Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment

01.06.2012 um 17:27
@Eya

Nein, bis jetzt ist man immer noch auf der Suche.


melden

Experiment

01.06.2012 um 17:28
@Keysibuna
Hast du ne Idee?


melden

Experiment

01.06.2012 um 17:29
@Keysibuna
Naja man sollte doch schon gut überlegen, wie man den Versuch am besten durchführen kann.

Angst sehe ich da drin jetzt nicht unbedingt


melden

Experiment

01.06.2012 um 17:30
@Eya

Hatte;

Beitrag von Keysibuna (Seite 8)

@the_georg

Jop, wie du meinst :}


melden

Experiment

01.06.2012 um 17:43
@Eya
Zitat von ShakkyShakky schrieb:Hatte;
hat immer noch, aber macht jetzt einen auf beleidigt :D


@Keysibuna
Jop, wie ich meine. XD und ich sag auch nicht ob es klappen wird oder nicht. Ich bin da auch leicht skeptisch was solche Sachen angeht. Daher möcht ich auch dass daraus ein eindeutiger Beweis wird (sollte es denn klappen)

Mir ist es klar, dass solche Experimente eher dazu tendieren nicht zu klappen, das schließt jedoch für mich noch nicht die Existenz aus eher zeigt sich dadurch, dass es auch was mit Glück und was weiss ich zu tun hat ^^
Manche sehen das aber nicht so, für sie wäre ein erste gescheiterter Versuch schon ein eindeutiger Beweis dagegen.
Von daher würd ich auch eine eventuelle Angst verstehen, vor allem da dies hier öffentlich ist.


1x zitiertmelden

Experiment

01.06.2012 um 17:50
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:für sie wäre ein erste gescheiterter Versuch schon ein eindeutiger Beweis dagegen.
Von daher würd ich auch eine eventuelle Angst verstehen, vor allem da dies hier öffentlich ist.
Jetzt muss ich die "Gläubigen" noch aufmuntern und ihnen die Möglichkeiten die sich daraus ergeben Schmackhaft machen ^.^

Dann hätte man auch in diesem Fall (falls alles ohne "Tricks" abgelaufen wäre) die Möglichkeit zu analysieren woran es gescheitert hat und was man eventuell nicht bedacht oder übersehen hatte.


melden

Experiment

01.06.2012 um 17:54
Ob es scheitert oder nicht hängt doch nicht nur davon ab, ob diese Person benachrichtigt wird ;)

Hier sind alle anonym. Man kann auch nicht wissen, ob sie die Sache ernst nehmen oder nicht!
Also macht es doch eigentlich wenig Sinn darüber zu diskutieren... Dabei kommt eh nichts raus. Man muss es einfach ausprobieren und abwarten ;)


melden

Experiment

01.06.2012 um 17:56
@Keysibuna
So denkst du vielleicht und das ist OK, dass du so wissenschaftlich rangehst, aber die Mehrheit wird da was anderes sagen. Es ist hier kein typisch-"Wissenschaftlicher" Versuch wo Jeder geduldig die Ergebnisse abwartet und ein Fehlversuch mit einem Schulterzucken abgetan wird und mal eben die Variabeln angepasst werden damit es beim Nächstenmal vielleicht klappt.

Nein, wie schon gesagt es ist ein heikles Thema und das Image ist schnell zerstört bei sowas.


1x zitiertmelden

Experiment

01.06.2012 um 18:02
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb: wie schon gesagt es ist ein heikles Thema und das Image ist schnell zerstört bei sowas.
:}

Jop, und darum erhalten wir nie Ergebnisse die man iwie noch als Beweis bewerten könnte, weil die Ängste zu scheitern sind wichtiger und spielt immer die größte Rolle und nicht die Aufgabe selbst, geschweige die angeblichen, vorhandenen "Fähigkeiten".

Sry. Aber wer nur an sein Image denkt und diese nur Behauptungen hegt und pflegt wird natürlich so ein Experiment vermeiden.


melden

Experiment

01.06.2012 um 18:05
@Keysibuna
Dem Threadersteller anscheinend nicht und er ist davon überzeugt. ^^
Naja mal sehen.


melden

Experiment

01.06.2012 um 18:07
@Keysibuna
Nur weil wir uns hier noch zusammenfinden müssen - da eben nicht jeder User immer erreichbar ist - heißt das nicht, dass hier nichts passieren wird, das gewertet werden kann.

Würde hier eine einzelne Person auf die Probe gestellt werden, dann könnten deine Bedenken stimmen, aber hier geht es um den spontanen Zusammenschluss mehrerer User, da sollte das weniger zum Problem werden. Es kann ja dann Niemand sagen, dass es an einer bestimmten Person hang, was doch die Angst nehmen müsste.


melden

Experiment

01.06.2012 um 18:12
@MysteriousFire

Glaube du hast etwas nicht so richtig mitbekommen, die Bedenken stammen nicht so in dieser Form von mir ^.^

@the_georg

Jop, ihr macht das schon ^.^


1x zitiertmelden

Experiment

01.06.2012 um 18:26
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:@the_georg

Jop, ihr macht das schon ^.^
Ich hab nicht gesagt dass ich "das mache"
Und wollte hier lediglich meine Bedenken dazu äußern. :D
Dass der Versuch so wie du ihn angeboten hast, nicht 100% Wasserdicht ist, mehr nicht und auch nix persönliches gegen dich

du :troll:
:D


melden

Experiment

01.06.2012 um 18:56
@Keysibuna
Die Frage ist, ob diese Person dann empfänglich ist... Ich meine ob sie es zulassen will, selbst wenn da nix drann ist..


melden

Experiment

01.06.2012 um 18:58
@Eya

Diese Person sollte keine Ahnung haben das diese Experiment dazu benutzt ihn/sie zu manipulieren!


melden

Experiment

01.06.2012 um 18:59
@Keysibuna
Also ich bin dafür :D


melden

Experiment

01.06.2012 um 20:02
in der japanischen geschichte wurde so etwas schon gemacht.
beim einmarsch der mongolen.
10.000 japaner ca. haben ein einem ort gebetet und einen hurrycane erzeugt.
die mogolische flotte wurde größtenteils vor den japanischen küsten zu sinken gebracht.
und das 2 mal :D
ob das zusammenhängt, weiss ich nicht. wäre aber cool
ich glaube an die macht des geistes.


melden

Experiment

01.06.2012 um 20:12
@Malthael
Na ok sowas arges machen wir nicht :}


melden

Experiment

01.06.2012 um 20:14
@Malthael
:popcorn:


melden

Experiment

01.06.2012 um 22:31
und diese person, die nicht wissen soll, dass sie benutzt wird, kennt niemand persoenlich?


melden