähr was du damit sagen willst, aber 50/50 ist es garantiert nicht.
wenn dann eher 1/10000000 oder so ^^ kommt natürlich drauf an wie lang die Zahl sein wird


melden

Experiment

01.06.2012 um 17:17
@the_georg

Ok. Dann viel Erfolg dabei.


melden

Experiment

01.06.2012 um 17:20
@Keysibuna
Wieso jetzt auf beleidigt tun? Ich habe lediglich meine Ansichten dazu geäußert mehr nicht. :D


melden

Experiment

01.06.2012 um 17:25
@the_georg

Die ganzen Befürchtungen zu Versagen und die Suchen nach Alternativen machten es deutlich das es wieder mal eine unbefriedigende Abschluss zu erwarten ist.

Denke dafür braucht ihr mich nicht ^..^


1x verlinktmelden

Experiment

01.06.2012 um 17:26
@Keysibuna
Warten wir mal ab ^_^

Gibts denn schon ein Experiment? ^^


Anzeige

melden